Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    Heilpraktiker - Eure Meinung & Erfahrungen

    Hallo zusammen,

    privat beschäftige ich mich gerade mit dem Thema Heilpraktiker und alternative Medizin. Ich habe bisher keinerlei Erfahrungen in dem Bereich gemacht, komme aktuell aber auf dem Weg der klassischen Medizin nicht weiter und überlege daher, es auf diese Weise zu probieren. Generell haben Heilpraktiker ja nicht zwingend den besten Ruf, allerdings kenne ich ein paar Leute in meinem Umfeld, die grundsätzlich ganz gute Erfahrungen gemacht haben. Vermutlich ist es wie in vielen Bereichen, dass es sowohl Gute als auch ein paar schwarze Schafe unter den Heilpraktikern gibt. Interessant finde ich bisher vor allem, dass sie eher den ganzheitlichen Ansatz verfolgen und sich den kompletten Körper anschauen während Fachärzte eher auf ihrem spezifischen Gebiet ansetzen.

    Lange Rede, kurzer Sinn. Was haltet ihr von Heilpraktikern und wie sind eure Erfahrungswerte, solltet ihr bereits welche gemacht haben. Wie bei allen Diskussionen bitte ich euch sachlich zu bleiben. :>

    David


  2. Anzeige

    Heilpraktiker - Eure Meinung & Erfahrungen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Heilpraktiker - Eure Meinung & Erfahrungen

    War mal bei einem Chiropraktiker, zählt der auch dazu?
    Jedenfalls waren meine Erfahrungen da sehr positiv. Ging alles in allem 30-45 Minuten mit Erstaufnahme, Bilder machen, Diagnose und Behandlung. Hat zumindest bei mir gewirkt und umgehend zu einer Linderung meiner (damaligen) Beschwerden geführt. Das ist jetzt gute zwei Jahre her, denke aber darüber nach in den nächsten Monaten nochmals zu einem Chiro zu gehen.

  4. #3
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Heilpraktiker - Eure Meinung & Erfahrungen

    Schwierig - halte ich generell nicht viel von. Es gibt dort zwar Bereiche, die ich generell nicht verschreien würde - in der Masse muss ich aber eher drüber schmunzeln.
    Besonders problematisch ist es halt, dass sich jeder ohne Ausbildung Heilpraktiker schimpfen kann, so lange er z.B. in Deutschland nachweist, dass seine Methoden nicht schädlich sind. Das wars.

    Ich verstehe allerdings, dass Leute sich oft von der Medizin der Ärzte alleine gelassen fühlen und dann meinen sich mit "alternativer Medizin" zu beschäftigen. Als Unterstützung zu Ärzten, wie z.B. der Chiropraktiker hier oft unterstützend sein kann, kann das auch helfen - aber nicht als die "Rettung" oder endliche "Heilung". Das können einige Bereiche wie z.B. Homöopathie auch einfach gar nicht gewährleisten.

Ähnliche Themen


  1. TVS Repair / Eure Erfahrungen ?: Hallo Da Aktuell meine PS3 Defekt ist und ich nichts besseres zu tun habe sauge ich alle Infos zum Thema Defekter PS3 Systeme auf wie ein...

  2. Drogenkonsum - eure Erfahrungen, eure Meinungen: Hi, oder sollte ich besser sagen "Peace Brüder, wazzup, chillt euch zu mir" :P? Eines gleich vorweg: Unter dem Stichwort "Drogen" habe ich bisher...

  3. Eure Erfahrungen mit DAU's: Ich rede hier von sogenannten DAU's. Ein DAU ist der Dümmste Anzunehmende User. Also kurz: Leute die absolut keine Ahnung von Pcs haben, aber...

  4. Eure Erfahrungen bei Ebay!: Mon, Tag, hey!;) Hier können wir uns um das größte Tauschhaus im Internet unterhalten! Nämlich...ebay! Geschichtliches: Quelle: wikipedia.de