Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    Aktien / Börse -> Paar Fragen ^^

    Moin,
    hab ein paar Fragen zur Börse (nein ich will dort nicht investieren, interessant ist es allerdings allemal):

    Was ist der "MDAX"?
    Was ist der "NASDAQ"?

    Was bedeuten "Bid" und "Ask". Und was ist mit "Volumen" gemeint?

    (z.B. auf der Seite:
    Aktienkurs der ThyssenKrupp Aktie (WKN: 750000) - boerse.de)

    Was gibt es noch für Internetseiten die sich mit der Börse beschäftigen?

    Sind nur paar kurze Fragen, wär nett wenn jemand der weiß was es ist es kurz schreiben könnte ^^

  2. Anzeige

    Aktien / Börse -> Paar Fragen ^^

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Aktien / Börse -> Paar Fragen ^^

    Also, der MDax umfasst die Werte von 50 deutsche Unternehmen aus klassischen Gewerbe wie bspw. TUI oder Puma. Der Unterschied zu DAX oder TECDax liegt darin, das der MDax Branchen vertritt die sich nicht auf Technologie (TecDax) spezialisieren und zu groß sind für SDax.

    NASDAQ ist eine US amerikanische Börse für ebenfalls kleinere Unternehmen und 100% US amerikanische Aktien.

    Das Volumen kann die Gesamtsumme aller existierenden Aktien eines Unternehmens sein, das gesamte Handelsvolumen einer Börse oder börsennotierte Wert eines AG.

    Bid = Bieten

  4. #3
    Gast002

    AW: Aktien / Börse -> Paar Fragen ^^

    Die beste Finanzseite im Web ist mMn Aktien - Börse - Aktienkurse | wallstreetonline

    Wenn du dich mit der Börse beschäftigen möchtest empfehle ich folgende Seite:

    Aktientipps für Privatanleger auf Spekunauten.de

    Dort kannst du mit Spielgeld reinschnuppern und ein paar Aktien kaufen und verkaufen.
    Ausserdem gibt's dort immer die aktuellen Kurse. Depots, Performance, Stop, Limit, Long, Short, Ask, LSE und weitere Fachbegriffe sind nach wenigen Tagen keine Fremdwörter mehr.

    Wenn man mit Aktien durchstarten möchte sollte man schon ein kleines Startkapital zur Verfügung haben und sich wirklich für die Materie interessieren.
    Um das Nervenkostüm zu schonen empfehle ich ein paar "sichere" Fonds bei deiner Bank. Als kleiner Privatanleger hat man davon (in der Regel) mehr

Ähnliche Themen


  1. ich hab paar fragen?: 1.kann man mit der Wii ins lnternet(google) 2.kann mann viedeos streamen?(youtube) 3.Ist ein Wlan adapter eingebaut?

  2. Nen paar Fragen ...: Hoi, ich wollt mal fragen, woran man es festmachen kann, ab welchem Zeitpunkt man vom Gegner gesehen werden kann ? Also manchmal kommen ja...

  3. ein paar Fragen: Hi, hab mich hier nicht gerade zurecht gefunden. wusste auch nicht sorecht nach was ich suchen soll :confused: Deswegen ein paar Fragen: 1. muss...

  4. Ein paar Fragen zur Wii: Hallo Ich möchte mir eine Wii zulegen. Hätte schon eine, wenn sie nicht grade ausverkauft wäre. Bleibt mir wohl nur ebay übrig ... 1. Wie...

  5. paar fragen: zu aller erst muss ich ja sagen hammer wie schnell die zeit vergeht. ich will mir ein xbox360 zulegen und musste heute feststellen das sie schon...