Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Kampftoast93 Kampftoast93 ist offline
    Avatar von Kampftoast93

    Haut verreißt

    Hi Leute

    Am Freitag im Chemie-Unterricht ist meinem Kumpel und mir -57C° kalte Flüssigkeit auf die Haut gekommen. Bei mir ist nur ein Fleck auf dem Arm aber bei meinem Kumpel ist fast der ganze Unterarm vereist worden. Naja und ich frage mich jetzt ob das Gewebe jetzt geschädigt ist und es zu Narben kommen kann?

    Freue mich auf eure Antworten

  2. Anzeige

    Haut verreißt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Lord Helmchen Lord Helmchen ist offline
    Avatar von Lord Helmchen

    AW: Haut vereist

    solltet ihr dass nich eher euren lehrer fragen oder bei einem arzt nachfragen...?

  4. #3
    Sudo7 Sudo7 ist offline
    Avatar von Sudo7

    AW: Haut vereist

    Normalerweise bildet sich bei so kalten Flüssigkeiten eine Luftschicht zwischen Flüssigkeit und Haut...deshalb sollte da wenig passieren.
    Zu Not aber trotzdem beim Hautarzt nachfragen..hat euer Chemielehrer nichts dazu gesagt ?

    lg

  5. #4
    kosovaplayboy kosovaplayboy ist offline
    Avatar von kosovaplayboy

    AW: Haut vereist

    ich würde artzt fragen geht ja nich jetz den lehrer zufragen is ja ferien

  6. #5
    Kampftoast93 Kampftoast93 ist offline
    Avatar von Kampftoast93

    AW: Haut vereist

    Vielen Dank für eure schnellen Antworten habe jedem von euch eine positive Bewertung gegeben. Aber zurück zum Thema also bei mir ist es nicht so schlimm ich habe nur einen Fleck aber mein Kumpel hat da mehr und unser Lehrer meinte er sollte zum Hautartzt.
    Der Hautartzt meinte das könnte eine Narbe geben für ihn. Deshalb wollte ich wissen ob einer von euch schonmal solche erfahrungen gemacht hat.

    lg

  7. #6
    Cooljoo Cooljoo ist offline
    Avatar von Cooljoo

    AW: Haut vereist

    Ein kolegen von mir ist auch sowas passiert. Das gibt eine narbe! genau so als ob man sich verbrannt hätte (Frostbrannt)

  8. #7
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    AW: Haut vereist

    Zitat Cooljoo Beitrag anzeigen
    Ein kolegen von mir ist auch sowas passiert. Das gibt eine narbe! genau so als ob man sich verbrannt hätte (Frostbrannt)
    Frostbrannt das ist genau das WORT

    Frostbrand hinterlässt genau so narben wie normaler Brand ...

    undzwar liegt das daran

    dein körper hat
    32°C
    und das "ZEUG"
    -57°C

    Das ist ein Tempratur unterschied von 89°C und dieser wird auch sichtbare spuren hinterlassen

    ich würde trotzdem zum artz gehen und ne salbe oder so verlangen

  9. #8
    Kampftoast93 Kampftoast93 ist offline
    Avatar von Kampftoast93

    AW: Haut vereist

    Ein kolegen von mir ist auch sowas passiert. Das gibt eine narbe! genau so als ob man sich verbrannt hätte (Frostbrannt)
    oh oh hört sich nicht gut an. Aber bei mir ist es schon fast weg ist nur noch ein roter Fleck. Hoffe meinem Kumpel gehts genauso werd ihn heute mal anrufen. Ich halt euch auf dem laufenden.

    und vielen dank für eure Antworten
    lg

  10. #9
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Haut vereist

    Das alles bringt euch nichts, wenn ihr nicht wisst, WELCHE Flüssigkeit das war. (bin Chemiker )

    mfG
    Albiown

  11. #10
    Kampftoast93 Kampftoast93 ist offline
    Avatar von Kampftoast93

    AW: Haut vereist

    Das alles bringt euch nichts, wenn ihr nicht wisst, WELCHE Flüssigkeit das war.
    Es war eine Mischung aus Propan und Dimethylether (glaub ich).
    Hoffe du kannst damit was anfangen.

  12. #11
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Haut vereist

    Moinsen,

    dann wird nichts Schlimmes passiert sein, weil es beide beim RT gasförmig sind und daher eine Gashülle bilden.

    Anders sieht es aus, wenn der ganze Arm damit übergossen wird.

    Mal davon abgesehen: Welche, sry, Vollidiot von Lehrer lässt Schüler alleine mit sowas arbeiten? So jemand gehört angezeigt.

    mfG
    Albiown

  13. #12
    Kampftoast93 Kampftoast93 ist offline
    Avatar von Kampftoast93

    AW: Haut vereist

    Ja da hast du Recht. Aber die Schuld muss man eher einen Typen aus unserer Klasse geben der hat das ganze Zeug umgerempelt. Naja zurück zum Thema, meinst du es wir eine Narbe geben bei mir bzw. bei meinem Kumpel

  14. #13
    kosovaplayboy kosovaplayboy ist offline
    Avatar von kosovaplayboy

    AW: Haut vereist

    bei dir wird nix schlimmes passieren aber bei dein freund das weiss ich nicht

  15. #14
    Kampftoast93 Kampftoast93 ist offline
    Avatar von Kampftoast93

    AW: Haut vereist

    Hey Leute

    meine Haut und die von meinem Kumpel ist vollständig verheilt. Bei mir war es schnell verheilt so nach 1er Woche. Bei meinem Kumpel ist die Haut abgepellt, aber auch gut verheilt.

    Ich danke euch für eure Hilfe )))))

    Kann dann wohl gecloset werden....

  16. #15
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Haut vereist

    Dann mach ich hier mal zu.

    <closed>

Ähnliche Themen


  1. Haut vs. Industrie-Kleber!: Olá! Hab' einen neuen Job blablabla Metal-Industrie blablabla... Long story short: Meine Hände/Arme sind voll mit getrocknetem Metal-Kleber...

  2. Braune Punkte an der Haut: Hallo Leute habe seit 1 Woche braune Punkte an der Haut (siehe Foto). Woran kann das liegen ? :( Wie kriege ich die weg ? Lg

  3. punkte auf der haut: also mal ne wichtigere frage: wie ich klein war habe ich mir meine staunzenstiche (fast)immer aufgekratzt und nun habe ich an ein paar stellen am...

  4. In deiner Haut: http://www.forumla.de/bilder/2008/06/625.jpg Darsteller: David Duchovny, Lili Taylor, Olivia Thirlby Regisseur: Vincent Perez FSK: Freigegeben...

  5. In Deiner Haut: Erscheinungstermin: 19.06.2008 Spielzeit: 89 Minuten FSK: Ab 12 Jahren Extras: - Making-of - Trailer In diesem Film geht es um Sam und...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

vereiste Haut