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  1. #101
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Sonic Colors ( Nintendo Wii / Ds )

    Kann mich Toy-agumon nur anschließen. Ich kanns auch kaum noch erwarten das Spiel für denn DS in der Hand zu halten .
    Sieht auch sehr geil aus wie Sonic zwischen oben und unten switcht , SEGA hat ganze arbeit geleistet ^^.

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    AW: Sonic Colors ( Nintendo Wii / Ds )

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #102
    riolu22 riolu22 ist offline
    Avatar von riolu22

    AW: Sonic Colors ( Nintendo Wii / Ds )

    Mir gefällt der grüne Wisp. Diese Aliens sind wirklich eine Bereicherung für das Spiel. Wie viele Wisps gibt es eigentlich noch, die noch nicht gezeigt wurden?

  4. #103
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: Sonic Colors ( Nintendo Wii / Ds )

    Naja, ich will den Lightspeed Dash halt immer bequem einsetzen können. Muss man jetzt immer auf diesen Wisp schalten wenn man ihn einsetzen will oder was? Wenn man dann durch die Levels rast und irgendwo schnell den Lightspeed Dash einsetzen will, muss man schnell schalten =/.

  5. #104
    Sonic Sonic ist offline
    Avatar von Sonic

    AW: Sonic Colors ( Nintendo Wii / Ds )

    Zitat riolu22 Beitrag anzeigen
    Wie viele Wisps gibt es eigentlich noch, die noch nicht gezeigt wurden?
    Hier ist eine Liste, der Wisps, die schon vorgestellt wurden und die, die noch fehlen:

    Wisps, die bereits bestätigt wurden:


    White-Wisp (Normal-Wisp):


    Beschreibung: Diese sind in den Kapseln am Ende jedes Acts eingeschlossen. Im Gameplay selbst füllen sie Sonics Boost-Anzeige auf.



    Laser-Wisp (Cyan):


    Beschreibung: Sonic bewegt sich wie ein Laser vorwärts. Er kann damit Gegner zerstören, sich an Wänden oder Kristallen abprallen lassen (siehe Footage-Videos). Durch atennenähnlichen Objekten kann er in dieser Form auch neue Wege finden (ebenfalls in einigen Footages zu sehen).



    Rocket-Wisp:



    Beschreibung: Verwandelt Sonic in eine Rakete, kann in die Luft schießen und kann somit höher gelegene Arealen erkundschaften.


    Fire-Wisp (Nintendo DS):



    Beschreibung: Sonic wird zu einem Feuerball, sieht ähnlich aus, wie der Feuerschild aus Sonic the Hedgehog 3.


    Drill-Wisp:



    Sonic gräbt sich durch den Boden und kann dadurch andere Wege einschlagen, um zum Ziel zu kommen.


    Spike-Wisp:



    Beschreibung: Sonics Stacheln härten sich, wodurch er die Wände hochrollen kann. Mit diesem Wisp findet er ebenfalls neue Wege.


    Hover-Wisp:



    Beschreibung: Sonic verwandelt sich in einen ballonähnlichen Körper. Er bewegt sich recht langsam, kann aber den "Ring Dash", in der Nähe von Ringketten, anwenden.



    Wisps, die noch nicht bestätigt wurden:


    Lila-Wisp:



    Beschreibung: keine vorhanden.


    Blauer-Wisp (Tardis):



    Beschreibung: keine vorhanden.


    Ich hoffe, dass ich damit deine Frage beantworten konnte.
    ----------------------------------------------------------------
    Zitat Toy-agumon Beitrag anzeigen
    Naja, ich will den Lightspeed Dash halt immer bequem einsetzen können. Muss man jetzt immer auf diesen Wisp schalten wenn man ihn einsetzen will oder was? Wenn man dann durch die Levels rast und irgendwo schnell den Lightspeed Dash einsetzen will, muss man schnell schalten =/.
    Für mich war der Light Speed Dash immer so eine Sache. Manchmal war die Umsetzung echt mager und man hat, obwohl man sehr nah am Ring-Pfad stand, diese Fähigkeit nicht perfekt einsetzen können. Das war auch eine Schwerpunkt, die mich teilweise in Sonic Unleashed (XBox 360) gestört hat. Es ist zwar seltsam, den "Ring Dash" (wie er in Sonic Colours nun so schön heißt), nur unter dieser Bedingung einsetzen zu können, aber wir müssen erst einmal warten, bis das Spiel bei uns erschienen ist. Vorher möchte ich dazu kein Urteil abgeben, obwohl das in den Footages gar nicht mal so schlecht aussieht.


    ----------------------------------------------------------------

    Update vom 25 August 2010:
    • Roter Sonic in Sonic Colours gesichtet!


    Auf dem japanischen Amazon Portal wurde auf der Produktseite ein InGame-Screenshot veröffentlicht.



    Zu sehen ist Sonic, wie wir ihn kennen. Hinter ihm läuft ein rot-pinker Sonic-Klon hinterher. Sie befinden sich in einer surrealen Welt. Auffällig ist, dass beide einen Ring- und Lebens-Counter, eine Boost-Anzeige und eine Atenne auf dem Kopf haben.
    Die Fans vermuten, es könnte sich hierbei um einen Multiplayer, oder einen Co-Op Modus handeln. Bislang hat SEGA noch kein Statement abgegeben.
    Das erinnert mich sofort an Shadow the Hedgehog, da der Mulitplayer Modus ebenfalls nur Recolour Charaktere zur Verfügung hatte.
    Wer weiß, vielleicht sind diese Recolor Charakter nur Platzhalter und werden durch originiale Charaktere ersetzt.

    Edit: Der Screenshot wurde von Amazon.jp entfernt. Scheinbar haben sie diesen schon zu früh veröffentlicht und SEGA bat sie darum, den Screen wegen Urheberrechtsverletzung zu entfernen.

    Quelle: Amazon.jp |Sonic Colors

    MfG Sonic the Hedgehog

  6. #105
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: Sonic Colors ( Nintendo Wii / Ds )

    OMIGOSH!!!! Wenn das Game einen Multiplayer hätte ,wäre das der Oberhammer! Muss zwar nicht sein, aber das wäre wirklich great ! Falls das wirklich wahr ist, könnt ich sogar über diesen strange recolor hinwegsehen...

  7. #106
    Sonic Sonic ist offline
    Avatar von Sonic

    AW: Sonic Colors ( Nintendo Wii / Ds )

    Update vom 04.09.2010

    • Sieben neue Sonic Colours Facts:

    Im Blogs SEGA wurden gestern sieben neue Informationen zu Sonic Colours bekannt gegeben. Wer genau hinsieht, wird bemerken, dass Manager Kevin Eva den Blog-Eintrag verfasst hat. Diese Informationen wusstet ihr bestimmt noch nicht:

    1. Eggman zeigt Reue für seine vergangenen Taten und baut deswegen den Weltraumfreizeitpark auf. Könnte das eventuell ein Hinweis auf eine neue Story sein?
    2. In einer der ersten Cutscenes wird Sonic plötzlich zum Spieler selbst sprechen. Bislang wurde in vielen Communities gesagt, es soll ein lustiger Part sein und man Sonics Spruch bestimmt verstehen wird
    3. Der runde rot-schwarze Roboter SA-55 aus Sonic Unleashed wird auch wieder mit von der Partie sein.
      Bei den Fans ist er als "Ergo" bekannt, sein offizieller Name ist jedoch Orbot. In Sonic Colours soll er nun nerviger sein, als zuvor.
    4. Orbot soll nun ein Gegenpart besitzen. Dieser wird nächste Woche im Blogs SEGA vorgestellt.
    5. Tails' "Miles Electric", die gelbe Handkonsole, die er schon in Sonic Unleashed nutze, wird dort wieder zum Einsatz kommen.
    6. Der Boss von Tropical Resort, der nun auch schon in einigen Videos ersichtlich war, wird von Eggman "Big Boy" genannt.
    7. Der weiße Wisp mit der Locke wird ein wichtiger Bestandteil der Story werden. Sein Name und ein paar weitere Informationen werden ebenfalls kommende Woche im Blog bekannt gegeben.


    Comment: Es wird wohl einigen aufgefallen sein, dass erneut Elemente aus Sonic Unleashed genutzt werden. SEGA nutzt wohl gezielt die Teile, die bei den Fans sehr gut ankamen. Ich persönlich habe mir schon gewünscht, "Orbot" in einem weiteren Game dabei haben zu wollen. Dass das aber so schnell kommt, habe ich jedoch nicht erwartet.
    Zum Gegenstück von Orbot: Es gibt mittlerweile ein Bild von ihm.
    Die Quelle werde ich weiter unten angeben, da noch weitere Informationen folgen.
    Sonic wird also mit dem Gamer sprechen? Awesome! Als kleines Kind habe ich mir soetwas immer gewünscht, habe aber nicht geglaubt, SEGA würde das realisieren. So geht also ein Kindheitswunsch in Erfüllung.




    • Neues zum Multiplayer:


    In meinem letzten Beitrag habe ich ein Bild gepostet, auf dem man erkennen konnte, dass "Sonic" und ein rotes Gegenstück um die Wette laufen. Auffällig dabei waren die Atennen auf dem Kopf, ebenso auch, dass die Beiden sich in einer surrealen Welt befinden. Es kamen viele Spekulationen auf, ob es sich hierbei um einen Multiplayer Modus handelt, auch wenn die Gestaltung der "Stages" für Verwirrung sorgte. Aber um auf dem Punkt zu kommen: Ja, es handelt sich tatsächlich um einen Multiplayer Modus, besser gesagt um einen Co-Op Modus. Diese Information haben wir nicht SEGA selbst zu verdanken, sondern dem Onlinemagazin "IGN". Diese haben gestern einen ersten Bericht zum Co-Op Modus abgegeben, worunter auch 3 Gameplay Videos fallen.
    Vorab: Der blaue Igel, der wie Sonic aussieht, ist in Wahrheit nicht Sonic, sondern ein Roboter, der von Eggman gebaut wurde. Dadurch ist auch verständlich, dass der rote Sonic ebenfalls ein Roboter ist.
    Kommen wir nun zu den 3 Videos:
    Sonic Colours Co-Op Gameplay (Drill):


    Sonic Colours Co-Op Gameplay (Spikes):


    Sonic Colours Co-Op Gameokay (Laser):


    Quelle: The Sonic Stadium

    Comment: Im dritten Video erkennt man, dass sich die Multiplayer- Geschichte auf dem Planeten abspielt, der aussieht wie Metal Sonic. Diese Area schaltet man frei, indem man die roten Bonusringe sammelt, die in den verschiedenen Stages verteilt sind. IGN bewertet diesen Co-Op Modus als frustierend, woran ich mich aber nicht festlege. Da ich ohnehin nicht der Mensch bin, der gerne im Multiplayer spielt, stelle ich diese Videos vorerst als "unwichtig" ein. Es belastet mich dementsprechend auch nicht, dass man Sonic persönlich nicht spielen kann, sondern nur einen Roboter, der ihm stark ähnelt. Es würde mich dennoch interessieren, ob diese Roboter auch in der Story selber Platz finden werden. Erstaunt wäre ich deswegen nicht, da wir soetwas ähnliches schon im Game "Shadow the Hedgehog" hatten. In einigen Stages ist man auch auf Androiden gestoßen, die ab und an das Gameplay erschwert haben. Klar, soetwas muss nicht unbedingt sein, dennoch hätte man an einigen Stellen ein paar Herausforderungen.



    • Sonic Colours Special Edition für Europa aufgelistet:


    Welcher Sonic Fan kennt es nicht? Es erscheint ein Sonic Game und für verschiedene Länder werden Pre-Order Geschenke verteilt, doch nicht in Deutschland. Sonic Unleashed war eines der Spiele, die für Vorbesteller ein Geschenk parat hielten. Es handelte sich dort um eine Werehog-Figur, die es aber hier nicht gab. Nun können wir eventuell aufatmen, denn Amazon.de listet eine Special Edition von Sonic Colours auf.
    Es sind beide Versionen betroffen und für 10 € mehr, ist diese Special Edition zu haben.
    Sonic Colours Special Edition [Wii]
    Sonic Colours Special Edition [NDS]

    Um was es sich handeln könnte? Nun, diese Überlegung kann ich euch an dieser Stelle nehmen, da ein weiterer Online Shop namens "Game Mania" eine "Figur" als Geschenk aufgelistet hat.
    Game Mania | Sonic Colours Special Edition + Figur
    Mal sehen, ob sich das auch bewahrheitet. Letztlich können wir nur auf die Bestätigung warten.


    • Sonic Colours- Manga:


    Wer damals die Informationen zu Sonic Unleashed mitverfolgt hat, wird bestimmt denken "Soetwas gab es doch schon mal?" Ja, es gab damals einen Sonic Unleashed- Manga und nun wird es ebenso auch einen für Sonic Colours geben. Hier kommen wir zur Quelle, wo ich weiter oben schon erwähnte, dass diese etwas weiter unten zu finden sein wird.
    Ich poste nur eine Beispielseite vom Manga. Weitere Seiten könnt ihr euch dann auf der Seite ansehen, die die Pages hochgeladen hat.

    Quelle:The Sonic Stadium

    Für mich ist das ein absolutes Must Have. Habe selbst den Sonic Unleashed- Manga und fand ihn ganz gut (zumindest von der bildlichen Darstellung, da ich kein Japanisch kann). So langsam fühle ich mich in die Zeit zurückversetzt, wo Sonic Unleashed angekündigt und später weitere News folgten. Je mehr, ich vom Spiel sehe, desto weniger kann ich noch auf die Release warten. Aber so lange dauert das nun auch nicht mehr.

    MfG Sonic the Hedgehog

  8. #107
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: Sonic Colors ( Nintendo Wii / Ds )

    Kommt das mir nur so vor, oder machen die beiden soetwas wie einen Team-move wenn man nebeneinander steht und einen Whisp einsetzt? Sah irgendwie anders aus, als die beiden Drill / Laser nebeneinander eingesetzt haben.

    Jedenfalls, das sind alles awesome News, vorallem der Coop Mode! Nur kann ich mir nicht vorstellen, wie jemand der noch nie Colors gezockt hat mit den Wisps umgehen soll? =/

  9. #108
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Sonic Colors ( Nintendo Wii / Ds )

    Soweit ich das verstanden habe muss man das ja erst Freispielen, heißt soviel wie du musst erst denn Singleplayer durchzocken und dies Roten Steine (?) einsammeln um an denn MP zu kommen.
    Also musst du Colours schonmal gezockt haben ^^.

  10. #109
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: Sonic Colors ( Nintendo Wii / Ds )

    Ja , aber der zweite Spieler. Mein Freund, wird sich Colors nicht kaufen, da er kein Sonic Fan (dank den vielen Fails) mehr ist. Also weiss er auch nicht wie man die Wisps einsetzt. Es ist ja nicht so, als ob der 2te Player auch das Spiel durchhaben muss =P Oder net?

  11. #110
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Sonic Colors ( Nintendo Wii / Ds )

    Naja wenn das ein Reiner OnlineMP ist schon ^^.
    Aber auch wieder wahr, aber ich denke mal man bekommt sicher ne Einführung , und als guter Freunde sagt man seinem Kollegen doch sicher wie man das Game zockt ;D.

  12. #111
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: Sonic Colors ( Nintendo Wii / Ds )

    Ich denke, man kann schlecht erklären, wie man mit einem Sonic Roboter rasend schnell mit einem Drill-Wisp durch den Boden rast.^^ Aber nach ein paar Runden werden das auch meine Kumpels raus haben.

    PS: Hab ich was überlesen? Ich wusste garnicht, dass das ein Wi-Fi MP ist =0

  13. #112
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Sonic Colors ( Nintendo Wii / Ds )

    Nein, keine Angst das war lediglich eine Aussage von meiner Seite .
    Aber die meisten MPs von Nintendo-Konsolen haben einen MP für zwei Konsolen/Handhelden und I-Net MPs ^^

  14. #113
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: Sonic Colors ( Nintendo Wii / Ds )

    Zwei Konsolen? Also,wenn ich SSBB mit meinem Freund Spiele der bei mir ist, spielen wir zusammen auf einer Konsole =P

    Aber Sonic hatte denke ich noch nie einen Online MP, und auch die Wii teile hatten nur Lokalen MP (falls sie einen hatten).

  15. #114
    Sonic Sonic ist offline
    Avatar von Sonic

    AW: Sonic Colors ( Nintendo Wii / Ds )

    News-Update vom 11.09.2010

    • 7 weitere Info-Schnippsel zum Game "Sonic Colours"


    Wie im SEGA Blog letzte Woche angekündigt, gibt es erneute Informationen zum Spiel Sonic Colours. Neben den Zuwachs im Sonic Universum, gibt es auch ein paar kleine Charakter-Fakts, aber eins nach dem anderen. Im letzten SEGA Blog-Eintrag haben wir erfahren, Sonic würde in einer der ersten Cutscenes plötzlich mit dem Gamer sprechen. So kamen Diskussionen auf, da es in Sonic Unleashed soetwas auch schon gab. Das war in der zweiten Cutscene, als der Werehog fragte “Oops, did I fall on him?”. Somit ist Sonic Colours nicht das erste Sonic Game, wo ein Protagonist den Gamer direkt anspricht.
    Kommen wir nun zu den neusten Informationen:

    1. Im letzten SEGA Blog-Eintrag wurde davon gesprochen, dass Orbot (in Sonic Unleashed als "Ergo" bekannt) ein Gegenstück erhält. Dieser heißt Cubot und ist, nicht wie Orbot, eckig. Die Namenzusammenstellung sieht nämlich so aus Cube (Würfel) und Roboter. Bei Orbot ist es Orb und Roboter.
    2. Der zweite Info-Schnippsel besteht aus einem Render von Orbot. Hier erkennt man, dass sein rotes Design etwas aufgebessert wurde.
    3. Hierbei handelt es sich um ein "Foxy Fact": Tails kann fließend das Binärsystem lesen. Dies wird er wohl auch im Spiel unter Beweis stellen.
    4. Für die Anhänger von Amy Rose ein Contra-Fact: Amy wird nicht in der Wii-Version von Sonic Colours auftretten. es gab viele Previews und Interviews, die Hoffnungen gemacht haben, doch nun haben wir es ganz offiziell.
    5. Sonic wird im Game einen riesigen Roboter zerstören und dadurch wohl mehrere Konsequenzen erleben. Was könnte wohl damit gemeint sein?
    6. Der weiße Wisp mit der Locke heißt Yacker (im SEGA of America Blog wird er "Yakker" geschrieben, was nun davon stimmt, weiß ich nicht). Er ist ein kleiner Helfer, wie es zum Beispiel Tikal, oder Omochao waren. Yacker/ Yakker wird aber nciht sprechen, sondern wird auf eine andere Art und Weise mit Tails und Sonic kommunizieren.
    7. Der letzte Info-Schnippsel, der nur einen Render von Cubot zeigt.

      Nächste Woche wird im Blog die Vollversion von "Reach for the Stars" insklusive Lyrik veröffentlicht.

      Quelle: Blogs SEGA & SEGA of America Blog


    Comment: Das Eggman nun zwei Roboter an seiner Seite hat, erinnert mich stark an "Sonic X" (Bocoe und Decoe) , oder an "Adventure of Sonic the Hedgehog" (Scratch und Grounder). Es wird wohl ein paar lustige Szenen beinhalten, was ja in Sonic Unleashed, dank Orbot, auch der Fall war. Und das Amy mal nicht dabei ist, sehe ich auch nicht als tragisch an. Es ist unter Umständen ganz gut, wenn sie eine Pause einlegt. Zwar wird sie in der Ds-Version vorkommen, wohlmöglich aber keine größere Rolle spielen. Und zum Namen des Wisps mit der Locke, da habe ich mir wirklich etwas anderes vorgestellt. Yacker/ Yakker klingt etwas seltsam, aber man gewöhnt sich an alles. Nur frage ich mich, wie Sonic und Tails mit ihm kommunizieren können, da er ja nicht sprechen kann. Vielleicht eine Gedankenübertragung? Ich kann mir schlecht vorstellen, dass das mit Mimik und Gestik funktioniert. Aber wir werden ja sehen.
    Die nächste frage, die mir in den Sinn kommt, betrifft den Info-Schnippsel Nummer 5. Was werden wohl für Konsequenzen entstehen, sobald Sonic den riesigen Roboter zerstört. Absobiert er eventuell die negative Energie? Ich bin jedenfalls ganz schön neugierig, da solche Ereignisse wurden nämlich kaum bei solchen Informationen erwähnt. Der Tails Fact haut mich nicht sonderlich vom Hocker. Tails ist eben ein schlauer Bursche, und da hat mich das auch nicht gewundert, dass er das Binärsystem flüssig lesen kann. Wenn Tails das lesen kann, so glaube ich auch, dass Eggman das auch kann. Aber wir werden sehen, in welchen Zusammenhang SEGA dieses Wissen unterbringen wird.



    • 5 neue Screenshots zum Multiplayer


    Die Homepage vom "Official Nintendo Magazine" hat 5 Screenshots veröffentlicht, die den Multiplayer aus Sonic Colours zeigen.










    Die Screenshot demonstrieren verschiedene Sections im Multiplayer Modus. So zeigt der Erste und der Vierte Screenshot, dass es dort wie im Casino zugeht. Das erkennt man anhand der Billardkugeln und den Slotmaschinen. Auch hier wecken diese Bilder Erinnerungen, doch diesmal ist es nicht Shadow the Hedgehog, sondern Sonic the Hedgehog'06. Dort musste man in Dusty Desert mit Silver am Ende der Stage eine Billardkugel versenken und dabei aufpassen, dass sie vor dem Ziel nicht in ein Loch fällt, wo der Ball nicht hineingehörte, oder von Hindernissen getroffen wird. Der dritte Screenshot zeigt das Team Up beim Verwenden des Drill-Wisps. Der fünfte demonstriert ebenfalls ein Team Up, doch hier wird der Spike-Wisp gezeigt. Zwischen den beiden Sonic Robotern bildet sich ein weißer Strahl, der Gegner zerstören kann.



    • Sonic Colours soll besser sein, als die 2D Sonic Games


    Auf der Webseite GamerZines, gab Sonic Team das Statement ab, Sonic Colours würde die Qualität der 2D Sonic Games überbieten.

    In Sonic Colors, the team looked back at previous Sonic games and looked at the pros and cons of each title, and they hope they have addressed all the goods and bads in Sonic Colors.
    We believe that this Sonic game is as good as or even better than the 2D Sonic games.
    Laut diesem Zitat, hat SEGA versucht, die ganzen Fehler auszubügeln, die sie in den vergangenen Spielen gemacht haben. Wenn man aber dieses Kommentar liest, fragt man sich, warum sie soetwas nicht von Sonic the Hedgehog 4 behaupten. Schließlich ist es der Nachfolger von den Genesis-Teilen.
    Wir werden sehen, inwiefern das Spiel die Fehler der älteren Spiele präsentiert und ob das wirklich so verbessert wurde, sodass man keine Frustmomente mehr dort vorfindet.

    MfG Sonic the Hedgehog

  16. #115
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: Sonic Colors ( Nintendo Wii / Ds )

    Das sind alles Klasse News! Vorallem die Konsequenzen durch das zerstören dieses Robo's machen mich ebenfalls neugierig. Der rest ist denk ich mal nice to know. Die Multiplayer Screens sehen nice aus.

  17. #116
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Sonic Colors ( Nintendo Wii / Ds )

    Sonic Colours

    Erstmal keine 3D-Versionen für PS3 und Xbox 360 geplant


    In diesem Jahr kommt mit Sonic Colours ein neues Spiel von SEGAs Maskottchen in den Handel. Wer sich das Spiel in 3D nach Hause holen will, der muss schon eine Nintendo Wii besitzen, da der Titel exklusiv für die Nintendo Konsolen auf den Markt kommt. Wer eine Xbox 360 oder PlayStation 3 sein Eigen nennt und auch mal in 3D mit dem blauen Igel herumrasen möchte, der muss sich leider bis auf unbestimmte Zeit gedulden.

    So macht der Direktor von Sonic Colours, Takashi Iizuka, in einem Interview mit CVG etwas Werbung für Nintendos Konsole und rät allen Interessenten, die sich das neue Spiel kaufen wollen, aber keine Wii besitzen, in den nächsten Fachhandel ihres Vertrauens zu gehen und sich die Konsole aus dem Hause Nintendo zu holen, da es in absehbarer Zeit erst einmal keinen 3D-Ableger für die HD-Konsolen Xbox 360 und PS3 geben wird.

    So sagte der gute Mann folgendes: "Es ist nicht so, dass Sonic exklusiv für diese Plattform [Wii] existiert. Es ist nur so, dass speziell das neueste Spiel nur für diese Konsole entwickelt wird."

    Er ergänzte: "Gleichzeitig mit Sonic Colours veröffentlichen wir Sonic 4 im PlayStation Network und via Xbox LIVE Arcade. Also ist Sonic auch auf diesen beiden Plattformen verfügbar. Es ist zudem nicht so, dass Sonic Colours nicht zur PlayStation 3 oder Xbox 360 passen würde. Vielleicht würde der Titel auch auf beiden Konsolen mit den Core-Gamern funktionieren."

    Sonic Colours wird am 16. November für die Nintendo Wii und den DS in die Händlerregale kommen.



    Sonic Colours: Erstmal keine 3D-Versionen fr PS3 und Xbox 360 geplant

  18. #117
    Sonic Sonic ist offline
    Avatar von Sonic

    AW: Sonic Colors ( Nintendo Wii / Ds )

    News-Update vom 19.09.2010

    • Neue Sonic Colours Artworks von der japanischen Produktseite


    Die japanische Produktseite von Sonic Colours hat ein Update vollzogen, wo nun neue Artworks, animierte Wisps, als auch ein paar Concept Arts zu diversen Stages zu finden sind.

    Charakter- Artworks



    Sonic in Wisp-Formen



    Comment: So wie es aussieht, bekommt die Wii-Version den "purple creepy Wisp/ Sonic" und die DS-Version den "reallydarkpurple scary Wisp/Sonic", was man anhand der Box Arts erkennen kann. Ich frage mich, ob einer dieser Wisps etwas mit den sogenannten Konsequenzen zu tun haben wird, die im letzten SEGA-Blog angesprochen wurden.


    Animierte Wisps
    Da der Thread weiterhin benutzerfreundlich bleiben soll, werde ich nur 2 animierte Wisps posten.



    Fire-Wisp ;Lila-Wisp ;Spike-Wisp ;Rocket-Wisp ;Hover-Wisp ;Laser-Wisp ;Drill-Wisp ;White-Wisp ;Yacker/ Yakker

    Comment: Es kommt mir immer mehr der Verdacht auf, dass diese Wisps etwas mit diesen sogenannten "Konsequenzen" zu tun haben werden, die SEGA im letzten Blog-Update erwähnte. Auch Sonics Erscheinungsbilder, nachdem er diese Wisps absobiert hat, sehen auch nicht gerade freundlich aus. Was Sonic jedoch für Fähigkeiten besitzen wird, ist noch nicht bekannt. Und ich denke nicht, dass wir das vor der Release erfahren werden, da somit ein Teil des Plots von SEGA selbst gespoilert werden würde.
    Damit ich jetzt nicht meinen Beitrag mit weiteren Bildern füllen möchte, verweise ich auf 3 Links, wo ihr neben diesen Artworks und Animationen, noch Concept Arts von diversen Stages finden werdet.


    • Multiplayer Modus für die DS-Version bestätigt

    Die Bestätigung, dass die Wii-Version einen Multiplayer, bzw. Co-Op Modus beinhalten wird, ist schon lange gefallen. Doch die Fans waren gespannt, wie es nun mit der DS-Version aussehen wird.
    Ein Screenshot von der Tokio Games Show sorgt für Aufklärung, denn dieser veranschaulicht eine "Get to the Goal"-Leiste unten am Rand.
    Wir sollten die Situation doch aus Sonic Rush kennen, dass die beiden Bildschirme nicht die gleiche Umgebung veranschaulichen, sondern der Untere immer einen weiteren Teil der Stage zeigt. Da aber dieser Screenshot uns was anderes darlegt, scheint es sich hierbei um keinen "Ghost" zu handeln.


    • Neue Videos zur DS-Version

    Neben diesen ganzen Artworks und Concept Arts, hat SEGA auch neues Videomaterial auf der japanischen Produktseite von Sonic Colours geupdatet.



    Hier erkennt man das typische "Sonic Rush"-Schema. Ab der 00:44 Sekunde erkennt man jedoch ein neues Element und zwar den "Wall-Jump".



    Im zweiten Video zeigen sie den Nutzen des Laser-Wisps und wie man mit ihm weitere Wege nutzen kann.



    Und das letzte Video demonstriert den guten alten Drill-Wisp.

    Viel neues zeigen uns die Videos nicht, doch hier wird eben deutlich, dass sich die DS-Version großteils an die Rush-Teile lehnt. In verschiedenen Foren sind einige Fans der Meinung, SEGA solle den Titel doch in Sonic Rush 3 umbenennen, da eben kaum Neuigkeiten vorhanden sind. Da lassen wohl einige die Wisps außer Acht, aber schließlich kann jeder seine Meinung kundtun.


    • Neue Videos zur Wii-Version

    Somit ist die DS-Version nicht die einzige Version, die mit Videos die verschiedenen Wisps demonstrieren möchte. So bekommen wir auch gleichzeitig Einblick auf die Gegebenheiten der verschiedenen Stages.




    Diese Videos zeigen ebenfalls den Laser- und den Drill-Wisp. Es ist nichts neues, da wir diese Fähigkeiten schon in Gameplay Videos und im Gameplay Trailer gesehen haben.


    • Sonic Colors Japan Commercial




    Comment: Ich finde es schade, dass SEGA nicht noch weitere Wisp-Fähigkeiten in den Commercial gepackt hat. Eventuell werden weitere folgen, die weitere Wisps zeigen, die bisher bestätigt wurden und die man schon in einem Gameplay Video sehen durfte.


    Edit:
    • "Reach for the Stars" Live Version auf der TGS


    Der Theme Song "Reach for the Stars" wurde auf der Tokio Games Show (TGS) live gesungen. Somit bekommen wir einen ersten Eindruck zur Vollversion des Songs.


    Reach for the Stars
    Taking off at the speed of sound,
    bright lights, Colours all around.
    I'm running wild livin' fast, and free,
    There are no regrets inside of me.

    Not looking back,
    Not giving up,
    Not letting go,
    I'll keep on running.

    I'm gonna Reach for the Stars,
    Although they look pretty far,
    I'm gonna find my own way,
    and take a chance starts today.

    A sky with Stars so bright,
    The Colors feel so right,
    I've never felt like this,
    I'll keep on running.

    A sky with stars so bright,
    The Colors feel so right,
    Just take my hand,
    Were gonna Reach for the Stars, tonight.

    Do what I want, when I want to now.
    The world is riding on my side,
    With me.
    There are no regrets inside of me.

    Not looking back,
    Not giving up,
    Not letting go,
    I'll keep on running.

    I'm gonna Reach for the Stars,
    Although they look pretty far,
    I'm gonna find my own way,
    and take a chance starts today.

    A Sky with Stars so bright,
    The Colors feel so right,
    I've never felt like this,
    I'll keep on running.

    A sky with Stars so bright,
    The Colors feel so right,
    Just take my hand,
    Were gonna Reach for the Stars, tonight.

    I got it in my side,
    The Colours feel so right,

    Oh I can feel it now,
    The Colours all around,
    Just take my Hand,
    Were gonna Reach for the Stars.

    Just take a chance,

    I said, just take my Hand,
    Were take a chance, tonight!
    To reach for the Stars, tonight!
    Abgesehen von den schiefen Tönen und den Texthängern des Leadsängers, finde ich den Song gar nicht mal so schlecht. Aber ich bin der Meinung, dass es sich hierbei nicht um Cash Cash handelt, die auf der Bühne standen. Der Leadsänger von Cash Cash sah in der Akustikversion des Songs weitaus jünger aus. Hier mal ein Video von der Akustikversion, auch wenn die Qualität etwas zu Wünschen übrig lässt.
    Abwarten, wie die offizielle Version des Songs werden lässt. Ich hoffe zumindest, dass sie die Qualität des Endprodukts annährend an die Trailer-Version rankommen wird


    MfG Sonic the Hedgehog

  19. #118
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: Sonic Colors ( Nintendo Wii / Ds )

    Gestern kamen noch ein paar Infos zu Sonic Colors raus. Ich mache mich auch mal nützlich, und nehme Sonic ein bisschen Arbeit ab. :awesome.

    Posted by ArchangelUK in Sonic Colours on 5:23:08PM Sep 20, 2010

    Seven more things you may or may not know about Sonic Colours…

    • Cubot’s voice processor is broken – and stuck on “cowboy mode”.
    • If you run out of Wisp power when underground in Drill mode you WILL die.
    • FOXY FACT: Tails isn’t as keen on high speeds as you might think…
    • Pits of death DO exist, however when you approach a section where this isn’t immediately obvious a hazard warning triangle will appear at the bottom of your screen so you do get some warning.
    • FOXY FACT II: Tails’ toolbox is painted like the blue Tornado paint scheme, and even has his two-tail logo on it.
    • Destroying all enemies in a built up area using a Wisp power or dash will get you a “SLAM” bonus.
    • Starlight, star bright – is that a Motobug? Alright!
    Ich versuche es mal so gut wie ich kann zu übersetzen...

    -Cubot's Stimmenprozessor ist defekt - und auf "Cowboy Modus" stecken geblieben.
    -Wenn du, während du den Drill-Wisp einsetzt deine gesamte Wisppower verlierst, WIRST du sterben.
    -Foxy fact: Tails ist nicht so scharf auf High-speed wie ihr vielleicht denkt...
    -Bodenlose Fallgruben SIND wieder dabei, allerdings erscheint ein Warnzeichen am unteren Bildschirmrand, so dass ihr gewarnt seid.
    -Foxy fact 2:Tails' Werkzeugkasten hat das gleiche Farbschema wie der Blue Tornado, und sogar das Logo mit den zwei Schwänzen aufgedruckt.
    -Zerstörst du alle Gegner in einem bestimmten Areal mit einer Wisp Power oder einem Dash, bekommst du einen SLAM!-Bonus
    -Sternenlicht, heller Stern - ist das ein Motobug ? Alles klar!


    Ich nehme übernehme keine Verantwortung für falsche Übersetzung xD. Ich denke ich habe ein paar Fehler gemacht, falls ihr also irgendetwas findet was falsch erscheint, sagt mir bitte bescheid.




    Power des blauen Wisps enthüllt !

    The Blue Wisp is next to be revealed for Sonic Colours!

    When Sonic absorbs Blue Wisp, a cubic Wisp with three eyes, he can exercise the mysterious “Blue Cube” Colour Power. This mysterious power switches blue blocks and blue rings, meaning routes that were once inaccessible can now be explored. In addition, when using the Blue Cube Colour Power and landing on a ground, nearby enemies can be destroyed.
    Ich versuchs mal wieder zu übersetzen...




    Der blaue Wisp ist das neuste Mitglied, der enthüllten Sonic Colors Wisps!

    Wenn Sonic den Würfelformigen drei äugigen blauen Wisp absorbiert, kann er die mysteriöse "Blau Würfel" Color-Kraft einsetzen. Diese mysteriöse Kraft lässt Würfel, die Ringe in sich tragen schrumpfen, so dass die Ringe freigesetzt werden und sich neue Wege öffnen. Ausserdem, werden alle naheliegenden Gegner zerstört wenn sich der blaue Würfel Sonic auf den Boden fallen lässt.


    Falls ich irgendetwas falsch übersetzt oder verstanden habe könnt ihr ja bescheid sagen.^^

    Quelle: SEGA Blog

    EDIT: Danke an den User Sonic the Hedgehog für die folgenden Bilder, die den einsatz des blauen Wisps zeigen.


  20. #119
    Sonic Sonic ist offline
    Avatar von Sonic

    AW: Sonic Colors ( Nintendo Wii / Ds )

    News-Update vom 24 September 2010

    • Erster Blick auf das Level "Aquatic Park" und weitere Screenshots zum Multiplayer Modus:


    Es sind neue Screenshots zu einem neuen Level aufgetaucht. Diese Zone nennt sich "Aquatic Park" und ist das erste Unterwasserlevel, welches in einem 3D Sonic Games vorkommen wird (auch wenn manche behaupten, Aquatic Base aus Sonic the Hedgehog'06 sei das Erste gewesen. Doch dort ist man nie mit dem Wasser in Berührung gekommen, ohne sofort zu sterben, also keine Unterwasser-Action. Sonic Adventure 2/ Battle hat zwar auch Wasser-Sections, jedoch nehmen sie kein ganzes Level ein.).
    Vom Leveldesign erinnert es stark an Chu-Nan (Sonic Unleashed) , nur ist es, wie erwähnt, unter Wasser.
    Hier bekommt der Drill-Wisp eine neue Aufgabe. Mit ihm kann man sich durch das Wasser-Level "bohren". Diese Fähigkeit wird dort auch in der 2D-Sicht angezeigt.
    Aber dort findet man nicht nur etwas neues, sondern auch "alte Gesichter", wie Crabmeats und Eggmans Roboterfische. Natürlich auch die Eggpawns, die man auch schon in den anderen Stages gesehen hat. Diese tragen nun Samurai-Kleidung.




    In den weiteren Screenshots könnt ihr ebenfalls die Fähigkeit des blauen "Tardis" Wisps ansehen (eines der Screenshots, die Toy-agumon bereits in der Beschreibung des Wisps eingefüht hat, gehört ebenso dazu.)

    Weitere Screenshots: Aquatic Park Screen 1 ; Aquatic Park Screen 2 ; Aquatic Park Screen 3 ; Aquatic Park Screen 4 ; Aquatic Park Screen 5 ; Aquatic Park Screen 6 ; Aquatic Park Screen 7 ; Aquatic Park Screen 8 ; Aquatic Park Screen 9 ; Aquatic Park Screen 10 ; Aquatic Park Screen 11 ; Aquatic Park Screen 12 ; Aquatic Park Screen 13 ; Aquatic Park Screen 14 ; Aquatic Park Screen 15 ; Aquatic Park Screen 16

    Wie der Titel schon sagt, gibt es neben den Aquatic Park Screenshots, auch noch sechs Screenshots, die den Multiplayer Modus veranschaulichen. Jedoch demonstrieren sie nicht wirklich etwas neues.




    Weitere Screenshots:
    Mulitplayer 1
    ; Multiplayer 2 ; Multiplayer 3 ; Multiplayer 4

    Natürlich ist auch etwas für diejenigen dabei, die sich das Game für den Nintendo DS zulegen wollen. Aquatic Park in Portable Form:

    Weitere Screenshots findet ihr auf TSSZ News, damit dieser Beitrag nicht mit so vielen Verlinkungen ausgestattet wird


    • Special Edition kommt definitiv mit einer Figut


    In einem meiner Beiträge habe ich erwähnt, es würde eine Special Edition erscheinen, die eine Figur beinhalten wird. Nun gibt es endlich ein Bild von dieser Figur, die aber, je nach Version, mit unterschiedlichen Wisps ausgestattet sind.



    Dieses Bild zeigt uns die Figuren, die man erhält, wenn man sich die Special Edition der Wii-Version zulegt. Der Unterschied zur DS-Version sind eben nur die Wisps, denn dabei sind der Fire-Wisp (der ohnehin ein exklusiv für den DS ist), der blaue "Tardis" Wisp (der in der DS-Version nicht vorkommen wird), und der Drill-Wisp. Das entsprechende Bild der Figur, die man für die Ds-Version erhält, findet ihr im Quell-Link

    Quelle: The Sonic Stadium



    • Zweites Preview von Nintendo Power



    What's new? Das Preview gibt an, dass die DS-Version einen Wi-Fi Multiplayer besitzen wird. Die Mechanik von Starlight Carnival (Screenshots findet ihr weiter unten) wird weiter erläutert, ebenso wird die "Zone" Asteroid Coaster vorgestellt. So muss Sonic sich z.B dort im Ausweichen von giftigen Fallen beweisen.
    Jeder Planet wird 6 Acts und einen Boss beinhalten, wo hingegen die DS-Version 2 Acts plus Boss und Time Attack Mode besitzt.



    • Mehr Screenshots: Starlight Carnival, 66 Screenshots von anderen Stages und 12 Screenshots aus einer Cutscene!


    Man sagt ja "Das Letzte kommt immer zum Schluss". Ich hätte zumindest nicht damit gerechnet, dass so viele Screenshots vor der Release erscheinen werden, vor allem nicht so viele auf einmal.
    Fangen wir also mit Starlight Carnival an:



    Das Interessanteste an diesen beiden Screenshots ist wohl die "Karte". Ich kenne die Super Mario-Teile nicht, jedoch haben einige Fans darauf aufmerksam gemacht, die "Karte" wäre einem Mario-Teil sehr ähnlich. Ich finde diese Art der Stage-Select Veranschaulichung ganz schön, zumindest wird einem dann auch sofort gesagt, wie viele S-Ränge und rote Ringe man noch zu sammeln hat. Weitere Screenshots zu dieser "Zone" findet ihr unter Gamekult.com.

    Kommen wir nun zu denn 66 anderen Screenshots. Dort werden nicht nur verschiedene Stages veranschaulicht, sondern auch Teile vom Mulitplayer, der Title Screen und Results mit verschiedenen Sonic Posen.




    Den Title Screen gibt es sogar schon mit bewegenden Bildern. Schaut euch einfach die Beiträge zuvor an und ihr werdet fündig. Die Quelle ist ebenfalls Gamekult.com. Dort könnt ihr die restlichen 64 Screenshots betrachten.

    Nach langem Überlegen bin ich nun zum Entschluss gekommen, diesen Bereich in die Spoiler-Funktion zu packen. Da es sich hierbei um Screenhots aus einer Cutscene handelt und es euch eventuell die Vorfreude nehmen könnte, bleibt mir da keine andere Option. Also, Ansehen auf eigene Gefahr!

    Spoiler öffnen



    Edit:
    • SEGA veröffentlicht einen neuen Gameplay Trailer + 7 weitere Facts zu Sonic Colours



    Dieser Trailer zeigt erneut die Fähigkeiten des Drill- und des Laser-Wisps. Doch nun sind Teile von Cutscenes eingebaut. Eine Stelle erinnert mich sogar an Sonic Unleashed. Ich kann mir sogar vorstellen, dass wir vor der Release noch einen weiteren Trailer zu Gesicht bekommen werden, der weitere Wisp-Fähigkeiten erneut veranschaulicht.

    • Contrary to the E3 build some of you may have played getting S-ranks are TOUGH. You’ll need to maximise your grabbing of bonuses whilst still maintaining your speed and maximising your ring count in order to gain them.

    • Yacker doesn’t have a voice as such, but makes an audible chittering noise. He’s also big on body language communication – think Sonic: Night of the Werehog.

    • Since you guys love the Tails facts so much… FOXY FACT: Tails is more interested in inventing than Sonic’s heroics.

    • Sometimes bad situations can lead to good discoveries!

    • You CAN skip cutscenes – press + on the wiimote.

    • Dr. Eggman ALSO has something of a 4th wall breaking moment.

    • The Wisps have a, rather rude nickname for Dr. Eggman!

    That’s all for now, oh wait… one bonus item for you to deduce.

    Sept 19th > Cowboys.

    Quelle: Blogs SEGA
    1. In der E3-Version des Spiels war es kein Problem, einen S-Rang zu ergattern. Im Endprodukt wird das deutlich schwieriger sein. Die Berechnung erfolgt durch 3 Schwerpunkte: "Bonus", "Ringanzahl" und die "Zeit". Diese Zusammenstellung sollten wir aus den vergangenen Sonic Games kennen.
    2. Yacker hat zwar keine Stimme, aber er kommuniziert mit einem hörbaren Geräusch. Als Beispiel dieser Kommunikation wurde der Short Movie "Sonic: Night of the Werehog genannt. Die Charaktere sprechen dort nämlich auch nicht, sondern geben nur Laute von sich.
    3. Da wir diese Foxy Facts so lieben: Tails ist mehr darin interessiert, etwas zu bauen, als sich mit Sonics Heldentaten zu beschäftigen. Ich würde sagen, dass das eine späte Unabhängigkeitserklärung ist, die durch Sonic Adventure/ DX ausgelöst wurde. Tails hat nämlich erkannt, dass er etwas alleine ausprobieren sollte, anstatt immer nur von Sonic abhängig zu sein.
    4. Manchmal können schlechte Ereignisse zu guten Entdeckungen/ Feststellungen führen!
    5. Man kann nun die einzelnen Cutscenes, während des Story Modes, mit der - Taste überspringen. Natürlich fragt man sich, was daran nun so neu sein soll, aber in den vorherigen Games war das nicht möglich, beim erstmaligen Spielen der Story, die einzelnen Cutscenes zu überspringen. Diese Möglichkeit wird wohl bei einigen Reviews gute Bewertungen fließen lassen.
    6. Eggman wird ebenfalls eine Cutscene erhalten, wo er den Spieler direkt anspricht.
    7. Die Wisps haben einen schlechten Spitznamen für Eggman. Welcher es ist, ist noch nicht klar.


    MfG Sonic the Hedgehog

  21. #120
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Sonic Colors ( Nintendo Wii / Ds )

    Also ich hatte heute die Gelegenheit Sonic Colors auf der Game City in Wien anzutesten, und habe mich sofort in das Ding verliebt: Keine bescheuerten Bewegungen mehr, die doppelt und dreifach belegt sind wie z.B. bei Sonic Unleashed, keine unnötigen Gimmicks und das einsetzen der Wisps lässt sich flüssig und schnell ins Spiel einbringen. Wahnsinn, das könnte endlich wieder ein gutes Sonic-Game werden.

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