Umfrageergebnis anzeigen: Eure erste eigene Konsole

Teilnehmer
80. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gameboy (alle arten)

    12 15,00%
  • Nintendo

    7 8,75%
  • Super Nintendo

    17 21,25%
  • N64

    9 11,25%
  • PS1

    12 15,00%
  • PS2

    5 6,25%
  • PS3

    0 0%
  • Sega

    4 5,00%
  • XBOX

    0 0%
  • XBox 360

    2 2,50%
  • Andere

    12 15,00%
Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 87
  1. #1
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    Ausrufezeichen Eure erste eigene Konsole

    hallo leute, ich würde gerne mal wissen, was eure erste eigene konsole war...

    meine erste eigene konsole war die ps2, die habe ich mir von meinen ersten ersparnissen gekauft
    natürlich jenne ich auch die ganzen älteren konsolen wie nintendo, Super Nintendo N64 usw, aber da konnte ich immer nur bei freunden spielen, da meine eltern mir damals keine erlaubt hatten...

    wie war das bei euch? wie ging bei euch alles los?

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Eure erste eigene Konsole

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sLix sLix ist offline
    Avatar von sLix

    AW: Eure erste eigene Konsole

    PC..

    Erste Konsole war eine PS1.

  4. #3
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Eure erste eigene Konsole

    Erste Konsole war der Nintendo , also NES, gefolgt von Master System von Sega. Wirklich viel Geld gab ich erst mit der PS 1 aus.^^

  5. #4
    Xbox360Megafan Xbox360Megafan ist offline

    AW: Eure erste eigene Konsole

    Sorry, aber Deine Umfrage ist einfach nur viel zu ungenau.

    Du gibst als Auswahl Nintendo , Super Nintendo, N64?
    Was ist dann Nintendo?

    Des weiteren gibt es lediglich SEGA als Auswahl, aber auch Sega hatte einige Konsolen in petto.

    Und dann bin ich mir nicht sicher wo denn der Nintendo DS dazuzählen würde. Da es kein Gameboy mehr ist, der mit dem Gameboy Advanced SP ja geendet hat darf man ihn hier nicht dazuzählen, da er eigentlich der Nintendo DualScreen ist. Also Nintendo DS.

    Auch wenn ich zustimme dass es schwer ist jedes Gerät zu nennen, dann wäre jedoch eine simple Umfrage álá: SEGA, Nintendo, Playstation, Xbox, NeoGeo, Andere, ganz einfach besser gewesen und representiver.

  6. #5
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: Eure erste eigene Konsole

    Interton VC-4000
    Interton VC4000 – Wikipedia

    Irgendwann in den frühen 80ern als Kind auf einem Flohmarkt erstanden.

  7. #6
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Eure erste eigene Konsole

    Zitat Xbox360Megafan Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich zustimme dass es schwer ist jedes Gerät zu nennen, dann wäre jedoch eine simple Umfrage álá: SEGA, Nintendo, Playstation, Xbox, NeoGeo, Andere, ganz einfach besser gewesen und representiver.
    Naja das Neo Geo kann man in "Anders" unterordnen , das war so abartig teuer.. das werden nur wenige als "erste Konsole" haben, aber Master System und Mega Drive fehlen ganz, die waren auch hier weit verbreitet.

  8. #7
    Xbox360Megafan Xbox360Megafan ist offline

    AW: Eure erste eigene Konsole

    Zitat D3ADend Beitrag anzeigen
    aber Master System und Mega Drive fehlen ganz, die waren auch hier weit verbreitet.
    Richtig NeoGeo war unverschämt teuer, ist aber dennoch möglich. Manche Leute waren nunmal reich.

    Das mit Sega ist mir als erstes aufgefallen, jetzt beim nochmaligen Kontrollieren fehlt mir sogar Nintendo Wii. Ausgerechnet die meistverkaufte Konsole dieser Generation fehlt.

    Des weiteren würde bei Sega auch der GameGear fehlen. Somit könnte man noch als Auswahl Sega Handheld, Sony Handheld, Nintendo Handheld nehmen.

    Betrachte es nicht als Kritik bitte, sondern als Überlegung für eine sinnvollere neue Umfrage.

  9. #8
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Eure erste eigene Konsole

    Zitat Xbox360Megafan Beitrag anzeigen
    Sorry, aber Deine Umfrage ist einfach nur viel zu ungenau.

    Du gibst als Auswahl Nintendo , Super Nintendo, N64?
    Was ist dann Nintendo?

    Des weiteren gibt es lediglich SEGA als Auswahl, aber auch Sega hatte einige Konsolen in petto.

    Und dann bin ich mir nicht sicher wo denn der Nintendo DS dazuzählen würde. Da es kein Gameboy mehr ist, der mit dem Gameboy Advanced SP ja geendet hat darf man ihn hier nicht dazuzählen, da er eigentlich der Nintendo DualScreen ist. Also Nintendo DS.

    Auch wenn ich zustimme dass es schwer ist jedes Gerät zu nennen, dann wäre jedoch eine simple Umfrage álá: SEGA, Nintendo, Playstation, Xbox, NeoGeo, Andere, ganz einfach besser gewesen und representiver.

    Die erste Konsole von Nintendo hieß nunmal so...
    Da ich kaum leute kenne die einen sega hatten und auch die unterschiede der einzelnen nicht kenne habe ich die die zusammenfassen wollen. und den ds kan man unter andere eintragen, die die ich genannt habe sind meiner meinung nach die gängigsten...
    sry, wenn dir was fehlt

  10. #9
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    AW: Eure erste eigene Konsole

    Finde die Auswahl auch nicht so berauschend, was solls. Meine 1. Konsole war der/die/das Atari 2600

    So sieht das Teil aus...

    Eure erste eigene Konsole

  11. #10
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Eure erste eigene Konsole

    Zitat Kakashi Hatake Beitrag anzeigen
    [...]
    Also ich hatte den Master System und den Mega Drive, und vor allen der Mega Drive hatten hier zu lande eine menge Leute. Nicht alle wollten eine NES/ SNES .

  12. #11
    Sir Onkl Happy

    AW: Eure erste eigene Konsole

    Zitat OranjeX Beitrag anzeigen
    Finde die Auswahl auch nicht so berauschend, was solls. Meine 1. Konsole war der/die/das Atari 2600
    Cool, das war auch meine "Erste" wenn ich mich recht erinnern kann

  13. #12
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Eure erste eigene Konsole

    Die erste Konsole bei mir war:

    Gameboy Pocket 1996
    Super Nintendo 1996

    danach folgten:

    Playstation 1 1997
    Nintendo 64 1999
    Playstation 2 Fat 2001
    Gameboy Advance 2001
    Nintendo GameCube 2002
    PlayStation 2 Slim 2004
    Xbox 2004
    Xbox 360 2005
    Nintendo Wii 2006
    PSP Fat 2007
    PlayStation 3 Slim 2009
    PSP Slim & Lite 2009
    Xbox 360 Elite 2010
    Nintendo Wii Rot LE 2010
    Xbox 360 Slim 2011
    Nintendo 3DS Aqua 2011
    Xbox 360 Slim GoW 3 LE 2012
    Nintendo 3DS Black LE Zelda OoT 2012

    Alle Konsolen bis heute im Besitz würd ich auch nie verkaufen...

  14. #13
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    AW: Eure erste eigene Konsole

    Zitat Sir Onkl Happy Beitrag anzeigen
    Cool, das war auch meine "Erste" wenn ich mich recht erinnern kann
    Die Schlümpfe war der absolute Burner, Sir!!!

    Na seid ihr neidisch, Ihr Grafik.....n


  15. #14
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Eure erste eigene Konsole

    Meine erste Konsole war das NES, das ich allerdings gemeinsam mit der großen Schwester zu Weihnachten bekam. Vorteil: Ungefähr doppelte Anzahl an Spielen. Nachteil: Bei Spielen ohne simultanen Zweispielermodus nur halbe Spielzeit. Inzwischen habe ich ihren Anteil ausbezahlt und die Konsole gehört jetzt nur mir alleine!

    Die erste Konsole, die mir von Anfang an ganz alleine gehörte, war das SNES. Das kaufte ich damals einem Kumpel ab. Mit dabei waren neben Controller und US-Adapter Super Soccer, Super Tennis, Amazing Tennis, NBA Jam, Exhaust Heat und World Heroes. Eigentlich fast überflüssig zu erwähnen: Hammer-Konsole!

  16. #15
    CokRoach CokRoach ist offline
    Avatar von CokRoach

    AW: Eure erste eigene Konsole

    Meine erste Konsole war Atari 2600.
    Es folgte Intellivision.
    Dann kam C=64,
    Schneider PCP,
    Atari ST,
    Amiga 500,
    Nes,
    Master System,
    Mega Drive (MegaCD, 32x),
    SNes,
    Sega Saturn,
    PS1,
    Dreamcast,
    PS2,
    N64,
    xbox,
    PC,
    Wii,
    xbox360,
    PS3
    Gameboy (GBColor),
    GBA,
    Game Gear,
    Atari Lynx,
    Sega Nomad,
    NDS (i,xl)

    Dann noch zwei drei Konsolen im Atari2600 "Zeitalter" deren Namen ich nicht mehr weiß.

    Die Liste ist nicht wirklich chronologisch geordnet.

  17. #16
    Xbox360Megafan Xbox360Megafan ist offline

    AW: Eure erste eigene Konsole

    Zitat Kakashi Hatake Beitrag anzeigen
    Die erste Konsole von Nintendo hieß nunmal so...
    Also das ist mir echt neu.
    Die erste hieß Nintendo Entertainment System, kurz genannt NES
    Genauso wie es eigentlich auch keinen Super Nintendo gab, sondern ein Super Nintendo Entertainment System, kurz SNES

    Btw. gab es davor noch Nintendo Game & Watch, könnte man im erweiterten Sinne auch als Handheld-Konsole bezeichnen.

    Zitat Kakashi Hatake Beitrag anzeigen
    ds kan man unter andere eintragen, die die ich genannt habe sind meiner meinung nach die gängigsten
    Also soweit ich weiß, ist der Nintendo DS die meistverkaufteste Konsole aller Zeiten (korrigiert mich wenn ich irre, ist schon etwas länger her als ich das gelesen habe). Gefolgt von der Playstation 2 und danach dem Gameboy (auch über 100 Millionen verkaufte Exemplare). Danach folgt wohl schon Nintendo Wii, was in Deiner Auflistung leider komplett fehlt.

    Wie gesagt, ist wirklich keine Kritik an Dich persönlich. Es ist nur schade, da man diese Umfrage statistisch (was der Sinn einer Umfrage ist) überhaupt nicht verwenden kann.

  18. #17
    CokRoach CokRoach ist offline
    Avatar von CokRoach

    AW: Eure erste eigene Konsole

    Zitat Xbox360Megafan Beitrag anzeigen
    Also das ist mir echt neu.
    Die erste hieß Nintendo Entertainment System, kurz genannt NES
    Genauso wie es eigentlich auch keinen Super Nintendo gab, sondern ein Super Nintendo Entertainment System, kurz SNES

    Btw. gab es davor noch Nintendo Game & Watch, könnte man im erweiterten Sinne auch als Handheld-Konsole bezeichnen.



    Also soweit ich weiß, ist der Nintendo DS die meistverkaufteste Konsole aller Zeiten (korrigiert mich wenn ich irre, ist schon etwas länger her als ich das gelesen habe). Gefolgt von der Playstation 2 und danach dem Gameboy (auch über 100 Millionen verkaufte Exemplare). Danach folgt wohl schon Nintendo Wii, was in Deiner Auflistung leider komplett fehlt.

    Wie gesagt, ist wirklich keine Kritik an Dich persönlich. Es ist nur schade, da man diese Umfrage statistisch (was der Sinn einer Umfrage ist) überhaupt nicht verwenden kann.

    Ein Mod sollte die Umfrage neu gestalten

  19. #18
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    AW: Eure erste eigene Konsole

    Zitat Xbox360Megafan Beitrag anzeigen
    Also soweit ich weiß, ist der Nintendo DS die meistverkaufteste Konsole aller Zeiten (korrigiert mich wenn ich irre, ist schon etwas länger her als ich das gelesen habe). Gefolgt von der Playstation 2 und danach dem Gameboy (auch über 100 Millionen verkaufte Exemplare). Danach folgt wohl schon Nintendo Wii, was in Deiner Auflistung leider komplett fehlt.
    Die PS2 hat den DS eingeholt, zwar nur minimal aber Du hast trotzdem recht mit deiner Aussage

  20. #19
    Rey mysterio 619

    AW: Eure erste eigene Konsole

    PS 1 mit Power Rangers!

  21. #20
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Erste war das Sega Master System mit Sonic The Hedgehog 2. Erste selbstgekauft war der Gamecube mit Star Wars Rogue Squadron 2: Rogue Leader.

Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wie seid ihr zum Zocken gekommen? Eure erste Konsole?: Hallo, mich interessiert mal, wann und mit welchem System ihr angefangen habt, Videospiele zu zocken. Ich fang mal an: Ca. 1980 brachte mein Vater...

  2. Eigene konsole von EA?: Gerücht: 2010 eigene Konsole von EA? Nachdem der Entwickler und Publisher Electronic Arts in letzter Zeit immer öfter aufgrund einer...

  3. Neue Xbox, erste Konsole ever und keinen Plan: Servus, Leute. Hätte da mal ein paar Fragen bezüglich meines neuen Technikspielzeugs... hab mir heut solch schöne Sachen wie Oblivion, GWAR und...

  4. wann und welche konsole war die erste?: hi weis jemand wann die erste konsole auf den markt kam? und welche war das?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Tennis mini Game handheld

konsole erste

atari konsole wert