Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Elli3001 Elli3001 ist offline
    Avatar von Elli3001

    Findet Ihr die deutsche Groß- und Kleinschreibung überflüssig?

    Warum Groß- und Kleinschreibung???????
    Ich fragte mich auch schon, warum wir Deutschsprechenden immer noch
    groß und klein schreiben. Jetzt weiß ich warum!

    Die Spinnen
    Die spinnen

    Warum sind füllige Frauen gut zu Vögeln?
    Warum sind füllige Frauen gut zu vögeln?

    Er hat liebe Genossen.
    Er hat Liebe genossen.

    Wäre er doch nur Dichter!
    Wäre er doch nur dichter!

    Sich brüsten und anderem zuwenden.
    Sich Brüsten und anderem zuwenden.

    Die nackte Sucht zu quälen.
    Die Nackte sucht zu quälen.

    Sie konnte geschickt Blasen und Glieder behandeln.
    Sie konnte geschickt blasen und Glieder behandeln.

    Der gefangene Floh.
    Der Gefangene floh.

    Helft den armen Vögeln.
    Helft den Armen vögeln.

    Und da soll es doch tatsächlich Leute geben, die behaupten, die Groß und
    Kleinschreibung wäre nicht wichtig...

  2. Anzeige

    Findet Ihr die deutsche Groß- und Kleinschreibung überflüssig?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Eagle Eagle ist offline
    Avatar von Eagle

    AW: Findet Ihr die deutsche Groß- und Kleinschreibung überflüssig?

    jo so siehts auch ^^
    Die Groß u. Kleinschreibung ist ein wichtiger Teil unserer Deutschen Sprache, ohne sie
    könnten wir Wörter mit deren Zweideutigkeit nur schwer unterscheiden.

  4. #3
    thedesx thedesx ist offline
    Avatar von thedesx

    AW: Findet Ihr die deutsche Groß- und Kleinschreibung überflüssig?

    Zitat Cooljoo Beitrag anzeigen
    deine sätze sind zweideutig! groß und kleinschreibung ist total überflüssig! und dieser beitrag wurde absichtlich klein geschrieben!

    Was macht denn dein Kommentar für einen Sinn? Mit seinem Beitrag zeigt er doch, dass es die Groß- und Kleinschreibung nicht ohne Grund gibt, da ohne diese, man mehrere Bedeutungen für Sätze hätte.

  5. #4
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Findet Ihr die deutsche Groß- und Kleinschreibung überflüssig?

    Zitat Elli3001 Beitrag anzeigen
    Warum Groß- und Kleinschreibung???????
    Ich fragte mich auch schon, warum wir Deutschsprechenden immer noch
    groß und klein schreiben. Jetzt weiß ich warum!

    Die Spinnen
    Die spinnen

    Warum sind füllige Frauen gut zu Vögeln?
    Warum sind füllige Frauen gut zu vögeln?

    Er hat liebe Genossen.
    Er hat Liebe genossen.

    Wäre er doch nur Dichter!
    Wäre er doch nur dichter!

    Sich brüsten und anderem zuwenden.
    Sich Brüsten und anderem zuwenden.

    Die nackte Sucht zu quälen.
    Die Nackte sucht zu quälen.

    Sie konnte geschickt Blasen und Glieder behandeln.
    Sie konnte geschickt blasen und Glieder behandeln.

    Der gefangene Floh.
    Der Gefangene floh.

    Helft den armen Vögeln.
    Helft den Armen vögeln.

    Und da soll es doch tatsächlich Leute geben, die behaupten, die Groß und
    Kleinschreibung wäre nicht wichtig...
    Gibt sowas sicher auch in andern Sprachen , muss man eben bissel auf den Kontext achten.

  6. #5
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Findet Ihr die deutsche Groß- und Kleinschreibung überflüssig?

    Ich find die Groß-und Kleinschreibung nicht wegen der zweideutigkeit mancher Sätze wichtig, schließlich sind diese sätze akustisch gesehen nach wie vor zweideutig.

    Ich sehe den Sinn eher in der Übersicht, dass man Substantive schneller richtig einordnen kann, es gab auch Untersuchungen, dass der Sinn eines Textes schneller erfasst wird, wenn Substantive groß geschrieben werden, dies wurde mit Probanden gemacht in deren Muttersprache eigentlich alles klein geschrieben wird, nur für die Untersuchung wurden halt Substantive diesmal groß geschrieben.

  7. #6
    Worry Worry ist offline

    AW: Findet Ihr die deutsche Groß- und Kleinschreibung überflüssig?

    Groß- und Kleinschreibung ist meiner Meinung nach sehr wichtig, damit es nicht schon beim Lesen zu Mißverständnissen kommt, die o.a. Sätze sind ein sehr schönes Beispiel.

    Ich gebe zu, daß ich manchmal Schwierigkeiten habe den Kontext zu erkennen, wenn jemand alles klein schreibt, und vielleicht dazu noch ohne jede Interpunktion. Ich finde es einfach schlampig und oft mache ich mir dann gar nicht erst die Mühe, den ganzen Text zu lesen.

  8. #7
    strangezZcutt3r strangezZcutt3r ist offline
    Avatar von strangezZcutt3r

    AW: Findet Ihr die deutsche Groß- und Kleinschreibung überflüssig?

    Ich persönlich achte sehr auf die Groß- und Kleinschreibung.
    Wie schon erwähnt wurde, sind die Sätze dadurch verständlicher.
    Wer auf die Groß- und Kleinschreibung achtet, achtet auch gleichzeitig auf Qualität und das ist immer gut.

    Ich habe nichts gegen Leute, welche dies einfach ignorieren, allerdings bekommen sie bei mir auch keinen Pluspunkt.

  9. #8
    bobbelbuh bobbelbuh ist offline
    Avatar von bobbelbuh

    AW: Findet Ihr die deutsche Groß- und Kleinschreibung überflüssig?

    Bin genau der gleichen Meinung wie MoorLord.

    Ich finde desweiteren noch, dass ein Satz mit der Groß- und Kleinschreibung überschaulicher ist, als wenn alles klein geschrieben ist.

  10. #9
    Elli3001 Elli3001 ist offline
    Avatar von Elli3001

    AW: Findet Ihr die deutsche Groß- und Kleinschreibung überflüssig?

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Ich find die Groß-und Kleinschreibung nicht wegen der zweideutigkeit mancher Sätze wichtig, schließlich sind diese sätze akustisch gesehen nach wie vor zweideutig.
    Die Beispielsätze sind zweideutig, aber nur wenn sie komplett klein geschrieben werden. Die Groß- und Kleinschreibung macht sie jedoch eindeutig. Akustisch gesehen werden sie je nach Betonung meistens auch eindeutig. Dort, wo es nicht geht, kann man eventuelle Missverständnisse in einem Gespräch sofort klären, beim geschriebenen Wort jedoch nicht.

    Selbstverständlich kann jeder nach Belieben auch alles klein schreiben. Wenn es MIR jedoch zu unverständlich wird, lese ich ganz einfach nicht weiter. Das ist dann nicht mein Problem. Dasselbe gilt übrigens für fehlende Interpunktion.

  11. #10
    Eagle Eagle ist offline
    Avatar von Eagle

    AW: Findet Ihr die deutsche Groß- und Kleinschreibung überflüssig?

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Ich find die Groß-und Kleinschreibung nicht wegen der zweideutigkeit mancher Sätze wichtig, schließlich sind diese sätze akustisch gesehen nach wie vor zweideutig.

    Ich sehe den Sinn eher in der Übersicht, dass man Substantive schneller richtig einordnen kann, es gab auch Untersuchungen, dass der Sinn eines Textes schneller erfasst wird, wenn Substantive groß geschrieben werden, dies wurde mit Probanden gemacht in deren Muttersprache eigentlich alles klein geschrieben wird, nur für die Untersuchung wurden halt Substantive diesmal groß geschrieben.
    Jo und wenn man alles Klein schreiben würde, dann würde es allein von der Optik her schon
    kindisch aussehen. So sieht man wenigstens, dass derjenige auf die Groß/Klein - Schreibung achtet^^

  12. #11
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: Findet Ihr die deutsche Groß- und Kleinschreibung überflüssig?

    Ich hasse Leute die nur klein schreiben, die Sprache ist dann nicht mehr das was es ist. Wenn man nur klein schreibt kann alles zweideutig sein, die Beispiele sind aber nicht richtig. Denn es geht ja nicht darum grosses klein zu schreiben und kleines gross sondern einfach alles klein...

  13. #12
    Bowser111 Bowser111 ist offline
    Avatar von Bowser111

    AW: Findet Ihr die deutsche Groß- und Kleinschreibung überflüssig?

    Kindisch ist falsch ausgedrückt, wenn man sich angewöhnt immer gerne klein zu schreiben verlernt man mit der Zeit die eigentliche Großschreibung. Anderes Beispiel, wenn du immer viel abkürzt verlernst du wie das jeweilige Wort richtig ausgeschrieben wird Velox.

    Ich für meinen Teil finde die Groß- und Kleinschreibung nicht überflüssig. Sie ist sogar wichtig und noch dazu kann ich einen Text viel besser lesen als wenn alles nur klein geschrieben wird. Kommas gehören auch dazu, ohne ließt sich ein Satz einfach ewig lange und man weiß gar nicht wo ein Satz mal zum Ende kommt weil er einfach immer weiter fortgeführt wird.

    ich möchte weg doch ich kann nicht und noch dazu kommt gleich besuch den ich aber nicht haben mag weil mir nicht gut ist jetzt kommt der besuch den ich nicht haben mag

    Total schlimm zu lesen. Wird auch kaum von anderen gelesen da bin ich mir sicher.

    Es gehört einfach alles dazu zu einem gut lesbaren Satz, Groß- und Kleinschreibung, Grammatik, Komma, Punkt und noch dazu fast fehlerfrei.

Ähnliche Themen


  1. Alien 4 überflüssig?: An alle die, die die Alien Saga gesehen haben: Ist der 4. Teil nicht überflüssig. Ich mag zwar die Story, aber mit Teil 3 war doch ein super Ende...

  2. Wie findet ihr deutsche Vertonungen bei Videospielen?: Moin, in letzter Zeit ist es immer häufiger der Fall, dass viele Spiele eine Deutsche Tonspur beinhalten. Leider ist diese nicht immer gut...

  3. iPhone wird gekauft - iPod dann überflüssig?: Heyho, ich habe vor, mir in den nächsten Wochen das iPhone 4 mit Tarif zu kaufen. Wie wir alle wissen, ist es ja auch als iPod geeignet. Jetzt...

  4. Überflüssig: Freu mich sehr wenn jemand hier die Band kennt denn ich kann im Internet nichts finden ;) Es handelt sich um eine Band die in die Richtung Punk...

  5. Wie groß is so ne DS Rom: Ich bins wieder^^ ich, der total Noob, hab ne soviel Platz auf meinem Rechner... Jetz zur Frage: Wiegröß is si eine Ds Rom? ...