Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Rayman 3D

  1. #1
    iRonix

    Rayman 3D

    Dreamcast-Rayman kommt für 3DS


    Erst Ende Dezember 2010 haben wir darüber berichtet, dass sich , Eigentümer, Entwickler und Publisher der Spiel-IP Rayman, dazu entschlossen hat ihren angekündigten Titel Rayman Origins zu verschieben. Der Titel hätte demnach im Dezember 2010 u.a. auf dem Xbox Live Marktplatz und im PSN-Store erscheinen sollen. Im späteren Verlauf sollten ggf. noch die Pattformen Wii, PC, iPad als auch der neue 3DS bedient werden. Während es für die erstgenannten Plattformen nach wie vor keine Neuigkeiten gibt, wann Spieler in den Genuss von Rayman kommen werden, gibt es dafür frische Informationen den 3DS-Vertreter betreffend.

    Wie berichtet wird, steht Rayman 3D nicht, wie lange Zeit vermutet, für den erste Rayman-Teil Pate. Und auch ein 3D-Ableger des angekündigten Rayman Origins ist nicht geplant. Vielmehr haben sich die Herrschaften bei Ubisoft dazu entschlossen die Dreamcast Version Rayman 2: The Great Escape als Basis zu nehmen und diesen Nintendo 3DS tauglich zu machen. Wie es bei verschiedenen Quellen heißt, wird der DC-Vertreter eine ordentliche Überarbeitung erfahren, und Ubisoft verspricht beeindruckende Grafik und atemberaubende 3D-Effekte. Für eine möglichst präzise Steuerung soll das Circle-Pad genutzt werden. Auch in Sachen Zugänglichkeit, Spielablauf als auch im Bezug auf die Lernkurve sind Veränderungen geplant. Wie diese allerdings aussehen, hat Ubisoft noch nicht verraten.

    Ebenfalls steht noch ein konkreter Release-Termin aus. Ubisoft selbst nennt als möglichen Veröffentlichungszeitraum das „3DS-Startfenster“ und so ist mit dem Titel demnach zwischen März und Juni 2011 zu rechnen.

  2. Anzeige

    Rayman 3D

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Tianshi Tianshi ist offline
    Avatar von Tianshi

    AW: Rayman 3D

    Von planet3DS.de gibt es ein abgefilmtes Video mit Kommentar

  4. #3
    JEK JEK ist offline
    Avatar von JEK

    AW: Rayman 3D

    Auf Wikipedia steht es unter den Launchtitel !
    Wird gekauft !

  5. #4
    Tianshi Tianshi ist offline
    Avatar von Tianshi

    AW: Rayman 3D

    3DS Online hat einen Test zu Rayman 3D veröffentlicht

    Fazit und Wertung

    Spoiler öffnen


    Kompletten TEst gibt es hier zum lesen
    3ds.nintendo-online.de

  6. #5
    Bowser111 Bowser111 ist offline
    Avatar von Bowser111

    AW: Rayman 3D

    Probleme mit der Technik konnte ich bisher nicht feststellen hm.

    Zum Spiel, ich habe es geschenkt bekommen und finde es ganz gut gemacht und nett.
    Ich hatte bisher mit Rayman nichts am Hut und nach einigen guten Bewertungen
    konnte ich mir ruhigen Gewissens Rayman schenken lassen, hab wie gesagt
    noch kein Teil der Serie von daher ist das Remake für mich wie neu. Alle anderen die
    das Spiel schon auf einem anderen System haben brauchens natürlich nicht.

    Das Spiel selbst
    Man hüpft, schlägt und schwimmt mit Rayman durch eine Welt voller netter Levels die zwar nicht an
    Mario ranreichen aber dennoch nett sind. Ua. muss man 4
    Spoiler öffnen
    finden um
    seinem Ziel näher zu kommen, zur Geschichte selbst möchte ich mich aber nicht
    äußern, es gibt Zwischensequenzen was es ja so bei Mario nicht gibt. Der Umfang
    ist ordentlich.

    Die technische Seite
    Durchaus gelungen, man muss aber bedenken das es sich hier um ein 10 Jahre oder
    mehr älteres Spiel handelt. Man kann hier keine Revolution uä. erwarten. Technisch
    irgendwo zwischen N64 Niveau aber mit höherer Auflösung sodass es dennoch
    schön anzusehen ist. Nicht das ich was dagegen hätte, Zelda OoT. das Remake
    hat ja auch N64 Grafik. Leider gibt es in Rayman so ein kleines Problemchen
    das weniger am 3DS liegt aber viel mehr am Spiel. Man hat mit dem 3D ein wenig
    Probleme den 3D Effekt richtig hinzubekommen. Man hat hin und wieder mit
    Doppelbilder zu kämpfen weshalb man oft den 3D Effekt ändert. Man ist ständig
    am hoch und runterdrehen und dann kommt da noch der spiegelnde
    Bildschirm hinzu wenn man seine Hand auch nur ganz leicht bewegt. Es ist
    aber nur ein kleines Manko. Steuerung klappt übrigens gut.

    Fazit
    Kein Oberhammer aber ein schönes Spiel für Jump & Run Freunde, derzeit
    die einzige Alternative an Jump&Runs auf dem 3DS. Mario wird dieses Spiel
    aber weghauen aber der gute Klempner macht ja noch lange Urlaub lol.

  7. #6
    Jayner Jayner ist offline
    Avatar von Jayner

    AW: Rayman 3D

    Ich bin ja deprimiert das ich Sims 3 gegen Rayman eintauschen lassen habe. (Sims 3 war
    ein Geschenk. Hätte mir nun wohl doch lieber SF4 ertauscht. Ich will nicht sagen das
    dass Spiel schlecht ist aber ich persönlich finde es sehr langweilig, da wäre Mario
    passender gewesen. Warscheinlich trifft das Spiel auch nichtmehr das Ziel meiner
    Altersgruppe, jedenfalls liegt es jetzt leider in der Ecke. Dazu muss ich sagen das
    dies mein erstes Raymanspiel ist, war daher eh ein Sprung ins kalte Wasser für mich.

    Ansonsten kommt der 3D Effekt aber auch bei Rayman super rüber. Auf Amazon hat es
    jedoch bei groß und klein recht gute Bewertungen, was soviel heißen soll wie:
    davon muss sich jeder Spieler selbst ein Bild machen.

Ähnliche Themen


  1. Rayman Legends: Umsetzungen für Xbox One und PS4 geplant Ursprünglich sollte der gute Rayman in seinem jüngsten Abenteuer exklusiv auf Wii-U-Konsolen hüpfen, doch...

  2. Rayman Origins: PS3- und Vita-Screenshots zu Rayman Origins

  3. Rayman Origins: Statt Episodendownloads: Rayman Origins wird nun doch ein Retail-Vollpreisspiel

  4. Neues “Rayman"-Game nur mit Rayman: Hey Leute wollte mal wissen ob es ein neues Rayman Spiel nur mit Rayman gibts,weil langsam mir die Rabbidz auf den Geist gehen:ranting3:.Hab nix...

  5. Rayman und Wi-Fi: Hallo alle zusammen, ich hab da irgendwie ein kleines Problem mit Rayman Raving Rabbits. Bin jetzt bei ca.52% des Spieles. Beim Minigame wo Rayman...