Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Hilfsbereit Hilfsbereit ist offline

    Der Religionsfragen-Thread

    Ich möchte ein paar Dinge zum Islam, Christentum, Judentum und gewissen Abspaltungen der einzelnen Religionen wissen. Ich habe mir einfach das Recht genommen diese Frage in einem Thread zusammenzufassen und diesen auch gleich für alle zugänglich zu machen.

    Regeln:

    1. Es wird sich immer auf eine Frage konzentriert, was heißt, dass keine anderen Fragen dazwischengeschrieben werden.

    2. Das Limit liegt bei zwei Fragen (sobald eine Frage beantwortet ist, ist es einem User erlaubt eine neue Frage zu stellen).

    3. Keine religionsfeindlichen Statements, dieser Thread setzt Respekt, Toleranz und Geduld voraus.

    Meine zwei Fragen sind,

    1. inwiefern ist der Koran ein Wunder?

    2. Ist Gott wissenschaftlich beweisbar?

  2. Anzeige

    Der Religionsfragen-Thread

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Der Religionsfragen-Thread

    Ich kann dir zur zweiten Frage eine Antwort geben.

    Im Mittelalter wurde versucht Gott wissenschaftlich nachzuweisen.
    Da hätten wir einmal den teleologischen Gottesbeweis und den kosmologischen Gottesbeweis, das sind so die zwei wichtigsten.
    Natürlich gibt es dann auch immer Menschen, die diese Gottesbeweise widerlegen wollen. (wenn du willst kann ich dir dazu einen Text schicken, darin werden die einzelnen Beweise auch ausführlich und mit Beispiel erklärt).

    Im Grunde ist es so: Der kosmologische Beweis geht davon aus, dass das Universum sich nicht selbst erschaffen konnte, also muss es einen Gott geben, der die Ursache für die Erschaffung war.
    Der teleologische Gottesbeweis bezieht sich eher auf eine Art planvolle Einrichtung der Erde, es gibt also einen "Planer", der nicht zwangsläufig Gott sein muss aber sein kann.
    lg

Ähnliche Themen


  1. RL-Pic Thread: Warum gibt es den hier noch nicht? Bisher in jedem Forum beliebt, der RL-Pic Thread. Es geht darum mal an und ab aktuelle Bilder von sich oder...

  2. Rap Battle Thread : Der Thread zum VBT, JBB, RBA und co.: Alles klar Rap Fans und Battle Fans. Da ich finde das der Deutsch Rap Thread eher so Sachen wie Disstracks, Alben und normale Tracks beinhalten...

  3. C&C Thread: Habt ihr ein C&C gespielt? Wenn ja welches? Und jetzt die endscheidene Frage: Wie habt ihr es gespielt? Was für eine Taktik verwendet ihr, oder...

  4. Der Bug Thread: Habe hier noch nichts ähnliches gefunden. Hier kann man Bugs reinschreiben zu allen Spielen und was sie machen oder wie sie das Spiel beeinflussen.