Seite 102 von 515 ErsteErste ... 8292101102103112122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.021 bis 2.040 von 10283
  1. #2021
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Kakashi Hatake Beitrag anzeigen
    Es gibt schon immer Psychisch kranke, aber die meisten haben sich im griff.
    Traurig daran ist nur, das sie eine "mildere Strafe" mit Psychologischer Betreuung erhalten, weil sie ja krank sind..
    Einsperren und nie wieder raus lassen wäre besser, aber vieleich gibt es ja noch Wunder und die Justiz sieht das auch so.
    Sehe ich genau so. Wegsperren mit drei Mahlzeiten am Tag und gut ist.

  2. Anzeige

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2022
    Rufflemuffin

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    http://www.spiegel.de/panorama/justi...a-1138302.html
    Zitat Counterweight
    Das betraf nicht mehr Herne. Dort war er zu dem Zeitpunkt wohl nicht mehr.
    Er hat Herne kein einziges Mal verlassen. Ist nach dem ersten Mord bei einem Bekannten untergekommen, den er dann am nächsten Tag getötet hat, weil dieser die Nachrichten am Dienstag gesehen hatte und zur Polizei gehen wollte. Das war das zweite Opfer, das in der Wohnung gefunden wurde, welches Marcel H. angezündet hat. Es haben viele Gerüchte die Runde gemacht, so soll er laut einer Mutter auch bei uns in der Gegend gesichtet worden sein. Die Polizei wird die Lage wohl sicherer zu bewerten wissen und dann zu einer Entscheidung kommen, was sie an die Öffentlichkeit geben.

  4. #2023
    Ole2

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    @gamefreake89 Wenn ein kranke Gesellschaft schon so krank ist, so viele Kranke gedeihen und wachsen zu lassen, die sich, so krank können sie also gar nicht sein, sich auch noch zu bewaffnen wissen, dann zeigt mir das, dass man da handeln muss und sich mindestens nicht schutzlos solchen durch eine kranke Gesellschaft Herangewachsene ausliefern lassen darf. Dein statement suggeriert mir irgendwie, ja, gegen den Tod biste halt machtlos, kannste nix machen und genau das ist Fatalismus oder sich damit abfinden sollen, dass es so ist. Weshalb hat sich die halbe U.S.A. oder gar mehr, bewaffnet? Weil sich der Staat, der einstmals für Sicherheit zuständig sein sollte, sich immer dann verkrümelt, wenn man ihn am meisten braucht. Ich brauche dann aber keine salbungsvolle Trauerrede, wenn es schon zu spät ist.

  5. #2024
    Banx

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    @gamefreake89 Wenn ein kranke Gesellschaft schon so krank ist, so viele Kranke gedeihen und wachsen zu lassen, die sich, so krank können sie also gar nicht sein, sich auch noch zu bewaffen wissen, dann zeigt mir das, dass man da handeln muss und sich mindestens nicht schutzlos solchen durch eine kranke Gesellschaft Herangewachsene ausliefern lassen darf. Dein statememnt suggeriert mir irgendwie, ja, gegen den Tod biste halt machtlos, kannste nix machen und genau das ist Fatalismus oder sich damit abfinden sollen, dass es so ist. Weshalb hat sich die halbe U.S.A. oder gar mehr, bewaffnet? Weil sie an den Staat, der einstmals für ihre Sicherheit zuständig sein sollte, sich immer dann verkrümelt, wenn man ihn am meisten braucht. Ich brauche dann aber keine salbungsvolle Trauerrede, wenn es schon zu spät ist.
    Willst du damit von den Waffengesetzen her, amerikanische Verhältnisse hierzulande haben? Oder wie willst du dich schützen?

  6. #2025
    Cao Cao

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    @Ole2
    Willkommen in der Realität ,jeder kann nunmal jeden moment überall Sterben .Vor dem Tod gibt es kein entkommen.
    Das ist korrekt, nur gibt es Sicherheitsregeln um dieses "jeden Moment sterben" zu verhindern, genau so wie die innere Sicherheit.
    Es ist traurig das diese Sicherheit erst meistens greift wenn es schon zu spät ist. Natürlich kann sie dafür aber nichts (Der Staat kann nicht in jeden Haushalt einen Polizisten abstellen)

    Das einzige was man machen kann ist diese Menschen anschließend auf Lebenszeit in Sicherheitsverwahrung zu nehmen, um das Risiko zu vermindern das der Mensch erneut eine solche Tat begeht. Das betrifft auch psychisch Kranke. Immer wieder kommt es vor das angeblich als wieder harmlos eingestufte Menschen wieder in ihr altes Muster fallen.

  7. #2026
    Ole2

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    @Banx Natürlich will ich das nicht, dass wir in dem Maße mit Pumpguns ausgerüstet sein müssen, aber wenn ein Staat nichts unternimmt oder einfach sich nur zu viele Probleme aufhalst, die er nicht zu lösen weiß, was macht dann der einfache Bürger, wenn so eine Situation auf ihn zukommt? Wenn viele heute schon mit nicht sichtbaren Waffen durch die Gegend rennen, wie soll man sich als Bürger dann verhalten, wenn man nicht weiß, wer steht einem da mit grinsendem Gesicht vor dir und zückt dann einfach mal ein Messer oder rennt, wie das nun schon bald Mode zu sein scheint, mit Äxten wie die Neanderthealer durch die Gegend? Wie kann das sein? Muss ich mir jetzt auch selbst Waffen zulegen, weil ich keine Lust habe, zu warten, bis die Polizei da ist? Es gibt ne Menge und reichlich Traumatisierte. Was weiß ich denn, was überall gerade für Zeitbomben herumlaufen? Das macht mißtrauisch und ärgerlich, weil die Stimmung im Land schon mal eine bessere war.

    PS: Ich hatte weiter oben noch ein wenig nachkorrigieren müssen.

    @Azathoth So sehe ich es auch. Ich weiß ja nich`, was so ne Langzeitunterbringung kostet, aber vermutlich mag der Preis dafür auch sein, dass man eher mal entläßt, um Kosten zu sparen. Wer immer dann zu Schaden kommt.

  8. #2027
    Cao Cao

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    @Azathoth So sehe ich es auch. Ich weiß ja nich`, was so ne Langzeitunterbringung kostet, aber vermutlich mag der Preis dafür auch sein, dass man eher mal entläßt, um Kosten zu sparen. Wer immer dann zu Schaden kommt.
    Nun, da wir hier keinen gesetzlichen Freiraum haben, um solche Menschen anderweitig loszuwerden, müssen wir halt damit leben sie bis zum Lebensende im Knast oder einer Psychiatrie zu verpflegen. Find ich als Steuerzahler zwar auch nicht unbedingt gut, aber besser die Leute sind drinne als draußen. Wenn man die Leute rauswerfen kann, würde ich das natürlich vorziehen, aber das ist leider nicht bei jeden Menschen hier möglich. Dann bin ich doch lieber guten Gewissens das Steuergelder dafür verwendet werden, solche Menschen von uns fernzuhalten. Alternativ wäre ich aber auch nicht abgeneigt die Leute dazu zu zwingen sich ihren Gefängnisaufenthalt selbst zu finannzieren, indem man z.B. Zwangsarbeit verrichtet, und die Person bei Verweigerung sanktioniert wird (Beispielsweise mit Isolationshaft, oder Enteignung von Gegenständen in ihrer Zelle).


    Bei der Psychiartrie ist es etwas anders. Extremfälle sollten auch nie wieder rauskommen dürfen, aber letzendlich geht es diesen Menschen nicht gut. Deshalb würde ich hier nicht noch zusätzlichen Druck aufbauen.
    Die Leute bleiben drinne, bekommen Therapien, werden versorgt, etc.

  9. #2028
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    @gamefreake89 Wenn ein kranke Gesellschaft schon so krank ist, so viele Kranke gedeihen und wachsen zu lassen, die sich, so krank können sie also gar nicht sein, sich auch noch zu bewaffnen wissen, dann zeigt mir das, dass man da handeln muss und sich mindestens nicht schutzlos solchen durch eine kranke Gesellschaft Herangewachsene ausliefern lassen darf.
    Dies sagst du zu einer Zeit in der die Chance an einen Gewaltverbrechen so Gering wie nie zuvor in der Geschichte der Menschheit.So hat z.b. Kerneuropa hat nun schon seit einen Halben Jahrhundert keinen Krieg mehr gesehen,davor fand eigentlich immer Krieg zwischen zwei Europäischen Nationen statt, auch allgemein sinkt die Zahl der gleichzeitig Stattfindende Kriege Weltweit. Aber es wird der Menschheit niemals gelingen Gewaltverbrechen/amokläufe/Terroranschläge/attentate/Serienmörder komplett zu verhindern egal wie viel Macht du dem Staat gibst.Man muss akzeptieren
    das mache Sachen nunmal nicht zu verhindern.
    Wie viel es nützt selber andauernd Waffen zu Tragen sieht man in der USA in welchen die zahl an tote durch Waffen sehr hoch ist,während in weniger bewaffnete Länder die Zahl an toten durch Waffen klein ist.

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Weil sich der Staat, der einstmals für Sicherheit zuständig sein sollte
    Gerade in den USA haben die Sicherheitsorgane sehr viel mehr Befugnisse und möglichkeiten als in vielen anderen Ländern.

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Das ist korrekt, nur gibt es Sicherheitsregeln um dieses "jeden Moment sterben" zu verhindern, genau so wie die innere Sicherheit.
    Es ist traurig das diese Sicherheit erst meistens greift wenn es schon zu spät ist. Natürlich kann sie dafür aber nichts (Der Staat kann nicht in jeden Haushalt einen Polizisten abstellen)
    Genau das ist ja das Problem ,eine 100% Sicherheit ist nicht möglich ohne das wir a. Einen extrem Kostspieligen Sicherheitsapparat aufbauen und b. sehr viele Freiheiten zu Opfern.
    Interresanterweise ist es ja so das die Personen welche in Diktaktoren leben im Grunde am Sichersten vor solchen Amokläufen/Terroranschlägen und co sind aber das Sicherheitsgefühl trozdem sehr klein weil sie nie wissen ob die nächste willkürliche staatliche Massnahme einen selbst betrifft oder nicht.

  10. #2029
    Cao Cao

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Genau das ist ja das Problem ,eine 100% Sicherheit ist nicht möglich ohne das wir a. Einen extrem Kostspieligen Sicherheitsapparat aufbauen und b. sehr viele Freiheiten zu Opfern.
    Interresanterweise ist es ja so das die Personen welche in Diktaktoren leben im Grunde am Sichersten vor solchen Amokläufen/Terroranschlägen und co sind aber das Sicherheitsgefühl trozdem sehr klein weil sie nie wissen ob die nächste willkürliche staatliche Massnahme einen selbst betrifft oder nicht.
    Das ist denke ich mal jeden bewusst. Allerdings gibt es Möglichkeiten diese Risiken zu reduzieren. Das ist natürlich oft mit den Einschränken von Rechten verbunden.
    Was die Diktatur betrifft, frage ich mich wirklich ob es an der Diktatur liegt oder an deren Gesetzgebung. Mal angenommen wir hätten weiterhin unsere Politik, würden aber viele Gesetze nach den nordkoreanischen Schema anpassen, würden vielleicht viele Angst haben eine Straftat zu begehen.
    z.B. wird in Nord-Korea die Familie für das Vergehen einer einzelnen Person bestraft. Es ist aus gesellschaftlicher Sicht inakzeptabel, aber es scheint zu funktionieren.
    Wieviele Rechtsextremisten, Islamisten, oder anderweitige Menschen mit radikalen Handlungsweisen, würden auf einmal es nicht wagen irgendwas böses zu tun, aus Angst ihrer Familie könnte etwas zustoßen?
    Dort wird die gesamte Gesellschaft mit Kollektivstrafen unter Druck gesetzt. Ich sehe durchaus Vorteile in einen solchen System, gleichzeitig schreckt es mich aber aufgrund der menschlichen Perspektive ab. Allerdings ist das das ein Punkt für das ich mich als "rechte" Person einsetze: Härtere Strafen.
    Das Straftäter mit äußerster Härte die Konsequenzen zu spüren bekommen. Ich distanziere mich allerdings von der Idee Verwandte zu bestrafen, nur weil einer ausflippt.

  11. #2030
    Banx

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    @Banx Natürlich will ich das nicht, dass wir in dem Maße mit Pumpguns ausgerüstet sein müssen, aber wenn ein Staat nichts unternimmt oder einfach sich nur zu viele Probleme aufhalst, die er nicht zu lösen weiß, was macht dann der einfache Bürger, wenn so eine Situation auf ihn zukommt? Wenn viele heute schon mit nicht sichtbaren Waffen durch die Gegend rennen, wie soll man sich als Bürger dann verhalten, wenn man nicht weiß, wer steht einem da mit grinsendem Gesicht vor dir und zückt dann einfach mal ein Messer oder rennt, wie das nun schon bald Mode zu sein scheint, mit Äxten wie die Neanderthealer durch die Gegend? Wie kann das sein? Muss ich mir jetzt auch selbst Waffen zulegen, weil ich keine Lust habe, zu warten, bis die Polizei da ist? Es gibt ne Menge und reichlich Traumatisierte. Was weiß ich denn, was überall gerade für Zeitbomben herumlaufen? Das macht mißtrauisch und ärgerlich, weil die Stimmung im Land schon mal eine bessere war.
    Also willst du dass der Staat sich dieser imminenten Gefahr bemächtigt, also das geht nur mit weniger Freiheit und dafür mehr Sicherheit.

    Personenkontrollen bei jedem öffentlichen Verkehrsmittel zb. oder andere Maßnahmen die eine Aufstockung des Polizeiapparates bedeuten. (und mehr Steuern, wie soll man die Polizisten sonst bezahlen)

    Ja ich empfinde auch dass die regelmäßige Stimmungsmache mitlerweile zu spüren ist in der Gesellschaft.

  12. #2031
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Das ist denke ich mal jeden bewusst. Allerdings gibt es Möglichkeiten diese Risiken zu reduzieren. Das ist natürlich oft mit den Einschränken von Rechten verbunden.
    Was die Diktatur betrifft, frage ich mich wirklich ob es an der Diktatur liegt oder an deren Gesetzgebung. Mal angenommen wir hätten weiterhin unsere Politik, würden aber viele Gesetze nach den nordkoreanischen Schema anpassen, würden vielleicht viele Angst haben eine Straftat zu begehen.
    z.B. wird in Nord-Korea die Familie für das Vergehen einer einzelnen Person bestraft. Es ist aus gesellschaftlicher Sicht inakzeptabel, aber es scheint zu funktionieren.
    Wieviele Rechtsextremisten, Islamisten, oder anderweitige Menschen mit radikalen Handlungsweisen, würden auf einmal es nicht wagen irgendwas böses zu tun, aus Angst ihrer Familie könnte etwas zustoßen?
    Dort wird die gesamte Gesellschaft mit Kollektivstrafen unter Druck gesetzt. Ich sehe durchaus Vorteile in einen solchen System, gleichzeitig schreckt es mich aber aufgrund der menschlichen Perspektive ab. Allerdings ist das das ein Punkt für das ich mich als "rechte" Person einsetze: Härtere Strafen.
    Das Straftäter mit äußerster Härte die Konsequenzen zu spüren bekommen. Ich distanziere mich allerdings von der Idee Verwandte zu bestrafen, nur weil einer ausflippt.
    So viel Widersprüchlichkeit in einem Beitrag. ;-) Gerade Nordkorea würde ich nicht als passables Beispiel ansehen, da von dort viel zu wenige Informationen nach außen dringen, um fundiert einschätzen zu können, wie/ob das System dort tatsächlich funktioniert.

    Kollektivstrafen gibt es - wenn ich mich richtig erinnere - z.B. auch bei den Israelis gegenüber palästinensischen Attentätern. Dort werden die Familien ebenso in Regress genommen z.B. Wohnhäuser der Attentäter zerstört, selbst wenn dessen Familie eigentlich noch darin lebt (aber natürlich nicht, währenddessen sich noch jemand darin befindet^^). Und wie abschrekend das wirkt, das sieht man ja regelmäßig in den Nachrichten.

  13. #2032
    Cao Cao

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    So viel Widersprüchlichkeit in einem Beitrag. ;-) Gerade Nordkorea würde ich nicht als passables Beispiel ansehen, da von dort viel zu wenige Informationen nach außen dringen, um fundiert einschätzen zu können, wie/ob das System dort tatsächlich funktioniert.
    Wo denn genau?

    https://www.auswaertiges-amt.de/DE/L...icherheit.html

    Innerhalb des Landes besteht die größte Gefahr in erster Linie nur von der politischen Führung.


    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Kollektivstrafen gibt es - wenn ich mich richtig erinnere - z.B. auch bei den Israelis gegenüber palästinensischen Attentätern. Dort werden die Familien ebenso in Regress genommen z.B. Wohnhäuser der Attentäter zerstört, selbst wenn dessen Familie eigentlich noch darin lebt (aber natürlich nicht, währenddessen sich noch jemand darin befindet^^). Und wie abschrekend das wirkt, das sieht man ja regelmäßig in den Nachrichten.
    https://www.auswaertiges-amt.de/DE/L...icherheit.html

    Von Israel wird eher abgeraten das Land zu betreten, als von Nord-Korea. Davon mal abgesehen ist die Politik Nord-Koreas noch um einige Ecken härter was die Gesetzgebung betrifft. Alleine auf 50-60 Vergehen soll dort die Todesstrafe stehen.

    Man sollte auch berücksichtigen das die fernöstlichen Nationen i.d.R. eine sehr disziplinierte Gesellschaft haben, obwohl Armut und Unzufriedenheit dort nicht gerade gering ist.

    Ansonsten allerdings ja, ich stimme zu.. Ich halte es lediglich für möglich das diese Abschreckung viele Straftäter von solchen Angriffen abhält.
    Es ist allerdings auch eine Frage wie tief die Person schon in seinen religiösen Wahn steckt, denn davon würden auch einige ihre eigenen Eltern umbringen.

  14. #2033
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Wo denn genau?

    https://www.auswaertiges-amt.de/DE/L...icherheit.html

    Innerhalb des Landes besteht die größte Gefahr in erster Linie nur von der politischen Führung.




    https://www.auswaertiges-amt.de/DE/L...icherheit.html

    Von Israel wird eher abgeraten das Land zu betreten, als von Nord-Korea. Davon mal abgesehen ist die Politik Nord-Koreas noch um einige Ecken härter was die Gesetzgebung betrifft. Alleine auf 50-60 Vergehen soll dort die Todesstrafe stehen.

    Man sollte auch berücksichtigen das die fernöstlichen Nationen i.d.R. eine sehr disziplinierte Gesellschaft haben, obwohl Armut und Unzufriedenheit dort nicht gerade gering ist.

    Ansonsten allerdings ja, ich stimme zu.. Ich halte es lediglich für möglich das diese Abschreckung viele Straftäter von solchen Angriffen abhält.
    Es ist allerdings auch eine Frage wie tief die Person schon in seinen religiösen Wahn steckt, denn davon würden auch einige ihre eigenen Eltern umbringen.
    Es ist nicht immer nur entscheidend, was dort steht, sondern auch, was dort nicht steht. Und zum Thema Kriminalität in Nordkorea äußert sich das AA ja nicht wirklich.

    Auch suggerierte dein vorheriger Beitrag, dass es in NK durch die Kollektivstrafen zu weniger Kriminalität kommt, als z.B. in Westeuropa. Da ich am Handy bin, ist es etwas mühsam zu recherchieren, aber steht den bei den Reisehinweisen für andere nicht sonderlich auffällige Länder immer etwas zu den Kriminalitätsraten?

    Israel ist aufgrund der Terroranschläge ja auch eine andere Kategorie als viele andere Länder. Daher als Vergleich zu NK auch nicht wirklich zu gebrauchen, was Reisehinweisen des AA angeht.

  15. #2034
    Cao Cao

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Es ist nicht immer nur entscheidend, was dort steht, sondern auch, was dort nicht steht. Und zum Thema Kriminalität in Nordkorea äußert sich das AA ja nicht wirklich.
    Das AA zeigt allerdings auf wo welche Spannungen vorhanden sind, bzw. von wo die Gefahr ausgeht. Allerdings würde es mich im Nachinein nicht wundern wenn die Kriminalität höher in Nordkorea ist, weil die auch banale Gesetze haben die hier niemals strafbar wären. So gesehen kann man das von den begangenen relevanten Straftaten sogar ziemlich stark abziehen. (Wenn man nur auf die Straftaten einginge die auch hier verboten wären)

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Auch suggerierte dein vorheriger Beitrag, dass es in NK durch die Kollektivstrafen zu weniger Kriminalität kommt, als z.B. in Westeuropa. Da ich am Handy bin, ist es etwas mühsam zu recherchieren, aber steht den bei den Reisehinweisen für andere nicht sonderlich auffällige Länder immer etwas zu den Kriminalitätsraten?
    Es wird auf jeden Fall einen Effekt erzielen, denn von den 1000 betroffenen Menschen werden immer welche drunter sein die ihre Familie nicht schaden wollen.
    Sowohl der von mir disziplinisch erwähnte Aspekt, als auch die Familie spielen in diesen asiatischen Raum eine wirklich große Rolle.

    Was deine Frage zu den Reisehinweisen betrifft, so steht prozentual zumindest nicht wie hoch die Kriminalität ist. Es steht hierzu im Regelfall ob die Sicherheit bedenklich ist, oder nicht. In den schlimmsten Fällen gibt es eine Warnung seitens des Auswärtigen Amtes, wenn die Kriminalität sehr hoch ist, oder auch Kriegssituationen in den Ländern vorherrschen.

    Ersteres wird dann im Bereich "Landesspezifischer Sicherheitshinweis" hinterlegt, während letzteres in "Weltweiter Sicherheitshinweis" hinterlegt wird.
    Mal als Beispiel Österreich, wo du aktuell ja lebst:

    Landesspezifischer Sicherheitshinweis

    Für Österreich besteht derzeit kein landesspezifischer Sicherheitshinweis.
    Weltweiter Sicherheitshinweis
    Es wird gebeten, auch den Externer Link, öffnet in neuem Fensterweltweiten Sicherheitshinweis zu beachten.
    Österreich ist allgemein ein sehr sicheres Land, allenfalls vor Taschendieben sollte man sich an stark frequentierten Tourismuszielen in Acht nehmen.
    Österreich Reiseführer – Wikitravel

    Anders sieht es schon in Venezuela aus:

    https://www.auswaertiges-amt.de/DE/L...99278bodyText2

    Viele Länder in Mittel und Nordeuropa, sowie Ostastien sind i.d.R. sehr sicher.

    Diese Seiten sind zwar nicht unbedingt eine Garantie für die Sicherheit, aber sie zeigen in etwa auf, ob es wahrscheinlicher ist Opfer einer Straftat zu werden, oder nicht.




    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Israel ist aufgrund der Terroranschläge ja auch eine andere Kategorie als viele andere Länder. Daher als Vergleich zu NK auch nicht wirklich zu gebrauchen, was Reisehinweisen des AA angeht.
    Korrekt. Ich hatt es missverstanden, das du Israel mit Nordkorea verglichen hattest bezogen auf die Kollektivstrafe.

  16. #2035
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Düsseldorf 16-Jähriger gesteht Mord an jungem Mädchen

    In einer Industrieruine in Düsseldorf fanden Passanten die Leiche einer 15-Jährigen. Jetzt hat ein 16-Jähriger die Tat gestanden. Er soll psychisch krank sein und ihr mit einem Messer die Kehle aufgeschnitten haben
    Nach Streit um Zeche - Mann greift mehrere Passanten mit Messer an

    Der Täter war am Sonntagabend laut Polizei mit dem Wirt einer Bar in Streit geraten, weil er die Zeche nicht zahlen wollte. Der Wirt habe ihn vor dem Lokal zur Rede gestellt. Dort habe der 29-Jährige ein Messer gezückt und sei dann in Richtung Innenstadt davongelaufen. Auf seinem Weg griff er Passanten an.
    Zwei Verletzte nach Messer-Attacke in Kreisverwaltung

    Ein offenbar „verwirrter“ Mann hat am Montagnachmittag in der Kreisverwaltung in Gütersloh zwei Menschen verletzt und sich anschließend im Gebäude verschanzt. Erst gegen Abend konnte der Attentäter überwältigt werden, wie der „WDR“ berichtet.
    Gegen 14 Uhr drang der Mann mit einem Messer bewaffnet in das Gebäude des Fachbereichs Gesundheit ein und verletzte einen Mitarbeiter mit mehreren Bauchstichen lebensgefährlich, berichtet das „Westfalen-Blatt“.

  17. #2036
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Wie mich das Wort "schuldunfähig" immer stört... kann mir das richtig vorstellen, wie man das den Eltern erklärt.
    "Ihr Kind ist leider tot... aber naja, der Täter war schuldunfähig. Das war dann wohl einfach Pech."...

  18. #2037
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Kann mir mal jemand das System hinter den ganzen Täterbeschreibungen erklären? Bei Amri hatte man den Namen und ein verschleiertes Bild, bei Heße Vor- und Nachname samt unverschleiertem Bild, hier jetzt wieder nur "ein Mann". Können die sich auch mal auf irgendwas einigen?

    Bei den ganzen psychischen Diagnosen kotze ich mittlerweile auch im Strahl. Vor allem wie schnell die Diagnosen teilweise da sind, als hätten die Täter die ärztliche Bescheinigung gleich dabei. Für die Klärung von Identitäten brauchen die dann aber Wochen oder gar Monate.

  19. #2038
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    @Counterweight
    Bei Hesse ist es so, dass öffentlich nach ihm gefahndet wurde, dabei waren Name und Aussehen relevant. Da er nun geschnappt ist, spielen die Daten für die Öffentlichkeit keine Rolle mehr. Ist zwar sinnlos, weil diese abartige Visage inzwischen jeder kennen dürfte, aber auch als Täter hat er offenbar dieses Schutzrecht.
    Bei Amri verhält es sich vermutlich anders, weil er tot ist. Aber in dem Fall blicke ich da auch nicht richtig durch.

  20. #2039
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Nach Amri wurde aber genauso gefahndet. Trotzdem hat es da wesentlich länger gedauert.

  21. #2040
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Nach Amri wurde aber genauso gefahndet. Trotzdem hat es da wesentlich länger gedauert.
    Ja weil man 5 minuten nach der tat noch nicht wusste wer der Täter war

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

spezialeinsatzkommando sachsen

content

schweinefleisch kantineSpezialeinsatzkommando Sachsen schriftnafri lustige definitionhollywood hank jvascilogs smartmeterwitzigeLustige deutsche meme