Seite 6 von 18 ErsteErste ... 56716 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 343
  1. #101
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Neue Vorwürfe gegen Bundespräsident Wulff

    Lasst uns doch mal überlegen, wer der nächste Bundespräsident sein könnte! Also, gesetzt den Fall Wullf tritt zurück. Am neutralsten sind ja die Schweizer, es könnte also, ein bisschen Manipulation an unserer Verfassung vorausgesetzt, auch ein Schweizer sein. Vielleicht nicht der Alm Öhi unbedingt, aber einen hier werden wir schon finden. Da fallen dann auch Entschuldigungen leichter.

    Ich denke, es müsste ja wieder ein Unionspolitiker sein - was spricht also dagegen, den guten Stoiber aus dem Politiker-Endlager Gorleben auszugraben (oder war das Brüssel?) ? Der weiß zwar nicht wo er am Ende urlaub machen wird, er weiß aber, dass der Urlaub am Flughafen beginnt wenn man mit dem Zug fliegen will.

    Oder Schwesterwelle? Der Islam gehört laut Wullf zu Deutschland, warum dann nicht auch gehören Schwule zum deutschen Islam? Ich freu mich schon auf den Live Mitschnitt. Schwesterwelle und Pierre Vogel backen Weihnachtskekse - das hat was christliches - und als Zeichen der Verbundenheit zum Islam sind sie aus Dinkel und eignen sich auch zu Steinigungen, quasi als Tofu-Steine - das stellt dann die kollektive Verbundenheit klar heraus. Keinerlei finanzielle in Vorteil Nahme, einfach nur Frieden.

    Oder Cem Özdemir? Der hat Koteletten wie ein Blues Brother und ist allein schon deswegen qualifiziert - seinen Beschiss hat er ja zugegeben und verarbeitet.

    Mein Favorit aber ist Alice Schwarzer! Sie steht für die Modernisierung der Gesellschaft, für Frauenquoten, weibliche Gleichberechtigung und für die Befreiung der Frau. Ohne sie gäbe es bis heute keine Frau im Frauenhaus (wie paradox) - aber sie hat wohl die geringsten Chancen; denn der Islam gehört ja zu Deutschland und der ist nun mal primär patriarchisch. Da wird vielleicht beim Backen von Schwesterwelle und Vogel aus einem Glückskeks-Zettel schnell mal eine Fatwa.... Und Alice ist - ratz fatz - im Wunderland.

    Also, wen würde wohl unsere Kanzlerdarstellerin aus dem Hut zaubern?

  2. Anzeige

    AW: Neue Vorwürfe gegen Bundespräsident Wulff

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #102
    Uwe_D-G Uwe_D-G ist offline
    Avatar von Uwe_D-G

    AW: Neue Vorwürfe gegen Bundespräsident Wulff

    Da ich mal wieder einige Misverständnisse erzeugt habe mit meinen Text, eine kleine Richtigstellung bezüglich "Hetzjagd auf den BP": Natürlich ist an dem Privatkredit aus dem Jahre 2008 etwas anrüchiges dran und daher wohl auch 2010 die Anhörung im Landtag. Aber seit dem Zeitpunkt wusste die Bild uva davon. Nun wollte bzw will Wulff "unerwünschte" Ideen loswerden, also will man nun Wulff loswerden! Bis jetzt ist Wulff so stark, im Amt zu bleiben, aber je länger erbleibt umso gefährlicher wirds leider für Wulff...siehe Barschel/Möllemann/Haider u.ä.

    Mich stört nunmal, das Grad die Bild rund 1,5Jahre nichts über den Privatkredit brachte und nun, wo Wulff Men eigenen Kopf hat, wird gehetzt? Es störtich gewaltig, dass die Bild meint, Sie könne bestimmen, wann Wulff zu gehen hat?. Nee danke, bei solch einem Scheiß mach ich nicht!

  4. #103
    Saedul Saedul ist offline
    Avatar von Saedul

    AW: Neue Vorwürfe gegen Bundespräsident Wulff

    Die Frage, die man sich stellen sollte ist doch: überwiegen die begangenen Fehler die Kompetenzen und Leistungen?!

    Als Beispiel: Bill Clinton hat mit Frauen gewisse Dinge angestellt und damit seine Glauwürdigkeit verspielt. Trotzdem hat er für sein Land viel gutes bewirkt!

  5. #104
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Neue Vorwürfe gegen Bundespräsident Wulff

    Zitat Uwe_D-G Beitrag anzeigen
    Mich stört nunmal, das Grad die Bild rund 1,5Jahre nichts über den Privatkredit brachte und nun, wo Wulff Men eigenen Kopf hat, wird gehetzt? Es störtich gewaltig, dass die Bild meint, Sie könne bestimmen, wann Wulff zu gehen hat?.
    Das hat sie doch auch nicht! Die BILD hat doch 1,5 Jahre nichts dahingehend unternommen, sondern sich wie alle anderen Medien nicht darauf gestürzt. Das Problem - oder besser: die Debatte - begann doch erst, nachdem Wulff sich verzettelt hat und mit einem schei* Krisenmanagement nicht in der Lage war, Zweifel am Vorwurf der Vorteilsnahme bzw. Bevorzugung aus dem Weg zu räumen.

    Der zinsgünstige Privatkredit von einem "Freund" mag bei Herrn Meier aus Osnabrück noch in Odnung sein - dafür hilft er ihm vielleicht beim Renovieren des eigenen Hauses, bei Herrn Wulff aus Osnabrück, seineszeichens damaliger Nds-Ministerpräsident und in häufiger Begleitung dieses "Freundes" bei öfftl. Anlässen sieht das aber anders aus. Denn Herrn Meier und Hernn Wulff ist zwar die Heimat gemeinsam, nicht aber die Rechte und vor allem Pflichten. Während Herr Meier als Mediziner seine Zulassung (und damit den Job) verliert wenn er teure Medikamente nur eines Herstellers verordnet, passiert bei ähnlicher Bevorzugung dem Herrn Wulff aus OS nichts? Das ist mehr als lächerlich. Und hat auch überhaupt nichts mit dem Medium zu tun das darüber berichtet. Außerdem hat Wulff, je mehr bekannt wurde, jeden Tag deutlich an Unterstüzung im Volk verloren. Da ist nachvollziehbar in fast jeder Onlinezeitung und bei fast allen entsprechenden Befragungen neutraler Umfrageorganisation.



    Zitat Saedul Beitrag anzeigen
    Die Frage, die man sich stellen sollte ist doch: überwiegen die begangenen Fehler die Kompetenzen und Leistungen?!
    Mal kuze Gegenfrage: Wie sicher fühlt man sich bei einem Präsidenten der Gestze unterschreiben muss, oder bei verfassungsrechtlichen Bedenken diese Unterschrift verweigert, wenn er selbst das Grundrecht auf Pressefreiheit verletzt hat und sich als völlig unschuldig hinstellt?

    Plus: Er lügt öffentlich! Wulff hat im Interview behauptet, der Kreditvertrag mit der BW Bank seim im November geschlossen worden, die BW Bank aber legt dar, dass der Vetrag erst am 21.12. unterschrieben vorgelegen hat. Mal ganz abgesehe, dass Herr Meier aus Osnabrück wohl kaum sein Hauskredit mit einer baden-württembergischen Bank abgeschlossen bekäme wenn er keine Kontakte hat. Und die hatte Wulff - als Ministerpräsident des Landes mit großen VW Anteilen - aus dem Deal zw. VW und Porsche. Wie man bei den Schwaben sagt: das hat ein G´schäckle!


    Übrigens ist nicht nur die BILD - in dem Fall sogar glaubwürdig und geradzu vorsichtig - eingebunden, sondern ebenfalls DIE WELT. Denn Journalisten dieser Zeitung waren es, die einen Fragenkatalog zum BP geschickt haben, der später in einem pers. Interview mit nur zu Beginn entspannter Atmosphäre endete.

    "Die Zeitung [DIE WELT - Sugar]hatte dem Bundespräsidialamt am Donnerstag, den 23. Juni 2011, einen umfangreichen Fragenkatalog übermittelt. Das war drei Tage vor der geplanten Veröffentlichung einer Geschichte zu den Familienverhältnissen von Christian Wulff und wie dieser Privates für seine politische Karriere einsetzte.
    Die erbetenen Auskünfte wurden der Redaktion für den nächsten Tag um die Mittagszeit versprochen. Tatsächlich versuchte Wulffs Staatssekretär am Freitag, die Geschichte mit Anrufen in der Chefetage der Zeitung zu verhindern. " Wulff im Faktencheck: Das verbirgt sich hinter der Wahrheit des Präsidenten - Nachrichten Politik - Deutschland - WELT ONLINE) - übrigens ein empfehlenswerter Artikell im Ganzen!


    Wulff und seine Berater hätten also schon da erkennen MÜSSEN, dass es es nicht nur um Bidlchen für "Die Bunte" geht wenn man BP ist, sondern vor allem auch Vetrauenswürdigkeit und Moral die man von einem Mann im höchsten Staatsamt erwarten darf. Wer schon bei dem ersten klug und geshcikt formuierten Fragenkomplex samt Beratungs-Entourage so kläglich versagt - was bitte wollen wir erwarten dürfen, wenn er unseren Staat in anderen Ländern vertritt?

    Damit ist glaube ich auch die Frage nach der Kompetenz beantwortet.

    Vielleicht noch eins abschließend: Wer als BP in Bedrägnis gerät, der sollte auf Wahrheit und Ehrlichkeit bedacht sein. Das hat er nun zum wiederholten Male nicht geschafft. Vielleicht reicht das um als Bürgermeister der Münchhausenstadt Bodenwerder (Zitat der Webseite: "Willkommen im Münchhausenland" - http://www.muenchhausenland.de/) gute Arbeit verrichten zu können und besste Referenzen als Repräsentant hat er ja nun - als BP der größten Wirtschaftsmacht und als Hüter der weltweit hoch geachteten Deutschen Verfassung???? So, nicht wirklich, oder?

  6. #105
    deifel deifel ist offline
    Avatar von deifel

    AW: Neue Vorwürfe gegen Bundespräsident Wulff

    Zitat Uwe_D-G Beitrag anzeigen
    Da ich mal wieder einige Misverständnisse erzeugt habe mit meinen Text, eine kleine Richtigstellung bezüglich "Hetzjagd auf den BP": Natürlich ist an dem Privatkredit aus dem Jahre 2008 etwas anrüchiges dran und daher wohl auch 2010 die Anhörung im Landtag. Aber seit dem Zeitpunkt wusste die Bild uva davon. Nun wollte bzw will Wulff "unerwünschte" Ideen loswerden, also will man nun Wulff loswerden! Bis jetzt ist Wulff so stark, im Amt zu bleiben, aber je länger erbleibt umso gefährlicher wirds leider für Wulff...siehe Barschel/Möllemann/Haider u.ä.

    Mich stört nunmal, das Grad die Bild rund 1,5Jahre nichts über den Privatkredit brachte und nun, wo Wulff Men eigenen Kopf hat, wird gehetzt? Es störtich gewaltig, dass die Bild meint, Sie könne bestimmen, wann Wulff zu gehen hat?. Nee danke, bei solch einem Scheiß mach ich nicht!
    Das ist richtig, ABER:
    Erst am 27.August.2011 viel das Urteil, dass Journalisten das Grundbuch zum Hauskauf im Falle Christian Wulff einsehen durften.
    Quelle: Beschluss > V ZB 47/11 | BGH | BGH erlaubt SPIEGEL im Fall von Bundespräsident Christian Wulff Einsicht in Grundbuch für Recherchezwecke < kostenlose-urteile.de

    Und so lange wusste man zwar von der Anfrage und hätte gerne darüber Berichtet, aber auch zu dieser Zeit wulffte Herr Wulff in einer Salamitaktik herum. Somit musste erst einmal vor Gericht um Einsicht zu erhalten.

    Und erst als das Verfahren lief wurde eine Umverschuldung zur BW-Bank vorgenommen und vielleicht auch erst der Kreditvertrag geschrieben. (Für mich ist und bleibt das kein Kredit, dafür gibt es zu viele ungereimtheiten und ein Stück Papier kann man einfach vordatieren)
    Und erst als der Druck stieg wurde dieser Billigkredit in einen normalen umgewandelt.

  7. #106
    Uwe_D-G Uwe_D-G ist offline
    Avatar von Uwe_D-G

    AW: Neue Vorwürfe gegen Bundespräsident Wulff

    Bin derzeit unterwegs, poste mit meinem HTC, daher kurz und ohne Links: Was die "Behauptungen" der BW-Bank bezüglich Vertrag anbelangt sollten sich diese Damen & Herren mal von einem Fachanwalt beraten lassen, denn rechtlich hat der BP CW in dem Fall nichts falsches behauptet!

    Aber zu dem verlogenen Spiel der Bild poste ich später einen Link, der deren Machenschaften bei der Hetze gegen CW verdeutlicht...und die Ablenkungstaktik dieser Schlammschlacht haben ja offensichtlich viele noch nicht bemerkt...?!

  8. #107
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: Neue Vorwürfe gegen Bundespräsident Wulff

    Ich hab hier mal einen Artikel rausgesucht, der fast genau das aussagt, was ich zu der ganzen Sache denke.
    http://www.wolfgangmichal.de

  9. #108
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Neue Vorwürfe gegen Bundespräsident Wulff

    Zitat Goafraggle Beitrag anzeigen
    Ich hab hier mal einen Artikel rausgesucht, der fast genau das aussagt, was ich zu der ganzen Sache denke.
    http://www.wolfgangmichal.de
    Dann darf ja die Anmerkung bzw. Frage erlaubt sein, die auch ein Kommentator (daMasta) auf der Seite hinterlassen hat:

    "Es ist alles von der Bild eingefädelt und deswegen gucken wir jetzt, wer schlimmer ist, die Bild oder Wulff. Und da die Bild ja schlimmer ist, ist die ganze Debatte um Wulff ein heuchlerischer und hetzerischer Komplott. "

    weiter:

    "Ich [der zitierte Kommentator - Sugar] frage mich jetzt nur noch, ob Sie einfach ein BILD-Basher sind oder ob sie wirklich soviel Angst davor haben, dass sich etwas ändert. Ich verabscheue die BILD übrigens auch, aber wenn sie über Tatsachen, die die Bild lanciert, reden, messen Sie die Tatsachen bitte nicht mit einem Maßstab, der die Tatsachen ausblendet, nur weil die Infos von der Bild stammen."


    Ich sehe das beidseitig ebenso: Nur weil die BILD berichtet, werden die Nachrichten im Fall Wulff nicht unglaubwürdig.

    (Angeführte Textstellen aus: http://www.wolfgangmichal.de/?p=1544)

  10. #109
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: Neue Vorwürfe gegen Bundespräsident Wulff

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Ich sehe das beidseitig ebenso: Nur weil die BILD berichtet, werden die Nachrichten im Fall Wulff nicht unglaubwürdig.
    Das stimmt. Da gebe ich dir gewissermaßen Recht. Aber die Bild berichtet nunmal nicht nur über Herrn Wulff, sie demontiert ihn und das ist eigentlich nicht die Aufgabe des Journalismus. Es hilft absolut keinen und lenkt lediglich von wichtigen Problemen(die wir hier ganz sicher haben) ab. Das hat auch damals prima zur Fußball WM funktioniert. Fußball hier fußball da... aber die wirklichen Themen die die Welt bewegen wurden ausgeblendet. So hat die Regierung locker paar uns eigentlich auf die barrikaden bringende Gesetze abgeschlossen und die Bild vertuscht das ganze mit, als ob sie mit den Politikern unter einer Decke steckt.

    Ich bin kein Bild Basher, allerdings glaube ich leider kein einziges Wort, was in der Zeitung steht. Das hat sich die Bild eigentlich selber zuzuschreiben.
    Bisher ist im Fall Wulff eigentlich garnichts aufgedekt und geklärt, hier und da hat er sich entschuldigt aber er hat auch gesagt, dass er nie gegen das Gesetz gehandelt habe. Das kann man sehen wie man will, allerdings solange nichts bewiesen ist herrst in Deutschland eine so genannte Unschuldsvermutung, was die Bild aber(wie immer) nicht interessiert. Das ist traurig

    Du hast Recht, nur weil die BILD berichtet, werden die Nachrichten im Fall Wulff nicht unglaubwürdig. Glaubwürdiger aber auch nicht!
    Ich bin gespannt wer nach Wulff dranne ist... Also ich meinte jetzt nicht als Bundespräsident, sonder wer als nächstes nieder geschmettert wird.
    Gerhard Schröder, Eva Herrmann, Thilo Sarrazin, Guttenberg, Wulff whos next?

    Würde es der Bild wirklich um das gehen, was sie uns glauben lässt, hätte sie nicht so einen Medienwirbel gestartet sondern einfach mal den Herrn Wulff verklagt!

  11. #110
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Neue Vorwürfe gegen Bundespräsident Wulff

    Zitat Goafraggle Beitrag anzeigen
    [...]
    Bisher ist im Fall Wulff eigentlich garnichts aufgedekt und geklärt, hier und da hat er sich entschuldigt aber er hat auch gesagt, dass er nie gegen das Gesetz gehandelt habe. Das kann man sehen wie man will, allerdings solange nichts bewiesen ist herrst in Deutschland eine so genannte Unschuldsvermutung, was die Bild aber(wie immer) nicht interessiert. Das ist traurig

    [...]
    ja und gerade deshalb ist es mal allerhöchste zeit, also allerhöchste zeit nach dem interview, das der die sachen mal gerade rückt.
    solange irgendwer über den inhaber des höchsten amtes in der brd etwas behauptet, was negative auswirkungen auf dieses amt bzw. dessen inhaber haben könnte, was ja offensichtlich der fall ist, müsste man eigentlich erwarten, vom inhaber, dass er diese gerüchte oder auch wahrheiten klarstellt. und genau das macht er ja seit wochen nicht, oder nur scheibchenweise.

    das er nun die veröffentlichung des telefonats nicht gestattet macht die sache noch schlimmer und ist nicht weniger als pure dummheit von wulff, oder berater, dass er es nicht gestattet hat bzw. von anfang an nicht klar aufgedeckt hat.

  12. #111
    Uwe_D-G Uwe_D-G ist offline
    Avatar von Uwe_D-G

    AW: Neue Vorwürfe gegen Bundespräsident Wulff

    So, habe kurzen Zugriff auf einen PC! Daher poste ich nun mal ein wenig radikaler, denn die achso bedrohte Meinungsfreiheit gilt für mich als Bundesbürger MINDESTENS genauso wie für diese Bild und zukünftig nehme ich genauso viel Rücksicht auf solche Typen ala Diekmann wie dieser und seine Lakaien auf andere Rücksicht nehmen !
    Zitat aus dieser n-tv-Meldung: "Die Medienaffäre rund um den Anruf von Bundespräsident Christian Wulff beim "Bild"-Chefredakteur Kai Diekmann schwelt weiter. In seiner umstrittenen Mailboxnachricht soll Wulff laut einem Medienbericht tatsächlich um einen Aufschub der Berichterstattung über die Kreditfinanzierung seines Hauses gebeten haben. Wulff habe, wie von ihm behauptet, von einer "Verschiebung" gesprochen, berichtete die ARD unter Berufung auf eine mit dem Mitschnitt der Nachricht vertraute Quelle." Tja, sollte dem wirklich so sein, hätte wohl mal wieder die Bild gelogen, und doch nicht der böseböse BP CW....
    Zu den an Schizophrenie grenzende Vorstellung der Bild-Redaktion, ein BP CW hätte nichts wichtigers/besseres zu tun, als deren blödsinnigen und überflüssigen Fragen zu beantworten, ein Leser-Zitat, gefunden bei ntv-online:
    "Bürger schreibt: 05.01.2012 14:45

    Der im Artikel angegebene Link zur Bild-Zeitung entlavt die wahren Motive dieses Blattes: Der Referent des Bundespräsidenten erhält am Sonntag, den 11.12.2011 morgens um 6.49 Uhr ! eine Email von Bild mit 6 Fragen, u.a Wie haben Sie die 500.000 Euro erhalten? Per Überweisung aus Deutschland, der Schweiz, der USA- oder bar?, mit der Aufforderung, die Fragen bis Sonntag 16.00 Uhr zu beantworten, also in weniger als 10 Stunden !
    Der Bundespräsident war am 10.12. in Katar, am 11.12. in den Vereinigten Arabischen Emiraten, am 12.12.bis 13.12. in Kuwait auf Staatsbesuch. Hat ein deutscher Bundespräsident nichts anderes zu tun, als sonntags innerhalb von 10 Stunden die Fragen eines Boulevard-Blattes zu beantworten? Meint dieses Blatt, der Bundespräsident habe zu jeder Tages- und Nachtzeit für aufdringliche Fragen zur Verfügung zu stehen? Bild hat bewußt die Fragen zu einem Zeitpunkt per Email übersandt, als sich der Bundespräsident im Ausland auf Staatsbesuch aufhielt, um dem Bundespräsidenten eine Stellungnahme zu erschweren oder unmöglich zu machen. Dies hat mit fairem Journalismus nichts zu tun, sondern ist typisch für Bild. Wie lange will die veröffentlichte Meinung noch die Augen davor verschließen,dass die Bild-Zeitung den Bundespräsidenten öffentlich vorführen will. Bild will den Bundespräidenten mit unfairen Methoden abschießen, und n-tv sowie die öffentlich-rechtlichen Sender machen sich zum Handlanger der Bild-Zeitung."

    Übrigens wiederhole ich hiermit öffentlich meine Bitte, das der BP C.Wulff besser nicht durch Pariser Tunnel fährt, keinen Fallschirmkurs belegt und auch nicht in Genfer Hotels alleine nächtigt, denn es haben ja schon andere gegen die Stümper und Bankster bei diversen Großbanken* gewettert und für diese Leute war es leider teilweise sehr ungesund...merkwürdigerweise blieben in solchen Fällen aber die tollen Enthüllungen dieses Toilettenblattes aus, was bestimmt reiner Zufall ist!

    *) Fünf der sechs Mitglieder im Direktorium der Europäischen Zentralbank kommen aus insolvenzgefährdeten Staaten der Euro-Zone. Der einzige deutsche Vertreter sollte nach dem Willen der Kanzlerin neuer Chefvolkswirt werden. Doch Jörg Asmussen wurde mit einem weniger einflussreichen Posten abgespeist. Chefvolkswirt ist nun Peter Praet, früher in der gleichen Position für die belgisch-niederländische Pleitebank Fortis verantwortlich. »Die EZB mag ihren Standort zwar in Frankfurt haben, doch auf ihren Fluren weht längst der Geist der Banca d’Italia«, schrieb dieser Tage ein deutscher Finanzjournalist goldrichtig. Mit der Berufung des Belgiers Peter Praet zum neuen Chefvolkswirt der Europäischen Zentralbank werden alle hochkarätigen Positionen im Direktorium der vermeintlichen Euro-Hüter von Vertretern aus stark insolvenzgefährdeten Staaten besetzt. An der Spitze steht Mario Draghi aus Italien – einem Land mit der zweithöchsten Verschuldung in der Euro-Zone nach dem de facto bankrotten Griechenland. Als Vizepräsident fungiert Vitor Constancio aus Portugal. Dieses Land musste bekanntlich im vergangenen Jahr unter den sogenannten Euro-Rettungsschirm flüchten, um gleichsam in letzter Minute einen Staatsbankrott abzuwenden. Und der neue Chefvolkswirt kommt aus einem Land, das aktuell mit fast 100 Prozent seines Bruttoinlandsprodukts in der Kreide steht. Peter Praet war früher Chefvolkswirt der belgisch-niederländischen Fortis-Bank, die im Geschäftsjahr 2008 einen Verlust von atemberaubenden 22 Milliarden Euro aufwies und nur durch eine teilweise Verstaatlichung vor der Pleite gerettet werden konnte.

    @Gilligan: Wer bitteschön würde denn garantieren, dass das Schmierenblatt Bild den wahren Wortlaut abdrucken würde? Also ich wäre auch nicht so bekloppt, meinen Handtaschenpitbull einige Stunden einen Ring Fleischwurst bewachen zu lassen...

    Ich verweise mal auf diese ntv-Meldung: http://www.n-tv.de/politik/Wulff-bat...le5147411.html
    Tja, sollte vielleicht der böseböse BP CW doch näher an der Wahrheit sein mit seiner Darstellung als das achso seriöse Schmierenblatt Bild?

  13. #112
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Neue Vorwürfe gegen Bundespräsident Wulff

    Zitat Goafraggle Beitrag anzeigen
    Das hat sich die Bild eigentlich selber zuzuschreiben.
    Richtig! Nur ist der BILD-Redaktion in diesem Falle überhaupt kein Vorwurf zu machen. Ganz im Gegenteil, denn bisher hat sie sich sehr sehr zurück gehalten. Wulff allein hat die Sache eskalieren lassen - und den Text der Nachricht werden wir ganz sicher bald lesen und hören können. Und lustig daran herum interpretieren. Eins muss man aber auch in dem Fall der BILD lassen. Sie lässt sich eben nicht durch einen Beamten diktieren was zu tun ist. Sie werden auch ihre Rechtsanwälte nicht fragen ob es legal ist den Text zu veröffentlichen, sondern was es kosten kann, wenn es illegal ist.

    Und zur Sache: Es geht um einen simplen Hauskredit! Millionen von Häusern finanzieren ihre Häuser, das darf bzw. durfte Wulff selbst als Ministerpräsident auch. Was er aber nicht durfte, war die Vorteilsnahme durch den erwähnten Kreditgeber. Das sind die nackten Fakten und so stand es auch u.A. in der BILD. Wer damit ein Problem hat, der darf weder Politiker werden, noch einen Amtseid schwören. Bis dahin hatte Wulff alle Möglichkeiten aufzuklären - er aber hat weiter die Unwahrheit gesagt. Dass das natürlich die Jurnalisten erst mal richtig bissig macht hätte Wullf - als langjähriger Politiker - nicht nur ahnen, sondern er hätte es bedenken müssen.

    Das BILD Gebashe wie von Wolfgang Michal verdreht etwas die Vorgänge - und vor allem das Verständnis; denn: Wer erwartet von Boulevrad-Blättern eine höhere moralische Verantwortung als von einem Bundespräsidenten im Amt?

    Man darf also völlig zurecht die Frage stellen, ob ein Mann dem so eklatant sowohl Fingerspitzengefühl als auch Augenmaß fehlt überhaupt weiter tragbar ist? Seine Reputation hat er allemale verloren. Und das sind nun einmal die Kernkompetenzen für ein solches Amt. Da ist auch völlig gleichgültig, ob der Anruf zum Zweck der Verzögerung oder der Verhinderung der Berichterstattung erfolgt ist.

  14. #113
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: Neue Vorwürfe gegen Bundespräsident Wulff

    Ich denke mal den Anruf werden wir früher oder später eh hören. Das wird sicher auch ein Herr Wulff wissen. Mehrere Quellen sagen nun, dass sie den Anruf gehört haben und es wirklich um eine zeitliche aufschiebung ging und nicht um ein verbot. Sollte das stimmen, hat die Bild bedauerlicherweise gelogen. Für mich macht es gegenüber Sugar durchaus einen großen Unterschied!
    Ich denke dennoch, dass der Bild ein Vorwurf zu machen ist. Warum diese Schlammschlacht, wie es C Prommies lediglich beim so genannten Rosenkriegen abhalten.
    Wie schon gesagt, eine Anzeige hätte wohl besseres bewirkt aber die Bild will ja diese öffentliche denunzierung und ich frage mich immernoch warum?!

  15. #114
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Neue Vorwürfe gegen Bundespräsident Wulff

    Zitat Goafraggle Beitrag anzeigen
    Für mich macht es gegenüber Sugar durchaus einen großen Unterschied!
    Wo ist der Unterschied? Egal ob es ein Aufschub oder eine Vermeidung der Veröffentlichung sein sollte, es stellt einen nicht zulässigen Eingriff in die Pressefreiheit dar.

    „Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten ... " etc. bla bla

    Das kleine Wort "frei" in diesem Artikel unserer Verfassung heisst frei von JEGLICHER Zensur.

    PS: Glückwunsch zum Nichtraucher

  16. #115
    Uwe_D-G Uwe_D-G ist offline
    Avatar von Uwe_D-G

    AW: Neue Vorwürfe gegen Bundespräsident Wulff

    Zitat Sugar Beitrag anzeigen
    Wo ist der Unterschied? Egal ob es ein Aufschub oder eine Vermeidung der Veröffentlichung sein sollte, es stellt einen nicht zulässigen Eingriff in die Pressefreiheit dar.

    „Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten ... " etc. bla bla

    Das kleine Wort "frei" in diesem Artikel unserer Verfassung heisst frei von JEGLICHER Zensur.

    PS: Glückwunsch zum Nichtraucher
    Hm, aus meiner Sicht wird im Fall der Hetze gegen BP CW gern und stellenweise vorsätzlich Meinungsfreiheit mit Narrenfreiheit verwechselt! Auch und grad Bild darf eben nicht alles, denn der Begriff Meinungs- bzw Presse-Freiheit deckt NICHT das verbreiten von Lügen. Und eine Verfassung hat diese BRD bis heute nicht!

    OT: Ich dampfe schon seit 2,5 Monaten ohne Rückfall, vermisse die Kippen überhaupt nicht ;-)

  17. #116
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Neue Vorwürfe gegen Bundespräsident Wulff

    Zitat Uwe_D-G Beitrag anzeigen
    Hm, aus meiner Sicht wird im Fall der Hetze gegen BP CW gern und stellenweise vorsätzlich Meinungsfreiheit mit Narrenfreiheit verwechselt! Auch und grad Bild darf eben nicht alles, denn der Begriff Meinungs- bzw Presse-Freiheit deckt NICHT das verbreiten von Lügen. Und eine Verfassung hat diese BRD bis heute nicht!

    OT: Ich dampfe schon seit 2,5 Monaten ohne Rückfall, vermisse die Kippen überhaupt nicht ;-)
    Wo wird Hetze betrieben? Es wird lediglich - und zurecht - Auklärung gefordert. Ursprünglich ging es um eine fragwürdige Finanzierung, dann hat Wulff himself Unwahrheiten aufgetischt und um sie zu verschleiern hat er gegen die Veröffentlichung interveniert. Im Prinzip ist genau das passiert, was jeder Kriminalbeamte jeden Tag erlebt. Ein Erwischter versucht sich heraus zu lügen, bis das Kartenhaus über der schwachen Konstruktion fragwüdiger Aussagen zusammenbricht.

    Dann zu hinterfragen, wie aus einem kleinen Schneball aus Fragwürdigkeiten eine Lawine von Halbwahheiten -wenn nicht bewusster Lügen - zustande kommt und Recherchen zu veröffentlichen ist bei weiten keine Hetze. Das ist die in Zeilen gegeossene Pflicht und Ergebnis investigativen Journalismus´. Nur weil man Wahrheiten für sich behalten KÖNNTE, muss man das noch lange nicht. Und wie schon gesagt, schon der Versuch einen Journalisten von einer Veröffentlichung abzuhalten ist ein Verstoß gegen die Pressefreiheit. Ob sie nun auf Band gesprochen ist oder direkt ins Ohr geraunt wurde.

    Die Diskussion hat sich verselbstständigt - nur weil Wulff nicht aufklärt - nicht weil plötzlich die BILD (die ja wahrlich nicht die einzige kritische Zeitung in der Causa Wulff ist) einen Liebling fallen lässt.

  18. #117
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Neue Vorwürfe gegen Bundespräsident Wulff

    @Uwe_D-G :keiner, aber selbiges gilt für wulff.

  19. #118
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Neue Vorwürfe gegen Bundespräsident Wulff

    Weiter geht´s im Spiel: Wir beleuchten einen Bundespräsidenten!

    Unser Bundespräsident Christian Wulff hat seinerzeit offenbar keinen notariellen Vertrag abgeschlossen, im Grundbucheintrag seine Kreditgeber nicht genannt und legte bislang keinen Beleg für Tilgungen auf das Darlehen vorgelegt - so Stefan Wenzel zur "Frankfurter Rundschau". Wenn sich auch das bewahrheitet, dann feiern wir bald wieder einen neuen Bundespräsidenten.

    Was mich langsam ernsthaft wundert, dass nicht längst Ermittlungen wegen Verdacht des Verstossen gegen das Geldwäschegesetz aufgenommen wurden. Mir ist nicht bekannt, dass es Gesetze in Deutschland gibt, die nicht für das Staatsoberhaupt gelten. Ein Grundstückskaufvertrag ohne Notar dürfte ungültig sein, da stellt sich die Frage, wie eine Bank sowas beleihen kann. Da war wohl etwas mehr als nur eine "Gute-Kunden-sonderkondition" im Spiel. Es scheint also so, als ob ganz bewusst Finanzierungsabläufe verborgen worden sind. Und das von einem Juristen....

  20. #119
    deifel deifel ist offline
    Avatar von deifel

    AW: Neue Vorwürfe gegen Bundespräsident Wulff

    Genau das versuche ich seit Wochen, den Anwesenden zu erklären.

    Böse könnte man das Ganze auch Bestechung, in Verbindung mit Geldwäsche nennen.

  21. #120
    Inoue Orihime <3 Inoue Orihime <3 ist offline
    Avatar von Inoue Orihime <3

    AW: Neue Vorwürfe gegen Bundespräsident Wulff

    Braucht ein Bundespräsident eigentlich eine Mindestamtszeit um die Vergünstigungen nach dem Amtsabtritt zu bekommen?
    Erinnere ich mich Recht, waren es monatliche 16000 €, eine Dienstwohnung + Sekretärin was ehemaligen BP's zustand.

Seite 6 von 18 ErsteErste ... 56716 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. neue PS3 gegen alte tauschen - was beachten ?: Servus Leute, nun hat es mich auch erwischt. Meine gute alte PS3 (Fat-Modell) gibt langsam den Geist auf (Lüfter dreht nach wenigen Minuten auf...

  2. Unser neuer Bundespräsident: Christian Wulff: so so herr wulff, nun haben sie sich ja doch noch bei der gestrigen bundespräsidentenwahl im dritten wahlgang durchsetzen können. vom...

  3. PS3 60 Gb gegen neue Slim tauschen ?: Hallo liebe Zockergemeinde, ich habe da mal eine Frage und möchte gerne wissen wie ihr euch entscheiden würdet. Ich bin am überlegen die Aktion...

  4. Tausche neue PSP Slim gegen PSP Fat: Hi leute Tausche meine PSP Slim PSP-2004 gegen eine PSP Fat Die PSP ist gerade 5Tage alt aber liegt mir leider net so gut in der Hand als die PSP...

  5. [Neue Art des Tauschens] Wii gegen XBOX360: Hi, also ich wollte mal fragen ob jemand interesse hat diese Idee mit mir in die tat umzusetzen ^^ und zwar hab ich hier ne wii mit 2...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

dickes Fell haben

dickes fell

dickes fell spruch

suche dickes fell

dickes Fell lustig