Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 43 von 43
  1. #41
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Wahlen in Berlin

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Ich sehe es aber vor allem so, dass die Piraten jetzt die Aufgabe haben, den anderen Parlamentariern auf die Finger zu sehen und gegebenenfalls den Mund aufzumachen, wenn etwas falsch läuft ...
    Bisher hat man denen, gerade in Berlin, noch immer "auf´s Maul" gegeben. Jeder der zu der Jugendkriminalität auch mal die Herkunft erwähnt hat ist bisher noch geschasst worden. Bekannt geworden dürfte der Fall von Roman Reusch sein. Der Chefermittler hat Ross und Reiter genannt - und war sein Job daraufhin los.

    Berliner Oberstaatsanwalt: Araber begehen die meisten Straftaten

    Da werden die Piraten eher wie Don Quichotte gegen Windmühlen antreten müssen.

  2. Anzeige

    AW: Wahlen in Berlin

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Speedy79 Speedy79 ist offline
    Avatar von Speedy79

    AW: Wahlen in Berlin

    Naja, dass die Politik ein verlogenes Geschäft ist, ist ja bekannt.
    'Allerdings ist die Aussage: Araber sind die schlimmsten' etwas kurz gefasst;
    ich denke eher, die soziale Stellung der Familien der Täter ist ausschlaggebend für seine Motivation als Verbrecher...
    und da Menschen aus arabischen Ländern eben häufig in unteren sozialen Gefilden zu finden sind, stellen sie ergo auch einen großen Prozentsatz dar.

    Selbstverständlich soll dies aber auch eine sehr patriarchisch-aggressive Erziehung und den mangelnden Integrationswillen eines nicht zu verachtenden Teils
    dieser Schicht nicht ausblenden, wodurch sich viele freiwillig im sozialen Brennpunkt aufgehoben sehen.

    Der Knackpunkt ist aber in meinen Augen dennoch die Jugend- und Sozialarbeit die, de facto, nicht mehr stattfindet.
    Dies gilt sowohl dem Verbrechens- als auch dem Integrationsproblem.


    Zu den Piraten:
    Ich begrüße den Einzug einer Nischenpartei in das alte korrupte Parteiensystem immer,
    auch wenn ich seit Parteigründung und anfänglicher Sympathie die Piraten mittlerweile mit anderen Augen sehe, denn auch dort ist
    das Zerren um Macht und die Falschheit allgegenwärtig.

  4. #43
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Wahlen in Berlin

    Zitat Speedy79 Beitrag anzeigen
    ich denke eher, die soziale Stellung der Familien der Täter ist ausschlaggebend für seine Motivation als Verbrecher...
    und da Menschen aus arabischen Ländern eben häufig in unteren sozialen Gefilden zu finden sind, stellen sie ergo auch einen großen Prozentsatz dar.
    Das klingt nach einer Entschuldigung für die Täter. Gemessen an dem Anteil der Einwohner müssten sozial ebenso gestellte Nicht-Migranten (darf man Deutscher eigentlich noch schreiben?) den größten Teil der Täter stellen - tun sie aber nicht!

    Zitat Speedy79 Beitrag anzeigen
    Der Knackpunkt ist aber in meinen Augen dennoch die Jugend- und Sozialarbeit die, de facto, nicht mehr stattfindet.
    Dies gilt sowohl dem Verbrechens- als auch dem Integrationsproblem.
    Jugend- und Sozialarbeit ist nicht das alleinige Allheilmittel. Das Problem liegt in den Familien die ganz simpel nach ihren eigenen Regeln leben. Jugend- und Sozialarbeit kann nur da wirkungsvoll sein, wo noch ein Restfunken an sozialer Kultur vorhanden ist. Die ausl. Jugendlichen aber sehen (vielleicht noch) als einzige Instanz den Vater an, der spricht aber meist kaum deutsch und/oder ihm ist die Erziehung völlig gleichgültig. Es bestätigt voll die Anomietheorie.

    Wörtlich ins Deutsche übersetzt bedeutet Anomie Normlosigkeit. Es meint aber nicht die Normlosigkeit einer einzelnen Person, sondern er definiert einen gesellschaftlichen Zustand, der durch den Zusammenbruch eines Systems allgemein verbindlicher Werte und Normen definiert ist. Ganz besonders den Zusammenbruch der Verhaltensregulierung und des Anspruchniveaus. Und Verhalten wie Anspruchsdenken kann Sozialarbeit alleine nicht verändern; schon gar nicht wenn sie konfrontativ mit dem Jugendlichen allein erarbeitet werden muss.

    Die von uns als verbindliche Werte angesehenen Dinge sind Ziele, die uns in der Gesellschaft Ansehen verschaffen: Kleidung, einen Sportwagen, finanzielle Sicherheit .... Unter Normen verstehen wir die legitimen Mittel wie z.B. Geld, um diese Ziele auch erreichen zu können. Erlernte, für uns sozial ungültige, Normen werden also durch Sozialarbeit nicht abgelegt, solange der soziale Hintergrund - die Familie, Sippe etc.. - sich nicht gemeinsam dazu bekennt und diese Normen als falsch (für ein Leben in diesem Land) erkennen. Aber das mach mal: Schließlich hat er grade neue Nikes und einen dicken Mercedes....


    Zitat Speedy79 Beitrag anzeigen
    Zu den Piraten:
    Ich begrüße den Einzug einer Nischenpartei in das alte korrupte Parteiensystem immer,
    auch wenn ich seit Parteigründung und anfänglicher Sympathie die Piraten mittlerweile mit anderen Augen sehe, denn auch dort ist
    das Zerren um Macht und die Falschheit allgegenwärtig.
    Wenn noch nicht allgegenwärtig - dann aber vermutlich leider bald...

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen


  1. Wahlen bei uns und in Amerika: Hallo ich lerne momentan für das Thema Wahlen. Wie die Wahlen bei uns und in Amerika stattfinden bzw. wie der Präsident und Kanzler gewählt werden....

  2. Wen würdet ihr wählen?: Wenn heute Wahl wäre wen würdet ihr wählen? Ich auf jeden Fall "Die Grünen".

  3. Leistungskurse wählen: Hallo Ich bin jetzt in der 10 Klasse Gymnasium und habe den G8 Zug . Jetzt sind die Vorwahlen für die Kernfächer ( neuerdings p4 -Kurse) Ich...

  4. FLER trennt sich von Aggro Berlin | Berlin, 23.03.2009: FLER trennt sich von Aggro Berlin | Berlin, 23.03.2009 Jetzt ist es offiziell. Nach den Differenzen und Spekulationen der letzten Zeit zwischen...

  5. Systemwiederherstellungspunkt wählen: Hallo, ich habe ein kleines, na ja langsam wird es zum großen, problem... ich habe am 16.7.08 dieses vista os x auf meinem pc installiert... ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content