Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: icq 6?

  1. #1
    faker 15 faker 15 ist offline
    Avatar von faker 15

    icq 6?

    hi,

    dies soll eigtl. kein neuer thread werdn, sondern eher ne suche. habe vor kurzem ne interessante erfahrung von jdm. aus dem board gelesen, über icq6. er schrieb darin, dass das auch i-wie den pc angreift, sry aba kenne den genauen inhalt nicht mehr.
    die suchfunktion hilft mir auch nicht wirklich weiter, denn sie findet nix mit "icq"...

    könnt ihr mir i-wie helfn?

  2. Anzeige

    icq 6?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Min0s Min0s ist offline
    Avatar von Min0s

    AW: icq 6?

    es stimmt zwar dass icq6 ziemlich verbugt ist aber dass dass den pc angreift hab ich noch nicht gehört

  4. #3
    faker 15 faker 15 ist offline
    Avatar von faker 15

    AW: icq 6?

    Zitat csfreak Beitrag anzeigen
    es stimmt zwar dass icq6 ziemlich verbugt ist aber dass dass den pc angreift hab ich noch nicht gehört
    kenn leida den inhalt net mehr, war aba sehr gut hier i-wo beschriebn...

  5. #4
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: icq 6?

    doch alle icq clienten und msn können viren übertragen

  6. #5
    Streifenhörnchen Streifenhörnchen ist offline
    Avatar von Streifenhörnchen

    AW: icq 6?

    Ich vermute mal der Post den du gemeint hast kam von mir, kann ihn auch iwie nicht mehr finden. Jedenfalls hab ich geschrieben, das ICQ 6 Administratorrechte benötigt, was ein hohes Sicherheitsrisiko für den Computer ist, da über Sicherheitslücken schnell mal jemand dir etwas schicken kann, was dann mal dein ganzes System zerstören KÖNNTE.

    Edit: gefunden:
    Ausserdem kommt ICQ6 nicht mit nem Eingeschränktem Nutzerkonto klar, sondern muss mit Administratorrechten ausgeführt werden (merkt man weil Windows Vista ne Fortfahr Meldung haben will). Das ist ein Hohes Sicherheitsrisiko, denn so kann man schnell fremdcode über Bugs ins ICQ einschleusen, die Dann deinen PC lahmlegen können. Also: ICQ 6 IST NICHT NUR RESOURCENRAUBEND, SONDERN AUCH GEFÄHRLICH!!

  7. #6
    faker 15 faker 15 ist offline
    Avatar von faker 15

    AW: icq 6?

    hey, danke Streifenhörnchen, das wars

    der thread kann dann eigtl. geschlossn werdn...

    btw, nur bei vista?

  8. #7
    Streifenhörnchen Streifenhörnchen ist offline
    Avatar von Streifenhörnchen

    AW: icq 6?

    Nee, nicht nur unter Vista gefährlich, aber unter Vista siehste das es gefährlich ist, da Vista dir anzeigt das ICQ 6 Administratorrechte benötigt. Diese werden aber natürlich auch unter XP benötigt. Ist also in beiden fällen gleich gefährlich, Also: Bleibt bei ICQ 5.1 oder Wechselt zu QIP!

    *~close~*