Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    Cola als Suchtmittel? o_o

    Mir ist aufgefallen das ich fast nur noch Süssgetränke trinke und wollte mal fragen ob das schon als Sucht einstufbar ist o_O Letztes mal trank ich Wasser vor ein paar Wochen ô-Ô Bzw. macht das dick? o_O

  2. Anzeige

    Cola als Suchtmittel? o_o

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sudo7 Sudo7 ist offline
    Avatar von Sudo7

    AW: Cola als Suchtmittel? o_o

    Macht nur Dick wenn du deine KCAL Grenze überschreitest :O

  4. #3
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: Cola als Suchtmittel? o_o

    Ich meine sowas dauerhaft und viel zu trinken =o

  5. #4
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: Cola als Suchtmittel? o_o

    was für eine Frage: mit sicherheit setzt das mehr an wie Wasser ^^

    Hab das hier gerade gefunden, weiss nur nicht ob das Stimmt....

    fanta, sprite, und mezzo mix ca. 34 Zuckerwürfel in einem Liter,
    Cola ca 44 Zuckerwürfel im Liter
    Red Bull 55 Zuckerwürfel im Liter.
    http://de.answers.yahoo.com/question...6094016AAUOBkw

  6. #5
    AlRakim AlRakim ist offline
    Avatar von AlRakim

    AW: Cola als Suchtmittel? o_o

    Cola = sehr viel Zucker, kann man sich ja dann selber vorstellen ..

  7. #6
    Limp

    AW: Cola als Suchtmittel? o_o

    Ich habe ein jahr lang ziemlich nur Eistee getrunken... Nunja iwie wurd das meiner Mum zu teuer und ich habs auch eingesehen das das bisschen dumm ist bin ich auf Stilles Wasser umgestiegen.
    Ich trink die 1,5l Flaschen so weg und Trink iwie nu am Tag so ca. 3-4 liter und fühl mich auch besser. Das geht ohne Kohlensäure runter wie nix und der Durst geht richtig weg

  8. #7
    Cooljoo Cooljoo ist offline
    Avatar von Cooljoo

    AW: Cola als Suchtmittel? o_o

    Wenn man jahrelang NUR süßestrinkt wie z.b Cola leiden man früher oder später an Diabetes und das ist kein Picknick!

  9. #8
    frechdax frechdax ist offline
    Avatar von frechdax

    AW: Cola als Suchtmittel? o_o

    früher oder später an Diabetes
    die möglichkeit und die gefahr ist erhöht. muss nich, kann aber .

    Ich habe ebenfalls eine zeitlang viel cola (light) getrunken und habe daraufhin sodbrennen bekommen. deswegen bin ich, auch wegen einer ernährungsumstellung, auf Vittel (ohne kohlensäure) umgestiegen. nun gönn ich mir vll mal 1 flasche cola im monat und deswegen schmeckt die dann auch richtig gut .

    es bringt aber natürlich auch nichts light zu trinken, die hat zwar kein zucker aber dafür süßstoff, der mindestens genauso schädlich ist.

    macht das dick?
    das würde ich mit einem generellen ja beantworten

  10. #9
    Robert Langdon

    AW: Cola als Suchtmittel? o_o

    Zitat SurviveX Beitrag anzeigen
    Mir ist aufgefallen das ich fast nur noch Süssgetränke trinke und wollte mal fragen ob das schon als Sucht einstufbar ist o_O Letztes mal trank ich Wasser vor ein paar Wochen ô-Ô Bzw. macht das dick? o_O
    Also ich persönlich kenne viel die auf Cola süchtig worden sind.
    in den sinne macht Cola auf jeden Fall süchtig.
    mein Onkel z.b hat mit über 20 nur cola getrunken ist seit den nach ein paar Jahren in Krankenhaus müssen.
    der war extrem süchtig von Cola hat nie was anders getrunken in den sinne macht es schon süchtig .

  11. #10
    Pikachufanatiker Pikachufanatiker ist offline
    Avatar von Pikachufanatiker

    AW: Cola als Suchtmittel? o_o

    ich hatte das gerade im wpk.
    ich hab zwar wieder die hälfte vergessen, aber in der cola ist ein stoff drin (keine ahnung wie der heißt) der EVENTUELL süchtig machen kann.
    so.

Ähnliche Themen


  1. Coca Cola: Hallo, Ich sammle momentan die Coca Cola Codes im Deckel. Wer ihn nicht verwendet und nicht braucht kann ihn mir ja schicken wäre nett. Grüße

  2. Coca Cola Codes: Hab mal eine Frage. Wollte fragen wenn ihr nicht die Coca Cola Codes sammelt ob ihr mir eure per pn schicken könntet sammel die nähmlich wäre coo LG...

  3. Cola auf Controller!!: Ich hab ausversehen cola auf mein joystick geschüttelt, jetzt bewegt sich der analog nicht mehr so gut. Was kann ich machen damit das wieder normal...

  4. Phosphorsäure in Cola: Hiho an alle, mich interressiert, ob der Phosphorsäure Anteil in Cola sehr gesundheitsschädlich ist. Phosphorsäure so ist ja stark ätzend, giftig...