Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 83
  1. #61
    Sebi82 Sebi82 ist offline

    AW: Waffen in der Gesellschaft

    @Don Promillo:
    Insgesamt stimme ich deinen Beitrag zu, aber folgendes Zitat ist eher Subjektiv. Es kommt wohl eher drauf an, in welchen Umfeld man sich aufhält bzw. gezwungenermaßen aufhalten muss.

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Aber wie häufig ist das der Fall? Wie oft begenet man jemanden der Randale will und eine Pistole dabei hat? Deswegen das Tragen von Waffen in der Öffentlichkeit erlauben? Wegen den paar Fällen und der geringen Wahrscheinlichkeit?
    ......Es gibt durchaus Stadtteile wo ein hohes Maß Gewalt an der Tagesordnung ist. Oder einige Schulen zum Beispiel. Dort sind sicher auch einige Schüler die zwar selbst nicht Gewalttätig sind, aber jeden Tag mit Randale usw. konfrontiert werden. Sicher ist es auch hier fraglich wie viel Sinn eine Schusswaffe macht. Von legalisierung möchte ich gar nicht anfangen, aber von eventualitäten kann man dann auch nicht mehr sprechen.

  2. Anzeige

    AW: Waffen in der Gesellschaft

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Hellspawn1976 Hellspawn1976 ist offline
    Avatar von Hellspawn1976

    AW: Waffen in der Gesellschaft

    Zitat Rikeb Beitrag anzeigen
    Nein so war das nicht gemeint es war so gemeint dass man selber darauf achten soll sich selber zu verteidigen weil die Polizei sich da nicht immer bemüht... das hieß nicht "los knallen wir mal die bandidos ab"... nien damit meinte ich du musst selbst einfach mal zu Recht kommen und deswegen wenn nötig etwas mit dir rumführen
    Rikeb ??!? WtF ??!
    Soll das jetzut nen Aufruf zur Selbstjustiz sein ?
    Denk nochmal drüber nach was du da geschrieben hast, das klingt nach Wilden Westen ... der Sheriff hats eh nicht im Griff also übernehme ich die Sache selbst.
    Genau das beschreibst du ... kann mir aber nicht vorstellen das, dass Dein Ernst ist.
    Und wenn doch ist genau das einer der Gründe weshalb Waffen in den Händen von Bürgern nix zu suchen haben.

  4. #63
    Rikeb

    AW: Waffen in der Gesellschaft

    ja du hast Recht sowas hat eigentlich nix bei Bürgern zu suchen und ich gestehe mich selbst als ein Teil des Problems zu sehn schon allein durch den Besutz... aber mein Leben möchte behalten und deswegen führe ich kleinere Sachen mit mir rum weil sowas einen shon retten kann... ich sag ja nicht jagd die die euch blöd anmachen und metzelt sie nieder... v.v

    Mein Kumpel der hat z.B. nicht lange ein Messer der war auch nicht so oft unterwegs früher... und es hat ihm schon den ***** gerettet... da dachte einfach einer "dne hau ich mal zu Brei"... einfach so

  5. #64
    Darth Vicious Darth Vicious ist offline
    Avatar von Darth Vicious

    AW: Waffen in der Gesellschaft

    Zitat Rikeb Beitrag anzeigen
    ja du hast Recht sowas hat eigentlich nix bei Bürgern zu suchen und ich gestehe mich selbst als ein Teil des Problems zu sehn schon allein durch den Besutz... aber mein Leben möchte behalten und deswegen führe ich kleinere Sachen mit mir rum weil sowas einen shon retten kann... ich sag ja nicht jagd die die euch blöd anmachen und metzelt sie nieder... v.v

    Mein Kumpel der hat z.B. nicht lange ein Messer der war auch nicht so oft unterwegs früher... und es hat ihm schon den ***** gerettet... da dachte einfach einer "dne hau ich mal zu Brei"... einfach so
    Da sieht man's mal wieder: kann nicht einen einzigen Satz in vernünftigem Schrift-Deutsch von sich geben, aaaaaaaber führt eine Waffe mit sich herum.

    Kinder Kinder...

    A) wer von vornherein Waffen oder ihrer Art nach dazu benutzbare Gegenstände mitführt, provoziert Gewalt herauf. Früher hat man gesagt "Lieber einmal feig als ein Leben lang tot."
    Man geht schon davon aus, dass man sich verteidigen muss. Ergo: gibt es auf der Opfer-Seite bereits Gewaltbereitschaft. Dann ist es nicht mehr weit bis Blut fließt.
    B) der intelligente Mensch geht Konfrontationen oder Situationen, die zu solchen führen könnten, bereits im Vorfeld aus dem Weg. Wer allerdings dermaßen oberflächlich ist und somit keinerlei andere Interessen hat als am laufenden Band Party zu machen, soll sich nicht beschweren, wenn es um ihn herum einige frustrierte und angetrunkene Primitive gibt, die nur auf Schlägereien aus sind.

    Kinder: Das Leben besteht nicht nur aus Party! Wer glaubt, im Leben ohne Arbeit zurecht zu kommen und meint, der Staat zahlt für ihn, wisst ihr, wie man so jemanden nennt? Ganz einfach "asozial".

    In diesem Sinne: Geht Streit lieber aus dem Weg... und interessiert euch mal für etwas Sinnvolleres als diese hohle Partymacherei...

  6. #65
    Hellspawn1976 Hellspawn1976 ist offline
    Avatar von Hellspawn1976

    AW: Waffen in der Gesellschaft

    @ Rikeb

    Auch an Dich die Frage, was kommt dabei raus wenn es exakt jeder so hält wie du ?
    Die Frage ist ob Du am Ende bereit bist den Tod eines anderen ín Kauf zu nehmen um "Dein Leben zu retten" ?

    Es ist einfach das Risikopotential das steigt wenn wir die Bevölkerung bewaffnen.

    Was kommt dabei raus wenn Du irgendwann mal die Waffe zur Verteidigung ziehst und die drei Typen ziehen Ihre auch ?
    Wo ist Dein Vorteil, Deine Sicherheit und was bedeutet das für "Dein Leben" ?

  7. #66
    Rikeb

    AW: Waffen in der Gesellschaft

    Zitat Darth Vicious Beitrag anzeigen
    Da sieht man's mal wieder: kann nicht einen einzigen Satz in vernünftigem Schrift-Deutsch von sich geben, aaaaaaaber führt eine Waffe mit sich herum.

    Kinder Kinder...

    A) wer von vornherein Waffen oder ihrer Art nach dazu benutzbare Gegenstände mitführt, provoziert Gewalt herauf. Früher hat man gesagt "Lieber einmal feig als ein Leben lang tot."
    Man geht schon davon aus, dass man sich verteidigen muss. Ergo: gibt es auf der Opfer-Seite bereits Gewaltbereitschaft. Dann ist es nicht mehr weit bis Blut fließt.
    B) der intelligente Mensch geht Konfrontationen oder Situationen, die zu solchen führen könnten, bereits im Vorfeld aus dem Weg. Wer allerdings dermaßen oberflächlich ist und somit keinerlei andere Interessen hat als am laufenden Band Party zu machen, soll sich nicht beschweren, wenn es um ihn herum einige frustrierte und angetrunkene Primitive gibt, die nur auf Schlägereien aus sind.

    Kinder: Das Leben besteht nicht nur aus Party! Wer glaubt, im Leben ohne Arbeit zurecht zu kommen und meint, der Staat zahlt für ihn, wisst ihr, wie man so jemanden nennt? Ganz einfach "asozial".

    In diesem Sinne: Geht Streit lieber aus dem Weg... und interessiert euch mal für etwas Sinnvolleres als diese hohle Partymacherei...
    Natürlich kann ich vernünftige Sätze schreiben meine Lehrerin sagt auch ich bin sprachlich sehr begabt Ich besuche ein Gymnasium ein Gymnasium welches auch sehr gut ist ich kann dir auch sagen welches wenn es dich denn glücklich mach unzwar das Romain Rolland Gymnasium in Berlin aber ich will nicht das hier ist einfach mal ein Forum im Internet ein Gamerforum gamer interessiert sowas in der Regel nicht


    Und ich hab wie auf der ersten Seite glaube ich schon erwähnt dass ich einfach mal meine Erfahrungen gemacht habe und seitdem etwas kleines mit mir rum führe... ist das so schlimm? Ist es schlimm wenn ich aus erfahrung weiß was auf mich zu kommt und ich mich schützen will?



    @ Hellspwan Wenn sich jeder exakt so verhält wie ich und eine Waffe nur zur Verteidigung mit sich rumführt... dann gibt es niemanden der wen angreift mit einer Waffe...weil sich jeder ja so verhält wie ich und dann erkennen alle dass sie ihre Waffen nicht braucehn und schmeißen sie weg

    Jaa ich bin bereit den Tod meines gegenübers in Kauf zu nehmen nur um meinen zu vehrindern... wieso denn auch nciht? wenn er nicht stirbt sterbe ich er ist der Angreifer und weiß worauf er sich einlässt und sucht sich sein Opfer selber aus... bei mir hätte man dann evtl die Arschkarte gezogen... aber nur EVTL...

    Meine Vorteile sind dass ich Kampfsport mache und die Angreifer ihr Leben nicht riskieren müssen daher haben sie die walh abzuhauen... weil sie evtl ja schiss haben das ich einen von den erwische... und das könnt ja jeder von den dreien sein

  8. #67
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Waffen in der Gesellschaft

    Zitat Rikeb Beitrag anzeigen
    ja du hast Recht sowas hat eigentlich nix bei Bürgern zu suchen und ich gestehe mich selbst als ein Teil des Problems zu sehn schon allein durch den Besutz... aber mein Leben möchte behalten und deswegen führe ich kleinere Sachen mit mir rum weil sowas einen shon retten kann
    Wie kann man nur so einen Stuss von sich geben?

    Versuch doch mal vom "Teil des Problems" zu einem Teil der Lösung zu werden - und zwar ohne gegenseitige Aufrüstung.

  9. #68
    Hellspawn1976 Hellspawn1976 ist offline
    Avatar von Hellspawn1976

    AW: Waffen in der Gesellschaft

    Zitat scores Beitrag anzeigen
    Wie kann man nur so einen Stuss von sich geben?

    Versuch doch mal vom "Teil des Problems" zu einem Teil der Lösung zu werden - und zwar ohne gegenseitige Aufrüstung.
    WORD ... braucht man nix mehr weiter dazu sagen.

    @Rikeb ... *off topic* dann bitte Deine Deutschlehrerin mal Dir ein paar Satzzeichen und ein Satzbau-Navi zu schenken, es ist schon sehr schwer zu lesen was Du schreibst.

    Von dem was ich Deinen fließenden Gedanken entnehmen konnte bin ich ehrlich gesagt verwirrt.
    Was "kleines" mit Dir rumführst ... hast Du Dir nen Rehpinscher zugelegt oder was ?
    Ich gehe davon aus Du fühhrst es nicht legal mit Dir rum sonst könntest Du es beim Namen nennen.

    Leider ist nicht jeder mensch so gut edel und weise wie Du und deshalb geht Deine Taktik leider nicht auf.

    Du nutzt die Waffe also zur Verteidigung und vor allem Abschreckung ...

  10. #69
    Aericula Aericula ist offline

    AW: Waffen in der Gesellschaft

    hmm, das Thema an sich ist sehr interesant. ich selber bestitze einiges was in Deutschland unter das Waffengesetz fällt. bin aber auch skeptisch was seine Lockerung betrifft.
    ich sammel Dolche (scharf) sowohl altertümliche als auch neumodische. ich finde es schwachsinnig das ich diese nur originalverpackt transportieren darf und nach der Meinung mache zu Hause eischließen sollte anstatt sie in meiner Vitrine auszustellen.
    desweitern bestitze ich 2 Teleskopschlagstöck (telis) einen 32 cm Eisenschlagstock, einen 64 cm Cromschlagstock und einen uralten Polizei Gummischlagstock, mit verlängerbarem Griff.
    dieverese Spring und Klappmesser (je nach Optik) sind ebenfalls in meiner Sammlung.
    Die Schlagstöcke habe ich früher eigendlich immer mitgeführt so wie ein großen Arsenal an CSgaß und Pfefferspray Dosen.
    ich habe nach dem ich deswegen öfter mal probleme mit dem ordungsamt oder der polzei hatte einen kleinen Waffenschein gemacht. (ich habe sie so gut wie nie gegen andere eingesetzt und deshalb auch nie Probleme gehabt sondern bei simplen Taschen und Personlaienkontrollen ärger deswegen gehabt.) als Schlagstöcke nun auch verboten werden sollten habe ich vor ca 1 1/2 jahren meinen kleinen waffenschein gemacht, der mich nun auch dazu berechtig eine Gaspistpole (oder vergleichbares) zu führen. eine derartige besitze ich obwohl ich es dürfte dennoch nicht.
    mein freud hingegen sammelt alte Luftgewehre und seit er seinen waffenschein hat auch Gaßrevolver. wir beide haben auch schon auf dem scheißstand mit schrafen waffen geschossen. meiner wenigkeit war dies allerdings mehr als suspekt und ich für meinen teil muss dies auch nciht wieder holen, wärend mein freund eine mitgliedschafft im Schießverein anstrebt.
    dazu allerdings muss er von einem anderen Mitglied ein Jahr lang zum schießen mitgebracht werden und regelmäßig dort erscheinen. man braucht und dort überhaupt mirgleid zu werden ein Führungszeugnis und hat diverese andere auflagen.

    bei all dem Waffen die wir sammeln sind wir uns allerdings bei einem einig. wir brauchen sie nicht wirklich und sollte es sich je ergeben das wir in fehrner 8sehr fehrener9 zukunft mal kinder haben, wird keine Einzige davon in unserem Haushalt bleiben.

    noch etwas was ich ovwohl ich mich sleber dafür interessiere und sie sammle immer zu bedenken gebe ist die tatsache, das man mitlerweie viel zu oft davon hört, das ich nachmir kommende generation 8die jetzt ca 16-18 jährigen) viel weniger davor zurück schrecken, waffen zu haben und diese auch zu benutzten. wenn heutzutage jemand ein messer zieht, kann es einem passieren das der gegenüber direkt ein Gasi oder eine echt waffe hat. der immer geringer werdende abstand der Jungendlichen zu waffengewalt ist meiner meinug nach noch ein grund diese noch mehr einzuschränken auch wenn dies ebenfalls Sportschützen und Sammler betrifft.

  11. #70
    H3ADLIN3R H3ADLIN3R ist offline
    Avatar von H3ADLIN3R

    AW: Waffen in der Gesellschaft

    Zitat Aericula Beitrag anzeigen
    ich habe sie so gut wie nie gegen andere eingesetzt
    Einfach nur LoL!!


    Zitat Aericula Beitrag anzeigen
    bei all dem Waffen die wir sammeln sind wir uns allerdings bei einem einig. wir brauchen sie nicht wirklich und sollte es sich je ergeben das wir in fehrner 8sehr fehrener9 zukunft mal kinder haben, wird keine Einzige davon in unserem Haushalt bleiben.
    Meiner Meinung nach die richtige Einstellung. Waffen haben in Kindernähe nichts zu suchen. Auch denke ich, dass wenn man die Waffen rein zur Dekoration bzw. aus sammlergründen besitzt, sie ordnungsgerecht und verantwortungsvoll verwahrt und weiß, richtig damit umzugehen, der Besitz einiger Waffen in Ordnung geht. Ich persönlich sehe die Gefahr auch echt mehr bei Schusswaffen als bei Doclehn, Messern etc. Die Hemmschwelle abzudrücken (eine millimeter-Bewegung des Zeigefingers) liegt imho deutlich unter der, einen Menschen mit einigen Stichen und Hieben (= deutlich längerer Vorgang und Kraftaufwand) niederzustechen.

  12. #71
    Aericula Aericula ist offline

    AW: Waffen in der Gesellschaft

    @ H3ADLIN3R

    mit so gut wie nie meine ich zur selbstverteidigung. erst csgas oder pfefferspray dann den teli unter die nase halten und so schnell laufen wie die beinen einen tragen.

    mit der äußerung das schlag und stichwaffen "harmloser" sind gebe ich dir mal bedingt recht. schusswaffen sind und bleiben das gefährlichste was ein mensch in die hände bekommen kann. zu mal men diese auch einsetzten kann ohne selbst in der gefahrenzone zu sein.
    zum ordnungsgerechten verwahren, von meinen dolchen, es gibt dafür keine richtlinien. ich ahbe zum beispiel auch in deutschland verbotene wurfsterne mit damaszena klingen. mehr als sie austellen könnte ich damit aber ehr nicht anfangen. ich sammel sie so wie andere kitschfiguren von HUMMEL oder SVAROVSKY für mcih sind sie schön anzu sehen und damit hat es sich. 8denn wie sicher jeder weiß, blut lässt dolche rosten ^^)
    manchmal stellen wir in unserem garten eine zielscheibe für die luftgewehre von meinem freund auf. (auch nichts für mich), aber dies tuen wir aus sportlichen gründen nciht um damit zu schaden.
    ich finde auch manche entwicklungen der waffenindustrie spannend, wenn man sich die geschichte der schusswaffen mal ansieht. nur je moderner die waffen werden desto präsieser, weiter und tödlicher werden sie. und ndas ist es was mir am meisten zu denken gibt. die waffen werden immer besser und die hemmschwelle sie einzusetzen sinkt bei den jugendlichen immer mehr

  13. #72
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    AW: Waffen in der Gesellschaft

    Zitat Rikeb Beitrag anzeigen
    Und ich hab wie auf der ersten Seite glaube ich schon erwähnt dass ich einfach mal meine Erfahrungen gemacht habe und seitdem etwas kleines mit mir rum führe... ist das so schlimm? Ist es schlimm wenn ich aus erfahrung weiß was auf mich zu kommt und ich mich schützen will?
    Das ist der erste Schritt dazu sich was vorzumachen. Erst will man sich nur verteidigen... und irgendwann wenn einem jemand dumm kommt...tja warum nicht auch benutzen.


    Zitat Rikeb Beitrag anzeigen
    Jaa ich bin bereit den Tod meines gegenübers in Kauf zu nehmen nur um meinen zu vehrindern... wieso denn auch nciht? wenn er nicht stirbt sterbe ich er ist der Angreifer und weiß worauf er sich einlässt und sucht sich sein Opfer selber aus... bei mir hätte man dann evtl die Arschkarte gezogen... aber nur EVTL...
    Hast du eigentlich ne Ahnung was du da rausgehauen hast... Und wenn ich dann den Satz von dir noch mal lese den ich oben zitiert habe... Ich glaub mehr muss ich nicht sagen.



    Waffenbesitz finde ich grundsätzlich falsch. Völlig egal um welche Art von Waffe es sich handelt. Der Mensch ist leider so, dass er vieles nicht zu seinem Vorteil verwendet sondern er neigt dazu, daraus ein Desaster zu fabrizieren. Muss nicht sein.

    Was den Aspekt Selbstverteidigung betrifft. Ich denke jeder sollte genug gesunden Menschenverstand haben um sich einfach nicht in die Situation zu bringen, dass man sich verteidigen muss. Ich habe jahrelang im Verein Judo trainiert und ich musste es noch nie anwenden. Es genügte immer den Situationen aus dem Weg zu gehen. Andere zu verletzen ist absolut unnötig.

  14. #73
    Rikeb

    AW: Waffen in der Gesellschaft

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Es genügte immer den Situationen aus dem Weg zu gehen. Andere zu verletzen ist absolut unnötig.
    Ähhhm nein genügt es nicht... damals bin ich geflüchtet und ich war auf Klassenfahrt in 'nem Kaff da konnte ich nicht weit weggehn und wir waren auch so ziemlihc in die Enge gedrängt (ich hatte ein paar Leute mit bei aber nicht unbedingt die Kräftigsten) ich hab erstma versucht, dass meine Freunde in Supermarkt gehn und hab die so'n bissle aufgehalten (ohne zu Schlagen oder handgreiflich zu werden) ich wurde als schwul bezeichnet.. weil ich ruhig blieb und versucht habe das mit Worten zu lösen als ich darauf auch nicht reagiert habe wurden sie schließlich aggressiver und ich bin dann auch ma in Supermarkt rein weil meine Kumpels schon langsam alle drin warn und dann haben sie uns da aufgelauert vor dem Supermarkt ich musste ungefähr die ganze Klasse rufen (Lehrerin hat sich später sogar vor der ganzen Sache gedrückt also sie ist bis dahin gekommen hat sich dann aber verdrückt) obwohl wir gut 30 Leute waren schienen die sich immernoch schlagen zu wollen... und bis alle kamen war noch vieles los muss ich jetzt nicht erzählen und will ich auch nicht Okay aber du hast Recht es wurde niemand verletzt... aber auch nur weil da so ein geiles Mädel aus meiner Klasse kam wo die dann sofort vergessen hatten dass die wen schlagen wollten aber wenn sonst sopwas passiert hab ich ja nicht immer so ein Mädel bei mir ansonsten wäre das wohl doch schon eskaliert n__n und die waren auch noch so asozial drauf als die Polizei kam
    Aber es ist einfach mal so, dass ich es für nötig halte so etwas mit mir rum zu führen... vor allem weil meine Gegend auch nicht gerade die beste ist und da kannst du mir nichts vorwerfen ich bin ansonsten nunmal eine gute Person bin auch schön integiert und spreche akzentfrei Deutsch... und korrigiere normalerweise auch andere wenn sie was falsches sagen und das kann der nette Herr Krankfried auch bezeugen also nix da mit ich kann kein Deutsch lernt dochmal die Menschen einfach mal in Ruhe zu lassen wenn ihr ganz genau wisst dass sie keine Scheiße labern sowas ist einfach nur unfair und unnötig von euch Deutschkenntnisse brauchen hier nicht kritisiert zu werden

  15. #74
    DonMelone DonMelone ist offline
    Avatar von DonMelone

    AW: Waffen in der Gesellschaft

    Zitat scores Beitrag anzeigen
    Wie kann man nur so einen Stuss von sich geben?

    Versuch doch mal vom "Teil des Problems" zu einem Teil der Lösung zu werden - und zwar ohne gegenseitige Aufrüstung.
    Die da wäre?

    Du, als Experte für Bürger mit Migrationshintergründen, solltest zum Teil wissen, welch Alltag einen beispielsweise in Neuköln erwartet. Sollte man ernsthaft in die Enge getrieben werden, zum größtenteil von einer ganzen Schar an Menschen, so kann man sich weder anständig verteidigen, noch Hilfe erwarten. Zu viele Zeugen geraten in Panik, mit der gehegten Befürchtung selbst ins Fadenkreuz zu geraten. Bis die Polizei eintrifft, vergehen mehrere Minuten, wenn überhaupt... Du möchtest mir nicht ernsthaft unterbreiten das wenn 10 Mann vor dir stehen, du dich mit intellektuellerÜberlegenheit aus der Affäre ziehen möchtest? Ich betrieb seit ich 5 bin Kampfsport, auch wenn ich damals nicht gefährlich aussah, so konnte ich mich hervorragend verteidigen, allerdings ist dies gegen 10 Mann mit Schlagringen und Baseballschlägern nicht wirklich eine Vorrausetzung dafür, dass ich damit geschützt bin. Es ist ein trauriger Umstand ja, aber ich halte es nicht für ansatzweise verwerflich, wenn man sich mit einer erweiterten Option schützt. Pfefferspray ist ein nettes Hilfsmittel, allerdings auch nur gegen eine Person.

    Strengere Waffengesetze, strengere juristischen Maßnahmen und eine Auswanderung von Wiederholungstätern mit Migrationshintergrund, DAS, wäre eine Alternative, aber man sieht ja wie das Rechtssystem funkioniert. Siehe die letzten Ubahnschläger, der Sohn eines Staatsanwaltes... Jeder andere würde wegen versuchten Totschlages in Untersuchungshaft einsitzen, dieser aber nicht... Man kann nicht einmal mehr davon ausgehen, dass diese Freiheitsstrafe die Täter abschreckt, nein...

    Ich bin prinzipell gegen Waffen, auch gegen die Aufrüstung der Nationen, bis hin zur Herstellung von Kernwaffen, aber kann den Schritt sich verteidigen zu wollen im Notfall, mehr als nachempfinden.

    PS. Desweiteren kann ich Rikeb's Beiträge sehr gut deuten, nur weil dieser auf Satzzeichen verzichtet und sich nicht hinter sinnentleerten Artikulationen versteckt, bedeutet es noch lange nicht, dass seine Kernaussage nicht mit den anderer Beiträge zu messen ist.

    "Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs. Smtimt's?

    Wer dies nicht enziffern kann, sollte an seiner Auffassungsgabe werkeln.

    Zum Gruße,
    Dei

  16. #75
    Samyra

    AW: Waffen in der Gesellschaft

    Ich bin bei dem Thema ein wenig zwiegespalten.

    Wie Sebi82 schon sagte, hängt es denke ich sehr viel davon ab, in welchem Umfeld man sich befindet. Ich hatte bisher noch nie das Gefühl, ich bräuchte eine Waffe um mich zu verteidigen. Allerdings bin ich auch nicht in so einem aggressiven Milieu zuhause, das Rikeb beschrieben hat. Ich kann mir schon vorstellen, dass solche Erfahrungen Menschen und Sichtweisen verändern. Nur, wo führt das hin, wenn jede Seite aufrüstet?

    Auf Deutschland bezogen hätte eine Lockerung der Waffengesetze wahrscheinlich überwiegend negative Folgen. Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass der Besitz von Waffen statistisch gesehen solche Situationen nur verschlimmert. Wer keine Waffen hat, kann auch niemanden verletzen. Andererseits kann schon jede zerbrochene Flasche zur Waffe werden, wenn man sie richtig einsetzt. Viel sinnvoller wäre es da, Konflikte gar nicht erst aufkommen zu lassen. Aber das ist wohl utopisch.

    Wenn ich aber jetzt an die USA denke, weil die im Eingangsbeitrag erwähnt wurde, finde ich die Situation dort schon nochmal anders. In den USA findet man tatsächlich noch echte Wildnis, im Gegensatz zum vollgebauten Europa. Und so einem ausgewachsenen Grizzly oder einem Puma stünde ich schon lieber mit einer Waffe gegenüber als ohne. In solchen Situationen finde ich Waffenbesitz also schon nachvollziehbar und vielleicht sogar notwendig.

  17. #76
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Waffen in der Gesellschaft

    Zitat Dei2 Beitrag anzeigen
    Die da wäre?

    Du, als Experte für Bürger mit Migrationshintergründen, solltest zum Teil wissen, welch Alltag einen beispielsweise in Neuköln erwartet. Sollte man ernsthaft in die Enge getrieben werden, zum größtenteil von einer ganzen Schar an Menschen, so kann man sich weder anständig verteidigen, noch Hilfe erwarten.
    Du nennst es ja schon fast richtig. Die Aufrüstung die in Teilen der Gesellschaft sichtbar ist, kommt vornehmlich in den Gesellschaftsteilen vor, die eben nicht hier verwurzelt ist. Oder aber schon komplett der Kriminalität verfallen ist. In Neukölln bräuchte kein Türke ein Messer – er ist doch mehr oder weniger in seiner Heimat – und in seiner türkischen Heimat würde er kein Messer tragen. Hier zu plakatieren er würde in Neukölln von einer Menge in die Enge getrieben hat dann sicher nichts mit seiner Herkunft zu tun, sondern vermutlich eher damit, dass er vorher mit seiner Waffenphalanx jemanden der anderen Clique bedroht hat. Das was du beschreibst ist keine Verteidigungssituation, sondern das Resultat zu liberalen Umgangs mit Waffen

    Da werden auch strengere Gesetze kaum was bringen. Kein einziges Gangmitglied oder Zuhälter wird seine Waffe wegwerfen und sagen: Uiii…. Jetzt gibt´s strengere Regeln, da rüste ich mal lieber ab und benehme mich anständig. Solche Sichtweisen sind blauäugig. Es würde zunächst reichen unsere Waffengesetzte anzuwenden. Es ist noch immer so, dass gerade die Menschen mit weniger idealen Herkünften und Karrieren diejenigen sind, die recht einschlägige Vorstrafen haben und denen selbst bei der 20. schweren Körperverletzung keine Haftstrafe droht, sondern psychologisch betreuter Erlebnisurlaub in Polen oder der Karibik.

  18. #77
    Rikeb

    AW: Waffen in der Gesellschaft

    Zitat scores Beitrag anzeigen
    Du nennst es ja schon fast richtig. Die Aufrüstung die in Teilen der Gesellschaft sichtbar ist, kommt vornehmlich in den Gesellschaftsteilen vor, die eben nicht hier verwurzelt ist. Oder aber schon komplett der Kriminalität verfallen ist. In Neukölln bräuchte kein Türke ein Messer – er ist doch mehr oder weniger in seiner Heimat – und in seiner türkischen Heimat würde er kein Messer tragen. Hier zu plakatieren er würde in Neukölln von einer Menge in die Enge getrieben hat dann sicher nichts mit seiner Herkunft zu tun, sondern vermutlich eher damit, dass er vorher mit seiner Waffenphalanx jemanden der anderen Clique bedroht hat. Das was du beschreibst ist keine Verteidigungssituation, sondern das Resultat zu liberalen Umgangs mit Waffen
    Ähhh entschuldigung...ich hab nicht von Neukölln oder so gesprochen nope garnicht... ich wohn so eher Nähe MV da sind vergleichsweise wenig Türken aber auch schon ganz schlimme Leute

    Und nein ich hab niemand bedroht oder what ever ich war in 'nem Kaff wollte die Gegend erkunden und bissle was kaufen o.o

    Dein Glas ist immer halb leer ey... kannst nichtmal einsehen dass der Türke doch ein ganz lieber und netter ist :3 und öhh ich weiß das es jetzt nix über meinen Charakter zu sagen hat aber ähhhm ich bin türkischer Staatsbürger und könnte somit bei illegalem what ever ausgewiesen werden jetzt nur ma so um das Gewissen von dem Herr Scores zu besänftigen n__n

  19. #78
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Waffen in der Gesellschaft

    Zitat Rikeb Beitrag anzeigen
    Ähhh entschuldigung...ich hab nicht von Neukölln oder so gesprochen nope garnicht... ich wohn so eher Nähe MV da sind vergleichsweise wenig Türken aber auch schon ganz schlimme Leute
    sieh nochmal nach, WEN ich zitiert habe...
    Zitat Rikeb Beitrag anzeigen
    Und nein ich hab niemand bedroht oder what ever ich war in 'nem Kaff wollte die Gegend erkunden und bissle was kaufen o.o
    ja, ich geh auch immer mit meiner Walther zum Bäcker.... Weil: man weiß ja nie...

    Zitat Dei2 Beitrag anzeigen
    Sollte man ernsthaft in die Enge getrieben werden, zum größtenteil von einer ganzen Schar an Menschen, so kann man sich weder anständig verteidigen, noch Hilfe erwarten
    und dann kann ich meine Brötchen wenigstens anständig verteidigen - zumindest dann, wenn ich schonmal unbelästigt bis zum Bäcker gekommen bin ;9


    Zitat Rikeb Beitrag anzeigen
    Dein Glas ist immer halb leer ey... kannst nichtmal einsehen dass der Türke doch ein ganz lieber und netter ist :3 und öhh ich weiß das es jetzt nix über meinen Charakter zu sagen hat aber ähhhm ich bin türkischer Staatsbürger und könnte somit bei illegalem what ever ausgewiesen werden jetzt nur ma so um das Gewissen von dem Herr Scores zu besänftigen n__n
    Ich kenne ne Menge Menschen ohne deutsch-Vordergrund die nett sind, einige die weniger nett sind und genügend Urweinwohner die nett oder weniger nett sind. Keiner von denen, weder die aus der Gruppe der Zugewanderten noch welche aus der Gruppe deutschen Aborigines habe ich je mit einer Waffe gesehen. Und von keinem die Aussage gehört, man müsse eine tragen weil man sich bedroht fühlt.

    Hälst du die Füsse still, hält auch meist jeder andere die Füsse still. Ich klammere da mal kriminelle Hintergründe aus. Würde sich das in der Gesellschaft - besonders in der unserer dauerhaften Gäste - einmal rumsprechen, wäre Deutschland ein etwas ungefährlicherer Ort. Frieden zu haben durch gegenseitige Aufrüstung hat weltweit und historisch bisher erst ein einziges mal funktioniert ...

  20. #79
    Rikeb

    AW: Waffen in der Gesellschaft

    Zitat scores Beitrag anzeigen
    ja, ich geh auch immer mit meiner Walther zum Bäcker.... Weil: man weiß ja nie...



    und dann kann ich meine Brötchen wenigstens anständig verteidigen - zumindest dann, wenn ich schonmal unbelästigt bis zum Bäcker gekommen bin ;9


    Und außerdem ich muss net zur Bäckerei... die Backwaren kommen zu mir meinen Eltern gehören 2 Bäckereien

    Ich kenne ne Menge Menschen ohne deutsch-Vordergrund die nett sind, einige die weniger nett sind und genügend Urweinwohner die nett oder weniger nett sind. Keiner von denen, weder die aus der Gruppe der Zugewanderten noch welche aus der Gruppe deutschen Aborigines habe ich je mit einer Waffe gesehen. Und von keinem die Aussage gehört, man müsse eine tragen weil man sich bedroht fühlt.

    Hälst du die Füsse still, hält auch meist jeder andere die Füsse still. Ich klammere da mal kriminelle Hintergründe aus. Würde sich das in der Gesellschaft - besonders in der unserer dauerhaften Gäste - einmal rumsprechen, wäre Deutschland ein etwas ungefährlicherer Ort. Frieden zu haben durch gegenseitige Aufrüstung hat weltweit und historisch bisher erst ein einziges mal funktioniert ...

    Erstens mal war ich damals unbewaffnet erst nach einigen Vorfällen hab ich's mir anders überlegt... ach und man muss schon innerhalb einiger Schule Angst haben
    Bei uns in der Schule werden auch einfach mal so Waffen verkauft und ich bin einziger Türke der Klassenstufe glaub ich und wir haben auch einige die mit Schusswaffen rumlaufen und auhc natürlich mit Alkohol zur Schule kommen und what ever... und das in meinem Alter also mit 14 entweder sind die nur hier in Berlin alle so oder du hast ma keine Ahnung von Jugendlichen

    Ich bin sogar schon beispielsweise 'nem Mädel begegnet welches 'nem typen ma in der Schule einfach mal in die Kehle gestochen hat... und auhc Lehrer schlägt und sogar Feuerwehr leute fertig machen wollte n__n

    aber ich halte es nunmal für nötig etwas mit mir rumzuführen... aber ich zeig des nicht sorum oder so... das darf NIEMAND wissen n__n...ok ihr wisst das... aber wer von euch wird mich jetzt bei meinen Eltern verpetzen? XD

    Aber schon allein weil ich Türke bin tippen die Leute darauf dass ich 'n Messer mit mir rumführe... aber MEsser hab ich zurück gegeben

  21. #80
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Waffen in der Gesellschaft

    Zitat Rikeb Beitrag anzeigen

    Aber schon allein weil ich Türke bin tippen die Leute darauf dass ich 'n Messer mit mir rumführe...
    und nun überleg mal, woher das - natürlich v ö l l i g zu unrecht - mal herkommen könnte....

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Alkohol in unserer Gesellschaft: Hi Leute, ich würde gern mit euch allen ein bisschen über das Thema Alkohol diskutieren. In jeder Gesellschaft, die ihn nicht gesetzlich verbietet,...

  2. Hilfsbereitschaft in unserer Gesellschaft?: Ja, wer kennt das nicht. Jemand wird verschlagen und alle laufen einfach weiter. In der letzten Zeit hört man viel über dieses Thema. Es gibt auch...

  3. Suche Online Gesellschaft: Hallo zusammen, da ich ja erst ein paar Tage dabei bin, und ich die PS3 auch erst seit ca 1 Monat besitze, suche ich noch nach ein paar leuten die...

  4. Furzen in der Gesellschaft!: Das Thema ist ernst gemeint! Was haltet ihr davon ich meine z.B in der Schule ich bin in einer Klasse wo nur 1 mädel ist und die Jungs übertreiben...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content