Seite 50 von 59 ErsteErste ... 3040495051 ... LetzteLetzte
Ergebnis 981 bis 1.000 von 1165
  1. #981
    Genocide Genocide ist offline
    Avatar von Genocide

    AW: PS3 vs Ubuntu install

    Zitat kaito_takumi Beitrag anzeigen
    Moin Genocide;

    nein Ubuntu war nicht installiert sondern nur von LiveCD aus gestartet.
    Und hatte anschließend bei der Festplattenerkennung rumgesponnen.

    Ich habe das Problem jetzt anders gelöst.
    PS3 ist aus. _> Powerknopf ein _> Finger draufgelassen bis es ein zweitesmal piept.
    Und siehe da der LCD sprang wieder an und es kam die Frage ob ich das HDMI Gerät nutzen wolle. Was ich mit ja bestätigte.

    Es funzt jetzt wieder alles. Da fällt mir ein Stein vom Herzen.
    Mir war diese Funktion nicht bekannt. Probieren bis das Artzt kommt das ist die Dewiese ;-). Ein danke an euch für euren Einsatz.

    Gruss Kaito
    gut - das wäre mein nächster tip gewesen ^^ ... wenn du Ubuntu noch auf deine Platte installieren möchtest, schau dir einfach oben den "How-to" threat an - der ist nicht schlecht ...

    @Bishamon - also ich finde die möglichkeit Linux zu installieren ganz nett ... O_o ... okay - noch eh Saarlänner do ...

  2. Anzeige

    AW: PS3 vs Ubuntu install

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #982
    noname noname ist offline

    AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    hi,

    ich kenn mich nicht sonderlich gut mit pc's aus, aber ich weiß dass ich irgendetwas falsch mache..

    also erstmal hab ich ydl, ubuntu, kubuntu, xubuntu als alternativ, als desktop , als live cd versucht raufzuspielen.. nur zwei von allen klappen! ubuntu 7.04 und xubuntu 7.10..
    aber wenn ich im internet gucke, sieht das bei mir älter aus.. und ich kann nicht zu den auflösungseinstellungen, keine updates/upgrades machen..

    kann nicht jemand vllt sagen wie man alles richtig einstellt..? wir haben alle ne ps3, von daher müsste es bei allen gleich sein..

    wens interessiert ich hab einen samsung hdtv 32z mit 1080i..

    wäre echt nett, wenn mir jemand vorschläge macht, was ich tun soll..

  4. #983
    Lord Lord ist offline

    AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    Hallo Leute ,bin neu hier!!!Und ein Linux frischling!!!!
    Habe es geschafft Ubuntuu 7.10 auf die PS3 zu knallen.Habe aber das bekannte Bildproblem .Möchte 720p nutzen auf meinen 22 zoll.

    Nach dem 5 neuinstall hatte ich endlich ein Bild aber zu groß und in der mitte geteilt sprich was links ist ist rechts und andersrum.

    Kann das mal einer schritt für schritt aufschreiben wie ich das behebe???


    währe sehr nett von euch bitte bitte

  5. #984
    Unregistriert

    Böse AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    Kurze Frage!

    FW 2.10, Ubuntu 7.10 mit dem Kernel 2.6.23 RC7 und WLAN auch noch.
    Diese Konfiguration, hat die einer von Euch und läuft die auch so?
    Bei mir geht nämlich seid FW 2.10 garnichts mehr. (kboot... das wars)
    Mit dem alten Kernel gehts aber ohne WLAN. Traurig sein

  6. #985
    Unregistriert

    AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Kurze Frage!

    FW 2.10, Ubuntu 7.10 mit dem Kernel 2.6.23 RC7 und WLAN auch noch.
    Diese Konfiguration, hat die einer von Euch und läuft die auch so?
    Bei mir geht nämlich seid FW 2.10 garnichts mehr. (kboot... das wars)
    Mit dem alten Kernel gehts aber ohne WLAN. Traurig sein
    Das geht woll so nicht mehr....geh mal auf psubuntu.com dort wird gut erklärt wie ubuntu 7.10 und FW2.10 mit wlan läuft...leider alles nur in english


    greez

  7. #986
    Dark Sniper Dark Sniper ist offline
    Avatar von Dark Sniper

    AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    habe mal ne frage wie kommt man is ps3 menü zurück wenn man linux installiert hat? wenn ich die konsole neu starte wird immer wieder linux gestartet.

  8. #987
    Genocide Genocide ist offline
    Avatar von Genocide

    AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    Zitat Dark Sniper Beitrag anzeigen
    habe mal ne frage wie kommt man is ps3 menü zurück wenn man linux installiert hat? wenn ich die konsole neu starte wird immer wieder linux gestartet.
    einfach den Einschalter solange gedrückt halten, bis die Konsole 2x Piept

  9. #988
    next-one next-one ist offline
    Avatar von next-one

    AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Das geht woll so nicht mehr....geh mal auf psubuntu.com dort wird gut erklärt wie ubuntu 7.10 und FW2.10 mit wlan läuft...leider alles nur in english


    greez
    das isses ja gerade wenn man den patch installiert startet linux nicht mehr und bleibt bei kboot hängen

  10. #989
    Unregistriert

    AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    Hallo
    Hat sich mal jemand die Mühe gemacht und versucht das Tool MythTV zum laufen zu bringen mit der PS3 als Frontend

    würde mich interessieren den dies wäre für mich eine optimale Lösung so könnte man die PS3 als Festplattenrekorder nutzen.

    Besten Dank

  11. #990
    PS3-Fan88 PS3-Fan88 ist offline

    AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    Hi!

    Hab seit 2 Tagen Ubuntu 7.04 (Feisty Fawn) drauf. Alles läuft soweit ganz gut. Auch das mit der Auflösung hab ich dauerhaft hinbekommen.

    Was mir noch sehr wichtig wäre ist der Flashplayer (oder Alternative) und Java Runtime (oder Alternative)

    Beides brauche ich zum Chatten oder um myvideo-Filme anzusehen

  12. #991
    Cannibalpinhead Cannibalpinhead ist offline

    AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    Auch ich hab seid heute Ubunto 7.04 installiert. Hat auch soweit alles geklappt. Zumindest bis ich die grafische K-Boot Oberfläche installiert habe. Das hat den ersten Anschein nach auch geklappt, wenn ich dort jedoch etwas ausgewählt habe ist der Bildschirm eingefroren. Nichts ging mehr... es half nur noch ein System-Reset und Neuinstallation von Ubuntu. Woran kann das gelegen haben?
    Falls die Antwort in den letzten 50 Seiten irgendwo versteckt ist bitte ich um Entschuldigung... habs mir nicht alles komplett durchgelesen!

    Edit: Ein Problem ist mir noch eingefallen: Und zwar fähr Ubuntu nicht herunter, oder macht keinen Neustart. Wenn ich eins von beiden versuche kommt der Ubuntu Schriftzug mit Ladebalken, und dann passiert auch rein gar nichts mehr.

  13. #992
    next-one next-one ist offline
    Avatar von next-one

    AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    ja das ist normal lässt sich leider nicht beheben mach am besten n upgrade auf 7.10, System->Administration->Aktualisierungsverwaltung müsste das sein

  14. #993
    PS3-Fan88 PS3-Fan88 ist offline

    AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    Nee, normal ist das nicht...
    Bei mir ist es mal so, mal so. Aber nicht das er gar nie runterfährt.

    Und aufpassen beim Updaten von 7.04 zu 7.10. Mein OS war danach kaputt (bootete nicht mehr hoch)

    Man sollte nach dieser Anleitung verfahren. Ich kannte diese da noch nicht.

    psubuntu.com | Ubuntu on a Playstation 3 » Blog Archive » Upgrade to 7.10


    @ all Welche FW habt ihr so drauf?

  15. #994
    Draco Draco ist offline

    AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    wen ich sudu su eingebe und enter drücke und dan das paswort eingebe kan ich nichts schreiben.
    bitte hilft mir
    liebe grüsse Draco

  16. #995
    Cannibalpinhead Cannibalpinhead ist offline

    AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    Zitat PS3-Fan88 Beitrag anzeigen

    @ all Welche FW habt ihr so drauf?
    Firmware der PS3? Die aktuellste.

    Werd die Tage mal Ubuntu aktualisieren... hoffe ich kann mit den Tuts was anfangen.

    Ne andere Frage... wenn ich Ubuntu herunterfahre, schaltet sich die PS3 dann im besten Falle automatisch ab? denn auch wenn sich das System mal nicht aufhängt bekomme ich nur ne Meldung dass alles heruntergefahren ist und Ende. Ausschalten darf ich selbst, und das nervt dann doch etwas!

  17. #996
    PS3-Fan88 PS3-Fan88 ist offline

    AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    Zitat Draco Beitrag anzeigen
    wen ich sudu su eingebe und enter drücke und dan das paswort eingebe kan ich nichts schreiben.
    bitte hilft mir
    liebe grüsse Draco
    Das ist völlig normal. Einfach richtig einpippen (auch wenn man keine Sternchen sieht), dann Enter.

    Was soll "sudu su" sein? Root???

    Um dich als "root" anzumelden (nur beim ersten mal einer Neuinstalltion) gibt man ein:

    Siehe Videoworkshop #5 (sind insgesam 20) about-linux.com: Teil 1-5


    @ Cannibalpinhead

    Sollte sich normal autom. abschalten. Tut es leider aber nicht immer. hab ich auch. Dann einfach Fiinger solange auf den Powerknopf, bis PS3 aus geht. Oder gleich Schalter umlegen.


    @ all

    Meldet euch am besten bei Forum - ubuntuusers

  18. #997
    yeboman yeboman ist offline

    AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    Hallo PS3-Ubuntu Cracks,

    eine Frage an die Profis, bevor ich selber loslege:

    Kann ich mit Eurer Kombi PS3/Ubuntu Videos von meiner Festplatte an der Fritzbox über WLAN abspielen (über ftp mountbar)?

    Oder sogar die dort abgelegten ISOs auf der PS3 Mounten und wie DVDs anchauen?

    Wenn ja, bestell ich mir gleich die PS3 und lege los...
    Vielen Dank!
    Andy

  19. #998
    Cannibalpinhead Cannibalpinhead ist offline

    AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    Zitat yeboman Beitrag anzeigen
    Hallo PS3-Ubuntu Cracks,

    eine Frage an die Profis, bevor ich selber loslege:

    Kann ich mit Eurer Kombi PS3/Ubuntu Videos von meiner Festplatte an der Fritzbox über WLAN abspielen (über ftp mountbar)?

    Oder sogar die dort abgelegten ISOs auf der PS3 Mounten und wie DVDs anchauen?

    Wenn ja, bestell ich mir gleich die PS3 und lege los...
    Vielen Dank!
    Andy
    Dafür reicht dir auch ne alte Xbox mit Chip und Xbox Media Center... damit geht das 1A und vorallem absolut einfach!

    aber das ist jetzt zu offtopic... mehr kann ich dir per pn erzählen wenn du willst!

  20. #999
    amokk amokk ist offline

    AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    So,habe ein Problem,was vielleicht nicht umbedingt an Ubuntu liegen muss,sondern vllt. an meinem TV.

    Schon bei der Installation konnte ich meine gewünsche Auflösung nicht einstellen (1360 × 768,über PC ist diese Auflösung ohne jegliche Probleme einzustellen).
    Nach 2 Abstürzen beim rebooten und booten lief Ubuntu. Nun wollte ich die Auflösung mit ps3video-irgendwas auf 720p( Vollbild ) ändern. Klappte auch,aber nicht so,wie man es sich vorstellt: Links vom Bildschirm ist die rechte Hälfte und rechts die linke Hälfte vom Desktop. Wenn ich es ohne Vollbild mache,ist zwar alles normal,allerdings füllt es nicht mehr den ganzen Bildschirm aus,also rundum schwarz,was mich ziemlich enttäuscht.

    Hat einer eine Lösung dafür? (das,was auf den ersten Seiten beschrieben wurde,habe ich schon ohne Erfolg ausprobiert und ich hatte keine Lust 56 Seiten zu durchforsten)

  21. #1000
    matchef matchef ist offline

    AW: HowTo: Ubuntu auf der PS3 installieren und als Mediacenter aufbauen!

    Zitat next-one Beitrag anzeigen
    das isses ja gerade wenn man den patch installiert startet linux nicht mehr und bleibt bei kboot hängen

    also bei mir läuft Ubuntu 7.10 mit wlan und WPA verschlüsselung.
    hab die anleitung auf psubuntu.com gefunden.
    was für ein patch installierst du den?

    schau dir das mal an wenns dich intressiert.

    http://psubuntu.com/forum/viewtopic....er=asc&start=0

    gruss matchef

Seite 50 von 59 ErsteErste ... 3040495051 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. HowTo - Yellow Dog Linux auf die PS3 installieren und konfigurieren: Anleitung zur Installation eines Linux auf der PS3. Die Anleitung hat bei mir funktioniert. Ich übernehme aber keine Haftung jedweder Art. (wer die...

  2. Ubuntu auf D: installieren?: Hallo zusammen. Ich möcht gerne auf Linux umsteigen aber mein Windof behalten. Ich möchte allerdings Ubuntu nicht in einer Partizion und nicht mit...

  3. HowTo: Ubuntu 8.10 auf der PS3 installieren: Vorbereitung: Ubuntu 8.10 für PS3 Downloaden und auf CD brennen: ...

  4. Linux Ubuntu GNOME Pakete installieren & Verb. zu Windows aufbauen: Hallo, da ich in 3 Tagen zum Thema Hardware & Linux eine Abschluss schreiben muss und diese Noten 50% der Gesamtnote ausmachen wird muss ich...

  5. MediaCenter-Funktion an Linux (Ubuntu) anbinden: ich habe versucht den MedaClient der PS3 an meine Ubuntu Kiste anzubinden. verwendet habe ich den gmediaserver und medaitomb. beide werden auch...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

linux ubuntu mit usb stick auf der ps3 installieren

ubuntu auf ps3 installieren