Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Anakin Skyfurzer Anakin Skyfurzer ist offline

    devolo dlan verliert jeden tag plötlich die verbindung, erhält keine ip adresse mehr

    hallo..
    ich habe ein problem mit nem dlan stecker, devolo dlan starter kit, hoffe mal ihr könnt mir da helfen...

    und zwar benutze ich das ding um in meinem zimmer internet zu haben, da für wlan die wände zu dick sind

    so, habe meine xbox360 daran angeschlossen, läuft auch alles gut, ausser das der devolo irgendwie nach einer zeit immer die verbiondung zum netzwerk verliert

    das kommt normalerweise seltener vor (z.b. 1 mal in der woche) aber jetzt war es schon 2 tage nacheinander...
    also gestern und heute war es irgendwie so:

    ich zock xbox live, und plötzich (beide male so um 16bis17 uhr rum) werde ich von xbox live getrennt, ich will mich wieder anmelden, geht nicht, ich mache einen verbindungstest, kommt da:

    die xbox erhält keine ip adresse, womöglich weiß ihr router nicht automatisch die ip zu
    und als tipp: schalten sie ihren router aus, warten sie 30 sekunden und schalten sie ihn wieder an

    hab ich gemacht, bringt aber nichts

    de rrouter (fritz box) weißt normalerweise aber automatisch die ip zu, geht ja am pc usw. auch...
    am nächsten tag geht der devolo dann wieder...

    so das nervt mich total, weiß jemand was da los ist?
    devolo kaputt, oder einfach nur sch**ß teil, oder darf man den nicht länger als 3 stunden pro tag beteiben oder was? ( könnte sein, da er sonst nicht so oft die verbindung verliert, weil ich sonst nicht so lange zocke, aber da ich gestern modern warfare 2 gekauft hab...



    hoffentlich könnt ihr mir helfen...

    danke schonmal

  2. Anzeige

    devolo dlan verliert jeden tag plötlich die verbindung, erhält keine ip adresse mehr

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: devolo dlan verliert jeden tag plötlich die verbindung, erhält keine ip adresse mehr

    Da bei einem DLan ja das ganz normale Stromnetz im Haus als Netzwerk genutzt wird, ist es halt auch von den Störungen und Einstrahlungen von anderen Geräten abhängig.

    Es kann z. B. sein, dass ein sich einschaltender Kühlschrank oder sonstiges Gerät auf der gleichen Leitung die Verbindung massiv stören kann.

    Abhilfe ist hier nur schwer möglich...
    Mehr Hintergrundinfo's findest Du hier: PowerLAN ? Wikipedia

Ähnliche Themen


  1. Probleme mit Devolo dlan: Hi ich habe folgendes Problem und zwar steht mein Pc im Obergeschoss unseres Hauses und der Router im Keller bei dem Pc meiner Eltern . Weil die...

  2. dLAN: LAN Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration: Hallo, ich will mich erstmal vorstellen. Ich heiße Leopold und bin 20 Jahre alt und kenne mich einigermaßen mit Computer aus. Bis jetzt...

  3. Devolo Dlan Netzwerkprobleme: Nabend Forum, ich habe Jahre lang Devolo Dlan genutzt nur plötzlich bricht die Verbindung immer um die gleiche Uhrzeit ab. Es ist keine...

  4. Big Problem Devolo DLAN !!!: Hallo, ich habe seit ca 2 Jahren das Devolo Ethernet Highspeed 85. Es funktioniert super, außer einem Problem. Das Problem ist: Ich wohne in...

  5. Keine E-Mail Adresse keine Verbindung mit Shop-Kanal: Stimmt es das man eine E-Mail Adresse braucht um den Shop-Kanal zu nutzen?:confused:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

devolo dlan verliert verbindung

devolo verliert verbindung

devolo powerline verliert verbindung

devolo dlan 1200 verliert verbindung

devolo dlan 500 verliert verbindung

devolo verliert netzwerk

devolo verliert immer wieder verbindung

devolo 1200 verliert konfig.devolo netzwerk verliert die verbindung nach einiger zeitdevolo 500 mbps keine ipdevolo dlan 500 ip konfigurationpowerline verliert verbindungdevolo 550 verliert verbindungdlan verliert verbindungdlan 500 verliert verbindungdevolo verliert dlandevolo Powerline 1200 verliert verbindungdevolo dlan verlidevolo 500 mbps verliert immer wieder verbindungdevolo dlan 200 verliert netzwerk immer wiederdlan verlierthttp:www.forumla.def-computerforum-13t-devolo-dlan-verliert-jeden-tag-ploetlich-die-verbindung-148888devolo verliert kontakt zum dlandevolo keine ip adresse