Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Drahtlosfunktion aktivieren

  1. #1
    Cody007 Cody007 ist offline

    Drahtlosfunktion aktivieren

    hi,
    Ich habe mir heute einen Notebook gekauft und hab probleme damit die Drahtlosfunktion für das Internet zu aktivieren.
    Das steht dann immer ich soll die Tastenkombination zum aktivieren benutzen oder einen Schalter verwenden.
    ich finde aber keinen schalter und die kombination kenne ich auch nicht.
    Was muss ich tun um endlich in das internet zu können?

    Ich hoffe auf schneller antworten

  2. #2
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Drahtlosfunktion aktivieren

    Ich weiss nicht, ob es bei jedem Notebook so ist, aber bei meinem (Dell Inspiron 6000) muss man die Tastenkombination Fn+F2 drücken, um den Drahtlosadapter zu aktivieren bzw. deaktivieren. Neben der F2-Taste ist auch ein kleiner "Funkturm" in blau zu sehen. So lassen sich beispielsweise alle blau markierten Tasten mit Fn bedienen (z. B. der Zahlenblock, den es bei älteren Notebooks nicht gibt).

  3. #3
    Cody007 Cody007 ist offline

    AW: Drahtlosfunktion aktivieren

    Wenn ich Fn + F2 drücke, dann geht der laptop bei mir auf standby.

  4. #4
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Drahtlosfunktion aktivieren

    Zitat Cody007 Beitrag anzeigen
    Wenn ich Fn + F2 drücke, dann geht der laptop bei mir auf standby.
    Ich habe auch nicht gesagt, dass es bei dir ebenfalls F2 sein muss. Ich habe nur geschrieben, dass es bei meinem Laptop so ist. Suche auf der Tastatur die passende Taste. Ich nehme an, die Symbole sind bei jedem Laptop mit drauf, nur die Tastenbelegung wird wohl unterschiedlich sein. Oder befolge Emils Tipp! -->

    Zitat Emil Beitrag anzeigen
    Hallo,
    es gibt eine einfache Lösung dieses Problems, "GEBRAUCHSANWEISUNG lesen"
    Gruß

  5. #5
    Unregistriert

    AW: Drahtlosfunktion aktivieren

    hast es geschafft??

    und wiiie??? hab das gleiche problem...
    wär schön wenn mir jemand mal verrät wie man das löst!

    thx

  6. #6
    BoreX

    AW: Drahtlosfunktion aktivieren

    Ich hab das MSI Megabook CX600-T6547VHP keine ahnung wie das geht ... ich hab keine nützliche gebrauchsanleitung der ich folge leisten kann O.o ich hab unter meinem mauspad son kleinen schwarzen knopf (kA obs nen knopf is aba sieht aus wie einer) ... jedenfalls hatte ich schonmal w-lan dann wars wieder weg un kA wie ichs jetzt einrichten soll brauch hilfe

  7. #7
    Unregistriert

    AW: Drahtlosfunktion aktivieren

    bei mir ist es die tastenkombination: Fn + F7

    Such auf deinem allenfalls den schalter um den drathlosadapter zu aktivieren, oder suche auf der tastatur nach solch einem symbol:

    http://images.apple.com/euro/ipodtou...on20090909.jpg

    habe leider kein besseres Bild gefunden!

    gruss

  8. #8
    Unregistriert2

    Frage Hilfe! Drahtlosfunktion aktivieren unter Windows Vista

    Hallo,
    ich habe ebendfalls ein Problem meine Wireless-Kommunikation zu aktiveren.

    Ich habe vor gut einem Jahr mein W-lan deaktiviert. Und zwar per Softwareinstellung. Nur leider weiß ich nicht mehr, wie ich es gemacht habe.
    Per Tastenkombi kann ich w-lan nicht einschalten. Bekomme dann immer die Meldung "Wireless-Kommunikation ist deaktiviert."

    Ich habe einen Laptop von Toschiba und nutze Windows Vista.

    Leider steht nichts über dieses Thema in der Bedienungsanleitung.

    Wenn mir Jemand helfen könnte, das wäre super!

  9. #9
    Spinne Spinne ist offline

    AW: Drahtlosfunktion aktivieren

    In der Systemsteuerung solltest Du "Netzwerk und Internet" finden. Weiter durchwurschteln -> Netzwerk- und Freigabecenter -> Netzwerkverbindungen verwalten.
    Es soll auch einfacher gehen. Im "Ausführen" - Fenster (auch mit WinTaste+R zu erreichen) und
    Code:
    %windir%/system32/ncpa.cpl
    eintippen.
    Dort wirst Du hoffentlich fündig.
    Die Einstellungen sind als Admin vorzunehmen.

    Gruß Spinne

  10. #10
    Unregistriert

    Cool AW: Drahtlosfunktion aktivieren - Schalter finden

    das Symbol zur aktivierung/deaktivierung der Drahtlosfunktion hab ich tatsächlich gefunden...
    bei unserem LG ist es neben dem ein/aus Druckknopf rechts oben über der Tastatur. Dummerweise ist dort
    auch der Schalter fürs internet... also sehr hohe Verwechslungsgefahr. Und blöderweise kommt auch keine Sau
    darauf wofür der Schalter gut ist. Leider haben wir auch keine Bedienungsanleitung - damit wäre die Fehlerbehebung
    bzw Suche sicherlich stark verkürzt worden..

  11. #11
    Labertasche

    AW: Drahtlosfunktion aktivieren

    bei einer der tasten F1 bis F9 müsste ein Funkturm klein zu sehen sein. Drücke 'Fn' und das symbol (is bei jedem computer an einer anderen stelle, bei vielen auf F2)
    hoffe des hilft dir/euch
    lg

  12. #12
    ChicoPablo ChicoPablo ist offline

    AW: Drahtlosfunktion aktivieren - Schalter finden

    hi,
    bei meinem notebook finde ich keine taste mit nem funkturm, auf F2 ist ein mond mit so strichen durch, bei F3 sind 2 so vierecke, bei F4 auch, nur das in dem ersten viereck so was drin ist, was aussieht wie ne sonne, bei F5 sin 2 Lautsprecher, bei F6 ist son kasten mit 2 strichen drunter und bei F7 ist son punkt mit schallwellen drüber. leider bin ich zu dumm, um die bedienungsanleitung zu lesen, ich find da nichts mit drahtlosfunktion. wär nett, wenn ihr helfen könntet.
    Gruß Pablo

  13. #13
    Spinne Spinne ist offline

    AW: Drahtlosfunktion aktivieren

    Dann hast Du die Wlantaste gefunden Fn+F7.

    Gruß Spinne

  14. #14
    Unregistriert

    AW: Drahtlosfunktion aktivieren

    Bei meinem Dell war es nur F2, ohne Fn... Danke für die Hilfe!

  15. #15
    Unregistriert

    AW: Drahtlosfunktion aktivieren

    Ja hallo miteinander,

    ich habe genau das gleiche problem, nur das mein computer das WLans zeichen nicht drauf hat.. habe FN+ F1-F12 probiert, aber keins davon geht. Bitte um hilfe.

  16. #16
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Drahtlosfunktion aktivieren

    Hallo Gast,

    nenne doch mal bitte die genaue Typbezeichnung Deines Computers.

  17. #17
    jimcarry jimcarry ist offline

    AW: Drahtlosfunktion aktivieren

    Manche Laptops z.B. haben auch einen Schiebe-Schalter an der Seite.

  18. #18
    Unregistriert

    AW: Drahtlosfunktion aktivieren

    Also ich habe einen Lenovo U550 und ich weiß nicht welche Taseten ich drücken muss um es zu aktivieren. Kann mir jemand helfen?

  19. #19
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Drahtlosfunktion aktivieren

    Hallo Gast, der U550 hat einen WLAN-Schalter vorne am Gehäuse (da, wo auch der SD-Karteneinschub ist).

    Viel Erfolg!

  20. #20
    Unregistriert

    Böse AW: Drahtlosfunktion aktivieren

    Okay Leute ich kann nicht mehr! Ich fummle schon Stunden an meinem Dell Computer rum, finde aber nicht den Schalter für die Drahtlose Netwerk Verbindung!!!! HILFE!!! Ich habe schon viele Tipps versucht! Alles erfolglos...

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Drahtlosfunktion in Vista aktivieren
    Von Waaaghbozz im Forum Windows Vista Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: In den letzten 4 Wochen, 21:56
  2. upnp aktivieren
    Von hahn665 im Forum Sony PS3 Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 18:58
  3. WINDOWS XP aktivieren
    Von meersau16 im Forum Computerforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 19:20
  4. XP Aktivieren
    Von Avalon001 im Forum Computerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 11:53
  5. DMA Aktivieren
    Von M3PHISTO im Forum Computerforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 12:31