Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31
  1. #21
    nibelunc nibelunc ist offline
    Avatar von nibelunc

    AW: 3DS oder PS Vita?

    Ich habe beide Geräte hier zu Hause und ich finde die Vita um ein Vielfaches besser, warum?

    Die Leistung, das grosse Display, die Grafik und vor allem die Funktionen bieten in meinen Augen einfach viel mehr. Während die 3DS mit dem 3D Effekt daher kommt, der im ersten Moment zwar ganz nett ist, mir aber nach kurzer Zeit zu anstrengend für die Augen wird, bietet die Vita ein angemessenes Display mit klaren, sauberen Farben. Natürlich ist es Geschmacksache, aber ich bevorzuge die Touch Steuerung, die komplett ohne Stift auskommt und finde das Rear Pad auch eine ganz nette Sache. Der rechte Stick der PS Vita ist für mich persönlich genial, da ich mir sowas schon lange für einen Handheld gewünscht habe.

    Eine Nette Funktion der Vita, die PS3 für Unterwegs
    Das Remote Play der Vita lässt mich von einem beliebigen WLAN Punkt aus meine PS3 über den Handheld starten und diese darauf steuern. Playstation 3 Spiele lassen sich so leider noch nicht spielen, möglich ist es aber und es sollte soweit ich weiss nachgereicht werden. Auch die R2/L2 und R3/L3 Tasten sind in diesem Fall kein Problem, da man diese auf das Rear Pad verlegen kann.

    Die 3Ds bietet nette Minispiele
    Die Basis für diese Minispiele ist ein Münzensystem, womit man für alle 100 Schritte, die man mit der 3DS im Gepäck (Standby Modus) macht, eine Münze erhält, die man dann bei Spielen wie "Rettet die Krone" oder einem "Puzzle" gegen einen Spielversuch eintauschen und sozusagen durch Bewegung den Spielfortschritt erzielen kann.

    Dieser Vergleich war vielleicht nicht ganz passend, aber was ich damit sagen will, ist das es letzten Endes Geschmacksache ist, ob man sich nun ein Gerät von Sony oder Nintendo zu legt, da beide Wert auf unterschiedliche Dinge legen. Nintendo eher auf Spielereien und Sony mehr auf technische Möglichkeiten. Natürlich bieten beide einiges mehr, als die von mir genannten Funktionen, beispielsweise verfügen beide über einen E-Shop. Meiner Meinung nach bietet die Vita Online bessere Wege zur Kommunikation und mich persönlich spricht auch das UI und dessen Konfigurieroptionen mehr an.

    Was die Spiele angeht liegt die Vita grafisch vorn, ich denke das kann man so sagen. Da bleibt eben die Frage, ob einen eher PS oder Nintendo Spiele ansprechen. Die Nintendo bietet von Haus aus einigen Speicherplatz, während man für die Vita eine Speicherkarte benötigt.

    Man sollte sich auf jeden Fall gründlich informieren. Auf jeden Fall ist die 3DS günstiger und dadurch, dass sie schon lange erhältlich ist bieten sich auch viele Spiele zum Kauf an. Dies und weitere Veränderungen sind bei der PS Vita noch eine Frage der Zeit. Es finden sich aber schon ziemlich gute Spiele für die PS Vita und auch der PS Store macht einen ganz guten Eindruck.

    Ich kann aber absolut nicht verstehen, wieso die Vita in Japan geflopt ist, ich bin total begeistert von dem handlichen Meisterwerk.

  2. Anzeige

    AW: 3DS oder PS Vita?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    trurl trurl ist offline

    AW: 3DS oder PS Vita?

    Zitat Sveninho22 Beitrag anzeigen
    Der Spieler muss nur selbst entscheiden, ob er lieber Mario spielen möchte oder ob er Spiele in sehr guter Grafik haben möchte wie z. B. FIFA, Uncharted etc. Ich selber muss keine Grafikpracht bei einem Spiel haben und liebe Mario etc., aber bei einem FIFA z. B. muss die Grafik einfach vernünftig sein. Ich spiele wöchentlich ca. 15 Stunden FIFA, und auf dem 3DS habe ich seit Release wahrscheinlich keine 20 Stunden insgesamt gespielt, weil es einfach grausam war.
    Was war an der Grafik des 3DS-Fifa grausam? Sicher das Spiel war insgesamt keine Glanzleistung weil es offensichtlich sehr überhastet fertig gestellt wurde aber das wird sich vermutlich mit der diesjährigen neuen Version ändern. Zudem gibt es ja auch grafisch hervorragende 3DS-Spiele, wie z.B. Resident Evil: Revelations oder Super Mario Land, die kaum hinter der Vita zurückstehen und dazu noch 3D bieten.

    Zitat Sveninho22 Beitrag anzeigen
    Deshalb ist es für mich auch nicht wichtig, dass möglichst viele Spiele erscheinen, sondern eben die richtigen. "Große" Spiele wurden schon angekündigt und deshalb sehe ich da bei der VITA auch keine großen Probleme. Ein God of War wird, genauso wie ein Metal Gear Solid oder ein Gran Turismo in Zukunft folgen.
    Ein weltweit hochbewertetes Metal Gear Solid ist eben für den 3DS erschienen, ein Resident Evil vor ein paar Wochen. Das ist ein weiteres Problem der Vita, das viele Spieleserien die man früher eher auf der PSP vermutet hätte nun nicht für die Vita sondern für den 3DS erscheinen. Die Sony-Serien God of War und Gran Turismo werden natürlich nicht für den 3DS erscheinen, aber Racer hat der 3DS sogar jetzt schon einige. Prügel-Action-Spiele wie God of War sind auch schon angekündigt (reine Prügelspiele wie Street Fighter & Co. gibt es für den 3DS schon etliche).

    Und ob und wieviele Spiele Sony zukünftig noch für die Vita macht wird stark von Sonys weiterer Finanzlage abhängen. Klar ist: Die anderen Publisher halten sich mit neuen konkreten Ankündigungen für die Vita stark zurück. Sony alleine wird die Vita nicht mit Software versorgen können, abgesehen davon das solche Spiele nur weitere Verluste für Sony nach sich ziehen würden, wenn die Käuferbasis der Vita einfach nicht groß genug ist.

    Klar wurden vor langer Zeit mal Bioshock, Call of Duty, Assassins Creed und andere Spiele für die Vita angekündigt. Abgesehen davon das man von diesen Spielen noch nichts gesehen hat, nicht mal einen Screenshot dürfte es nicht unwahrscheinlich sein das diese nun, nach den schlechten Verkaufszahlen der Vita, gecancelt wurden. Beim 3DS war es ähnlich. Ein paar Wochen nach dem 3DS-Start wurde Assassins Creed gecancelt (wenn auch offiziell nur da die geplante 3DS-Version zum Add-On für die PC/Konsolen-Version wurde), da er nicht die Verkaufserwartungen erfüllt hatte. Dabei waren die 3DS-Verkaufszahlen nie annähernd so schlecht wie die der Vita. Seitdem der 3DS dann Mitte des Jahres zum Beststeller wurde, dürften nun einige dieser Projekte sowieso von der Vita auf den 3DS wandern (wie das in Japan nun schon geschieht), wenn sie nicht sowieso schon Multiplattform gedacht waren. Die Call of Duty-Spiele erschienen beispielsweise auch alle für den DS, für den 3DS werden sie sowieso auch kommen.

    Es ist halt so: Man kann momentan einfach nicht sagen ob die Vita nicht in einem Jahr bestenfalls noch kleckerweise neue Spiele bekommen wird oder überhaupt noch am Markt ist. Es sind in den letzten 40 Jahren schon weitaus besser verkaufte Handheld als die Vita eingestampft worden.

  4. #23
    nibelunc nibelunc ist offline
    Avatar von nibelunc

    AW: 3DS oder PS Vita?

    Naja okay, die Vita ist aber auch eben erschienen. Ausserdem kommt die Metal Gear Solid HD Collection für die PS Vita raus. Final Fantasy X ebenfalls. Wollte es nur gesagt haben.

  5. #24
    Sveninho22 Sveninho22 ist offline

    3DS oder PS Vita?

    Zitat ysglnd Beitrag anzeigen
    naja es gibt spiele, die man mal so zwischendurch spielen kann und spiele, in die man sich richtig reinsteigern muss. ich denke das zweite trifft eher zu wenn man leistungsfähigere konsolen besitzt. und zb ein skyrim mal so im zug anzuspielen bringt mir persönlich keinen spaß. klar gibts ausnahmen, die vita hat nicht nur solche spiele aber naja man muss ja nicht meine meinung teilen
    Das mit Skyrim im Zug finde ich auch, absolut. Auch Uncharted wäre nix für mich im Zug. Deshalb spiele ich unterwegs gerne FIFA in sehr guter Grafik, und auf der Arbeit oder auch Zuhause vor dem Fernseher Uncharted etc.

    Gerade für verheiratete Menschen kann sowas ein Eheretter sein
    Meine Frau hasst FIFA, und ich hasse Desperate Housewives. Deshalb aber jeden Mittwoch getrennt gucken oder zocken ist blöd, deswegen ist die VITA für MICH optimal.

    Pauschalisieren kann man es aber eben nicht - mehr wollte ich mit meiner Aussage nicht sagen. Wenn sie für dich nichts ist, ist das vollkommen okay!



    Zitat trurl Beitrag anzeigen
    Was war an der Grafik des 3DS-Fifa grausam? Sicher das Spiel war insgesamt keine Glanzleistung weil es offensichtlich sehr überhastet fertig gestellt wurde aber das wird sich vermutlich mit der diesjährigen neuen Version ändern. Zudem gibt es ja auch grafisch hervorragende 3DS-Spiele, wie z.B. Resident Evil: Revelations oder Super Mario Land, die kaum hinter der Vita zurückstehen und dazu noch 3D bieten.
    FIFA spielt sich kein bisschen flüssig und sieht eben deutlich schlechter aus, als die VITA-Version, die wohl ebenfalls etwas überhastet fertig gestellt werden musste (was man am fehlenden Tactital Defending etc. sieht). Da stecken wirklich Welten zwischen. Aber nicht nur im Aussehen, auch spielerisch.

    Ein weltweit hochbewertetes Metal Gear Solid ist eben für den 3DS erschienen, ein Resident Evil vor ein paar Wochen. Das ist ein weiteres Problem der Vita, das viele Spieleserien die man früher eher auf der PSP vermutet hätte nun nicht für die Vita sondern für den 3DS erscheinen. Die Sony-Serien God of War und Gran Turismo werden natürlich nicht für den 3DS erscheinen, aber Racer hat der 3DS sogar jetzt schon einige. Prügel-Action-Spiele wie God of War sind auch schon angekündigt (reine Prügelspiele wie Street Fighter & Co. gibt es für den 3DS schon etliche).
    God of War ist ein System-Seller, das ist schon ein Unterschied zu normalen Prügel-Action-Spielen. Ich selbst kann mit der Reihe noch nicht sehr viel anfangen (habe nur Teil 1 gespielt), aber Freunde von mir haben sich die PS3 zu Beginn ausschließlich wg. God of War III gekauft (verrückt!). Weiterhin gibt es demnächst die Metal-Gear-Collection für die VITA. Darin gibt es dann ein paar Teile mehr.
    Der 3DS-Teil ist der 3. Teil der MGS-Reihe. Ich selbst habe den 4. Teil von allen Teilen zuerst gespielt und mich richtig geärgert. Man sollte bei MGS eigentlich alle Teile gespielt haben, damit man die Story versteht. Ich weiß jetzt nicht, ob ein Remake von einem 3. Titel so ein absoluter Wahnsinn wird.

    Und ob und wieviele Spiele Sony zukünftig noch für die Vita macht wird stark von Sonys weiterer Finanzlage abhängen. Klar ist: Die anderen Publisher halten sich mit neuen konkreten Ankündigungen für die Vita stark zurück. Sony alleine wird die Vita nicht mit Software versorgen können, abgesehen davon das solche Spiele nur weitere Verluste für Sony nach sich ziehen würden, wenn die Käuferbasis der Vita einfach nicht groß genug ist.

    Klar wurden vor langer Zeit mal Bioshock, Call of Duty, Assassins Creed und andere Spiele für die Vita angekündigt. Abgesehen davon das man von diesen Spielen noch nichts gesehen hat, nicht mal einen Screenshot dürfte es nicht unwahrscheinlich sein das diese nun, nach den schlechten Verkaufszahlen der Vita, gecancelt wurden. Beim 3DS war es ähnlich. Ein paar Wochen nach dem 3DS-Start wurde Assassins Creed gecancelt (wenn auch offiziell nur da die geplante 3DS-Version zum Add-On für die PC/Konsolen-Version wurde), da er nicht die Verkaufserwartungen erfüllt hatte. Dabei waren die 3DS-Verkaufszahlen nie annähernd so schlecht wie die der Vita. Seitdem der 3DS dann Mitte des Jahres zum Beststeller wurde, dürften nun einige dieser Projekte sowieso von der Vita auf den 3DS wandern (wie das in Japan nun schon geschieht), wenn sie nicht sowieso schon Multiplattform gedacht waren. Die Call of Duty-Spiele erschienen beispielsweise auch alle für den DS, für den 3DS werden sie sowieso auch kommen.

    Es ist halt so: Man kann momentan einfach nicht sagen ob die Vita nicht in einem Jahr bestenfalls noch kleckerweise neue Spiele bekommen wird oder überhaupt noch am Markt ist. Es sind in den letzten 40 Jahren schon weitaus besser verkaufte Handheld als die Vita eingestampft worden
    Sagen wir es doch mal so: Letztendlich haben sich die Konsolen bei Sony immer durchsetzen können und wurden nie bereits nach einem Jahr wieder fallen gelassen. Es werden sich noch ein paar Spiele gecancelt, dafür werden andere aber wieder angekündigt. Ein COD für unterwegs wird bei vielen Spielern orgasmusähnliche Gefühle lostreten.

    Warten wir mal ab. Dennoch sehe ich derzeit absolut keinen Grund, warum man die Konsole nicht kaufen sollte. Wir werden auch in 5 Jahren noch einen großen Sony-Konzern haben, und auch die nächste Konsolengeneration wird von Sony mitangeführt.

  6. #25
    trurl trurl ist offline

    AW: 3DS oder PS Vita?

    Zitat Sveninho22 Beitrag anzeigen
    aber Freunde von mir haben sich die PS3 zu Beginn ausschließlich wg. God of War III gekauft (verrückt!). Weiterhin gibt es demnächst die Metal-Gear-Collection für die VITA.
    Die God of War-Spiele leben aber hauptsächlich von Bombastgrafik und Sound. Klar wollen die Leute das auf der PS3, es ist aber kein Spiel das die Vita nach vorne bringen würde, zumal man schon in vielen Spielforen (auch hier!) von enttäuschten Vita-Käufern liest die tatsächlich PS3-like Grafik z.B. bei Uncharted erwartet hatten, aber nun PS2-Grafik mit ein paar mehr Shader-Effekten bekommen. Wann und ob GoD für die Vita kommt steht noch nicht mal fest, manche munkeln sogar das es nur ein etwas erweiterter Port von GoW3 sein wird.

    Natürlich kommt ein Metal Gear auch für die Vita. Das es nun "nur" die HD-Collection ist die gerade eben erst für die PS3 herauskam ist aber nicht gerade eine Bombe. Der 3DS bekam immerhin eine deutlich überarbeitete (nicht nur grafisch wie die HD-Collection) und erweiterte Version von MGS: Snake Eater. Die sonst sehr kritische große Videospielzeitschrift Edge ließ sich sogar zu der Aussage hinreissen das die 3DS-Fassung besser aussieht als die HD-Version.

    Zitat Sveninho22 Beitrag anzeigen
    und auch die nächste Konsolengeneration wird von Sony mitangeführt.
    In dieser Konsolengeneration hat Sony den letzten Platz. Führung hatte sie in der vorherigen mit der PS2, aber seitdem geht es stetig bergab. Und in der kommenden Konsolengeneration? Die Vita ist bislang ein Flop, an dieser Aussage führt nunmal kein Weg vorbei, und die PS4 ist noch in weiter Ferne (wenn sie überhaupt noch kommt).

    Zitat Sveninho22 Beitrag anzeigen
    Warten wir mal ab. Dennoch sehe ich derzeit absolut keinen Grund, warum man die Konsole nicht kaufen sollte. Wir werden auch in 5 Jahren noch einen großen Sony-Konzern haben
    Das wir in 5 Jahren noch einen Sony-Konzern haben ist eben nicht sicher. Das Konsolengeschäft ist für Sony verlustreich seit dem Ende der PS2-Ära (weil Sony die PS3 durchgehend unter den Produktionskosten verkaufen muss, damit sie überhaupt Käufer findet), ebenso wie das TV-Geschäft. Die Vita hat sich in den USA und Japan als Flop erwiesen nur in Europa waren die Verkaufszahlen bisher zufriedenstellend, aber das wird nicht reichen um der Vita eine Käuferbasis zu schaffen die groß genug ist damit sich die weitere Spieleentwicklung lohnt. Gut möglich das beide Bereiche abgestossen werden, dann würden die Reste von Sony auf lange Sicht vielleicht wieder profitabel werden.

    Zitat des Präsidenten einer großen japanischen Finanzberatung:
    “Sony is a very weak company,” said Edwin Merner, president of Atlantis Investment Research in Tokyo who manages $300 million and does not hold Sony shares. “To turn around at this time will be very, very difficult. As they go downhill, they pick up speed.”

    Von anderen japanischen Finanzexperten und Analysten gibt es ähnliche Aussagen. Wenn Japaner das so geradeheraus über eine japanische Firma sagen, dann ist wirklich einiges schief gelaufen. Tatsache ist nunmal das Sony in finanziell sehr großen Schwierigkeiten steckt und das "überleben" in den nächsten 2-3 Jahren alles andere als gesichert ist.

    Klar für manche Leute die noch nicht so alt sind und vielleicht nur mit Sony-Spielesystemen aufgewachsen sind mag das seltsam klingen das Sony bald Pleite sein könnte (eigentlich schon ist!) aber es sind schon ganz andere Firmen (Commodore, Atari) den Bach runtergegangen.

  7. #26
    Sveninho22 Sveninho22 ist offline

    AW: 3DS oder PS Vita?

    Warten wir es mal ab... ich wette gerne 100 € dass die Vita sich durchsetzen wird.

  8. #27
    3DSZocker 3DSZocker ist offline
    Avatar von 3DSZocker

    AW: 3DS oder PS Vita?

    Hallo nochmal,
    ich habe jetzt mit meinen Eltern gesprochen und sie sagen dass der 3DS im Vergleich zu meinen jetzigen Konsolen:
    (Gamecube,PSP,DSi XL und mal ausgeschlossen der Nintendo 64) nichts neues ist. Bitte helft mir ich brauche dringend Argumente die für den Kauf des 3DS sind und im Vergleich zu meinem jetzigen DSi XL auch relevant sind. Könnt ihr mir welche nennen? Mein Vater bekräftigte andererseits auch da ich einen Mac habe auch dort mal im Store zu gucken
    denn es gäbe ja alle Spiele die es für den 3DS gibt auch im Store und dort kosten sie nur die Hälfte. Auch die Kostenfalle ist bei meiner Familie leider ein Knackpunkt wobei ich finde dass der 3DS billig ist.
    Könnt ihr mir vielleicht jetzt aus dieser Patsche helfen?

  9. #28
    DMagic DMagic ist offline
    Avatar von DMagic

    AW: 3DS oder PS Vita?

    hauptargument: portables 3d

    und das spiele-argument mit dem store: das is käse, diese spiele gibt es eben nicht alle dort zu holen <.<

    hab jetzt mitten inner nacht nicht alles durchgelesen: wie alt bist du? und wer kauft die konsole? und falls du kaufst: hast du für das geld gearbeitet oder isses taschengeld?

  10. #29
    3DSZocker 3DSZocker ist offline
    Avatar von 3DSZocker

    AW: 3DS oder PS Vita?

    Ich bin 14 und ich würde die Konsole kaufen. Und das Geld habe ich von meinen Großeltern geschenkt bekommen und sozusagen gespart.Es ist mein Taschengeld.

  11. #30
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: 3DS oder PS Vita?

    Zitat Sveninho22 Beitrag anzeigen
    Warten wir es mal ab... ich wette gerne 100 € dass die Vita sich durchsetzen wird.
    Ich wuerde auf nichts wetten, was so instabil ist, wie die Lage von Sony. Die Geraete von Sony sind einzigartig, in der Richtung, dass man am Anfang nie genau weiss "Kommen die gut an oder kommen die nicht gut an." Die PS2 galt als eine der schwaechsten Konsolen seiner Generation, wurde aber von der Kaeuferschaft richtig gut aufgenommen und dementsprechend am meisten verkauft. Mit der PS3 hat sich Sony dann selbst ins Knie geschossen, weil sie eine Konsole auf den Markt gebracht haben, die eigentlich noch nicht richtig fertig war. Dadurch konnte die Wii stark punkten und Sony guckt in die Roehre. Wahrscheinlich waere das anders ausgegangen, wenn Sony mit etwas Weile eine stabile Konsole auf den Markt gebracht haette. Die PS VITA wird von Experten einerseit hoch gejubelt, aber von den Kaeufern stark abgewertet. In Japan spielt die Konsole foermlich in der Flopp-Liga und in Amerika ist sie auch nicht gerade der Renner. Wie ein Vorgaenger hier sagte, nur in Europa sind die Absatzzahlen passabel, aber leider ist der europaeische Markt auch der kleinste der drei und wegen den vielen Sprachen auch in der Entwicklung etwas teurer. Die Vita kann sich nur noch retten, wenn es fuer die Konsole ein grosser Burner erscheint, wo die Kunden schon tage vorher vor den Laeden campieren, um es sich zu kaufen. Ich denke nicht, dass Sony deswegen jetzt gleich pleite geheb wird (haben immerhin auch noch andere Zweige), aber in den Konsolen koennte es in der naechsten Zeit etwas schwaecher aussehen.

    Ich bin 14 und ich würde die Konsole kaufen. Und das Geld habe ich von meinen Großeltern geschenkt bekommen und sozusagen gespart.Es ist mein Taschengeld.
    Psychologen behaupten doch immer, das Kinder lernen sollen, selber mit Geld umzugehen. Selbst einschaetzen, was sie haben wollen und ob sie es sich leisten koennen. Nur mal als kleine Anregung
    Wenn es darum geht, das es nichts neues ist, waere die VITA auch nicht besser aufgehoben. Auch nichts neues, ausser halt, was auch fuer den 3DS gilt, neue, modernere, weiterentwickelte Games, die auf den alten Generationen nicht mehr gespielt werden koennen.

  12. #31
    3DSZocker 3DSZocker ist offline
    Avatar von 3DSZocker
    Nochmal zum 3DS: Habe gestern hier in Berlin in einem A&V einen 3DS für 115 Euro gesehen und überlege ihn mir jetzt zu kaufen. Die Spiele kosten um die 20 Euro. Einziges Problem: Man hat NUR 3 Monate Garantie.
    Was meint ihr? Soll ich zuschlagen?

    Ich hab jetzt meinen 3DS!! Erster Eindruck:
    Spitze!
    Konnte das Teil ja schon ausgiebig in sämtlichen MediaMärkten testen. War sogar zum Launch im Saturn.

    Danke für eure Unterstützung

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. PS Vita... Lohnt sie sich, oder genauso tot wie PSP?: moinsen, wie man im titel schon lesen kann, frage ich mich, ob es sich lohnt die vita zu kaufen, oder ob sie mittlerweile genauso tod ist wie die...

  2. [V/T] Nintendo 3DS (Gebraucht) oder Playstation Vita (Neu): Ich habe zwei 3DS Geräte zu Hause und brauche nur eines und würde meinen gebrauchten 3DS verkaufen. Er funktioniert einwandfrei, aber hat leichte...

  3. Welche PS-Vita-Memory-Card habt ihr ? 4GB, 8GB, 16GB oder 32GB ?: http://img221.imageshack.us/img221/586/psvitamemcard1vv.jpg Ich habe zur Zeit "nur" eine 16GB- & eine 8GB-Karte...die 32GB-Karte ist mir zur Zeit...

  4. Ps vita oder wii U ?: Hi, bin am überlegen mir die Vita zu kaufen, aber um die Wii U wird jetzt schon ein riesen Spektakel gemacht, was ist besser ?

  5. Heco Vita 300 Welche Wandhalterung oder Staender?: Siehe Titel... suche fuer die 300er passende Staender oder Wandhalterung..:! Jemand was aus Erfahrung?! Danke!