Umfrageergebnis anzeigen: Wie geht ihr mit eurem Handheld um ?

Teilnehmer
30. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sehr sorgsam. Meine Konsole sieht noch so aus, wie an dem Tag als ich sie gekauft habe ^^

    27 90,00%
  • Paar kleine Kratzer/ Macken ... kaum zu sehen.

    0 0%
  • Meine Konsole sieht aus als hätte ein Säugling drauf rumgebissen ...

    0 0%
  • Mein 3DS ist ein Totalschaden.

    3 10,00%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: 3DS-Pflege

  1. #1
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    Ausrufezeichen 3DS-Pflege

    Hey Leute,

    Systemabstürze bei der 3DS-Konsole scheinen sich in letzter Zeit zu häufen. Im Internet lese ich auch weiterhin häufig, dass einige User auch Probleme mit Kratzern, speziell auf dem oberen Bildschirm, beschweren. Habe auch auf Planet3DS eine Umfrage zu diesem Thema gesehen. Wollte hier auch mal gern dazu eine starten, um zu erfahren, wie eure Konsolen so aussehen.
    Ich persönlich gehe sehr gepflegt mit meinem 3DS um, packe ihn immer in die Socke und achte auch beim Zocken darauf, dass bloß keine Kratzer, Macken und Schrammen am Gerät entstehen.

    Schreibt hier eure Erfahrungen auf. Bin wie immer brennend interessier wie ihr so mit euren Konsolen umgeht bzw. wie sie aussehen. Könnt auch gerne Bilder hier reinpacken, damit wir mal Schrammen, Kratzer oder zerbrochene Bildschirme am Gerät bewundern können ... ich hab bisher noch Keine im Netz gefunden.

    Also: Los Geht's !

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen 3DS-Pflege

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mr.S

    AW: 3DS-Pflege

    Also meine Konsole wird gehegt und gepflegt, wie ein zartes Pflänzchen.
    Habe auf dem Touchscreen und über die gesamte obere Fläche (also über den Bildschirm hinaus) eine Folie gezogen, damit das Gerät noch besser geschützt ist.
    Und eine Angewohnheit aus DS-Zeiten ist ein kleines Mikrofasertuch, das ich beim Nicht-Spielen immer zwischen beide Bildschirme lege; ähnlich wie manche es beim Laptop machen. Wenn ich irgendwo Staub sehe, kann ich damit auch gleich beigehen.
    Kann es auch gar nicht ab, wenn Leute mit ihrem (3)DS-Bildschirm die ganze Zeit klackern.
    Leider lässt es sich ja nach einigen Jahren nie ganz vermeiden, dass doch etwas passiert. Dafür ist es halt ein Spielzeug.

  4. #3
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: 3DS-Pflege

    Zitat Mr.S Beitrag anzeigen
    Leider lässt es sich ja nach einigen Jahren nie ganz vermeiden, dass doch etwas passiert. Dafür ist es halt ein Spielzeug.
    Ich wette mit dir, dass ich das doch vermeiden kann.
    Die Idee mit dem Mikrofaser-Tuch zwischen den Bildschirmen ist nicht schlecht.
    Ich denke ich setz das auch in die Tat um.

  5. #4
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: 3DS-Pflege

    Ich gehe mit dem 3DS sorgsam um und versuche, irgendwelche Kratzer zu vermeiden. Da ich die schwarze Variante hab, sieht man dafür aber umso mehr den Staub der sich drauf ansammelt.

  6. #5
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: 3DS-Pflege

    Zitat Shoot.Your.Eye.Out Beitrag anzeigen
    Ich gehe mit dem 3DS sorgsam um und versuche, irgendwelche Kratzer zu vermeiden. Da ich die schwarze Variante hab, sieht man dafür aber umso mehr den Staub der sich drauf ansammelt.
    Da sprichste mir aus der Seele. Hab auch die schwarze Version, gefiel mir mehr, aber der Staub ... der Staub.
    Könnte da theoretisch täglich mit nem Mikrofaser-Tuch drübergehen obwohl ich weiß, dass es ne
    Neverending Story ist ...

  7. #6
    Mr.S

    AW: 3DS-Pflege

    Zitat Spidercide Beitrag anzeigen
    Ich wette mit dir, dass ich das doch vermeiden kann.
    Die Idee mit dem Mikrofaser-Tuch zwischen den Bildschirmen ist nicht schlecht.
    Ich denke ich setz das auch in die Tat um.
    Dir kauf ich das ab.
    Aber letztendlich habe ich ihn mir ja gekauft, um mit ihm zu spielen. Da finde ich es normal, dass irgendwann das Unvermeidliche passiert. Aber deprimiert bin ich trotzdem, wenn es passiert. So ist es ja nicht. ^^

  8. #7
    Mülltierchen Mülltierchen ist offline
    Avatar von Mülltierchen

    AW: 3DS-Pflege

    Mein 3DS sieht auch noch aus wie an dem Tag, an dem ich ihn gekauft habe. Allerdings habe ich das Gerät erst seit einer Woche
    Ich denke, das wird auch noch lange so bleiben. Mein alter NDS sieht auch nach 6 Jahren noch gut aus. Ein paar leichte Kratzer außen (oben und unten), sonst aber fast genauso, wie beim Kauf.

    Ich habe auch den schwarzen Nintendo 3DS. Ständig Staub und Fingerabdrücke drauf - aber das mit dem Microfasertuch werde ich mir auch angewöhnen, das ist eine gute Idee.

  9. #8
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: 3DS-Pflege

    Mein Aqua 3DS steht bei meinen Konsolen und die werden alle 1x die Woche entstaubt. Hab ebenfalls oben und unten am Bildschirm ne Schutzfolie. Hab bis jetzt keine Spuren vom Gebrauch, liegt aber auch daran das der 3Ds seit Release vllt 1Std lief. Warte auf Zelda OoT. Pflege aber sowieso meine Konsolen. Meine PSP Slim & Lite von 2009 hat bis heute keine Kratzer xD

  10. #9
    Tianshi Tianshi ist offline
    Avatar von Tianshi

    AW: 3DS-Pflege

    (Noch) sehr sorgsam!
    Schutzfolien und sauber gemacht wird er mit nem Microfasertuch, wird also sehr gepflegt!
    Ob das in einem Jahr auch noch so sein wird weiß ich nicht aber mir war er einfach zu teuer das ich ihn rumwerfe.
    Wobei Schutzfolie werd ich immer verwenden kostet nicht viel und bringt aber umso mehr!

  11. #10
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: 3DS-Pflege

    Ich geh mit meinem 3DS so um als wäre es nicht mein Handheld ...
    So, als ob ich ihn entweder geleased habe oder aber so, als wolle ich ihn später weiterverkaufen ...
    Denkt mal so drüber nach ;-)

  12. #11
    Samüüüs Samüüüs ist offline
    Avatar von Samüüüs

    AW: 3DS-Pflege

    Mein 3DS wird von mir persönlich so gut wie möglich gepflegt.
    Das einzige, was mir fehlt, sind die Schutzfolien.

    Aber soweit vermeide ich es, Fingerabdrücke und Kratzer (egal wo) zu vermeiden.
    Außerdem putze ich einmal wöchentlich die Bildschirme mit meinem Microfaser- oder Seidentuch

    Jedoch ist ein minimini .. kratzer - wenn mans so nennen kann- auf dem unteren bildschirm, da zuvor schon mit dem Gerät gespielt wurde .. von Mama

    Übrigens weiß ich mehr über die Systemabstürze :
    Ein höherer Prozentsatz der 3DS-Konsolen weisen beim Gebrauch der 3DS-Spiele und auch dem Mii-Maker nach längerem Gebrauch einen Sytsemfehler auf. Dieser ist aber , solange sich die Konsole anschließend auch ab- und anschalten lässt , kein Problem, vor dem man Panik haben sollte. Sollte der 3DS anschließend aber nicht mehr reagieren, so sollte er zur Reparatur geschickt oder umgetauscht werden ! Aber wenn er sich kontrollieren lässt, so sollte man zu aller erst ein Systemupdate durchführen (bei mir hats nicht geholfen, da es soweiso auf den neusten Stand ist. Ich warte erstmal auf das Systemupdate im Juni). Einige betroffene wandelten ihre SD-Card in eine 36Fat (oder so ?) um.
    Letztenendes ist es aber kein großes Problem, solang er sich kontrollieren lässt. In dem Fall einfach regeln befolgen und wenns immernoch nicht klappt bis zum Juni warten oder direkt schonmal eintauschen oder reparieren lassen !

  13. #12
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: 3DS-Pflege

    Jetzt sind's doch tatsächlich schon Drei, die einen Totalschaden als Konsole haben ?!
    Oder die haben "nur so" abgestimmt ...

  14. #13
    Samüüüs Samüüüs ist offline
    Avatar von Samüüüs

    AW: 3DS-Pflege

    Nach so kurzer Zeit einen totalschaden ?
    Deren 3DS hat wohl so einige Rutschpartien auf der Marmortreppe mitmachen müssen

  15. #14
    Mr.S

    AW: 3DS-Pflege

    Das waren dann wohl Leute, wie hier.
    YouTube - &#x202aMicrowaving My New Nintendo 3DS Right Out Of The Box&#x202c‏

  16. #15
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: 3DS-Pflege

    Da blutet mein Herz, wenn ich sowas sehe !
    Schrecklich. Wie kann man nur ?!?

  17. #16
    Samüüüs Samüüüs ist offline
    Avatar von Samüüüs

    AW: 3DS-Pflege

    Der hatte wohl sehr starke langeweile.
    Aber wenn er meint soetwas tun zu müssen

    Also mich persönlich interessiert nicht was mit dem 3DS passiert, wenn'S in der mikrowelle landet :P

  18. #17
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: 3DS-Pflege

    http://img861.imageshack.us/img861/9540/awesomen.jpg

    HABE WAS ENTDECKT. JETZT HABE ICH ANGST !
    Unglaublich oder ? Der 3DS scheint lebendiger ( gewesen ) als man denkt :-)

  19. #18
    Mr.S

    AW: 3DS-Pflege

    Und jetzt kommen die Verschwörungstheoretiker!
    Das ist der verstorbene Geist von Mario, der den grausamen Menschen verflucht und bis an sein Lebensende verfolgt, der diese Schande über seinen Nintendo 3DS gebracht hat!

  20. #19
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: 3DS-Pflege

    Naja, einen Totenschädel hätte ich da nicht unbedingt erkannt. Aber es hat etwas Ähnlichkeit mit dem Terminator, oder nicht?
    Das ist bestimmt ein eingebauter T-800, der einen terminiert sobald man eine Flashcard einlegt oder bloß in die Hand nimmt.

  21. #20
    Samüüüs Samüüüs ist offline
    Avatar von Samüüüs

    AW: 3DS-Pflege

    Haha, davor braucht man doch keine Angst haben
    Es wäre garnicht erschienen dieser Schädel hätte man den 3ds beispielsweise andersrum hingestellt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Phalaenopsis - Fragen zur Pflege: Heyho, ich arbeite in einen Baumarkt und bin dort in der Gartenabteilung eingeteilt. Es war vorhersehbar, dass ich mir früher oder später ein paar...

  2. wie pflege/reinige ich meine Xbox 360 am besten?: wie oben schon geschrieben, würde ich gerne wissen wie man seine Xbox 360 am besten reinigt, so dass keine Schäden, wie der RoD entstehen

  3. pflege der ps3: also habe das problem ich gehe mit einen normalen tuch über die ps3 um sie sauber zu machen aber da zerkratzt die schon womit soll ich sie sauber...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

3ds microfasertuch