Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43
  1. #1
    Sonic Sonic ist offline
    Avatar von Sonic

    Sonic Boom - exklusiv für Nintendo Wii U und 3DS


    Titel: Sonic Boom
    Release: TBA
    Plattform: Nintendo Wii U und Nintendo 3DS
    Publisher: SEGA
    Entwickler: BigRedButton Entertaiment [Wii U] und Sanzaru Games [3DS]
    Online-Modus: Nein
    Lokaler Co-Op: Ja

    ------------------------------------------------------------------------------------------------

    Nachdem am heutigen Donnerstag (6. Februar 2014) das Event sein Ende gefunden hat, sind wir um einige Informationen bereichert worden.

    Sonic Boom, welches zunächst nur die Aufmerksamkeit bekam, da es sich lediglich um einen Cartoon handeln sollte, entpuppt sich als eine Alternative zur originalen Sonic Franchise.
    Neben dem erwähnten Cartoon, erscheint ein gleichnamiger 3D-Plattformer exklusiv für die Wii U und den 3DS. Schlaue Füchse werden wohl daran erkennen, dass es sich hierbei um den letzten Titel der Nintendo-SEGA-Partnerschaft handelt.


    Sonic Team ist hier nicht der Entwickler, sondern die amerikanische Firma "BigRedButton Entertainment". Des Weiteren werden, wie auch schon im Trailer ersichtlich, nun mehr Charaktere spielbar sein. In diesem Fall wird der Fokus nicht mehr auf Sonic allein gelegt, sondern Tails, Knuckles und Amy sind nun auch mit von der Partie.

    Sonic Boom - exklusiv für Nintendo Wii U und 3DS Sonic Boom - exklusiv für Nintendo Wii U und 3DS Sonic Boom - exklusiv für Nintendo Wii U und 3DS


    Quellen: TSSZ News ; Destructoid


    Update: Erste Screenshots, sowie Artworks zum Spiel

    Sonic Boom - exklusiv für Nintendo Wii U und 3DS Sonic Boom - exklusiv für Nintendo Wii U und 3DS Sonic Boom - exklusiv für Nintendo Wii U und 3DS Sonic Boom - exklusiv für Nintendo Wii U und 3DS Sonic Boom - exklusiv für Nintendo Wii U und 3DS Sonic Boom - exklusiv für Nintendo Wii U und 3DS Sonic Boom - exklusiv für Nintendo Wii U und 3DS Sonic Boom - exklusiv für Nintendo Wii U und 3DS Sonic Boom - exklusiv für Nintendo Wii U und 3DS Sonic Boom - exklusiv für Nintendo Wii U und 3DS Sonic Boom - exklusiv für Nintendo Wii U und 3DS Sonic Boom - exklusiv für Nintendo Wii U und 3DS Sonic Boom - exklusiv für Nintendo Wii U und 3DS


    Quelle: nintendoeverything

    ------------------------------------------------------------------------------------------------







    Mit freundlichen Grüßen

    Sonic

  2. Anzeige

    Sonic Boom - exklusiv für Nintendo Wii U und 3DS

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    DICE DICE ist offline
    Avatar von DICE

    AW: Sonic Boom - exklusiv für Nintendo Wii U und 3DS

    Heißt das nach diesem Spiel gibt es keine Sonic Spiele mehr die etwas Qualität Haben?
    Gameplay geht noch aber für mich ist das Design besonders im Spiel echt für die Tonne.

  4. #3
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Sonic Boom - exklusiv für Nintendo Wii U und 3DS

    Ûbrigends hat @padlord schon 2 Threads dazu aufgemacht

    Zum Thema:
    Wenn es wirklich das letzte Sonic Spiel sein soll, dann muss es da doch einen Grund geben. Sonic ist ja gewissermassen das Maskottchen von Nintendo bzw SEGA.

  5. #4
    Sonic Sonic ist offline
    Avatar von Sonic

    AW: Sonic Boom - exklusiv für Nintendo Wii U und 3DS

    Zitat Project G Beitrag anzeigen
    Heißt das nach diesem Spiel gibt es keine Sonic Spiele mehr die etwas Qualität Haben?
    Gameplay geht noch aber für mich ist das Design besonders im Spiel echt für die Tonne.
    John Chen von SEGA of America sagte, dass "Sonic Boom" nicht die altbekannte Sonic-Reihe ersetzen wird.

    “Sonic Boom will not be replacing the original franchise.”
    Der Cartoon und das Spiel dazu haben dementsprechend keine Auswirkungen auf die "Hauptreihe".


    Quelle: The Sonic Stadium


    Mit freundlichen Grüßen

    Sonic

  6. #5
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Sonic Boom - exklusiv für Nintendo Wii U und 3DS

    Nintendo und Sega haben sich auf 3 exclusive Sonic Spiele für Nintendo Systeme geeinigt. Mit Sonic Boom wurde nun das letzte der Drei enthüllt. Natürlich wird es danach noch Sonic Spiele geben, allerdings müssen diese dann nicht mehr Nintendo exclusiv sein. Sondern können auch auf der PS oder der Xbox erscheinen.

  7. #6
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Sonic Boom - exklusiv für Nintendo Wii U und 3DS

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    Ûbrigends hat @padlord schon 2 Threads dazu aufgemacht

    Zum Thema:
    Wenn es wirklich das letzte Sonic Spiel sein soll, dann muss es da doch einen Grund geben. Sonic ist ja gewissermassen das Maskottchen von Nintendo bzw SEGA.
    Hier ist jedoch das Sonic unterforum

    Und es steht nirgends das es das letzte Game ist. Sondern das dritte und letzte des Vertrags mit Nintendo. Das erste war Mario und Sonic Sochi (WiiU) und das 2te Sonic Lost World (WiiU, 3DS). Der Vertrag ging erstmal über 3 Games.

    Und dieser Sonic wird den modernen (Aus Generations oder Colors) nicht ersetzen.. das ist nur alternativ.

    Mir gefällt als einzigstes Knuckles noch nicht. Ansonsten wirkt es wie ein Ratchet and Clank gepaart mit Sonic Heroes.

  8. #7
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Sonic Boom - exklusiv für Nintendo Wii U und 3DS

    Zitat Vincent Valentine Beitrag anzeigen
    Hier ist jedoch das Sonic unterforum

    Und es steht nirgends das es das letzte Game ist. Sondern das dritte und letzte des Vertrags mit Nintendo. Das erste war Mario und Sonic Sochi (WiiU) und das 2te Sonic Lost World (WiiU, 3DS). Der Vertrag ging erstmal über 3 Games.

    Und dieser Sonic wird den modernen (Aus Generations oder Colors) nicht ersetzen.. das ist nur alternativ.

    Mir gefällt als einzigstes Knuckles noch nicht. Ansonsten wirkt es wie ein Ratchet and Clank gepaart mit Sonic Heroes.
    Achso da hab ich wohl falsch verstanden. Naja 3 verschiedene Threads in 3 unterschiedlichen (Unter)foren ist eig bissl viel ne?^^

  9. #8
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Sonic Boom - exklusiv für Nintendo Wii U und 3DS

    Ja dann müssten die anderen beiden weg. Denn hier müsste alles rein was damit zu tun hat.

  10. #9
    Sonic Sonic ist offline
    Avatar von Sonic

    AW: Sonic Boom - exklusiv für Nintendo Wii U und 3DS

    Von meiner Seite aus können alle drei Threads erhalten bleiben. Wenn sich technische Fragen ergeben, ist es immer die beste Option, wenn auch Themen zum Spiel in den entsprechenden Konsolen-Bereichen vertreten sind.

    Wie gesagt, Sonic Boom fungiert hier nur als Alternative zur altbekannten Reihe. SEGA hat in ihrem Statement die Begründung genannt, dass sie mit dem neuen Charakterdesign, sowie mit der Gameplay-Mechanik, eine neue Zielgruppe erreichen möchten.

    Laut TSSZ News soll ein Game Preview die Äußerung getätigt haben, dass das Spiel eine ähnliche Struktur haben soll, wie Sonic Adventure. Klingt schon mal interessant, auch wenn es immer noch nicht entschuldigt, dass Sonic blaue Arme hat!


    Mit freundlichen Grüßen

    Sonic

  11. #10
    ysglnd ysglnd ist offline
    Avatar von ysglnd

    AW: Sonic Boom - exklusiv für Nintendo Wii U und 3DS

    Für eine neue Zielgruppe hätten sie Amy mehr Brüste geben sollen

  12. #11
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Sonic Boom - exklusiv für Nintendo Wii U und 3DS

    Zitat ysglnd Beitrag anzeigen
    Für eine neue Zielgruppe hätten sie Amy mehr Brüste geben sollen
    Dann ist es eigentlich auch nicht mehr kindgerecht. Soll doch nicht zum Erwachsenenspiel mutieren

  13. #12
    Deadman Deadman ist offline
    Avatar von Deadman

    AW: Sonic Boom - exklusiv für Nintendo Wii U und 3DS

    okay solange dieses desing nicht in die haupt spiele reihe kommt bin ich froh ich meine sonic sieht nicht so blöd aus sieht aus wie sonic als teenager wenn ich ihn so ansehe xD ich geb der serie gerne ne chance kann ja sein das sie wirklich unterhaltsam ist und das spiel sieht auch nicht so schlecht aus (bis auf die qualität der grafik halt) aber vom gameplay her ja scheint wirklich wien jack and dexter oder ratchet and clank zu sein mit sonic elementen bin gespant wie sich das spielt (also große ähnlichkeit zu den adventures finde ich ^^)

  14. #13
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Sonic Boom - exklusiv für Nintendo Wii U und 3DS

    Was genau hast du an der Grafik auszusetzen?

    Da es exklusiv kommt wird es wohl eines der hübscheren Games.
    Es ist halt kein Running Game. Daher wirds wohl diesmal ne etwas andere Grafik sein. Es ist übrigens die Cryengine 3.

  15. #14
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Sonic Boom - exklusiv für Nintendo Wii U und 3DS

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    Dann ist es eigentlich auch nicht mehr kindgerecht. Soll doch nicht zum Erwachsenenspiel mutieren
    Man hat doch auch Shadow damals Schusswaffen in die Hand gedrückt, also...

    Nein, zum Spiel selbst: wird das jetzt also ein Sonic-Ableger wo es nicht primär um Geschwindigkeit geht? Wäre ja zum einen ganz interessant, wenn das Spiel dann trotzdem gut ist und halt nur Sonic draufsteht, aber kein "Sonic" drin ist, aber auf der anderen Seite will man doch Sonic-Spiele wegen diesem Gefühl von "flow"...
    Das Design selbst stört mich eigentlich gar nicht so sehr wie ich dachte, mir gefallen Amy und Tails sogar besser. Knuckles könnte halt ein wenig kleiner sein, aber es ist in Ordnung. Nicht jeder Videospielheld kann es sich leisten immer gleich auszusehen.

  16. #15
    riolu22 riolu22 ist offline
    Avatar von riolu22

    AW: Sonic Boom - exklusiv für Nintendo Wii U und 3DS

    Ich weiß nicht wirklich, was ich davon halten soll.
    Das neue Design ist jetzt erstmal etwas gewöhnungsbedürftig. Knuckles ist nicht so schlimm, wie ich es mir vorgestellt habe und Tails Design passt sogar, aber irgendwas passt mir nicht an Sonic und Amy, aber mir will nicht einfallen, was es is.
    Das wenige Gameplay hier ist auch etwas seltsam. Sonicspiele waren in letzter Zeit eher linear und dieses wirkt so breit, so offen, einfach nonlinear und selbst wenn ich das schon immer wollte, kommt es mir jetzt komisch vor. Außerdem scheint hier mehr geschlagen und geschossen zu werden, was wieder etwas untypisch ist.
    Die Sache ist interessant. Ich warte erstmal ab.

  17. #16
    Sonic Sonic ist offline
    Avatar von Sonic

    AW: Sonic Boom - exklusiv für Nintendo Wii U und 3DS

    Ein Interview mit Stephen Frost (SEGA Producer) von Nintendo World Report offenbart uns weitere Informationen zum Spiel.

    • Sonic Boom wird keinen Online Modus unterstützen.
    • Dafür soll es einen lokalen Co-Op-Modus geben, der das Spiel "familienfreundlich" gestalten soll. Der Co-Op-Mode umfass zwei bis vier Spieler.
    • Das Spiel wird neue, als auch alte Charaktere einbinden. Klar ist, dass Shadow auch seinen Auftritt bekommen wird, dennoch liegt der Fokus nach wie vor auf Sonic, Tails, Knuckles und Amy und sind dementsprechend die einzigen Figuren, die spielbar sein werden.





    Edit:
    Da @Vincent Valentine es schon bereits erwähnte, hier nochmal eine Quelle die belegt, dass Sonic Boom die CryEngine 3 nutzt => TSSZ News | Sonic Boom Previews Reveal New Game Details


    Mit freundlichen Grüßen

    Sonic

  18. #17
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Sonic Boom - exklusiv für Nintendo Wii U und 3DS

    Je nachdem wie sich das ganze mit der Story entwickeln wird, wird es für mich bestimmt ein Pflichttitel auf der Wii U. Auch wenn es nicht "dieses" Sonic ist, was man bisher immer gekannt hatte, würde ich dieses Spiel eine Chance geben. Besonders der Co-op Multiplayer bis zu 4 Spieler spornt mich richtig an. Dürfte bestimmt spaßig werden wenn es heißt 4 vs 1.

    PS: Der einzige der für mich komisch aussieht ist Sonic, also Ingame mäßig. Aber gut, man muss ja, wenn man spielt sein Gesicht eh nicht lange ertragen müssen. Er sieht aber für ein Sonic schon echt komisch aus.

  19. #18
    Sonic Sonic ist offline
    Avatar von Sonic

    AW: Sonic Boom - exklusiv für Nintendo Wii U und 3DS

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    wird das jetzt also ein Sonic-Ableger wo es nicht primär um Geschwindigkeit geht?
    Um deine Frage zu beantworten: Sonics Geschwindigkeit wird nach wie vor ein Gameplay-Element sein, dennoch soll der Spieler die Möglichkeit erhalten, seine Umgebung genauer unter die Lupe nehmen zu können. Sonst wäre es, um Sonic aus dem Sonic Boom Cartoon Intro zu zitieren, "wrong advertising".


    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    PS: Der einzige der für mich komisch aussieht ist Sonic, also Ingame mäßig. Aber gut, man muss ja, wenn man spielt sein Gesicht eh nicht lange ertragen müssen. Er sieht aber für ein Sonic schon echt komisch aus.
    Die Idee mit dem Halstuch finde ich bei Sonic eigentlich ganz gut, nur stören mich die blauen Arme nach wie vor. Ich kenne Sonic schon mein ganzes Leben lang und es kommt mir einfach falsch vor. Natürlich ist es in der Vergangenheit immer wieder vorgekommen, dass die Arme falsch coloriert wurden, aber dieser Zustand bleibt, zumindest in der Sonic Boom-Reihe, permanent bestehen. Außerdem scheinen die männlichen Charaktere einen Fetisch für Sporttapes zu haben.


    Übrigens, ich habe den Eingangspost nun entsprechend mit Informationen und Details aufgebessert, sodass dieser zeitgleich als kleines Inhaltsverzeichnis dienen kann.

    Des Weiteren gibt es nun weitere Artworks zum Spiel:

    Sonic Boom - exklusiv für Nintendo Wii U und 3DSSonic Boom - exklusiv für Nintendo Wii U und 3DSSonic Boom - exklusiv für Nintendo Wii U und 3DSSonic Boom - exklusiv für Nintendo Wii U und 3DSSonic Boom - exklusiv für Nintendo Wii U und 3DSSonic Boom - exklusiv für Nintendo Wii U und 3DSSonic Boom - exklusiv für Nintendo Wii U und 3DSSonic Boom - exklusiv für Nintendo Wii U und 3DS


    Quelle: Sonic Boom – the reinvention of a gaming icon | Technology | theguardian.com


    Mit freundlichen Grüßen

    Sonic

  20. #19
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Sonic Boom - exklusiv für Nintendo Wii U und 3DS

    Darf ich mal was interessantes anmerken? Sonic Boom (zumindest die Stage) wurden uns schon quasi im März 2013 gezeigt:



    Schaut euch die ersten 28 Sekunden an und vergleicht diese mit den obigen Trailer. Eine Map konnte ich sofort erkennen, und musste schmunzeln dass es sich um Sonic Boom gehandelt hatte. Ergo befindet sich dieses Spiel schon zur diesem Zeitpunkt in Entwicklung, oder nicht?

  21. #20
    Sonic Sonic ist offline
    Avatar von Sonic

    AW: Sonic Boom - exklusiv für Nintendo Wii U und 3DS

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Ergo befindet sich dieses Spiel schon zur diesem Zeitpunkt in Entwicklung, oder nicht?
    Sonic Boom befindet sich schon seit 2011 in Entwicklung. Zumindest haben Bob Rafei und Stephen Frost von BigRedButton Entertaiment diese Information in einem Interview mit CVG preisgegeben.


    Mit freundlichen Grüßen

    Sonic

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Sonic Boom: Lyrics Aufstieg: Das dritte Nintendo exclusive Sonic wurde nun vorgestellt. Es wird Sonic Boom heißen und für WiiU und den 3DS erscheinen. Hier ein erster Trailer...

  2. Sonic Boom: Der Zerbrochene Kristall: Das dritte Nintendo exclusive Sonic wurde nun vorgestellt. Es wird Sonic Boom heißen und für WiiU und den 3DS erscheinen. Hier ein erster Trailer...

  3. Sonic Lost World - Exklusiv für Wii U & 3DS: Die letzte Nintendo Direct Show hat heute den Titel "Sonic Lost World" enthüllt. Es gibt derzeit nicht viele Informationen, allerdings ist es fakt,...

  4. Nintendo Wii ...erklimmt den Exklusiv-Thron: Die amerikanische Internetseite gamingtarget.com erstellt regelmäßig anhand festgelegter Regeln eine Liste aller Exklusivtitel, die für die aktuelle...

  5. Osterspiel chick-chick-boom powered by Nintendo: Hier das abgefahrene Osterspiel powered by Nintendo chick chick BOOM

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

sonic boom Charaktere

sonic marine

sonic boom

sonic boom amy

tails sonic boom

sonic boom cryengine

amy sonic boom

sonic boom sonic

sonic sonic boom

sonic und sonic