Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Morrok Morrok ist offline

    Frage Festplatte fällt immer wieder aus

    Hallo,

    Ich wende mich mit einem großen Problem an euch weil ich nicht weiß was ich dagegen tun soll bzw kann.
    Es geht um meine Festplatte bzw um mein Pc weil es eig nicht an der Platte selber liegen kann.

    Also ich hab jetzt 2 Festplatten die dieses Problem hatten die erste war alt und gebraucht da hab ich mir einfach gedacht passiert halt wenn sie lange in gebrauch ist ect..
    Dann habe ich mir eine Nagelneue 150 GB Seagate 7200 Rpm gekauft und dachte mir damit wäre das problem dann behoben. Aber Falsch gedacht alles lief super bis irgendwann nach ca. 5-6 Monaten das selbe Problem wieder kam und ich die Festplatte jetzt teilweise auch vergessen kann aber nun zur Erklärung des eigentlichen Problemes.

    Also
    1.Kommt fast nur bei spielen/Rendern ect wo viel von oder auf die Festplatte geschrieben werden muss.
    2.Bild Freezet / Ts Funktioniert noch / Komme nicht auf den Desktop ect.
    3.Währendessen Pfiept die Festplatte in regelmäßigen abständen leise.
    4.Bluescreen / Pc Startet neu und alles ist wieder tutti

    Kann das vom Mainboard kommen denn die Bios batterie ist voll und wenn ich den Rechner kurz vom strom trenne muss ich sofort datum uhrzeit alles neu einstellen das ist ja auch nicht normal

    Mfg Kevin

  2. Anzeige

    Frage Festplatte fällt immer wieder aus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Festplatte fällt immer wieder aus

    Kann alles mögliche sein. Treiber oder Settings vielleicht?! 'Fiepen' ist schon bissl strange. Schau mal im Ereignisprotokoll (unter Verwaltung) nach was da steht. Einfach mal neue Chipsatz/SATA-Treiber installieren.

  4. #3
    Morrok Morrok ist offline

    AW: Festplatte fällt immer wieder aus

    Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
    Quelle: Kernel Power
    Das hatte ich jetzt 8 Mal "Kritisch"

    Werde jetzt mal die Treiber neu installieren oder Aktualisieren


    "Treiber auf dem Neusten Stand"

  5. #4
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Festplatte fällt immer wieder aus

    Lad die Treiber mal vom Hersteller herunter und nicht über die automatische Suche von Windows. Was für ein Netzteil ist in deinem Rechner? Die Meldung sagt leider weniger aus als erhofft. Hast du alle Kategorien durchgeklickt?

    Im Leerlauf passiert das nicht? Wenn es im Leerlauf super läuft lad dir ein Gratis Benchmark Tool runter und versuch nen Festplatten-Benchmark/StressTest und schau ob die Symptome dann genau auftreten oder es sich aufhängt. Vorher vielleicht noch mit nem Tool wie Hrd Disk Sentinel die SMART-Daten der Festplatte checken.

  6. #5
    Morrok Morrok ist offline

    AW: Festplatte fällt immer wieder aus

    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen
    Im Leerlauf passiert das nicht?
    Ne da läuft sie Tadellos kann ins internet ect ohne Probleme / Netzteil würde ich mir eig ein neues kaufen auf meinem Steht überhaupt nichts drauf das hat mich auch schon gewundert das wäre eine Problem quelle weniger dann.



    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen
    Wenn es im Leerlauf super läuft lad dir ein Gratis Benchmark Tool runter und versuch nen Festplatten-Benchmark/StressTest und schau ob die Symptome dann genau auftreten oder es sich aufhängt. Vorher vielleicht noch mit nem Tool wie Hrd Disk Sentinel die SMART-Daten der Festplatte checken.
    Werde ich heute noch machen

  7. #6
    Morrok Morrok ist offline

    AW: Festplatte fällt immer wieder aus

    Kann meinen Beitrag nun leider nicht mehr Bearbeiten deshalb muss ich wohl doppel Posten.

    Also stresstest habe ich Heavy Load benutzt weiß nicht obs optimal ist aber eine stunde ohne Probleme gelaufen.

    Benchmark habe ich Atto Disk von Chip genommen wusste nicht wie ich das einstellen sollte also hab ich es einfach mal mit standart werden gestartet "Screen"

    Festplatte fällt immer wieder aus

    Müsst ihr mal schauen ob das alles soweit ok ist. Also seit den Treiber neu installieren gehts eig wieder wunderbar habe heute auch 1 1/2 stunden gespielt ohne hänger/freeze/oder sonst was werde mir trotzdem ein neues Netzeil anschaffen aber denke das Problem hat sich mit den Treibern aufgelöst Danke bis dato

  8. #7
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Festplatte fällt immer wieder aus

    Denk ich mal auch... Congratz!

Ähnliche Themen


  1. Immer wieder Jim: In Amerika ist diese klasse Comedy-Serien beinahe schon Geschichte. Der Sender RTL II zeigt ab dem 11. Oktober die 6. Staffel der lustigen Sitcom...

  2. Pc stürtzt immer wieder ab :((((: Wollte mal hier fragen ob mir vlt. jemand mit meinem problem etwas helfen kann, denn mein pc stürtzt jedesmal sobald ich call of duty mw2 cs 1.6...

  3. PC startet immer wieder neu: Hi Leute Ich habe mit meinem PC schon länger ein Problem und ich selber komme nicht mehr weiter, deshalb hofe ich, dass mir jemand von euch helfen...

  4. Immer wieder Jim: Immer wieder jim einer der geilsten serien kömödien der welt finde ich was haltet ihr von der serie und was mögt ihr

  5. PC geht immer wieder aus und an: Hi in letzter Zeit Fährt mein Pc neu Hoch ohne Grund. Ich Denke das kommt von der GraKA kann das sein ? denn einmal bekamm ich ein Bluescreen in...