Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    henrik4you henrik4you ist offline
    Avatar von henrik4you

    Welcher Internetzugang für Konsolen?

    Ich habe vor, mir einen neuen Internetzugang anzuschaffen, daher möchte ich gerne wissen, ob ich bei einer "Flatrate mit Surfstick" auch die Wii, 3DS, PSP & XBOX360 -Konsolen darüber laufen lassen kann, um entsprechend auch mit den Konsolen auf die eigenen Stores zugreifen zu können, oder muss ich mir hier ein "Flatrate Paket mit WLAN-Router" anschaffen? o2 wäre hier meine erste Wahl, da ich damit gute Erfahrungen gemacht habe.

  2. Anzeige

    Welcher Internetzugang für Konsolen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mr.S

    AW: Welcher Internetzugang für Konsolen?

    Also von der technischen Seite spricht nichts dagegen, deine Konsolen über einen Surfstick ins Netz zu schicken.
    Das Problem ist, dass so eine Handy-Verbindung einfach nicht schnell genug ist, um vernünftig ins Internet zu gehen. Online spielen wird damit wohl nichts.
    Außerdem brauchst du ja trotz des Sticks noch irgendeinen Access Point, der wiederum mit dem Stick verbunden ist. Der 3DS kann mit so einem Surf Stick nichts anfangen.

  4. #3
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Welcher Internetzugang für Konsolen?

    Das Problem dabei ist nicht unbedingt die Geschwindigkeit, sondern eher die Latenz in den Funknetzwerken und der Umstand, dass du öfters die Funkstationen wechselst und somit immer wieder einen kleinen Unterbruch hast, deswegen funktionierts auch über Handy-Hotspots nicht ordentlich

  5. #4
    henrik4you henrik4you ist offline
    Avatar von henrik4you

    AW: Welcher Internetzugang für Konsolen?

    Es geht hier nicht um eine Flatrate für ein Handy, sondern um eine Internetverbindung, die o2 anbietet.

  6. #5
    Mr.S

    AW: Welcher Internetzugang für Konsolen?

    Diese "Surf Sticks" sind aber dazu da, um über das Handynetz eine Internetverbindung aufzubauen. Du steckst eine Sim-Karte in den Stick und der baut dann mit einer mitgelieferten Software eine Verbindung zum Handynetz auf.
    Wenn du eine übliche Internetverbindung von zu Hause möchtest, bist du bei den Sticks sowieso falsch.
    Oder reden wir jetzt komplett aneinander vorbei?

    Und @Dreami: Also meine Erfahrungen was die Geschwindigkeit betrifft, sind echt schlecht. Ich wohne nicht in einer großen Stadt, wo das ständig aufgerüstet wird, vielleicht liegts auch daran, aber ich konnte das bisher keinem empfehlen. Selbst normales Surfen wird bei mir zu Hause zur Geduldsprobe. :/

  7. #6
    henrik4you henrik4you ist offline
    Avatar von henrik4you

    AW: Welcher Internetzugang für Konsolen?

    Also als ich im Laden nach einer Internetverrbindung für den Computer fragte, kamen wir auf diesen Surfstick. Da war nicht die Rede vom Handy, ausser das ich ein Handy als Router einrichten könnte, um die Konsolen darüber mit dem Web zu verbinden. Das ist mir aber zuviel Aufwand. Also lieber 10 EUR mehr investieren, richtigen Wireless Router zulegen und dann darüber mit den Konsolen ins Web? Ich hatte gehofft, mit den Stick ginge es auch.

  8. #7
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Welcher Internetzugang für Konsolen?

    Ja kaufe die einen richtigen ROuter dann ist deine Verbindung fürs Online spielen geeignet. Es könnte zwar klappen, doch wäre deine Verbindung unter aller sau .

  9. #8
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Welcher Internetzugang für Konsolen?

    Am besten solltest du wirklich ueber Router gehen. Vllt koennte es in Zukunft mit LTE besser funzen, aber mit dem derzeitigen Netzen kann man eher davon abraten. Besonders, wenn du Mehrspieler spielen willst, die eine hohe Datenuebertragen gebrauchen, so wie Mario Kart, dann reicht USB-Stick nicht. Fuer diese "kleinen" Sachen, wie Briefkasten, etc, die sich nur zum Download mit dem Server verbinden, wuerde es noch gehen.

Ähnliche Themen


  1. Suche günstige Konsolen NES,SNES,N64,Dreamcast,Sega,alle Konsolen: Hallo, wie gesagt suche Konsolen! Sie sollten funktionstüchtig, Kabel Controller etc alles dabei sein. Wenn dazu noch Spiele dabei sind gerne :D.

  2. Welcher der 3 Nextgen. Konsolen Xbox 360 oder Wii oder PS3: Hier ist ne umfrage welche der 3 nextgen. konsolen würdet ihr gern haben

  3. Welcher der 3 Nextgen. Konsolen Xbox 360 oder Wii oder PS3: Xbox360 Wii PS3

  4. Internetzugang der Wii: Meine Frage ist ob ich mit Modem(das mit Telefonleitung verbunden ist) einen Internetzugang mit der Wii herstellen kann?:confused: