Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 46 von 46
  1. #41
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Kommt jetzt doch die PKW-Maut ?

    Zitat Kimmel Beitrag anzeigen
    Jupp. Vor allem, wenn die Quelle, auf die der Bericht verweist, unauffindbar ist. Zumindest finde ich es nicht. Gibt es die irgendwo?
    Auf der Website von Infratest-dimap ist die aktuellste Umfrage über die Maut im März 2015 gewesen [1].

    [1] März ‹ 2015 ‹ ARD DeutschlandTREND ‹ Bundesweit ‹ Umfragen & Analysen ‹ Infratest dimap
    Stimmt, die Quelle wird nicht verlinkt. Habe auch nichts gefunden. Ich frage mich, wie die deutlichen Unterschiede der aktuellen Zahlen zu den Zustimmungswerten der von dir verlinkten Umfrage von März zustandekommen.

  2. Anzeige

    AW: Kommt jetzt doch die PKW-Maut ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Kommt jetzt doch die PKW-Maut ?

    Zitat Mr. Burns Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass die PKW-Maut kommen wird.
    Wir sind über Pfingsten nach Kroatien in den Urlaub gefahren und wurden bei Hin- und Rückfahrt je 4-5x zur Kasse gebeten. Totale Abzocke!
    Ich bin absolut dafür, dass sich die Ausländer auch bei uns an der Finanzierung der Infrastruktur beteiligen. Und die meisten Deutschen sehen das im Übrigen auch so: https://www.bayernkurier.de/inland/3...n-die-pkw-maut
    Richtig. Eine PKW Maut ist absolut sinnvoll. Aber nicht so, wie sie geplant ist.

    Eine PKW Maut würde Sinn machen, wenn die KFZ Steuer abgeschafft werden würde. Ein Auto mit Deutschen Kennzeichen müsste noch nicht einmal eine Vignette draufkleben, denn man könnte den Mautbeitrag so handhaben wie die KFZ Steuer. Mit der Anmeldung eines KFZs wird sie fällig, mit der Abmeldung erlischt sie wieder.
    Das ganze müsste dann Straßenmaut heißen, d.H. es müsse für alle Straßen gelten, nicht nur für Autobahnen. Die KFZ Steuer müsste dann abgeschafft werden, oder umbenannt in PKW Maut. Ebenso müsste hineingeschrieben werden, dass zusätzliche staatliche Abgaben wie z.B. eine KFZ Steuer verboten werden würden.
    Man kann das doch genau so machen, wie es jetzt ist. Abhängig von CO2 Belastung, Elektroautos befreien meinetwegen, weiß der Kuckuck was.
    Beides aufrecht zu erhalten, macht wenig Sinn. Nämlich nur diesen, den Deutschen Michel später wieder 2x abkassieren zu wollen, um den Staatshaushalt weiter aufzupeppen, für irgendwelche dämlichen Ausgaben.

  4. #43
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Kommt jetzt doch die PKW-Maut ?

    Zitat Mr. Burns Beitrag anzeigen
    Das glaube ich nicht. Verkehrsminister Dobrindt hat mehrmals versprochen, dass es keine Mehrbelastung für deutsche Autofahrer geben wird. Ein Bruch dieses Versprechens hätte verheerende Auswirkungen auf die Glaubwürdigkeit der CSU. Sollte die EU tatsächlich Recht behalten und ihr Veto einlegen, denke ich eher, dass das Projekt ganz eingestampft wird.
    das vorab. im grunde bin ich auch für eine maut mit vignettenpflicht. von mir aus auch für alle, ohne ausgleich über die kfz-steuer. denn mit dem geplanten system wird viel zu wenig eingenommen und zu viel "bürokratietrickserei" geschaffen.
    aber seit wann achtet politik denn auf glaubwürdigkeit also bitte...

    sie wird kommen. da bin ich sicher. in ein paar jahren wenn das thema abgeebbt ist, kommt sie für alle, schrittweise ohne ausnahme und ohne entlastung für deutsche. und wenn ich ehrlich bin, glaube ich, dass dies seit langem so kalkuliert wird. diese aktion, die jetzt in den letzten monaten lief, war der erste schritt dorthin. zudem: es ist schließlich nicht das erste mal, dass solch ein mautmodell, bei dem inländer entlastet werden sollen, wegen eu-bedenken nicht zu stande gekommen ist. sollte die lkw-maut nicht in erster idee auch nur ausländer-unternehmen betreffen und deutsche sollten entlastet werden?

    Zitat Kimmel Beitrag anzeigen
    Leider aber halten nicht alle ihr Versprechen (Hatte Merkel nicht auch mal versprochen, dass es mit ihr keine PKW-Maut gibt...?).
    was denn? versprechen ist nicht gebrochen. oder haben wir die maut?

  5. #44
    Kimmel Kimmel ist gerade online
    Avatar von Kimmel

    AW: Kommt jetzt doch die PKW-Maut ?

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Nämlich nur diesen, den Deutschen Michel später wieder 2x abkassieren zu wollen, um den Staatshaushalt weiter aufzupeppen.
    Wobei noch nicht sicher ist, ob wir durch die Maut überhaupt etwas einnehmen...

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    was denn? versprechen ist nicht gebrochen. oder haben wir die maut?
    Haha, wir haben noch nicht die Maut, aber Merkel hat diese passieren lassen Sagen wir, ein halber Bruch ?
    Vieleicht hatte sie einkalkuliert, dass diese von der EU-Kommision gestoppt wird, sodass sich die Sache so lange herauszögert, bis die Maut so spät kommt, wenn Merkel nicht mehr im Amt...
    I see what you did there...

  6. #45
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Kommt jetzt doch die PKW-Maut ?

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    das vorab. im grunde bin ich auch für eine maut mit vignettenpflicht. von mir aus auch für alle, ohne ausgleich über die kfz-steuer.
    Nein, das sehe ich leider nicht so. Ich finde die Mehrbelastung, die der Staat hier abzwickt, für nicht sinnvoll. In Deutschland hat man eine Steuerlast, die zum Kotzen ist. Gut 20% Sozialversicherungsbeitrag vom Einkommen, das selbe nochmal für das Unternehmen, Einkommenssteuer, Gewerbesteuer, Körperschaftssteuer, Energiesteuer, Tabaksteuer, Grundsteuer, Mehrwertsteuer, KFZ Steuer, Versicherungssteuer, Stromsteuer, etc. etc, etc.

    40% Sozialversicherungsbeitrag, 19% Mehrwertsteuer, und Einkommenststeuer oder Lohnsteuer noch mit drauf - man arbeitet heute doch quasi eigentlich nur noch für Vater Staat. Es wird gemeckert, dass immer weniger Netto vom Brutto bleibt, dass alles immer teurer wird, und die Steuern und Abgaben werden jedes Jahr mehr - und je mehr es wird, desto mehr wird es verschleudert, in irgendwelche hirnrissige Politikprojekte.

    Mehr Steuer - ein No-Go in meinen Augen. Das Ziel muss es sein, weniger Steuern, weniger Steuereinnahmen, und damit Vater Staat zwingen, mehr aufzupassen und das Geld sinnvoller einzusetzen.

  7. #46
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Kommt jetzt doch die PKW-Maut ?

    Zitat Kimmel Beitrag anzeigen
    Haha, wir haben noch nicht die Maut, aber Merkel hat diese passieren lassen Sagen wir, ein halber Bruch ?
    Vieleicht hatte sie einkalkuliert, dass diese von der EU-Kommision gestoppt wird, sodass sich die Sache so lange herauszögert, bis die Maut so spät kommt, wenn Merkel nicht mehr im Amt...
    I see what you did there...
    genau dies könnte ich mir auch vorstellen, dass sie es hat kommen sehen. ich mein es war eigentlich klar, dass das so nix wird im rahmen der eu. dieses kalkül würde zu ihr ja auch passen. so hat sie die csu/seehofer beruhigt und doch nicht so richtig wort gebrochen.

    @Blizzard_Black

    klar, dass zu viel verschleudert und nicht anständig gewirtschaftet wird sehe ich auch so. bessere umverteilung muss her. aber, wenn man es mal naiv unterstellt , wenn die einnahmen tatsächlich nicht zweckentfremdet werden würden, bin ich dafür.

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen


  1. Banjo-Kazooie... kommt es doch?: Ich hab hier gerade eine News gelesen, in der steht das es nicht an Rare liegt ob die Banjo-Spiele (oder auch die anderen Rare-Games) vom N64 auf VC...

  2. Hellgate: London Kommt es doch für Xbox 360: Hellgate:London Kommt es doch für Xbox 360? 27.05.2007, 17:00 Erscheint das Action-Rollenspiel Hellgate: London auch für die Xbox 360? ...