Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 54
  1. #21
    steever steever ist offline
    Avatar von steever

    AW: Alternativen zu Nutella?! - Was esst ihr zum Frühstück?

    Wäre vielleicht auch mal interessant eine Liste zu erstellen, von den Dingen die aktuell, derzeit nicht krebserregend sind - dürfte schneller gehen, müsste nur jeden zweiten Tag aktualisiert werden, da ja ständig Dinge auf die Liste kommen und wieder andere davon gestrichen werden.

  2. Anzeige

    AW: Alternativen zu Nutella?! - Was esst ihr zum Frühstück?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Alternativen zu Nutella?! - Was esst ihr zum Frühstück?

    Wie wäre es damit?

    Alternativen zu Nutella?! - Was esst ihr zum Frühstück?

    Palmölfrei und wenn du es dir auf dein noch warmes Brötchen/Toastbrot knallst, schmilzt es zu einer nutellaähnlichen Masse.^.^
    Wenn du künftig deine Lebensmittel auf Palmöl oder andere schädliche Stoffe untersuchen möchtest, empfehle ich dir diese Seite => Codecheck.info - Produkte checken und gesund einkaufen Allerdings wirst du dann schnell feststellen, dass die allerwenigsten Lebensmittel einwandfrei sind. Muss halt jeder für sich selbst abwägen, was er seinem Körper zumuten möchte.

    Ich selbst frühstücke meist eine Banane oder einen Früchteshake, da Brot mir immer schwer im Magen liegt, da ich es nicht vertrage.

  4. #23
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Alternativen zu Nutella?! - Was esst ihr zum Frühstück?

    Zitat steever Beitrag anzeigen
    Wäre vielleicht auch mal interessant eine Liste zu erstellen, von den Dingen die aktuell, derzeit nicht krebserregend sind - dürfte schneller gehen
    Hier, die Liste:




  5. #24
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Alternativen zu Nutella?! - Was esst ihr zum Frühstück?

    Schönes American Sandwitch Toast kurz in den Toaster damit es schön weich bleibt. Darüber ordentlich Nutella und als krönung noch ne Schicht Schmand.

    Ich bin raucher und mich würde es stark wundern wenn mich mein Nutella Konsum eher unter die Erde bringt als mein Tabbak konsum.

    Ansonsten esse ich auch gerne Tahin das ist Sesammus gibt es in jedem Reformhaus. Ne Schicht Tahin, darüber ne Schicht Quark und oben ne kleine Schicht Honig. Schmeckt besonders lecker auf Schwarzbrot.

  6. #25
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Alternativen zu Nutella?! - Was esst ihr zum Frühstück?

    Waffeln schmecken morgens auch. Es gibt auch das Industrieprodukt, das man sich selbst nicht aufwendig machen muss. Einfach in den Toaster und fertig ...

  7. #26
    Schwarzer hai Schwarzer hai ist offline
    Avatar von Schwarzer hai

    AW: Alternativen zu Nutella?! - Was esst ihr zum Frühstück?

    Guter rheinischer Zuckerrübensirup!

    Bissl mehr Zucker als Nutella, dafür aber kein Fett - zudem nicht behandelt oder länger haltbarer gemacht oder sonstiges / "natürlich". Zudem super Zuckerersatz was zum Kochen und Backen verwendet werden kann.

  8. #27
    Kickbox360 Kickbox360 ist offline
    Avatar von Kickbox360

    AW: Alternativen zu Nutella?! - Was esst ihr zum Frühstück?

    Bei mir gibt es meistens:

    Magerquark oder Quark mit 20% Fettanteil
    Haferflocken dazu
    3 verschiedene Obstsorten
    Mandeln
    und um es zu versüßen Honig

    Ist lecker und sättigt einen ungemein

    Nachtrag:

    Ich mag Nutella überhaupt nicht, dann lieber ein Stück Schokolade morgens naschen.

  9. #28
    Li nk Li nk ist gerade online
    Avatar von Li nk

    AW: Alternativen zu Nutella?! - Was esst ihr zum Frühstück?

    Zitat Teilchen Beitrag anzeigen
    Eben genau das ist ein Irrtum. Nicht nur die Menge sondern vor allem die Regelmäßigkeit ist das Problem.
    Krebs entsteht ja nicht dadurch, dass man zu viel Zigaretten raucht oder zu viel von Produkt XY isst. Es entstehen generell jeden Tag Krebszellen in unserem Organismus, die immer von diversen Abwehrmechanismen erkannt und abgetötet werden. Das Problem beim rauchen - oder eben wie hier bei der täglichen Stulle Nutella ist, dass die Chance das Krebszellen nicht mehr als kranke Zellen erkannt werden, ansteigt. Und wenn man das dann eben jeden Tag macht, ist man jeden Tag einem höheren Risiko ausgesetzt. Das heißt man schwächt damit permanent diese Abwehrmechanismen. Das kann gut gehen, oder aber auch in die Hose. Es macht also aufjedenfall Sinn, sich darüber Gedanken zu machen und wenn man es dann vermeiden kann, es auch zu tun. Zumindest wenn man vor hat noch 50 Jahre gut rumzubringen. Wenn man also jeden Tag sich das aufs Brot schmiert, sollte einem das klar sein. Es ist nun mal kein Grundnahrungsmittel wie Wasser.
    Ist es denn wirklich wissenschaftlich bewiesen, dass durch die palmölhaltigen Inhaltsstoffe von Nutella bei regelmäßigem Verzehr (vermehrt) Krebszellen "entstehen"? Ich bin kein Nutella-Verfechter, nur bin ich bei solchen Aussagen immer vorsichtig. Man darf also lediglich Grundnahrungsmittel regelmäßig zu sich nehmen, da man sonst in einigen Jahren/Jahrzenten elendig an Krebs verenden wird? Ich bin kein Experte, aber wenn dem so ist, dann seh ich schwarz (nicht nur für mich).

  10. #29
    McMeyer McMeyer ist offline
    Avatar von McMeyer

    AW: Alternativen zu Nutella?! - Was esst ihr zum Frühstück?

    Käsebrot, denn Käsebrot ist ein gutes Brot.

  11. #30
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Alternativen zu Nutella?! - Was esst ihr zum Frühstück?

    Als nächstes machen wir noch ein Thread auf mit "Alternative zu Milch?" weil die ja auch Krebserregend ist.

    Wenn man nach solchen Meldungen geht dürfte man garnichs mehr essen.
    Diese Hysterie geht mir voll auf die nerven.

  12. #31
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Alternativen zu Nutella?! - Was esst ihr zum Frühstück?

    Ist doch keine Hysterie, wenn man sich um seine Gesundheit sorgt und versucht, auf seine Ernährung zu achten. Wenn dich die vermeintliche Hysterie nervt, brauchst du ja nicht entsprechende Threads lesen oder dich mit solchen Themen beschäftigen.

    Alle anderen: Danke für die Beiträge, da waren ein paar gute Anregungen dabei. Bin jetzt schon seit drei Tagen "clean".

  13. #32
    DasDunkleBrotInMir DasDunkleBrotInMir ist offline

    AW: Alternativen zu Nutella?! - Was esst ihr zum Frühstück?

    Weiße Nutella.

  14. #33
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Alternativen zu Nutella?! - Was esst ihr zum Frühstück?

    Zitat Mr. Burns Beitrag anzeigen
    Ist doch keine Hysterie, wenn man sich um seine Gesundheit sorgt und versucht, auf seine Ernährung zu achten. Wenn dich die vermeintliche Hysterie nervt, brauchst du ja nicht entsprechende Threads lesen oder dich mit solchen Themen beschäftigen.

    Alle anderen: Danke für die Beiträge, da waren ein paar gute Anregungen dabei. Bin jetzt schon seit drei Tagen "clean".
    Ich meinte mit Hysterie gar nicht dich.

    Aber nochmal, wenn man besorgt um die Gesundheit ist und auf die ganzen Studien usw hört, kann man gleich aufhören zu essen.

  15. #34
    Teilchen Teilchen ist offline

    AW: Alternativen zu Nutella?! - Was esst ihr zum Frühstück?

    Zitat PSLvegeta Beitrag anzeigen
    Ich meinte mit Hysterie gar nicht dich.

    Aber nochmal, wenn man besorgt um die Gesundheit ist und auf die ganzen Studien usw hört, kann man gleich aufhören zu essen.
    Wenn deine Ernährung nur aus stark weiterverarbeiteten Lebensmitteln besteht dann ja...

  16. #35
    Kickbox360 Kickbox360 ist offline
    Avatar von Kickbox360

    AW: Alternativen zu Nutella?! - Was esst ihr zum Frühstück?

    @PSLvegeta

    Naja, man sollte nur aufhören mit dem ganzen Industriefrass, denn vieles ist leider krebserregend was uns die Industrie vorwirft, überall Geschmacksverstärker oder irgendwelche Zutaten drin von denen ich nie was gehört habe, auch die Behandlung der Lebensmittel mit irgendwelchen Medikamenten ist ja das Problem, die Stadtmenschen erkranken nicht ohne Grund viel schneller, als Landmenschen.


    Und ja, viele Lebensmittel wie Milch oder Aufschnitte sind leider krebserregend, muss nicht heissen das man Krebs bekommt, weil man diese Lebensmittel isst, aber dadurch erhöht sich die Wahrscheinlichkeit leider.

  17. #36
    FallenAngel FallenAngel ist offline
    Avatar von FallenAngel

    AW: Alternativen zu Nutella?! - Was esst ihr zum Frühstück?

    Zitat Schwarzer hai Beitrag anzeigen
    Zudem super Zuckerersatz was zum Kochen und Backen verwendet werden kann.
    Da würde ich bezügl. der Kalorien eher Stevia(-produkte) verwenden (und nein - damit meine ich nicht die billigen Mogelpackungen aus dem Supermarkt ).


    @ Topic:
    Ich esse kein Nutella, daher kann ich leider keine Alternative nennen.

  18. #37
    Schwarzer hai Schwarzer hai ist offline
    Avatar von Schwarzer hai

    AW: Alternativen zu Nutella?! - Was esst ihr zum Frühstück?

    Stevia macht aber impotent O.O

  19. #38
    FallenAngel FallenAngel ist offline
    Avatar von FallenAngel

    AW: Alternativen zu Nutella?! - Was esst ihr zum Frühstück?

    Zitat Schwarzer hai Beitrag anzeigen
    Stevia macht aber impotent O.O
    Guter Witz, denn das kannst du nicht wirklich ernst meinen.

  20. #39
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    AW: Alternativen zu Nutella?! - Was esst ihr zum Frühstück?

    So ein Schwachsinn, ich glaube nicht das Nutella krebserregend ist und wenn schon? Das sind sehr viele Sachen. Besonders Leute die rauchen sind davon betroffen, trotzdem machen die das. Angeblich soll sogar Lebkuchen krebserregend sein. Ich denke, wenn alles in geringem rahmen gegessen wird ist das nicht so schlimm. Milch soll ja seit neustem auch nicht so gut sein... Ich finde, dass meiste ist reine panikmache. Esst und trinkt was ihr wollt. So lange ihr es nicht sehr oft esst und es nicht in Mengen zu euch nehmt. Bevor man von Nutella essen stirbt ist es wahrscheinlicher, dass mich die Umwelt umbringt. Oder ich von einem Auto überfahren werde, denn so viele Abgase und Schmutz die tagtäglich durch die Welt verteilt werden durch Autos, Atomkraftwerke bereitet mir das viel mehr Sorgen. Ich esse gerne Käse Brötchen oder mit Salami, Marmelade usw.

  21. #40
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Alternativen zu Nutella?! - Was esst ihr zum Frühstück?

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    mh, fragt sich doch, was nicht krebserregend ist.
    Eben. Es wenn es danach geht kannste bald gar nichts mehr essen wenn man das Strneg nimmt. Nutella selber esse ich eher selten. Bin mehr der Cornflakes esser zum Frühen morgen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

riesen mettigel

mett witze

esst ihr nutella

alternative zu nutella

dunklere Alternative zu Nutella

wie oft esst ihr nutella

Wenn die Wurst so dick wies Brot ist

wie viel Nutella esst ihr

unfugbilder christmas

auf welchem brot esst ihr nutella

esst ihr nich jutella