Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    KrankyTheKrankster KrankyTheKrankster ist offline
    Avatar von KrankyTheKrankster

    Probleme beim Stuhlgang

    Guten Tag,

    Ich hätte da eine Frage an die Community. Ich habe leider eine recht schlechte Verdauung und ziemlich oft flüssigen Stuhlgang. Ich war auch schon bei einem Arzt weil ich öfter Blut im Stuhl hatte und dieser hat nach einer Untersuchung gesagt, dass das mit dem ersten Problem zusammenhängt, da ich oft aufs Klo muss daher vom Abputzen die Haut ein wenig verletzt ist. (Wie es hald auch bei einer Erkältung ist wenn man oft die Nase putzt) Er hat mir empfohlen meine Ernährung umzustellen und mehr Salate essen, um das in den Griff zu bekommen.

    Da ich auf dem Weg zur Arbeit allerdings nur einen Mac Donalds habe dachte ich mir dass ich einfach die Salate dort esse. Seit einem Monat ernähre ich mich nun nurmehr von den Salaten aber es wird irgendwie nur schlimmer...

    Soll ich demnächst nochmal zum Arzt oder habt ihr eine Idee woran das liegt?
    Da es mittlerweile ziemlich schmerzhaft ist aufs Klo zu gehen und offene Wunden da unten auch nicht besonders gut sind wäre ich dankbar für ein paar Vorschläge.

    Lg

  2. Anzeige

    Probleme beim Stuhlgang

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    KakarottX KakarottX ist offline
    Avatar von KakarottX

    AW: Probleme beim Stuhlgang

    Geh am besten schleunigst zu einem Spezialisten für Magen-Darm-Erkrankungen, z.B. einem Gastroenterologie.

  4. #3
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    AW: Probleme beim Stuhlgang

    Achtu kacke (Flacher Witz!!)

    Das hört sich natürlich nicht gut an. Das mit der verletzten Haut am Po kenn ich auch, da hatte ich auch ne ganze Zeit lang Probleme mit. Bei mir ging das irgendwann weg, wenn du aber daerhaft solche Schmerzen o.ä. am Po hast, solltest du wirklich, wie mein Vorposter sagte, zum Arzt gehen.

    Ein Forum kann dir da leider nicht helfen, wir kennen deine Darmgegend nicht^^


    LG
    -Dagobert-

  5. #4
    Morrighan Morrighan ist offline
    Avatar von Morrighan

    AW: Probleme beim Stuhlgang

    Mit so Magen-Darm-Geschichten ist absolut nicht zu spaßen und Blut im Stuhl ist erst recht beunruhigend. Lass da besser mal alles checken, Darmspiegelung etc., volles Programm. Im besten Fall sind's (innere) Hämorrhoiden, im schlimmsten Fall Darmkrebs.

    Ob die McDonald's Salate das Richtige sind wage ich auch anzuzweifeln. Es gibt sicher bessere, stuhlfestigende Methoden.

    Arzt!

  6. #5
    KrankyTheKrankster KrankyTheKrankster ist offline
    Avatar von KrankyTheKrankster

    AW: Probleme beim Stuhlgang

    Danke für die Ratschläge dann wird wohl ein Arztbesuch fällig :-)

  7. #6
    Samyra

    AW: Probleme beim Stuhlgang

    Könnte auch sein, dass du bestimmte Lebensmittel nicht verträgst (Laktose, Fruktose etc.). Vielleicht kannst du ja irgendwie ausmachen, wann es dir schlecht geht und was du vorher gegessen hast.

    Ich würde aber auf jeden Fall nochmal zu einem gescheiten Arzt gehen. Der Rat mit dem Salat klingt komisch, sowas hat doch meistens eine andere Ursache als nur ein bisschen zu ungesundes Essverhalten.

  8. #7
    Aericula Aericula ist offline

    AW: Probleme beim Stuhlgang

    so was ähnliches hatte ich auch mal. ich war nicht akkut krank, (also kein virus kein bakterium), bei mir kam das von einer nicht ganz auskurtierten margendarmgrippe die die darmwand angegriffen hat. lass einfach mal ne magenspiegelung und ne darmspiegelung machen.
    wenn du kein bock hast das mitzubekommen, dann übernimmt die kasse sogar ne vollnarkose ^^

  9. #8
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Probleme beim Stuhlgang

    Zitat KrankyTheKrankster Beitrag anzeigen
    Soll ich demnächst nochmal zum Arzt oder habt ihr eine Idee woran das liegt?
    Na klar zum Arzt, was sonst?

    Aber vielleicht einem anderen als den, der dir zu Salat geraten hat. Zunächst mal muss der Grund geklärt werden (Unverträglichkeiten, Darmflora etc) bevor ein Ernährungstipp erfolgen kann.

    Eventuelle Gründe will ich hier gar nicht darlegen, das es eh Kaffeesatzlesen bedeuten würde. Ohne deine Ess- und Trinkgewohnheiten zu ermitteln, denke ich hat dein Arzt dein Problem nicht ernst genommen. Im schlimmsten Fall ist von Darmkrebs bis Leukämie alle mögliche, dünner Stuhl gehört neben den von mir genannten Krankheiten auch zu den Symptomen wie sie bei atomarer Verstrahlung auftreten können.

    Also, such dir ein Arzt, der dein Problem ernst nimmt, oder gehe zu dem bisherigen und bestehe darauf, dass er dich zur Not an einen qualifizierten Gastroenterologen überweist.

Ähnliche Themen


  1. Probleme beim Starten der PS3: Hi Leute, bin echt schon voll verzweifelt. hab mir letzte Woche zum Start die PS3 besorgt, und seit gestern schaltet sie sich immer automatisch...

  2. Probleme beim Hochfahren: Hallo! Habe seit einiger Zeit Probleme beim hochfahren meines Laptops , weiß nicht woran es liegt wenn ich ihn das erste mal hochfahre dann kommt...

  3. Probleme beim Anschluss der PS3: Hallo, bin neu hier also nachsicht;-) Ich hab ein Problem mit meiner PS3. Hab sie mir gebraucht gekauft und will sie eigentlich bei mir über...

  4. Probleme beim Installieren!!!: Habe ein Spiel von einem Freund von mir gebrannt bekommen nur ich kann die dateien nicht öffnen es steht nur flt-fif4.001 (insgesamt sind es 56...