Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    New Meta Knight New Meta Knight ist offline
    Avatar von New Meta Knight

    Was denken andere Länder über die EU?

    Ich habe mich eine Sache gefragt...
    Die Europäische Union ist ja Jedem von uns bekannt.
    Und wie die EU über die Welt denkt, dazu kann man ohne Probleme überall im Internet etwas finden.

    Aber was denken eigentlich die Länder, die nicht zur EU gehören, über sie?
    Nicht nur zum jetzigem Zeitpunkt, auch zur Grüdnung, zu Allem, was mit der EU zu tun hat?
    Die USA, Russland, Australien, China, Indien, Kanada, Japan, und auch kleinere oder ärmere Länder müssen dazu doch auch eine Meinung haben.
    Aber dazu finde ich Nichts.

    Ich finde nirgendswo im Internet etwas dazu, wie kann das sein?
    Weiß da irgendjemand was drüber?


    Diese Frage hängt keineswegs damit zusammen, dass ich bald einen einstündigen Vortrag darüber im Politikunterricht halten muss und überhaupt Nichts dazu finde o_o

  2. Anzeige

    Was denken andere Länder über die EU?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Unregistriert

    AW: Was denken andere Länder über die EU?

    die EU ist eine Gründung der CIA zur "Einbindung" = Ausbeutung Ds nach deren gusto. Nicht umsonst wird die deutsche Ministerliste erst in Washington genehmigt, eh die vereidigt werden. Man hat in der letzten Zeit gesehen, was los war wenn die EU nicht gespurt hat. Anruf vom B.O zur Richtungsweisung.n Nicht umsonst kommt immer die Nazikeule wenn D sich nicht an diversen Aggressionen unbedingt beteiligen will. Siehe die letzen 11 Jahre usw.

  4. #3
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Was denken andere Länder über die EU?

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    die EU ist eine Gründung der CIA zur "Einbindung" = Ausbeutung Ds nach deren gusto. Nicht umsonst wird die deutsche Ministerliste erst in Washington genehmigt, eh die vereidigt werden. Man hat in der letzten Zeit gesehen, was los war wenn die EU nicht gespurt hat. Anruf vom B.O zur Richtungsweisung.n Nicht umsonst kommt immer die Nazikeule wenn D sich nicht an diversen Aggressionen unbedingt beteiligen will. Siehe die letzen 11 Jahre usw.
    Was für ein Schwachsinn, Unglaublich!

  5. #4
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Was denken andere Länder über die EU?

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    die EU ist eine Gründung der CIA zur "Einbindung" = Ausbeutung Ds nach deren gusto. Nicht umsonst wird die deutsche Ministerliste erst in Washington genehmigt, eh die vereidigt werden. Man hat in der letzten Zeit gesehen, was los war wenn die EU nicht gespurt hat. Anruf vom B.O zur Richtungsweisung.n Nicht umsonst kommt immer die Nazikeule wenn D sich nicht an diversen Aggressionen unbedingt beteiligen will. Siehe die letzen 11 Jahre usw.
    @new Meta King: Wenn du den Brüller des Jahrzehnts in deiner Klasse bringen willst und den geilsten 6er des Jahrzehnts kassieren willst, würde ich genau das sagen, was Unregistriert geschrieben hat .
    Nein, wie die anderen Länder die EU sehen? Naja, von welchem Standpunkt aus? Die Ökonomen? Die Bevölkerung? Die Politik? Das ist ja bei der Frage auch entscheidend. Ich mein, man sieht ja, wie z.B. alle Welt derzeit zu uns blickt und uns um unser funktionierendes Wirtschaftssystem beneidet.

  6. #5
    New Meta Knight New Meta Knight ist offline
    Avatar von New Meta Knight

    AW: Was denken andere Länder über die EU?

    @Blizzard_Black

    Knight, nicht King, aber danke : D


    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Wie die anderen Länder die EU sehen? Naja, von welchem Standpunkt aus? Die Ökonomen? Die Bevölkerung? Die Politik? Das ist ja bei der Frage auch entscheidend.
    So ziemlich alles, was sich dazu finden lässt.
    Ob sie sie gut finden, weil sie sich einen neuen Handelspartner erhofften.
    Ob sie vielleicht gleich mal etwas aufgesrüstet haben, weil sie sich bedroht fühlten.
    Ob es ihnen ganz egal war, da sie eigene, landesinterne, Probleme haben.
    Ob sie sich Hilfe von ihr versprochen haben.
    Wie sie zur Politik von ihr stehen.

    Alles, was sich finden lässt.
    Alles, was irgendjemand hier weiß.
    Denn ich glänze nicht grade mit eigener Erfahrung auf diesem Gebiet, und ich finde weder Bücher, noch Zeitungsartikel, noch Internetseiten.
    Aber irgendjemand muss doch etwas darüber wissen.


    @Unregestriert
    ...Ja...genau >__>

  7. #6
    Aurel-

    AW: Was denken andere Länder über die EU?

    China:

    Bei meinem vor kurzem stattgefunden Aufenthalt in China kamen zwei chin. "Kollegen" meines chin. Schwiegervaters an und fragten mich herablassend, und dazu auch noch vor meiner Familie, ob sie mir nicht finanziell helfen könnten, weil es der EU und vor allem Deutschland ja finanziell so schlecht gehen würde. Nach meiner höflichen Ablehnung bohrten die beiden dann weiter und fragten mich, ob ich zu stolz sei und wo mein Problem liegen würde ... Ich musste dann erwähnen, dass ich pro Tag mehr verdiene als die beiden zusammen im ganzen Monat - obwohl es der EU schlecht geht und Deutschland hoch verschuldet ist. Das war deren hochschwangeren Ehefrauen dann sichtlich peinlich. Aber daran sieht man gut, wie die Chinesen im allgemeinen ticken wenn es um andere Länder geht.

    Generell ist für China die finanzielle Lage der EU der Beweis, dass unser politisches System versagt hat und wir China keinerlei Ratschläge zu geben brauchen - finanzpolitisch sicherlich nicht unbegründet.

    Amerika:

    Viele Amerikaner die noch nie in Europa waren, haben die Vorstellung wir würden hier wie im 19 Jahrhundert leben. So far...

  8. #7
    Unregistriert

    AW: Was denken andere Länder über die EU?

    "Generell ist für China die finanzielle Lage der EU der Beweis, dass unser politisches System versagt hat und wir China keinerlei Ratschläge zu geben brauchen - finanzpolitisch sicherlich nicht unbegründet."

    das ist aber ein voller Trugschluss, die Chinesen haben ihre Schulden nur sehr sorgsam versteckt,Ihr Wachstum ist genauso auf Pump wie das unsere un derChrash kommt auch dort.Wen dort aber 20Millionen revoltieren haben die aber ein anderes Problem,als wenn bei uns mal in Frankfurt das Bankenviertel abgeriegelt werden muss, vor den pösen Demonstranten.

    @ Schüler

    ihr wisst es nicht besser,weil ihr es nicht besser gelehrt bekommt,deshalb neheme ich Euer Unwissen nicht übel, obwohl: In Zeiten des Netztes kann sich jeder mit Info jenseits von Tagesschau und Co versorgen.Der Lammert hatte das ja auch schon mal Anfang des Jahres moniert

  9. #8
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Was denken andere Länder über die EU?


    Amerika:

    Viele Amerikaner die noch nie in Europa waren, haben die Vorstellung wir würden hier wie im 19 Jahrhundert leben. So far...
    Ach wo... German Autobahn sag ich dazu nur und die ganzen Amerikaner werden hellhörig. Allein Tom Hanks hat mit seinem Interview in ner Late Night Show das ganze gut beschrieben .

  10. #9
    New Meta Knight New Meta Knight ist offline
    Avatar von New Meta Knight

    AW: Was denken andere Länder über die EU?

    @Aurel-

    Danke, genau soetwas brauche ich : D


    Okay, schonmal danke an alle für die Hilfe, ich werd schonmal versuchen, daraus irgendwas zu basteln..

    Wenn noch jemand etwas weiß, nur raus damit^^

  11. #10
    Rikeb

    AW: Was denken andere Länder über die EU?

    Hehe ja mit den Amis ist es immer wieder witzig...
    Besonders mit Austauschschülern, die Fragen ob hier überhaupt Autos fahren und einen Kuchen machen mit einem Hakenkreuz drauf
    Hehehe
    Also ich kann nur noch sagen, dass in der Türkei recht positiv über die EU gedacht wird... und das bei allem :>
    Hehehe...weiß aber net so genau wie jetzt über die finanzielle Lage von der EU gedacht wid jetzt bei dieser Krise
    Hehe und für viele eigene Leute die in Europa leben schämt man sich schon

  12. #11
    Marche Marche ist offline
    Avatar von Marche

    AW: Was denken andere Länder über die EU?

    Die aufstrebenden Schwellenländer wie Indien oder Brasilien haben insbeondere aufgrund der Finanzkrise keine allzu positive Meinung gegenüber den Europäern. Sie betrachten es als unfair, dass ausgerechnet diese hochverschuldete Region nach wie vor so viele Stimmenrechte im Internationalen Währungsfond besitzt (siehe hier) und dadurch mit relativ einfachen Mitteln weiterhin Kredite mit niedrigen Zinsen von dieser Organisation beziehen kann, um sich nur noch mehr zu verschulden.

  13. #12
    Unregistriert

    AW: Was denken andere Länder über die EU?

    die Schwellenländer kommen auch noch dahin , keine Sorge, die holen sehr schnell auf. Wenn dort nämlich die Familienverbünde auseinanderbrechen und die Sozialleistungen erhöht werden müssen, damit es keine Revolten gibt. Man braucht sich nur die Geschichte der europäischen Sozialstaaten ansehen

  14. #13
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Was denken andere Länder über die EU?

    Zitat Marche Beitrag anzeigen
    Die aufstrebenden Schwellenländer wie Indien oder Brasilien haben insbeondere aufgrund der Finanzkrise keine allzu positive Meinung gegenüber den Europäern.
    Die s.g. Schwellenländer sollen mal schön durch die Hose atmen, denn wenn die Industrielaender erst einmal ihre Produktion abziehen, müssen sie auf eigenen Fuessen stehen und dann sieht das ganze nämlich schon anders aus. Vor allem Brasilien mit seinen "Feinden" in unmittelbarer Nachbarschaft wird das sehr schnell dumm aus der Wäsche schauen. Überhaupt ist mir diese lateinamerikanische Arroganz nicht erst seit Chavez suspekt. Neuerdings muckt sogar Argentinien wieder wegen der Falkland Frage auf. Ist ja Südamerikas gutes Recht auf eigenen Beinen zu stehen, doch dann sollen sie bitte eine glatten Schnitt durchführen und sich vollends von den USA abnabeln. Ich kann einerseits nicht gegen Neo-Imperialismus wettern und andererseits die Hand aufhalten.

    Zitat Aurel- Beitrag anzeigen
    Bei meinem vor kurzem stattgefunden Aufenthalt in China kamen zwei chin. "Kollegen" meines chin. Schwiegervaters an und fragten mich herablassend, und dazu auch noch vor meiner Familie, ob sie mir nicht finanziell helfen könnten, weil es der EU und vor allem Deutschland ja finanziell so schlecht gehen würde. Nach meiner höflichen Ablehnung bohrten die beiden dann weiter und fragten mich, ob ich zu stolz sei und wo mein Problem liegen würde ... Ich musste dann erwähnen, dass ich pro Tag mehr verdiene als die beiden zusammen im ganzen Monat - obwohl es der EU schlecht geht und Deutschland hoch verschuldet ist. Das war deren hochschwangeren Ehefrauen dann sichtlich peinlich. Aber daran sieht man gut, wie die Chinesen im allgemeinen ticken wenn es um andere Länder geht.
    Haben wir es nötig diese zu belehren? Ich glaube kaum das das Gros der Jungs solche Ansichten hat, wenn ueberhaupt sich damit beschäftigt wird. Internationale Politik ist doch in Schwellenländern belanglos, da genau dort nationalistische Ideen gefördert werden. Alles was zählt ist das eigene Land, der Rest ist Propaganda und wird geschluckt. Jeder glaubt die Krönung der Schöpfung zu sein, egal ob in China, Philippinen oder Indonesien.

    Ach so, was glauben andere über Europa... Nun, der Herr Bush hat es ja treffend formuliert: das alte Europa. Alte Dinge halte ich jetzt nicht zwingend für schlecht, siehe Wein. Es ist halt wichtig das ein Großteil der Welt nicht vergisst, wo eigentlich seine Wurzeln liegen, nämlich im alten Europa (einschließlich Griechenland, ob uns das nun gefällt oder nicht ). Bei solchen Bemerkungen steckt natürlich auch immer Kalkül dahinter, wenn nicht gar Neid oder Missgunst. Mir jedenfalls tut es nicht Leid in einen Staatenbund zu leben, der als Wiege der kultivierten Zivilisation anzusehen ist, trotz aller Schwächen, trotz aller Herausforderungen. Wenn wir unseren Großvätern erzählt hätten, dass sie eines Tages von den Fjorden bis nach Gibraltar fahren können, ohne auch nur eine Grenzkontrolle und ohne Geld zu tauschen, dann hätten sie uns wohl ausgelacht. Und da soll ich etwas drauf geben, was man in Rio oder Bombay auf uns zählt? Nö.

Ähnliche Themen


  1. Em 2020 in 13 Länder: Uefa legt fest: EM 2020 in 13 Ländern - WEB.DE Was haltet ihr davon? Ich finds totalen Blödsinn das so zu verteilen. Ich kann mir nicht...

  2. Gamerhill (nichts böses denken): Mich würde es mal interessieren ob außer mir noch andere Personen bei Gamerhill sind http://www.forumla.de/clear.gif Das ist meine Gamercard auf...

  3. Länder Code??: hallo an alle! wisst ihr ob die PS3 einen Ländercode besitzt? ich überlege mir mir meine PS3 in Amerika zu kaufen! wäre aber idiotisch wenn dann...

  4. PS3 Demos über Datensicherung auf andere PS3 bringen?: Wollte mal fragen, wenn ich eine datensicherung mache und die festplatte an die andere Play3 anschließe, ob ich dann die datensicherung auf dieser...

  5. Länder Code: Hi ihr, Ich bin neu hier und wollte euch mal fragen ob ihr zufällig wisst ob es bei der Wiii einen Ländercode gibt? ; )