Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    LBurnger

    dLAN: LAN Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

    Hallo,

    ich will mich erstmal vorstellen. Ich heiße Leopold und bin 20 Jahre alt und kenne mich einigermaßen mit Computer aus. Bis jetzt zumindest.

    Situation:

    Vor einer Woche kaufte sich mein Bruder ein Laptop und ich habe, um ihn mit dem WLAN zu verbinden, eine Netzwerkgruppe erstellt. Soweit lief alles ganz gut, bis 2 Tage später das Internet an meinem Computer zusammenbrach. Ich nutze, wegen der geringen Reichweite des WLANs, dLAN (dLAN 200 AVplus SE II). Das hat jetzt die letzten 2 1/2 Jahre einwandfrei geklappt. Nur kommt jetzt die Fehlermeldung "LAN Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration". Ich habe die anderen Threads durchgeschaut, jedoch keine Lösungen gefunden. Ich habe alles erdenkliche versucht, nur klappt es einfach nicht. Reset beim Router, "ipconfig /all", "ipconfig /release", "ipconfig /renew".

    Hier sind die Daten:

    Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
    Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

    C:\Users\Leopold>ipconfig /all

    Windows-IP-Konfiguration

    Hostname . . . . . . . . . . . . : Leopold-PC
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
    IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

    Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller
    Physikalische Adresse . . . . . . : 8C-89-A5-68-A9-C4
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::5041:58d0:8276:2550%11(Bevorzugt)
    IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.37.80(Bevorzugt)
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
    Standardgateway . . . . . . . . . :
    DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 258761325
    DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-16-50-BB-8B-8C-89-A5-68-A9-C4

    DNS-Server . . . . . . . . . . . : fec0:0:0:ffff::1%1
    fec0:0:0:ffff::2%1
    fec0:0:0:ffff::3%1
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

    Tunneladapter isatap.{30924113-C70C-4A09-92FC-A1E12B183665}:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    C:\Users\Leopold>ipconfig /release

    Windows-IP-Konfiguration

    Beim Freigeben der Schnittstelle Loopback Pseudo-Interface 1 ist folgender Fehle
    r aufgetreten: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.


    Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::5041:58d0:8276:2550%11
    IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.37.80
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
    Standardgateway . . . . . . . . . :

    Tunneladapter isatap.{30924113-C70C-4A09-92FC-A1E12B183665}:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

    C:\Users\Leopold>ipconfig /renew

    Windows-IP-Konfiguration

    --------------------------------------------------------------------------------------

    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Leopold

  2. Anzeige

    dLAN: LAN Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen


  1. Problem mit D-LAN Adaptern: Keine gültige IP-Konfiguration: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen quält mich ein Problem und ich weiß nun nicht mehr weiter. Ich hoffe, einer der Experten hier kann mir...

  2. Keine WLAN Verbindung über Vista-Notebook ins Internet: Hallo, hier erstmals die Auflistung der Geräte: DI-524-WlanRouter mit WPA-PSK-Verschlüsselung; PC (XP Home Edition) ; Notebook (VIsta Home...

  3. "LAN Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration": Hallo, komme seid gestern nicht mehr mit meinem Rechner ins Internet. Im Threadtitel steht die Fehlermeldung die mir angezeigt wird, wenn ich die...

  4. Xbox Verbindung über Modem. Kann keine statische IP erhalten.: Hallo alle zusammen, mein Problem: Ich habe eine Xbox und wollte über ein Modem eine Internetverbindung herstellen. Beim Testen kommt die...

  5. devolo dlan verliert jeden tag plötlich die verbindung, erhält keine ip adresse mehr: hallo.. ich habe ein problem mit nem dlan stecker, devolo dlan starter kit, hoffe mal ihr könnt mir da helfen... und zwar benutze ich das ding um...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

devolo beim freigeben der schnittstelle loopback pseudo-interface 1 ist folgender