Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Qualität 3D

  1. #1
    Urkman Urkman ist offline

    Qualität 3D

    Hallo zusammen,

    Ich habe seit gestern meinen 3DS und bin von der 3D Qualität etwas enttäuscht.
    Ich habe einen sehr geringen Blickwinkel, in den die Qualität gut ist. Sobald ich das Gerät nur etwas bewege, erhalte ich sehr unschöne Doppelbilder und alles sieht verschwommen aus. Gerd bei den AR Spielen ist es fast unmöglich das Gerät so stabil zu halten, das es vernünftig aussieht...

    Mich würden mal eure Erfahrungen hierzu interessieren.

    Grüße,
    Urkman

  2. Anzeige

    Qualität 3D

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Qualität 3D

    Zitat Urkman Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    Ich habe seit gestern meinen 3DS und bin von der 3D Qualität etwas enttäuscht.
    Ich habe einen sehr geringen Blickwinkel, in den die Qualität gut ist. Sobald ich das Gerät nur etwas bewege, erhalte ich sehr unschöne Doppelbilder und alles sieht verschwommen aus. Gerd bei den AR Spielen ist es fast unmöglich das Gerät so stabil zu halten, das es vernünftig aussieht...

    Mich würden mal eure Erfahrungen hierzu interessieren.

    Grüße,
    Urkman
    Ich kann nachvollziehen wie du es meinst. Anfangs hatte ich da auch meine Probleme, stimmt schon.
    Bei mir war es aber ne Sache der Gewöhnung, meine Augen haben mitlerweile den Dreh raus so zu sagen.
    Wenn du irgendwelche Fehl-Einstellungen haben solltest, dann versuch es mal zu kalibrieren.
    Oder aber du hast die 3D-Anzeige bis zum Anschlag auf. Muss nicht sein. Kannst es auch reduzieren, was oft hilfreich ist und einen besseren Effekt bietet.
    Probier es mal aus !

  4. #3
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Qualität 3D

    Mit dem 3D-Effekt habe ich nicht wirklich Probleme. Wenn ich im Menü den Effekt auf volle Stufe stelle ist es genauso, als wenn ich es nur ein klein wenig einstelle. Wenn ich aber Pilotwings auf voller Stufe spiele ist es für die Augen unangenehm, auf leichter Stufe aber nicht (so hält wenigstens der Akku länger).
    Sobald ich 3D einschalte erkenne ich es sofort ohne mich daran gewöhnen zu müssen, ich kann auch etwas hin und herwackeln und das Gerät bewegen und erkenne es trotzdem noch. Verschwommen ist eigentlich nichts.

  5. #4
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Qualität 3D

    Uh oh ... also ich vermute jetzt fast, dass wir hier den Fall eines defekten Gerätes vorliegen haben.
    Oder aber einen User, der sehr verwöhnte Augen hat.
    Eins von Beiden ist es sicherlich ^^

  6. #5
    Urkman Urkman ist offline

    AW: Qualität 3D

    Danke für eure Antworten...

    @Spidercide: Hast du eine Idee, was ich da testen könnte?

  7. #6
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Qualität 3D

    Zitat Urkman Beitrag anzeigen
    Danke für eure Antworten...

    @Spidercide: Hast du eine Idee, was ich da testen könnte?
    Du findest ganz rechts das Einstellungsmenü, dort kannst du n bisschen kalibrieren, nicht viel, aber immerhin etwas.
    Vielleicht solltest du da mal n bisschen herumspielen und alternativ auch das Handbuch zur ... Hand ... nehmen ^^

  8. #7
    Mane Mane ist offline
    Avatar von Mane

    AW: Qualität 3D

    Also ich hab auch keine Probleme mit dem 3D-Effekt. Anfangs etwas mehr, meine Augen mussten sich immer erst kurz dran gewöhnen. VIelleicht brauchst du einfach noch etwas Zeit.

  9. #8
    Spidercide Spidercide ist offline
    Avatar von Spidercide

    AW: Qualität 3D

    Zitat Mane Beitrag anzeigen
    Also ich hab auch keine Probleme mit dem 3D-Effekt. Anfangs etwas mehr, meine Augen mussten sich immer erst kurz dran gewöhnen. VIelleicht brauchst du einfach noch etwas Zeit.
    Das denke ich auch Mane. Der 3D-Effekt ist nicht nur bei dem 3DS gewöhnungsbedürftig, sondern allgemein, weil es kein direkter Einfluss auf die Augen ist, sondern mehrere gleichzeitig und das auch noch aus verschiedenen Winkeln, zudem noch permanent. Auch im Kino wird der ein oder andere damit seine Probleme haben.
    Selbst diese zweifarbigen 3D-Brillen und kleine 3D-Heftchen sind nicht jedermanns Sache.

Ähnliche Themen


  1. Video Qualität: Hallo Leute, habe mit meinem Video Grabber vor ner zeit ein paar szenen von nem spiel auf der PS2 aufgenommen. Leider hab ich das im WMV Format...

  2. Mikrofon Qualität: Hallo Zusammen, ich hab mal eine Frage zur Qualität zut Mikrofonaufnahme. Bei mir funktioniert zwar alles beim Aufnehmen, allerdings rauscht es...

  3. Video mit niedriger Qualität in hohe Qualität konvertieren?: Ja, die Überschrift sagt eigentlich schon alles^^ Suche halt ein Pogramm mit dem mann Videos in niedriger Quali in Videos mit hoher Quali...

  4. Video Qualität: Tut mir Leid das ich dafür extra einen Thread eröffne aber ich finde einfach keine Antwort auf die Frage Wie bekomme ich Video's, z.B von Brawl,...

  5. PS3 Qualität: Hi hab noch mal ne frage wenn man die ps3 über einen scart stecker anschließt ist ddie qualität dann schlecht oda ist die trotdem besser als bei der...