Seite 163 von 165 ErsteErste ... 143153162163164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.241 bis 3.260 von 3293
  1. #3241
    HAN HAN ist offline
    Avatar von HAN

    AW: Anime Empfehlungen

    Zitat Memorandum Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand etwas mit packender Story empfehlen? Ähnlich wie Attack on Titan oder Deadman Wonderland (super Anime, habe den letztens angeschaut, gibt es ja leider bisher nur eine Staffel...)...
    Definitiv Psycho Pass, am besten direkt die überarbeitete Neuerscheinung schauen. Hat einige Ähnlichkeiten mit AOT, zwar keine 'Riesen', dennoch vermittelt es ein ähnliches Gefühl von Bedrohung, durch die Politik nämlich und die verkommene Gesellschaft - es lassen sich durchaus, wenn auch übertrieben natürlich - Parallelen zu unserer Gesellschaft ziehen

    Es fesselt im Prinzip direkt seit der ersten Folge und baut nicht ab, bis zum Ende. Ein 'Meisterwerk' ist auch das Gegenspiel zwischen Protagonist (der aber seine eigenen Vorstellungen Gerechtigkeit hat) und einem der besten Antagonisten überhaupt (zu dem ich nichts sage, denn das wäre ein dicker Spoiler).
    Unbedingt angucken, wenn der Storyaufbau von AOT gefallen hat =)

    Akame Ga Kill (Kiru), ist zwar teilweise nicht ganz ernstlich, jedoch auch sehr fesselnde Story und tollen Twists. Schon in der ersten Folge kommt alles anders, als man denkt... Wird natürlich auch nicht mit Blut gespart und viel geschlachtet. Der Grund, der mir diesen Anime - bzw. Manga, denn der Anime bietet ein alternatives Ende, jedoch sind sie glaube bis Folge 15 oder 16 gleich - richtig 'schmackhaft' machte, ist die Darstellung der Regierung und der Zweiklassengesellschaft - ist definitiv ein Hintergrund vor dem ganzen Gemetzel vorhanden...

    HxH ebenfalls unbedingt anschauen, auch wenn es tatsächlich anders ist, auch von Zeichenstil, kommt nach ein paar Folgen unglaubliche Spannung rein. Auch hier teilweise Bezug zur Realität - wenn ein Anime überhaupt mit der Realität verglichen werden kann - Politik, Gesellschaft etc. Auch wendet sich hier nicht immer alles shonentypisch, sondern schlägt teilweise recht 'innovative' Lösungen ein

  2. Anzeige

    AW: Anime Empfehlungen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #3242
    Nevixx

    AW: Anime Empfehlungen

    @HAN

    Zu Akame Ga Kill fand ich super. Nur für die, die den Manga lesen ist er absolut nicht zu empfehlen. Der Fortschritt der Story ist definitiv sehr schnell. Emotionen sind vorhanden,
    gehen aber so schnell wieder verloren. Das Ende war sehr speziell, hat mir auf der einen Seite super gefallen, auf der anderen Seite habe ich jedoch auch irgendwas vermisst.

    Die Story fand ich hier aber eigentlich gar nicht das Überragende. Mehr die Action-Szenen und eigentlich die Charaktere und deren Verhalten.

  4. #3243
    HAN HAN ist offline
    Avatar von HAN

    AW: Anime Empfehlungen

    @Nevixx

    Ich hatte es so gehandhabt, dass ich mit dem Anime angefangen habe und dann - zwar gezwungenermaßen, da der Anime zu dem Zeitpunkt nicht weiter war - auf den Manga geswitcht bin. Somit blieben die alternativen Handlungen bei mir aus. Hab den Anime auch nicht mehr fertig geschaut, verfolge nur den Manga.

    Zur Story kann ich nur sagen, nicht die Story selbst, sondern die Hintergründe wie Korruption, Verrat, falscher Glaube der Menschheit etc., wird ganz gut reflektiert und zu solchen Themen passen natürlich epische Kämpfe und die daraus resultierenden Entscheidungen der Charaktere - wie du teils schon sagtest... Der Mix gelingt hier ziemlich gut. Wären nur die Kämpfe da ohne den Hintergrund, wärs wahrscheinlich 'bullshit', genauso andersherum.

  5. #3244
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Anime Empfehlungen

    gerde wen es eine Alternativ Handlung gibt sollte man es sich ansehen
    ist wie bei Fullmetal Alchemist/Brotherhood

    bei Eureka Seven ist das Manga ende auch ein anderes als beim Anime gerade das macht den Anime sehenswert

  6. #3245
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Anime Empfehlungen

    Zitat HAN
    Definitiv Psycho Pass, am besten direkt die überarbeitete Neuerscheinung schauen. Hat einige Ähnlichkeiten mit AOT, zwar keine 'Riesen', dennoch vermittelt es ein ähnliches Gefühl von Bedrohung, durch die Politik nämlich und die verkommene Gesellschaft - es lassen sich durchaus, wenn auch übertrieben natürlich - Parallelen zu unserer Gesellschaft ziehen
    Hm, ich weiß ja nicht so ganz, ob man Psycho-Pass wirklich mit AoT vergleichen sollte... Denn auch wenn die Politik in Psycho-Pass auf dem ersten Blick ziemlich heftig klingt, so ist es aber auch so, dass die Menschen dort in einer mehr "sicheren" Zeit leben - das sagt doch schon die Verbrecherrate aus. Denn seit dieses System mit dem Psycho-Pass eingeführt wurde, wo man die Psyche eines Menschen genau sehen kann, wann dieser in die "rote Zone" oder so fällt, kann man besser erkennen, wer ein Krimineller oder potenzieller Krimineller sein müsste. Dadurch konnten die Polizisten auch für mehr Ordnung schaffen. Das Psycho-Pass sagt außerdem noch aus, was für eine Arbeit dem Menschen am besten passt usw. Und in AoT ist es ja so, dass die Menschheit kurz vor dem aussterben steht. Diese Mauer ist sowas wie ein Käfig für die Menschen dort. Die Menschen kämpfen um's verzweifeln, damit die gegen die Titanen überleben können. Während die Menschheit in AoT ziemlich leidet, geht es der Menschheit in Psycho-Pass eher gut - bis auf ein paar Ausnahmefällen, lässt sich natürlich verstehen.

  7. #3246
    HAN HAN ist offline
    Avatar von HAN

    AW: Anime Empfehlungen

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Hm, ich weiß ja nicht so ganz, ob man Psycho-Pass wirklich mit AoT vergleichen sollte... Denn auch wenn die Politik in Psycho-Pass auf dem ersten Blick ziemlich heftig klingt, so ist es aber auch so, dass die Menschen dort in einer mehr "sicheren" Zeit leben - das sagt doch schon die Verbrecherrate aus. Denn seit dieses System mit dem Psycho-Pass eingeführt wurde, wo man die Psyche eines Menschen genau sehen kann, wann dieser in die "rote Zone" oder so fällt, kann man besser erkennen, wer ein Krimineller oder potenzieller Krimineller sein müsste. Dadurch konnten die Polizisten auch für mehr Ordnung schaffen. Das Psycho-Pass sagt außerdem noch aus, was für eine Arbeit dem Menschen am besten passt usw. Und in AoT ist es ja so, dass die Menschheit kurz vor dem aussterben steht. Diese Mauer ist sowas wie ein Käfig für die Menschen dort. Die Menschen kämpfen um's verzweifeln, damit die gegen die Titanen überleben können. Während die Menschheit in AoT ziemlich leidet, geht es der Menschheit in Psycho-Pass eher gut - bis auf ein paar Ausnahmefällen, lässt sich natürlich verstehen.
    Definiere 'sicher' und 'gut gehen'...

    ...ist gut gehen sich einem System zu fügen, in dem man so gut wie keine eigenen Rechte bzw. Meinungs- und Entscheidungsfreiheit hat - sprich Sklave zu sein!? Ist das besser, als gegen Riesen zu kämpfen - dies jedoch mit eigenem Willen zu bewerkstelligen!? Wie du siehst, sicherlich subjektives Empfinden...

    Man an kann alles verallgemeinern, dann ist natürlich keine Vergleichbarkeit gegeben.

  8. #3247
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Anime Empfehlungen

    Zitat HAN Beitrag anzeigen
    Definiere 'sicher' und 'gut gehen'...

    ...ist gut gehen sich einem System zu fügen, in dem man so gut wie keine eigenen Rechte bzw. Meinungs- und Entscheidungsfreiheit hat - sprich Sklave zu sein!? Ist das besser, als gegen Riesen zu kämpfen - dies jedoch mit eigenem Willen zu bewerkstelligen!? Wie du siehst, sicherlich subjektives Empfinden...

    Man an kann alles verallgemeinern, dann ist natürlich keine Vergleichbarkeit gegeben.
    Das ändert aber nunmal nicht an der Tatsache, dass die Gesellschaft dadurch "gesichert" worden ist. Das ist ja der Punkt, wo man Psycho-Pass nicht mit AoT vergleichen kann. Die Menschen MÜSSEN gegen die Titanen kämpfen - eine andere Wahl bleibt denen da nicht überlassen. Entweder kämpfen die Menschen und sterben oder sie lassen es, verstecken sich hinter Mauern und sterben dann. Außerdem ist die Politik in AoT auch nicht gerade die beste. Zwar existiert immernoch der Entscheidungsfreiheit. Aber diese haltet sich immernoch am Rahmen. Die Menschen wurden übrigens auch dazu gezwungen - rund 100.000 Menschen waren das - nachdem die Titanen die 1. Mauer durchbrochen hatten, gegen diese zu kämpfen. Eine Meinungsfreiheit existiert sowieso nicht. Wenn man etwas gegen das System sagt, wird man erhängt. So sieht es aus mit der Politik in AoT. Und ich bin da mal ehrlich: Lieber möchte ich in so einer Welt wie Psycho-Pass leben als in so einer Welt, wo ich wie ein Tier leben muss hinter Mauern und nur darauf warte, bis nackte Riesen - von 3m bis 15m groß - mich bei lebendiger Leibe auffressen. Die Situation in Psycho-Pass kann man so gar nicht mit der in AoT vergleichen. Heck, die Menschen dort werden nicht einmal von Gegnern angegriffen. Wenn schon herrscht dort ein politisches Problem. Aber wie schon geschrieben: an sich ist das System dort aber ziemlich sicher - das bestätigt doch die Verbrecherrate, nicht?

  9. #3248
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    AW: Anime Empfehlungen

    Kennt einer von euch die Serie Daganronpa?
    Was ist das genau für eine Serie und ist sie empfehlenswert?

  10. #3249
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Anime Empfehlungen

    Zitat Sparda101 Beitrag anzeigen
    Kennt einer von euch die Serie Daganronpa?
    Was ist das genau für eine Serie und ist sie empfehlenswert?
    Danganronpa ist ein Horror-Anime und sollte zu der Zeit ziemlich erfolgreich gewesen sein. Ich habe mir den Anime nie angeschaut, weil das Zeichenstil mich dabei angeschreckt hatte. Aber laut vielen Usern müsste dieser Anime gut sein. Versuch es doch mal - evtl. wird es dir dann gefallen!

  11. #3250
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Anime Empfehlungen

    Es ist kein "Horror" in dem Sinne, zumindest die erste Staffel nicht. Horror verbinde ich immer mit Geister, oder Zombies, was aber in diesem Anime nicht der Fall ist. Der Anime ist gut, er hat mir zumindest gefallen. Da werden Schüler in einer Schule gefangen genommen und müssen überleben. Nun, wenn es darum geht gibt es immer einen Verräter. Soweit mich meine Erinnerung nicht in Stich lässt wird bei einem Mord direkt sowas wie ein "Gericht" gemacht, also man muss den Mörder ausfindig machen. Liegt man falsch, wird man umgebracht. Wenn man richtig liegt wird der Mörder bestraft, also eine Todesstrafe wird IMMER folgen. Hier geht es eben auch um das Vertrauen anderer Personen, was schwierig ist. Denn sein eigenes Leben steht auf dem Spiel, und das bei jedem von denen.

  12. #3251
    Nevixx

    AW: Anime Empfehlungen

    Ich selbst fand Zetman auch ziemlich gut. Ist bereits ein paar Jahre her, aber habs in guter Erinnerung behalten. Leider nur 13 Folgen.

  13. #3252
    HAN HAN ist offline
    Avatar von HAN

    AW: Anime Empfehlungen

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Hm, ich weiß ja nicht so ganz, ob man Psycho-Pass wirklich mit AoT vergleichen sollte... Denn auch wenn die Politik in Psycho-Pass auf dem ersten Blick ziemlich heftig klingt, so ist es aber auch so, dass die Menschen dort in einer mehr "sicheren" Zeit leben - das sagt doch schon die Verbrecherrate aus. Denn seit dieses System mit dem Psycho-Pass eingeführt wurde, wo man die Psyche eines Menschen genau sehen kann, wann dieser in die "rote Zone" oder so fällt, kann man besser erkennen, wer ein Krimineller oder potenzieller Krimineller sein müsste. Dadurch konnten die Polizisten auch für mehr Ordnung schaffen. Das Psycho-Pass sagt außerdem noch aus, was für eine Arbeit dem Menschen am besten passt usw. Und in AoT ist es ja so, dass die Menschheit kurz vor dem aussterben steht. Diese Mauer ist sowas wie ein Käfig für die Menschen dort. Die Menschen kämpfen um's verzweifeln, damit die gegen die Titanen überleben können. Während die Menschheit in AoT ziemlich leidet, geht es der Menschheit in Psycho-Pass eher gut - bis auf ein paar Ausnahmefällen, lässt sich natürlich verstehen.


    Der Psycho Pass regelt alles für jeden selbst, hast doch selbst geschrieben, sogar welche Arbeit zu einem passt. Wenn das für sich Freiheit ist, dann kann ich dir nicht helfen. Des Weiteren ist das System selbst alles andere als fehlerfrei, hat man doch am Ende gesehen - die Frage 'WC', erübrigt weiteres.
    Aber durch deine monotone Sichtweise, ist es für dich nicht vergleichbar. Ich werde auch nicht versuchen deine Einstellung dazu zu ändern...

  14. #3253
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Anime Empfehlungen

    Zitat HAN Beitrag anzeigen
    Der Psycho Pass regelt alles für jeden selbst, hast doch selbst geschrieben, sogar welche Arbeit zu einem passt. Wenn das für sich Freiheit ist, dann kann ich dir nicht helfen. Des Weiteren ist das System selbst alles andere als fehlerfrei, hat man doch am Ende gesehen - die Frage 'WC', erübrigt weiteres.
    Aber durch deine monotone Sichtweise, ist es für dich nicht vergleichbar. Ich werde auch nicht versuchen deine Einstellung dazu zu ändern...
    Ruhig Blut mein lieber. Mir ist ebenso klar, dass die Freiheit dadurch verdammt stark beschränkt wird, auch hatte ich ebenso geschrieben, dass dort die Entscheidungsfreiheit gleich bei null liegt. Aber dennoch: Das System macht die Gesellschaft dadurch eben "sicherer". Wo nun die Entscheidungs- und Meinungsfreiheit liegt, ist doch Nebensache. Ja, das System besitzt auch so seine Lücken - die streiche ich ja auch nicht von der Liste. Aber es ist eben faktisch bewiesen (im Anime), dass es dank dem System momentan so gut läuft mit den Verbrechern und der Arbeit. Aber wie schon geschrieben, leidet eben die eigene Freiheit dadurch. Außerdem besitzen die Menschen dort auch keinen gemeinsamen Feind. Die meisten der Menschen dort haben sich ehh mit dem System angefreundet und vertrauen voll und ganz auf das Psycho-Pass. In AoT läuft alles falsch: die Politik, die Menschenrechte, die Sicherheit - alles! AoT kann man nicht mit Psycho-Pass vergleichen - tut mir Leid. Dafür besitzen diese Animes komplett andere Richtungen, in der sie gehen.

    Achja, du hattest mich falsch zitiert. Normalerweise müsstest du das zitieren:

    Das ändert aber nunmal nicht an der Tatsache, dass die Gesellschaft dadurch "gesichert" worden ist. Das ist ja der Punkt, wo man Psycho-Pass nicht mit AoT vergleichen kann. Die Menschen MÜSSEN gegen die Titanen kämpfen - eine andere Wahl bleibt denen da nicht überlassen. Entweder kämpfen die Menschen und sterben oder sie lassen es, verstecken sich hinter Mauern und sterben dann. Außerdem ist die Politik in AoT auch nicht gerade die beste. Zwar existiert immernoch der Entscheidungsfreiheit. Aber diese haltet sich immernoch am Rahmen. Die Menschen wurden übrigens auch dazu gezwungen - rund 100.000 Menschen waren das - nachdem die Titanen die 1. Mauer durchbrochen hatten, gegen diese zu kämpfen. Eine Meinungsfreiheit existiert sowieso nicht. Wenn man etwas gegen das System sagt, wird man erhängt. So sieht es aus mit der Politik in AoT. Und ich bin da mal ehrlich: Lieber möchte ich in so einer Welt wie Psycho-Pass leben als in so einer Welt, wo ich wie ein Tier leben muss hinter Mauern und nur darauf warte, bis nackte Riesen - von 3m bis 15m groß - mich bei lebendiger Leibe auffressen. Die Situation in Psycho-Pass kann man so gar nicht mit der in AoT vergleichen. Heck, die Menschen dort werden nicht einmal von Gegnern angegriffen. Wenn schon herrscht dort ein politisches Problem. Aber wie schon geschrieben: an sich ist das System dort aber ziemlich sicher - das bestätigt doch die Verbrecherrate, nicht?

  15. #3254
    HAN HAN ist offline
    Avatar von HAN

    AW: Anime Empfehlungen

    @Sentinel

    My bad mit dem Zitat

    wie du aber wahrscheinlich selbst festgestellt hast, behauptete ich nicht pp wäre bedrohlicher als aot... Vergleichbarkeit oder besser Korrelation, kann Storytelling, Aufbau der Spannung, gewisse Szenarien etc sein. Dennoch sollte Bedrohnung nicht abgesprochen werden, aber sicherlich definiert es jeder anders.

    In PP 2 wird am Ende übrigens gut erkennbar, was die hauptsächlichen Probleme des Systems sind...

  16. #3255
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Anime Empfehlungen

    @HAN:

    Gut, du kennst dich ja mit dem Anime deutlich besser aus, weil du dir auch die 2. Staffel angeschaut hattest. Ich kann es mir nur schwer vorstellen, Dinge zu finden, die zu beiden Animes passen. Die Animes spielen selbst in einer vollkommen andere Zeit. Aber hey: Ich würde dem User natürlich auch Psycho-Pass empfehlen - auch wenn beide Animes in einer anderen Richtung gehen. Ist ja nicht so, dass ich hier versuche, PP schlecht zu reden.

    Darauf könnten wir uns doch einigen, nicht?

  17. #3256
    HAN HAN ist offline
    Avatar von HAN

    AW: Anime Empfehlungen

    @Sentinel

    von mir aus, können wir das so stehen lassen Würde dir aber unbedingt nahelegen die 2. Staffel anzuschauen, kommt zwar nicht an die erste ran, es werden aber viele Dinge aufgedeckt und durch einige 'krasse' Wendungen sieht man erst wie 'verkommen' dieses System ist...

  18. #3257
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Anime Empfehlungen

    Kleine Frage zu Pysch Pass. Gibt es die Serie auch als Manga? Ich hab zur Zeit nicht so viel Geld für eine ganze Staffel und da ich sowieso gerne lese, wäre das ein Option für mich. Lese allerdings jetzt gerade Monster und Mirrai Nikki, wo ich mit dem Anime angefangen habe, aber lieber jetzt weiter lese, bei Monster kann ich so mein Englisch aufbessern.

  19. #3258
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Anime Empfehlungen

    Zitat AnnaJogiKlopp09 Beitrag anzeigen
    Kleine Frage zu Pysch Pass. Gibt es die Serie auch als Manga? Ich hab zur Zeit nicht so viel Geld für eine ganze Staffel und da ich sowieso gerne lese, wäre das ein Option für mich. Lese allerdings jetzt gerade Monster und Mirrai Nikki, wo ich mit dem Anime angefangen habe, aber lieber jetzt weiter lese, bei Monster kann ich so mein Englisch aufbessern.
    Ja, davon gibt es auch einen Manga.

  20. #3259
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    AW: Anime Empfehlungen

    Zitat AnnaJogiKlopp09 Beitrag anzeigen
    Kleine Frage zu Pysch Pass. Gibt es die Serie auch als Manga? Ich hab zur Zeit nicht so viel Geld für eine ganze Staffel und da ich sowieso gerne lese, wäre das ein Option für mich. Lese allerdings jetzt gerade Monster und Mirrai Nikki, wo ich mit dem Anime angefangen habe, aber lieber jetzt weiter lese, bei Monster kann ich so mein Englisch aufbessern.
    Hättest du gegoogelt, hättest du deine antwort in paar sekunden haben können ^^ 98% aller anime haben auch ein manga ^^ sogar hentais und so o.O

  21. #3260
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Anime Empfehlungen

    Toll, dann schaue ich einmal beim nächsten Mangaladen nach dem Manga, danke!

Ähnliche Themen


  1. Verkaufe Anime Figuren & Anime Pillow Covers:

  2. Japan Anime Live - die größte Anime/Manga Show, die Deutschland je gesehen hat: WIZARD PROMOTIONS, ON THE LINE & MUSICA GRANDI PRODUZIONI freuen sich Ihnen folgendes Event präsentieren zu dürfen: Das erste offizielle Live...

  3. Empfehlungen: Anime Serien Neuling: Hallo Leute, seit kurzem erst schaue ich mir gerne Animes - aufgrund meines Mitbewohners - an und hatte vorher einen großen Bogen um diese...

  4. Empfehlungen!: Moinsen! So, demnächst werde ich mir ja meine Xbox 360 kaufen, einige Games haben schon jetzt den Weg gefunden, sich für mich unausweichlich zu...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

anime anzug

empfehlenswerte animes

anime in dem sich jemand eine armee aufbaut

gintama folge 156 ger

content

anime ich will sterben

anime kerl mit katzenohren

teufel anime

Anime teufel

animes katzenohren

Anime man anzug

anime junge mit schwert und katzenohren

utawarerumono: heldenlied wallpaper

anzug schwarz anime

Utawarerumono - Heldenlied

anime es tut mir leid

anime empfehlungen splatter

Utawarerumono: Heldenlied

utawarerumono karula

anime junge mit katzenohren