Seite 11 von 11 ErsteErste ... 1011
Ergebnis 201 bis 208 von 208
  1. #201
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Verliert die Playstation künftig noch mehr Exclusives an den PC?

    Europa: Helldivers 2 hat sich auf dem PC etwas besser verkauft, als auf der PS5.

    Die PC-Verkäufe machen etwa 60% aus.

    https://twitter.com/Chris_Dring/stat...06146809487566

  2. Anzeige

    Verliert die Playstation künftig noch mehr Exclusives an den PC?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #202
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Verliert die Playstation künftig noch mehr Exclusives an den PC?

    Ghost of Tsushima kommt am 16. Mai für PC.


  4. #203
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Verliert die Playstation künftig noch mehr Exclusives an den PC?

    FUCKING FINALLY.

  5. #204
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Verliert die Playstation künftig noch mehr Exclusives an den PC?

    Ghost of Tsushima wird das Spiel sein was auf PC eine richtige PSN Anbindung an. Sprich wer ein PSN Account hat kann per Overlay auf seine PSn Freunde zugreifen und Trophäen freischalten.

    Das und mehr:
    https://blog.de.playstation.com/2024...gen-enthuellt/

    Yes darauf habe ich schon länger gewartet. Dachte immer wenn Sony sowas macht dann nur mit ein eigenen PC-Launcher. Das die aber darauf verzichten(noch?) und es per Overlay lösen finde ich stark.

  6. #205
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Verliert die Playstation künftig noch mehr Exclusives an den PC

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Das die aber darauf verzichten(noch?) und es per Overlay lösen finde ich stark.
    War nur eine Frage der Zeit: Letztendlich sind die MAU (Monthly Active Users) eine sehr wichtige Zahl für Unternehmen wie Sony und MS... und deren Investoren.

    Microsoft verknüpft z.B. auch die Playstation-Version von Sea of Thieves mit dem Xbox-Account.

    Wenn es bei beiden im nächsten Geschäftsbericht also einen schlagartigen Sprung bei den MAU-Zahlen gibt: Das ist der Grund! Die eigenen Plattformen wachsen nicht mehr, also muss man "fremde" Plattformen erobern.

  7. #206
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Verliert die Playstation künftig noch mehr Exclusives an den PC?

    Steigen die Chancen auch auf Day One Releases etwas? Das einzige was mich noch stört bei PC Releases das Sony ein oft hier im Dunklen lässt.

  8. #207
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Verliert die Playstation künftig noch mehr Exclusives an den PC?

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Das einzige was mich noch stört bei PC Releases das Sony ein oft hier im Dunklen lässt.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Sony selber noch nicht ganz weiß, wie sie den PC in den nächsten Jahren behandeln wollen.

    Als Konsolenhersteller gibt es hier einen ganz klaren Interessenkonflikt. Einerseits willst du deine Plattform stärken und die Leute mit aller Kraft auf deine Plattform zwingen. Und das stärkste Werkzeug dafür sind einfach Exclusivspiele... auf der anderen Seite, sprechen die Zahlen eine klare Sprache:



    • Es wurden ~87 Mio. PS3 verkauft.
    • Es wurden ~117 Mio. PS4 verkauft.

    In der "kurzen" Zeit sind die Entwicklungskosten von vergleichbaren Projekten über das Zehnfache gestiegen, während sich die Zielgruppe nichtmal annähernd verdoppelt hat. Und die PS5-Verkäufe bewegen sich auch nicht wirklich mit atemberaubenden Rekordtempo.

    "MAU" sind wichtig, aber ein "MAU" auf dem PC ist tendenziell "weniger wert", weil er halt z.B. nicht für Online-Multiplayer bezahlt. Dazu kommt, dass Sony auf Steam eben Prozente an Valve abgeben muss. Bei gleichem Preis verdient Sony im PSN pro Spiel natürlich mehr Geld, als auf Steam. Für Sony werden PC-Spieler daher wohl immer "zweite Klasse" sein. Zumindest bis wirklich mal ein PSN-Store für PC kommt.

  9. #208
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Verliert die Playstation künftig noch mehr Exclusives an den PC?

    Die werden auf kurz oder lang mehrere ältere Spiele auch für PC releasen.

    Allerdings müssen die für die Zukunft auch ihre Entwicklung dahingehend anpassen, dass Spiele schneller von PS5/PS6 auf PC launchen können. Das wird nochmal etwas kosten. Aber wir können schon damit rechnen, dass Sony sich hier für PC weiter öffnen wird - ich rechne ab einem gewissen Punkt sogar mit einem PSN mit Launcher und Store (und Streaming Angeboten) für PC.

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 1011

Ähnliche Themen


  1. Playstation 3 bringt kein Bild mehr auf meinen Fernseher und "Brummt" auch nicht mehr:( :( !!HILFEEE: Tag zusammen. hier mein Problem: Ich hab von nem Kollegen ne Playstation 3 bekommen. (Keine Garantie und Kassenzettel is aich nicht mehr da) Ich...

  2. devolo dlan verliert jeden tag plötlich die verbindung, erhält keine ip adresse mehr: hallo.. ich habe ein problem mit nem dlan stecker, devolo dlan starter kit, hoffe mal ihr könnt mir da helfen... und zwar benutze ich das ding um...

  3. Seid ihr noch mit der Playstation 2 zufrieden?: Hiho:) Mich würde würde es mal intressieren ob es noch viele fleissige PS2 Spieler gibt, die immer noch auf die Nexgen Konsolen verzichten könnt...

  4. PlayStation 3 wird ausgeschaltet wenn man Verliert !: Hey Leute ich hätte mal manche fragen an euch. Es geht um das Game: Dragonball Z Burst Limit Spiel mein Lieblingsgame. Also es geht um...

  5. PlayStation 3 nur noch für 399! Wie reagiert Microsoft?: Hi, Sony hat jetzt für weinachten den preis der ps3 gesenkt klar is nich mehr so ne tolle version wie davor aber immerhin was meint ihr ob...