Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    norddh norddh ist offline

    Eure Konfirmation

    Guten Morgen,


    Ich dachte ich mache mal einen Thread auf wo ihr mal etwas zu eurer Konfirmation posten könnt. Mittwochs ist ja jedenfalls wars bei mir so Konfirmandenunterricht.


    Hattet ihr einen strengen Lehrer/in?


    Hattet ihr nette Konfirmanden/innen?


    Wenn ihr zu spät zum Unterricht kamt gabs dann Strafen oder Konsequenzen?




    Bei mir war das folgendermaßen: Wir hatten eine strenge Lehrerin nette Konfirmand/innen und es gab immer eine Strafe fürs laut sein oder zu spät kommen. Der Unterricht fing um 15:00 Uhr an. Wer um 15:05 kam bekam noch keine Strafe aber wehe es kam jemand um 15:10 dann musste er die Zeit die er versäumt hatte nachholen. Und das nach der Stunde d.h. durften die anderen nach Hause gehen musste er dann z.b. die 10 Minuten noch Unterricht machen egal ob er danach noch Sport,Klavirunterricht oder sonstwas hatte. Bei 30 Minuten Verspätung wurden 30 Minuten nachgeholt bei 60 Minuten 1 Stunde etc..


    Die nächste Gruppe die dann nicht unterrichtet werden konnte durfte dann amm Donnerstag ihren Unterricht genießen.


    Ja so war das. Eine strenge aber auch nette Lehrerin hatten wir.

  2. Anzeige

    Eure Konfirmation

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Samyra

    AW: Eure Konfirmation

    Zur Konfirmation geht doch sowieso niemand mehr, weil er daran glaubt, sondern nur weil er auf das Geld der Verwandten spekuliert.

    Für mich war selbst das kein Grund, deshalb bin ich zwar getauft aber nicht konfirmiert.

  4. #3
    Delicious? Delicious? ist offline
    Avatar von Delicious?

    AW: Eure Konfirmation

    Also ich hab mich nur wegen dem Geld konfirmieren lassen. xD
    Wir hatten damals einen nicht sehr strengen Pfarrer, dem es eigentlich egal war, ob man zuspät kommt oder nicht, da es ja sowieso freiwillig ist und er glücklich war, wenn überhaupt jemand da war
    Meine Gruppe war damals relativ nett, jedoch war sie so laut, dass wir eigentlich kaum Unterricht hatten

  5. #4
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Eure Konfirmation

    Ich hab mich damals konfirmieren lassen, um die Taufpatenschaft für meinen kleinen Großneffen zu übernehmen. Geld gab es gar nicht sooo viel. Mein "Lehrer" war nicht wirklich streng, aber ich glaube, er hat mich gehasst, weil ich öfters Fragen gestellt habe, die insbesondere die Glaubhaftigkeit des alten Testaments anzweifeln ließen. Bei den Kameraden war es eigentlich so wie in jeder Klassengemeinschaft - es gab Nette und weniger Nette. Zu spät kam eigentlich nie jemand. Ich bin eigentlich relativ gerne dorthin gegangen, auch wenn ich den Pfarrer nicht mochte.
    Finde die Bibel äußerst interessant und fand es auch gut, dass man zu sozialem Engagement ermutigt wurde.
    Die Zeremonie der Konfirmation fand ich auch recht nett. Das einzige, was mich gestört hat, war, dass die Kollekte für ein neues Kirchenmobil (also ein neues Auto für den Pfarrer) verwendet wurde. *explode*

  6. #5
    Unregistriert

    AW: Eure Konfirmation

    Also das Thema hier ist ja schon alt aber ich schreib trotzdem mal was dazu :>
    Meine Konfigruppe ist ziemlich klein, da wir die erste Gruppe in unserem kleinem Stadtteil sind xDDD (wir sind zu 8 während im "richtigem" Ort 70-80 konfirmiert werden)
    Naja alle sind ganz ok und wir verstehen uns gut
    Der Pfahrer gibt uns keine Strafen wenn wir mal zu spät kommen oder so aber eins zwei Jungs wurden schon mal früher raus geschickt
    Mittlerweile gehe ich sogar manchmal ganz gerne in den Gottesdienst und der Unterricht ist auch immer ganz gechillt <3
    Ich lasse mich nicht wegen dem Geld konfirmieren sondern aus Glauben (wobei etwas Geld schon nicht schlecht wär aber egal) ich habe mich mit 10 taufen lassen und bin auch auf einer christlichen Schule (Mädchenschule)
    Bei uns Mädchen steht sowieso ein ganz anderes Thema im Fordergrund: DAS KLEID!
    LG Anni :********

Ähnliche Themen


  1. Was sind eure Lieblings Charaktere aus eure Bücher?: Was sind aus eueren Büchern eure Lieblings Charaktere? Schreibt den Buchtitel und die Charaktere, wie hier bei mir. Spellforce: Craig Sacred:...

  2. Grand Theft Auto VI - Eure Vorstellungen, eure Wünsche: Es ist ja noch nicht allzu lang her das Grand Theft Auto V erschienen ist. Momentan wird noch weiter fleißig an das Spiel gearbeitet, vor allem...

  3. Konfirmation - Was wünschen?: Hi Leute, ich habe schon seit Weihnachten eine Wii und ich habe auch bald Konfirmation. Nun hat meine Großmutter letztens bei uns angerufen, was...

  4. Konfirmation/Taufe: Hallo an alle, meine Taufe steht sozusagen vor der Tür. Aber vorher habe ich noch eine Frage und zwar: Wenn man sich taufen lässt soll ja Gott ab...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content