Umfrageergebnis anzeigen: Flüchtlinge aufnehmen?

Teilnehmer
65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, aber nur so...

    26 40,00%
  • Nein, weil...

    39 60,00%
Seite 227 von 360 ErsteErste ... 207217226227228237247 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.521 bis 4.540 von 7190
  1. #4521
    Pánthéos

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Und genau das ist der Grund, warum die sich über uns kaputt lachen und sich genau nix ändert. Gerechtigkeitsgründe, Resozialisierung, noch eine Chance... Als Dank hauen dir das solche Leute doppelt und dreifach wieder rein. Oder haben wir aus den Parallelgesellschaften und No Go Areas immer noch nix gelernt? Die sind einfach so. Da wurden Christen auf der Flucht schon über Bord geschmissen. Da bringen doppelt und dreifache Chancen gar nichts, außer noch mehr Gelächter. Irgendwo beneide ich dich ja, an Friede, Freude, Eierkuchen, heile, heile Welt so stark glauben zu können, immer noch bzw. bei Radikalen.
    Klar, die Flüchtlinge sind nur hier um Straftaten zu begehen, No-Go-Areas und Parallelgesellschaften zu errichten und sie alle lachen nur über uns. Weil "Die sind einfach so". Du weisst sicher wie man eine solche Vorverurteilung nennt, richtig?

    Aber nein, ihr seid alles nur "besorgte Bürger" und sorgt euch nur um das Abendland.

  2. Anzeige

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #4522
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Ich möchte nochmal daran erinnern, dass wir hier auf einem sachlichen Niveau diskutieren wollen. Pauschalisierende Aussagen über Menschen wie "Die sind einfach so" o.ä. empfinde auch ich als eher unangebracht. Das mag eine Meinung, aber kein Fakt sein. Derartige kollektive Verurteile halte ich für völlig falsch, da sie nie zutreffen. Finde ich nicht okay, werde jetzt aber auch nicht gleich die Keule herausholen. Ich denke, dass wir uns da alle einig sind. Das war nicht okay. Dieser Satz ist im Wortgefecht gefallen, dass kann jedem mal passieren. Beim nächsten mal vielleicht zweimal hinschauen .

  4. #4523
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Und genau das ist der Grund, warum die sich über uns kaputt lachen und sich genau nix ändert. Gerechtigkeitsgründe, Resozialisierung, noch eine Chance... Als Dank hauen dir das solche Leute doppelt und dreifach wieder rein. Oder haben wir aus den Parallelgesellschaften und No Go Areas immer noch nix gelernt? Die sind einfach so. Da wurden Christen auf der Flucht schon über Bord geschmissen. Da bringen doppelt und dreifache Chancen gar nichts, außer noch mehr Gelächter. Irgendwo beneide ich dich ja, an Friede, Freude, Eierkuchen, heile, heile Welt so stark glauben zu können, immer noch bzw. bei Radikalen.
    Und genau solche Post sind der Grund, warum ich eine geringe Meinung über dich habe. Von Vorn bis Hinten stellst du Flüchtlinge in einem schlechten Licht dar. Du pauschalisierst und stellst unhaltbare Behauptungen auf. Da hat mal ein Flüchtling über die "lasche Justiz" in D gelacht und für dich tun sie das gleich alle. Dein ganzer Schreibstil drückt die Verachtung aus, die du Flüchtlingen entgegenbringst. Für dich übertreffen potentielle negative Folgen all die positiven Aspekte in einem solchen Maß, dass du sie gar nicht mehr wahrnimmst. Nächstenliebe und Empathie, sind das wirkliche Begriffe für dich? Gerechtigkeit und Gleichheit, hast du darüber schon mal wirklich nachgedacht?

  5. #4524
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht. Seit wann werden Flüchtlinge geringen zur Rechenschaft gezogen als alle anderen Menschen in Deutschland? Was genau forderst du? Sollten die Flüchtlinge einfach nur abgeschoben werden, oder nach deutschem Recht verurteilt und dann abgeschoben werden - also im Grunde doppelt bestraft? Beides ist mMn aus Gerechtigkeitsgründen nicht wirklich tragbar. Ein anerkannter Flüchtling ist Teil unserer Gesellschaft und sollte im Grunde wie jedes andere Mitglied der Gesellschaft behandelt werden. Je nach Verbrechen wird er bestraft oder resozialisiert und erhält dann eine weitere Chance sich zu beweisen, so wie es für jeden von uns auch wäre. Nur dass wir nicht aus unserer Heimat fliehen mussten...
    Das Problem ist, dass viele muslimische Flüchtlinge für ihre Übergriffe auf andere Flüchtlinge in den Asylbewerberheimen eben nicht oder nicht hart genug zur Rechenschaft gezogen werden. Ich fordere eine Abschiebung bei härteren Vergehen und bei kleineren Vergehen Leistungskürzungen oder ähnliches. Ferner erscheint es mir sinnvoll, Christen, Jesiden und andere Minderheiten von den Muslimen zu trennen, wie auch von Open Doors gefordert wird.

    Und ich bin eben nicht der Meinung, dass man bei einem deutschen Staatsbürger und einem anerkannten Flüchtling gleich vorgehen sollte. Flüchtlinge haben eine Bringschuld, da sie von uns aufgenommen wurden und auf Kosten des deutschen Steuerzahlers versorgt und untergebracht werden. Dazu gehört für mich: Dankbarkeit, friedliches Verhalten, das Respektieren unserer Werte und Normen sowie Integrationsbereitschaft. Das ist doch wirklich nicht zu viel verlangt. Ich kenne im Übrigen einige Flüchtlinge persönlich, die diese Kriterien erfüllen. Bevor mir hier jemand vorwirft, ich würde alle Flüchtlinge in einen Topf werfen. Ferner geht es mir mit meinen Forderungen vor allem um den Schutz der friedlichen Asylbewerber in Deutschland. Die schwarzen Schafe unter den Flüchtlingen sorgen im Übrigen auch dafür, dass Leute pauschalisieren, alle Flüchtlinge diffamieren und z.B. Asylbewerberheime anzünden. Daher meine Forderung: Die Straftäter und Integrationsverweigerer zurückschicken und sich dafür umso intensiver um die Friedlichen und Integrationsbereiten kümmern.

  6. #4525
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Mr. Burns Beitrag anzeigen
    Ich fordere eine Abschiebung bei härteren Vergehen und bei kleineren Vergehen Leistungskürzungen oder ähnliches. Ferner erscheint es mir sinnvoll, Christen, Jesiden und andere Minderheiten von den Muslimen zu trennen, wie auch von Open Doors gefordert wird.

    Und ich bin eben nicht der Meinung, dass man bei einem deutschen Staatsbürger und einem anerkannten Flüchtling gleich vorgehen sollte. Flüchtlinge haben eine Bringschuld, da sie von uns aufgenommen wurden und auf Kosten des deutschen Steuerzahlers versorgt und untergebracht werden. Dazu gehört für mich: Dankbarkeit, friedliches Verhalten, das Respektieren unserer Werte und Normen sowie Integrationsbereitschaft. Das ist doch wirklich nicht zu viel verlangt. Ich kenne im Übrigen einige Flüchtlinge persönlich, die diese Kriterien erfüllen. Bevor mir hier jemand vorwirft, ich würde alle Flüchtlinge in einen Topf werfen. Ferner geht es mir mit meinen Forderungen vor allem um den Schutz der friedlichen Asylbewerber in Deutschland. Die schwarzen Schafe unter den Flüchtlingen sorgen im Übrigen auch dafür, dass Leute pauschalisieren, alle Flüchtlinge diffamieren und z.B. Asylbewerberheime anzünden. Daher meine Forderung: Die Straftäter und Integrationsverweigerer zurückschicken und sich dafür umso intensiver um die Friedlichen und Integrationsbereiten kümmern.
    Dankbarkeit, friedliches Verhalten und Respekt gegenüber anderen erwarte ich persönlich von jedem, nicht nur von Flüchtlingen. Integrationsbereitschaft ist die einzige Eigenschaft, die man speziell von Flüchtlingen fordern kann. Da muss ich auch bis zu einem gewissen Grad zustimmen. Ich erwarte nicht, dass jeder Flüchtling sein Leben der Integration widmet. Aber ich bin auf deiner Seite, wenn Flüchtlingen, die sich zB aktiv weigern Angebote wie Sprachkurse etc. wahrzunehmen, klar gemacht wird, dass man auch von ihnen Initiative erwartet. Wie das Klarmachen genau aussehen soll, habe ich mich für mich noch nicht endgültig entschieden.

    Ansonsten gilt für mich: Jeder Mensch soll prinzipiell gleich behandelt werden. Die Flüchtlinge werden ja nicht besser behandelt, was einem so vorkommt, wenn man zB liest

    Das Problem ist, dass viele muslimische Flüchtlinge für ihre Übergriffe auf andere Flüchtlinge in den Asylbewerberheimen eben nicht oder nicht hart genug zur Rechenschaft gezogen werden.
    Dass sie nicht zur Rechenschaft gezogen werden, hat damit zu tun, dass die Fälle oft nicht wirklich nachzuweisen sind etc. und nicht damit, dass es eine Sonderbehandlung muslimischer Flüchtlinge gibt.

  7. #4526
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Mr. Burns Beitrag anzeigen
    . Daher meine Forderung: Die Straftäter und Integrationsverweigerer zurückschicken und sich dafür umso intensiver um die Friedlichen und Integrationsbereiten kümmern.
    Man sollte aber aufjedenfall sie erstmal nach Deutschen Recht Bestrafen (Gefängniss etc.) und dann kann man sie abschieben.


    Wer in Deutschland eine Straftat begeht sollte auch nach deutschen Recht Bestraft werden so einfach sehe ich das.

  8. #4527
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Warum sollten wir die durchfüttern ? Kriminelle Ausländer raus,ganz einfach...das ist auch nicht "rächtz", das ist normal und gesund.
    Seit wann sind wir Wohlfühloase für den Abschaum der Welt?
    Die lachen hier über Knast oder gehen freiwillig rein,eben weil es für sie mit Blick auf Strafe in ihrer Heimat ein Kindergarten ist.

    Ich frage mich wo das Problem ist? Und bevor mir wer dumm kommt...der Meinung sind alle die ich kenne,egal welche Nationalität haben, einfach weil es den Ruf der Guten hier ruiniert.

    Noch was lustiges,was vorgestern mein türk.Kollege meinte.
    Seine Integration hat nur so gut geklappt,weil er laut eigener Aussage nicht soviele Bauern in der Klasse hatte.Seine Worte.


    Und bitte...zitiert mich nicht...nichts aus diesem Post,sonst zweifel ich zweifellos an dem Verstand des Zitieriers.Es geht um kriminelle Individuen, versteht ihr....kriminell.

  9. #4528
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat svenSZonia Beitrag anzeigen
    Noch was lustiges,was vorgestern mein türk.Kollege meinte.
    Seine Integration hat nur so gut geklappt,weil er laut eigener Aussage nicht soviele Bauern in der Klasse hatte.Seine Worte.
    Bauern sind ja idR auch bereits im Berufsleben und daher in Schulen eher selten anzutreffen. Oder was genau willst du uns damit sagen?

  10. #4529
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Da musst du ihn fragen...ich hab nur seine Aussage wiedergegeben.
    Ich denke das er mit Blick auf seinen Cousin,der in Berlin zur Schule geht, wohl meinte das eine "Ghettoisierung" der Schulen (also "Problemschulen wie Rütli) die Zusammensetzung der Schüler in Klassen nicht im Gleichgewicht ist und es ihm,mit Blick auf seinen Sohn, zuwenige öffentliche Schulen gibt,die darauf achten,das es sich in Waage hält, damit zukünftige Generation von Bürgern mit Migrationshintergrund so gut wie möglich (wie Er) integriert werden.
    Und halt keine Klassenzimmer mit 10 kleinen Bushidos in denen geflucht und geschlagen wird...weil,stell dir mal vor, das einige Eltern,nicht nur Deutsche, ihren Kindern gerne ersparen wollen.

    Er ist so der PA Sports-Typ...wahrscheinlich deshalb Bauer

  11. #4530
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Und genau solche Post sind der Grund, warum ich eine geringe Meinung über dich habe. Von Vorn bis Hinten stellst du Flüchtlinge in einem schlechten Licht dar. Du pauschalisierst und stellst unhaltbare Behauptungen auf. Da hat mal ein Flüchtling über die "lasche Justiz" in D gelacht und für dich tun sie das gleich alle. Dein ganzer Schreibstil drückt die Verachtung aus, die du Flüchtlingen entgegenbringst. Für dich übertreffen potentielle negative Folgen all die positiven Aspekte in einem solchen Maß, dass du sie gar nicht mehr wahrnimmst. Nächstenliebe und Empathie, sind das wirkliche Begriffe für dich? Gerechtigkeit und Gleichheit, hast du darüber schon mal wirklich nachgedacht?
    Ich habe halt auch genug Scheiße erlebt, vor allem letztes Jahr als der ganze Schwung auf einmal kam. Und da überwiegt positiv gar nichts. Hatte es schonmal geschrieben, wir müssen Projekte einstellen/aufschieben, weil das Geld für jede Menge Sachbeschädigung draufgeht. Es vergeht kaum eine Woche, wo nichts ist. Mit deinem Nächstenliebe Blödsinn brauchst du auch gar nicht erst kommen. Ich habe zu Beginn selbst geholfen, freiwillig, bei Verteilung etc. aber man wurde doppelt und dreifach in den ***** getreten, du baust denen Unterkünfte auf und am nächsten Tag kannst wieder dahin, weil alles zerstört ist und du den Schaden begutachten musst. Deine Gerechtigkeit kannst bei den Politikern einfordern. Deutschland ist Weltmeister im Exportieren von Waffen, gerade in arabische Länder und den Müll, der da durch entsteht, Krieg, Anschläge etc., darfst mittlerweile hier ausbaden. Es gibt genug Beispiele von gescheitertem Multikulti, alleine aus dem Grund weil wirklich zwei Welten aufeinander knallen, ich kann diesen rosaroten Märchen Blödsinn echt nicht mehr hören.

    Und nein, es sind nicht alle Terroristen und Chaoten. Setz du dich ruhig weiter dafür ein, aber am Ende dann auch nicht beschweren, wenn in 50 Jahren Marxloh, Kreuzberg, Altenessen, Kaiserberg und extra türkische Polizisten, die bei Problemen mit jungen Migranten benötigt werden, die Regel sind und keine Außnahme mehr. Es gibt bereits genug Probleme und No Go Areas breiten sich aus und gehen nicht zurück.

    Man kann weiter den Kopf in den Sand stecken oder endlich mal sinnvoll was tun. Linkes Gutmenschentum, ja, Gutmenschentum, richtig gelesen, empört euch, sollte bei Begriffen wie Wutbürger aber ja der Diskussionskiltur hier nicht fremd sein, bekommt die bereits vorhandenen Probleme nicht in den Griff sondern tragen dazu bei, was seit längerem der Fall ist. Problemviertel werden größer und und die Stadtteile in denen du als Deutscher und das deutsche Gesetz nix mehr zu melden hat, werden mehr und größer. Und warum? Weil man meint Gerechtigkeit, Toleranz und eine bescheuerte, von den Deutschen selbst auferlegte, Schuld tragen zu müssen und Mutter Theresa zu spielen. Funktioniert dummerweise nur nicht und die Menschen werden am Ende genau dorthin verfrachtet, wo die Probleme schon sind. Aus den Augen aus dem Sinn. Und wie jedes mal heißt es ganz am Ende dann "Das haben wir nicht kommen sehen, wir sind zu gutmütig herangegangen." Wie die Tage eben.

    Ich bin auch für Hilfe gegenüber bedürftigen Menschen, aber nicht krankhaft auf Teufel komm raus. Man gewinnt nichts dabei. Mir egal, wie das einige sehen. Ich bin für eine gesunde Mittellinie und kein krankhaftes "Asylterror! Alle sind Terroristen!!" und genau wenig für ein krankhaftes "Wir müssen allen helfen! Zeigt Mitgefühl und Toleranz allen gegenüber!!" Das sind beides extreme Ansichten die im Mülleimer bestens aufgehoben sind.

  12. #4531
    Cao Cao

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Mr. Burns Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass viele muslimische Flüchtlinge für ihre Übergriffe auf andere Flüchtlinge in den Asylbewerberheimen eben nicht oder nicht hart genug zur Rechenschaft gezogen werden. Ich fordere eine Abschiebung bei härteren Vergehen und bei kleineren Vergehen Leistungskürzungen oder ähnliches. Ferner erscheint es mir sinnvoll, Christen, Jesiden und andere Minderheiten von den Muslimen zu trennen, wie auch von Open Doors gefordert wird.

    Und ich bin eben nicht der Meinung, dass man bei einem deutschen Staatsbürger und einem anerkannten Flüchtling gleich vorgehen sollte. Flüchtlinge haben eine Bringschuld, da sie von uns aufgenommen wurden und auf Kosten des deutschen Steuerzahlers versorgt und untergebracht werden. Dazu gehört für mich: Dankbarkeit, friedliches Verhalten, das Respektieren unserer Werte und Normen sowie Integrationsbereitschaft. Das ist doch wirklich nicht zu viel verlangt. Ich kenne im Übrigen einige Flüchtlinge persönlich, die diese Kriterien erfüllen. Bevor mir hier jemand vorwirft, ich würde alle Flüchtlinge in einen Topf werfen. Ferner geht es mir mit meinen Forderungen vor allem um den Schutz der friedlichen Asylbewerber in Deutschland. Die schwarzen Schafe unter den Flüchtlingen sorgen im Übrigen auch dafür, dass Leute pauschalisieren, alle Flüchtlinge diffamieren und z.B. Asylbewerberheime anzünden. Daher meine Forderung: Die Straftäter und Integrationsverweigerer zurückschicken und sich dafür umso intensiver um die Friedlichen und Integrationsbereiten kümmern.

    Wir sind nicht immer einer Meinung, aber hier muss ich dir voll und ganz zustimmen.
    Ein bestehendes Problem allerdings zu den im ersten Absatz genannten Übergriffen:
    Wie will man die Leute herausfischen, bzw. wie die Schuldigen finden? Am Ende zeigen sie auf ihr Gegenüber weil keiner von denen die Eier hat zu ihren Fehlern zu stehen. Sowas haben die nie gelernt.

    Für eine Trennung der ethnischen Zugehörigkeit wäre ich nur bedingt. Einerseits sollte es so weniger Probleme geben, aber andererseits lernen sie so nicht das alle Leute hier gleichwertig sind.
    Meiner Meinung nach gehört schon jemand wieder fristlos abgeschoben der im Heim jemanden angreift weil er einer anderen Zugehörigkeit angehört. Das ist Diskriminierung und auch rassistisch, und gerade das sollten wir auch von ihnen durchgehen lassen, wo wir ohnehin schon eine Nation sind die Rassismus stark ächtet. Wir sollten niemanden berücksichtigen, nur weil er schlechte Erfahrung mit denen gemacht hat. Wer unser Grundgesetz nicht versteht oder verstehen will, muss raus. Ganz einfach.

    Was deinen Vergleich zwischen Staatsbürger und Flüchtling an geht, habe ich nichts hinzuzufügen. Diese Leute haben tatsächlich eine Bringschuld, weil die was von Deutschland wollen, und nicht Deutschland von ihnen. Jemand der arbeitslos ist ist, auch in der Bringschuld etwas dagegen zu tun, um Geld zu bekommen.
    Wer sich dann daneben benimmt, obwohl er es sich eigentlich noch weniger erlauben kann, hat mit der vollen Konsequenz zu rechnen.

  13. #4532
    Ole2

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    In Anlehnung an einen nicht mehr bestehenden Beitrag von mir möchte ich erneut daran erinnern, weswegen es so vielen Ländern schwerzufallen scheint, Flüchtlinge aufzunehmen. Blicken wir doch einmal zurück in die Vergangenheit, die nicht etwa 1945 endet, sondern sehr viel weiter zurückliegt, weswegen sich manche osteuropäische Länder ganz bestimmt nur ungern an bestimmte Kulturen erinnern. Was wissen wir noch über die europäische Geschichte, als es schon einmal bzw. mehrfach Kriege zwischen Christen und Moslems auf europäischem Territorium gab? Auf dem Balkan loderte es immer wieder und auch in Ungarn erinnert man sich gewiß nicht allzu gern an die Vergangenheit. Das darf man alles nicht vergessen, weswegen es bspw. starke Ressentiments gibt.

    Und ich bin sicher, das hat alles nicht viel damit zu tun, dass vielleicht jemand nicht aufnehmen will. Vielleicht können es andere Länder aus eben diesen selbst gemachten Erfahrungen nicht und genau das muss man bei der Bewertung der Frage, ob aufgenommen wird, berücksichtigen.

    Ich zweifele auch hier keinen Augenblick im Forum, dass niemand bereit sein soll, nicht jenen zu helfen, die aus den verschiedensten Gründen fliehen müssen, eben weil Gefahr an Leib und Leben droht. Das sehen wir alle ganz sicher als ein Grundrecht und unsere Pflicht an, doch wir sind schlichtweg überfordert, wenn es darum geht, keine Grenzen zu kennen, denn wenn nur ein Bruchteil noch aufnimmt, kann und darf er nicht an dieser Thematik überfordert werden.

    Jeder, der auch nur halbwegs objektiv sein will, sieht die derzeitigen Probleme und außenpolitisch stehen die Zeichen auch nicht sonderlich gut, denn wenn man vorausschaut, ahnt man, wie sich das alles entwickeln kann und wer dann keine Konzepte mehr hat, sollte sich nicht wundern, wenn die Stimmung im Land nicht mehr die ist, die sich viele erhoffen. Auf jeden Fall muss man auch realistisch bleiben und holt die Realität nun etwa auch auch jene ein, die bisher noch gar nicht wahrhaben wollten, was viele Menschen im Land längst wissen? Wie und weshalb genau geschieht, was geschieht und

    Warum Leipziger Linke ein Integrationsprojekt stoppten

    Das linke Kulturzentrum Conne Island in Leipzig wollte Flüchtlinge durch gemeinsames Feiern integrieren. ....
    ...doch irgendwie scheint es Probleme gegeben zu haben und manche werden sich die Augen gerieben haben, als es hieß


    Einige Frauen klagten über sexuelle Belästigung. Das Kollektiv wagte einen ungewöhnlichen Schritt. Tanja Rußack gibt normalerweise keine Interviews, das Kollektiv zählt, also tritt der Einzelne eigentlich nicht in den Vordergrund. Doch derzeit ist nichts normal im Leipziger Kulturzentrum Conne Island, dem Herz des alternativen Stadtteils Connewitz....
    ... in dessen Nähe ich in der 2. Hälfte der Neunziger Jahre wohnte und ihn demzufolge auch gut kannte. Doch weshalb ist nun ausgerechnet in einem Objekt der linken Szene ein Integrationsversuch gescheitert?


    Der nahm seinen Anfang mit der Idee eines sogenannten Refugee-Fuffzigers: Flüchtlinge brauchten nur 50 Cent Eintritt zu den Veranstaltungen von Conne Island bezahlen. Gemeinsam feiern befördert Integration, so dachte das Plenum. ...
    doch es kam anders, denn

    ... Die bittere Bilanz: Der Fuffziger habe sich als "recht naiver Plan" herausgestellt, die "reichlich späte" Einsicht habe zu einigen "brenzligen Situationen" geführt, schrieben sie in ihrem Statement. Die Atmosphäre sei "angespannt" und "belastend"....
    http://www.spiegel.de/panorama/gesel...a-1117198.html

  14. #4533
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Flüchtlinge: "Müssen uns viele Syrer noch einmal genau anschauen" - N24
    http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Po...nschauen-.html

    Dass eine Gefahrenlge herscht ist ja nichts neues, aber zehntausende ohne großartige Überprüfung ist schon bekloppt. Wieder einmal ohne Sinn und Verstand gehandelt, aber der gute Wille muss ja vorgehen. Jetzt steht man mit dem dicken Problem da, super, top!

  15. #4534
    Ole2

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Jetzt fängt er an, höre ich gerade des Präsidenten in TR in den News, D zu erpressen, aber mit einem einem Wortlaut, der schon bedrohlich ist.

  16. #4535
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Mögliche neue Flüchtlingskrise Polizei warnt vor "Kontrollverlust in Deutschland"

    Die Türkei droht Europa mit der Öffnung ihrer Grenzen für Flüchtlinge. Sollte es so kommen,
    befürchtet die Polizeigewerkschaft schwere Konsequenzen. Die innere Sicherheit wäre in Gefahr.

    Angesichts der von der türkischen Regierung angedrohten Aufkündigung des Flüchtlingsdeals mit der EU haben Politiker sowie die Polizeigewerkschaft vor den Folgen gewarnt. "Ein erneuter Flüchtlingsansturm würde wieder zu einem Kontrollverlust in Deutschland führen und die innere Sicherheit massiv gefährden", sagte Rainer Wendt, Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft (DpolG), der "Bild"-Zeitung.

    Nach den Erfahrungen mit der Flüchtlingskrise von 2015 und diesem Jahr müssten Deutschland und Europa "drastische" Maßnahmen ergreifen und die Außengrenzen wirksam schützen, forderte Wendt.

    Der Unions-Innenexperte Stephan Mayer (CSU) warnte die türkische Regierung vor einem endgültigen Bruch mit Europa. Sollte der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan seine Drohung wahr machen und erneut hunderttausende Flüchtlinge nach Europa schicken, "zerreißt er mutwillig das Tischtusch mit der EU", sagte Mayer."Deutschland hat sich erpressbar gemacht"...

  17. #4536
    Cao Cao

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Ja, soll Erdogan machen. Der ist ohnehin verzichtbar, außerdem bezweifele ich das in der kommenden Winterzeit nun die Flüchtlinge in solchen Massen gen Norden ziehen. Sollen sie endlich mit der Türkei brechen, und sie ins Messer laufen lassen. Leider lernt Erdogan es sonst nicht anders. Einen trotzigen Kind gibt man ja auch nix, wenn es nicht kuscht..

  18. #4537
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    Mögliche neue Flüchtlingskrise Polizei warnt vor "Kontrollverlust in Deutschland"
    Der mediengeile Herr Wendt reder ohnehin bei jeder Gelegenheit den Untergang Deutschlands herbei. Gott sei Dank gibt es ihn und seine strammen Polizisten, dir bisher das schlimmste verhindern konnten.

    Was er vergisst: die Balkanroute ist zu, egal ob die Türkei alle Flüchtlinge nach Griechenland lässt, dort werden sie dann nicht weiter kommen. Aber Herr Erdogan hätte sein Ziel erreicht, denn dann muss sich die EU wieder "kümmern".

  19. #4538
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Vorsicht Polemik/Hyperbel/nicht ganz ernst gemeint: Bitte Herr Erdogan. Ich würde aus EU Mitteln Busse, Züge und Flugzeuge zur verfügung stellen und jeden einzelnen Flüchtling wieder zurück in die Türkei fliegen oder fahren und eine Mauer direkt an der EU Grenze bauen. Mal sehen wer den längeren Atem hat wenn wir 'ernst' machen .

  20. #4539
    Cao Cao

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Vorsicht Polemik/Hyperbel/nicht ganz ernst gemeint: Bitte Herr Erdogan. Ich würde aus EU Mitteln Busse, Züge und Flugzeuge zur verfügung stellen und jeden einzelnen Flüchtling wieder zurück in die Türkei fliegen oder fahren und eine Mauer direkt an der EU Grenze bauen. Mal sehen wer den längeren Atem hat wenn wir 'ernst' machen .
    Naja, andersrum sollte man vermeiden die Flüchtlinge zum Spielball zwischen der EU und der Türkei zu machen.

  21. #4540
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Hmm, die Mauer an der EU-Grenze existiert schon, zwischen Griechenland und der Türkei ...
    Aber die Flüchtlinge kommen über das Meer und die Küste kann man nicht vollständig abriegeln ...

    Die Drohungen von Erdogan sollte man auch nicht so ernst nehmen, der kann nicht mit einem Fingerschnippen alle Flüchtlinge losschicken ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

lustige rassistische bilder hitler

lustige asylanten bilder

lustige bilder asylanten

einsiedel sagt nein zum heim

Asylanten lustig

asylanten lustige bilderlustige Hitler bilderlustige bilder Hitlerlustige asylantenlustige rassistische bilderasylanten bilder lustiglustige hitler memeswitzige bilder asylantenlustige hitlerbilderlustiges asylbewerbermerkel lustig wir schaffen dashttps:www.forumla.def-politik-gesellschaft-92t-fluechtlinge-aufnehmen-ja-oder-nein-224697page317asyl bilder lustigasylanten memedrittes reich lustige bildermerkel lustig asylwitzige asylanten bilderhitler lustige bildermerkel meme wir schaffen das