Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 59 von 59
  1. #41
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Ich kann nicht mehr!

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Ich fang doch jetzt nicht erst damit an.

    Aber warum Blödsinn? Diese Information fehlt in der Beschreibung des Threaderstellers einfach. Um all möglichen Optionen abklopfen zu können, ist diese aber wichtig.



    Wo ging denn aus der Frage des Threaderstellers hervor, dass es sich um eine "klassische" Beziehung handelt? Deshalb fragte ich ja auch nach, um genau das in Erfahrung zu bringen.
    Naja es wäre doch sehr verwunderlich, wenn sie in einer Beziehung leben würde wo mehrere Parteien involviert sind? Abgesehen davon zeugt der Anfangspost das es ihr ja um den Freund geht den sie wissentlich betrügt ? Wäre es nicht so, hätte sie doch gar nicht erst gefragt ? Eigentlich logisch ?

  2. Anzeige

    Ich kann nicht mehr!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Ich kann nicht mehr!

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    bgesehen davon zeugt der Anfangspost das es ihr ja um den Freund geht den sie wissentlich betrügt ?
    Nur wird nicht sicher klar, ob sich "Betrügen" hier auf:

    "Hast Du einen Anderen? Nein!"

    oder auf

    "Warum kommst Du heute so spät nach hause? Ich hatte noch viel zu tun auf Arbeit!"

    bezieht.
    Ich versuche ja nur einschätzen zu können, wie der ursprüngliche Partner auf die eigentliche Tatsache des parallelen Partners, reagieren würde.

  4. #43
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Ich kann nicht mehr!

    Also ich denke OP hat mit seinem/ihrem Verhalten schon ziemlich eingegrenzt, dass es sich nur um eine klassische Beziehung handeln kann, sonst wäre das ganze Thema um Affäre und schlechtes Gewissen doch quasi umsonst. Klar kann man auch in offeneren Beziehungen betrügen in dem man etwas verschweigt und so das Vertrauen des Anderen missbraucht, aber es wäre ein unrealistischeres Szenario. Ich meine im Startpost ist die Verzweiflung schon deutlich herauszulesen. Da bricht gerade eine Welt zusammen. Ob das in einer offenen Beziehung auch so dramatisch wäre? Kann da nur spekulieren, das Konzept ist für mich eh unvorstellbar, aber wer's mag.

    Interessant finde ich aber auch den letzten Satz.
    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hat jemand das gleiche durch wie ich? Wahrscheinlich gibts hunderte Frauen...
    Diese leicht optimistisch angehauchte Verzweiflung, sich selbst noch einreden zu wollen, dass andere auch solche Fehler gemacht haben, um sich nicht so schlecht zu fühlen. Man sollte halt jetzt zu seinem Fehler stehen und nicht versuchen sich "rauszureden" und nach Gründen oder Vergleichen mit anderen zu suchen.

    Aber auch dass es keine Rückmeldung bisher mehr von OP gab, glaube immernoch wir werden hier an der Nase herumgeführt.

  5. #44
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    Ich kann nicht mehr!

    Warum an der Nase herumgeführt? Wir reden hier (lang genug) über ne Perle die ihren Freund betrügt und nicht über eine Alienentführung.

    Ich glaub ihr schon dass das alles wahr ist und falls Du hier noch mitliest:

    DEIN Gewissen kannst Du wieder geradebiegen, indem Du ***** in der Hose hast und Dich für einen der beiden entscheidest. Zwei Eisen im Feuer aus irgendwelchen Gründen (finanziell oder sonstiges) ist einfach unter aller Sau.

  6. #45
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Ich kann nicht mehr!

    Zitat Fred Stiller Beitrag anzeigen
    Warum an der Nase herumgeführt? Wir reden hier (lang genug) über ne Perle die ihren Freund betrügt und nicht über eine Alienentführung.

    Ich glaub ihr schon dass das alles wahr ist und falls Du hier noch mitliest:

    DEIN Gewissen kannst Du wieder geradebiegen, indem Du ***** in der Hose hast und Dich für einen der beiden entscheidest. Zwei Eisen im Feuer aus irgendwelchen Gründen (finanziell oder sonstiges) ist einfach unter aller Sau.
    Könnte halt auch ein Troll sein, der genau solche Reaktionen triggern will.

  7. #46
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Ich kann nicht mehr!

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Könnte halt auch ein Troll sein, der genau solche Reaktionen triggern will.
    Selbst wenn, ist doch mal ein Thema über das man reden kann ^^

  8. #47
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    Ich kann nicht mehr!

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Könnte halt auch ein Troll sein, der genau solche Reaktionen triggern will.
    Naja, wenn man sonst nichts zu tun hat.
    Ist ja eh schon Vera am Mittag Feeling, dass man sich überhaupt auf solche Diskus einlässt

    Ich fühle mich schlecht und asozial.

  9. #48
    Tomyi Tomyi ist offline

    Ich kann nicht mehr!

    Ich werde es nie verstehen, warum einige Leute ihre Sorgen ÖFFENTLICH machen.

  10. #49
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Ich kann nicht mehr!

    Zitat Tomyi Beitrag anzeigen
    Ich werde es nie verstehen, warum einige Leute ihre Sorgen ÖFFENTLICH machen.
    Na das ist aber recht einfach, manche Leute wollen einfach neutrale Meinungen hören.

  11. #50
    Tomyi Tomyi ist offline

    Ich kann nicht mehr!

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Na das ist aber recht einfach, manche Leute wollen einfach neutrale Meinungen hören.
    Nun, wer's braucht?
    Ich gehe bei Problemen, Sorgen oder Krankheitsfragen zu Freunden und Familie oder würde mir professionelle Beratung holen...(Ärzte, Psychologen etc.)

    Nur - was macht der Threadersteller mit der Fülle an "Tipps" und "Erfahrungen" Anderer?

    Oder geht es nur um reine Aufmerksamkeit und etwas "Small-Talk"? Oder Betroffenheit auszulösen oder Trost zu finden? Oder um im Zentrum der Aufmerksamkeit zu stehen?

    Wie gesagt - ist das alles in Ordnung - nur würde ich die ÖFFENTLICHKEIT da nicht miteinbeziehen und komplett außen vor lassen - darum ging es mir hauptsächlich.

    Zumal es auch kostenfreie Beratungsstellen und "Sorgentelefone" gibt, an die sich Jemand wenden kann.

    Und auf einer Plattform wie dieser hier, ist so eine private Geschichte quasi für die Ewigkeit "eingebrannt", abgespeichert und für Jeden nachlesbar...

    Edit: Gibt es denn überhaupt "neutrale Meinungen"?

  12. #51
    Cinnalemon

    Ich kann nicht mehr!

    Immer wieder die selben Kommentare hier im Forum, sobald jemand solch ein Thema erstellt.

    Wenn man so was wieder als Troll Aktion sieht, einfach melden und nicht darauf eingehen, als jedem hier nachzusprechen und 10 mal wiederholen, dass es sich wohl um einen Troll handelt.

    Und selbst wenn - hier schreiben einige dennoch schöne Antworten, die sehr lesenswert sind und man darüber diskutieren könnte, wie mit solch einer Situation umgehen (auch wenn es sehr schwer ist, überhaupt in solch eine bescheuerte Situation zu kommen....)

    Ich habe generell extremes Mitgefühl mit Leuten, die betrogen werden. Ich denke würde ich betrogen werden - und das mehrere Jahre lang, hätte ich mir die Kugel gegeben. Mich macht sowas schon fertig, wenn ich nur daran denke. Ebenso verstehe ich nicht, wie man Interesse entwickeln kann, um eine Affäre zu starten und diese auch noch über Jahre hinweg aufrecht zu erhalten. Was muss bloß in einem Menschen los sein, damit jede Sekunde seines Lebens normal leben zu können, während er so was macht?

  13. #52
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Ich kann nicht mehr!

    Zitat Cinnalemon Beitrag anzeigen
    Ebenso verstehe ich nicht, wie man Interesse entwickeln kann, um eine Affäre zu starten
    Der Mensch trifft eo ipso irrationale Entscheidungen. Gut darstellen lässt sich das vielelicht anhand einer Sucht, z.B. nach Nikotin, Alkohol, Kaufsucht etc.. Sich neu zu verlieben geht halt bedingt durch Homonausschüttungen mit Glücksgefühlen einher, die einen zu so etwas bewegen können. Ich denke, man kann sich mit so einer Affäre "Kicks" abholen, die manche Menschen einfach dazu veranlassen irrational zu handeln.
    Was anderes ist es, wenn jemand das wirklich aus 100%iger Berechnung tut, also z.B. eien Affäre mit jemandem anfängt, weil man sich von dem Neuen eine bessere gesellschaftliche Position verspricht udn es dem ursprünglichem Partner solange verheimlicht, bis klar wird, dass es auch sicher klappt, damit man nicht nachher gesellschaftlich schlechter dasteht.

  14. #53
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Ich kann nicht mehr!

    Zitat Tomyi Beitrag anzeigen
    Ich werde es nie verstehen, warum einige Leute ihre Sorgen ÖFFENTLICH machen.
    Es geht hier weder um dich, noch gehört dein Unverständnis dafür hier in den Thread.
    Wer also zu dem Thema nichts zu sagen hat, der hält sich bitte von diesem Thread fern.

    Und noch kurz zu dem Statement bzgl. Öffentlich.
    Das Thema ist "Anonym" erstellt worden. Und ab und zu hat ein Mensch nicht die Kraft dazu, jemanden in die Augen zu schauen und um über sein Problem zu sprechen. Da ist so eine Anonyme Anfrage oft die bessere Wahl und vollkommen legitim. Besser eine Person wendet sich Anonym so an jemanden, als sich gar keine Hilfe zu holen.

    Zitat Cinnalemon Beitrag anzeigen
    Ebenso verstehe ich nicht, wie man Interesse entwickeln kann, um eine Affäre zu starten und diese auch noch über Jahre hinweg aufrecht zu erhalten. Was muss bloß in einem Menschen los sein, damit jede Sekunde seines Lebens normal leben zu können, während er so was macht?
    Jeder Mensch hat einen anderen Charakter und ein anderes Empfinden, was Emotionen angeht. Eine unterschiedliche Erziehung genossen. Und eben auch andere Erfahrungen gemacht. Dich schätze ich als eine Person ein, die ein sehr ausgeprägtes Gewissens-Empfinden und einer sehr emotionalen Art hat. Das ist eine Besonderheit, die vielen Menschen fehlt. Aber auch diese Besonderheiten können negative Aspekte haben, die für andere wiederum nicht verständlich ist. Daher sollten wir uns nicht die Frage stellen, warum jemand so etwas gemacht hat, sondern wie wir da helfen können, dass so etwas nicht mehr gemacht und das Problem behoben wird. Sie - die Thread Erstellerin - muss sich nur die Gedanken darüber machen, wie es dazu kommen konnte.

  15. #54
    Tomyi Tomyi ist offline

    Ich kann nicht mehr!

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    (...)
    Wer also zu dem Thema nichts zu sagen hat, der hält sich bitte von diesem Thread fern.
    (...)
    Ob anonym oder nicht, das Thema ist öffentlich und für Jeden (auch für den Freund) einsehbar - das war meine Sorge (und mein Unverständnis) - und werde ich wohl als "neutrale" Meinung auch schreiben dürfen...DAS war mein Beitrag zu dem Thema...

    Aber ich kann mich natürlich komplett hier fernhalten, was ich hiermit jetzt auch machen werde...schönes, sonniges Wochenende Euch allen...

    Da ich als Sonderpädagoge "quasi vom Fach" bin (und schon Menschen geholfen habe) - und auch Tipps geben könnte, mache ich das aber bewusst NICHT, weil das hier nicht in ein Forum gehört...und auch DAS ist eine/meine "neutrale" Meinung zu diesem Thema...auch wenn das für Dich "nichts" ist lieber @Bieberpelz...

  16. #55
    McMeyer McMeyer ist offline
    Avatar von McMeyer

    Ich kann nicht mehr!

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Vielleicht kann er dir auch verzeihen.
    This !

    Besser beichten und die Beziehung beenden als irgendwann aufzufliegen und alles in Schutt und Asche zu legen. Keine Ahnung wie dein Freund so drauf ist, aber Ich könnte sowas nicht verzeihen. Dabei ist der Grund, weswegen es dazu gekommen ist absolut unerheblich (mir schlicht egal).

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Wäre halt blöd wenn Kinder im Spiel sind.
    Ja, doch auch dann müsste die Trennung folgen. Würde mich zwar innerlich zerstören, doch sowas geht halt gar nicht. Bei einer ehrlichen Beichte (sofort! - nicht 2 Jahre später) könnte Ich vielleicht noch in vielen Dingen (Sorgerecht/Unterhaltszahlungen etc. pp.) sanfter/netter/vernünftiger reagieren... Bei der totalen Verarsche würde Ich wohl selbst auf das alleinige Sorgerecht klagen und klagen und klagen bis zum finanziellen Ruin der Mutter. (2 Jahre... eieiei...)

    Bin vielleicht aber auch einfach kein guter Mensch.

    mbg
    McMeyer

  17. #56
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    Ich kann nicht mehr!

    Zitat Tomyi Beitrag anzeigen
    Ob anonym oder nicht, das Thema ist öffentlich und für Jeden (auch für den Freund) einsehbar - das war meine Sorge (und mein Unverständnis) - und werde ich wohl als "neutrale" Meinung auch schreiben dürfen...DAS war mein Beitrag zu dem Thema...

    Aber ich kann mich natürlich komplett hier fernhalten, was ich hiermit jetzt auch machen werde...schönes, sonniges Wochenende Euch allen...

    Da ich als Sonderpädagoge "quasi vom Fach" bin (und schon Menschen geholfen habe) - und auch Tipps geben könnte, mache ich das aber bewusst NICHT, weil das hier nicht in ein Forum gehört...und auch DAS ist eine/meine "neutrale" Meinung zu diesem Thema...auch wenn das für Dich "nichts" ist lieber @Bieberpelz...
    Wenn du mal schaust, der Nutzer hat sich nicht mal registriert im Forum, keinerlei Namen genannt, es gibt also auch keinen Wiedererkennungswert. Die einzigen, die seine Identität über Umwegen herausfinden könnten, wären die Betreiber des Forums und die haben sicher wenig Interesse daran.

    Manchen hilft es eben, sich weitgehend anonym an andere zu wenden und ihre Probleme einfach mal niederzuschreiben. Domian oder Dr Sommer etwa waren auch nichts anderes.

  18. #57
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Ich kann nicht mehr!

    Zitat Cinnalemon Beitrag anzeigen
    Immer wieder die selben Kommentare hier im Forum, sobald jemand solch ein Thema erstellt.

    Wenn man so was wieder als Troll Aktion sieht, einfach melden und nicht darauf eingehen, als jedem hier nachzusprechen und 10 mal wiederholen, dass es sich wohl um einen Troll handelt.

    Und selbst wenn - hier schreiben einige dennoch schöne Antworten, die sehr lesenswert sind und man darüber diskutieren könnte, wie mit solch einer Situation umgehen (auch wenn es sehr schwer ist, überhaupt in solch eine bescheuerte Situation zu kommen....)

    Ich habe generell extremes Mitgefühl mit Leuten, die betrogen werden. Ich denke würde ich betrogen werden - und das mehrere Jahre lang, hätte ich mir die Kugel gegeben. Mich macht sowas schon fertig, wenn ich nur daran denke. Ebenso verstehe ich nicht, wie man Interesse entwickeln kann, um eine Affäre zu starten und diese auch noch über Jahre hinweg aufrecht zu erhalten. Was muss bloß in einem Menschen los sein, damit jede Sekunde seines Lebens normal leben zu können, während er so was macht?
    Das geht mir wie dir. Betrogen zu werden wäre furchtbar. Ich habe selber auch nich keinen Gedanken an sowas verschwendet.

  19. #58
    Nevixx

    Ich kann nicht mehr!

    All diese Moralapostel und Heiligen hier

    1. Schritt: Einsicht => 2. Schritt: Lösung

    Einsicht hast du gezeigt. Ändern kann mans nicht mehr. Daraus muss man definitiv lernen und sollte nicht erneut passieren. Fehler passieren, wobei hier 2 Jahre eine sehr lange Zeit ist und man vielleich hätte davor drauf kommen sollen. Nur stecken wir alle nicht in deiner Haut, weswegen wir deine Gefühle und deine Situation nicht nachempfinden können. Ich bin mir sicher, dass es auch in deiner Haut nicht so einfach ist... richten dürfen wir dich nicht, wir haben alle unsere schwerwiegenden Fehler bereits gemacht und um Vergebung gebeten.

    Was jetzt wichtig ist, ist offen mit deiner richtigen Beziehung darüber zu sprechen. Ihm gestehen, was geschehen ist und dann ihm die Entscheidung lassen, wie es weitergeht. Sollte er dir vergeben, dann wäre es dir auf jeden Fall zu raten, die Affäre zu beenden und treu zu bleiben. Beendet er die Beziehung, dann ist dies die logische Konsequenz daraus. So oder so solltest du daraus lernen.

  20. #59
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Ich kann nicht mehr!

    Zitat Tomyi Beitrag anzeigen
    Da ich als Sonderpädagoge "quasi vom Fach" bin (und schon Menschen geholfen habe) - und auch Tipps geben könnte, mache ich das aber bewusst NICHT, weil das hier nicht in ein Forum gehört...und auch DAS ist eine/meine "neutrale" Meinung zu diesem Thema...auch wenn das für Dich "nichts" ist lieber @Bieberpelz...
    ... und weil du somit nicht bezahlt werden würdest?

    Irgendwie schwingt das in diesem Absatz mit... Sorry. Konnte ich mir grade nicht verkneifen.

    Ich sehe das wie viele... lieber hier zumindest mal die Fühler nach Rat ausstrecken als gar nichts tun. Ich sehe darin eigentlich eher, dass der unbekannte Threadersteller sich des Problems und der Lösung vollkommen bewusst ist und einfach nur noch einmal eine Bestätigung erfahren möchte. Und dafür würde ich auch keinen Psychologen aufsuchen wollen. Freude und Familie tendieren sehr schnell dazu das Problem sehr subjektiv zu bewerten, gerade weil die sich raus nehmen einen "besonders" gut zu kennen.

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen


  1. Last.fm | Ich kann mich nicht mehr einloggen: Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich komme nicht mehr auf die Seite, wo man sich anmelden muss. Es kommt immer die Meldung "Der Server...

  2. wenn ich ziele kann ich nicht mehr schiessen (borderlands) pc spiel: ich habe ein problem und zwar, wenn ich bei zb. borderlands ziele und schiessen will geht es einfach nicht. habe es aber bei anderen spielen auch...

  3. Ich kann nicht mehr lügen?: Hi Seitdem ich eines Abends im Bett lag und ein bissel dösed hatte ich imaginär einen offenen "Port" zu meinem Gehirn...Denn bin ich dann auch...

  4. LOL ich kann nicht mehr ET und CO: lol, ich höre das hier : Weebls Stuff - Stockmarket schon seit 3 tagen und bekomm das lied nicht mehr aus dem kopf :-/ kann jemand mir...