Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    SoooZe SoooZe ist offline

    Fahrschule Theorie-Frage

    Hey Leute,
    hab hier eine Frage aus den Übungsbogen:

    Sie besitzen die Fahrerlaubnis der Klasse B. Ihr Pkw hat folgende Daten:
    Leermasse 1900kg
    zulässige Gesamtmasse 2400kg
    zulässlige Anhängelast 1500kg
    Welchen Anhänger dürfen Sie mitführen?

    Einen Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von
    a) 1000kg
    b) 1200kg
    c) 1500kg


    Antwort a) ist richtig, aber warum?



    Vielen Dank im voraus!


    MfG

  2. Anzeige

    Fahrschule Theorie-Frage

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Fahrschule Theorie-Frage

    Zitat SoooZe Beitrag anzeigen
    Hey Leute,
    hab hier eine Frage aus den Übungsbogen:

    Sie besitzen die Fahrerlaubnis der Klasse B. Ihr Pkw hat folgende Daten:
    Leermasse 1900kg
    zulässige Gesamtmasse 2400kg
    zulässlige Anhängelast 1500kg
    Welchen Anhänger dürfen Sie mitführen?

    Einen Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von
    a) 1000kg
    b) 1200kg
    c) 1500kg


    Antwort a) ist richtig, aber warum?



    Vielen Dank im voraus!


    MfG
    Zulässige Gesamtmasse von Anhänger + Zulässige Gesamtmasse von Fahrzeug dürfen das Gewicht von 3,5 Tonnen nicht überschreiten. Ist eine der Regeln.
    Insofern ist es klar, dass die anderen beiden Anhänger zu schwer sind. 2400kg + 1200kg = 3600kg > 3,5 Tonnen.

Ähnliche Themen


  1. Tolle Fahrschule in München Trudering: Ein bisschen Werbung in (fast) eigener Sache - der Vater von einem meiner besten Freunde hat eine Fahrschule in München Trudering, die ich nur...

  2. Fahrschule Theorie-Frage:

  3. Suche: PC-Fahrschule 5.03: Wie der Titel sagt bin ich auf der Suche nach Pc - Fahrschule 5.03. Bis jetzt habe ich es nirgendwo gefunden, falls einer weiß wie ich es...

  4. 3d fahrschule umsonst?: hallo ich suche eine 3d fahrschule für lau kann mir jemand weiter helfen?

  5. Fahrschule mit 16, Fahrstunden mit 16, wann praktische prüfung: Hi, ich habe grade meine 4 oder 5te Theoriestunde hinter mir und mein Fahrlehrer meint, ic kann schon die Fahrstunden anfangen. Ich will aber keine...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

sie besitzen die fahrerlaubnis der klasse b. ihr pkw hat folgende daten leermasse 1900 kg

sie besitzen die fahrerlaubnis der klasse b ihr pkw hat

Leermasse 1900kg