Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kommasetzung?

  1. #1
    heinrich2508 heinrich2508 ist offline
    Avatar von heinrich2508

    Kommasetzung?

    Ich mache diese topic auf da ich Gerade einen kleine Streit mit einem Kumpel habe. Wir streiten uns um den Satz

    "Mein Ziel ist es den Beruf Verkäufer bei Ihnen zu erlernen."

    Doch mein Kollege meint es wird so geschrieben.

    " Mein Ziel ist es, den Beruf Verkäufer bei Ihnen zu erlernen."

    Ich bedanke ich jetzt schonmal für eure Antwort. Und wenn ihr auch ein Problem habt Postet es doch oder macht ein "Wie wirds geschrieben Spiel draus"

    Gruß Kevin

  2. Anzeige

    Kommasetzung?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Kommasetzung?

    Ich würde es auf jeden Fall mit Komma schreiben.

  4. #3
    heinrich2508 heinrich2508 ist offline
    Avatar von heinrich2508

    AW: Kommasetzung?

    Sicher?

    Weil ist es nicht ein ganz normaler Satz der weder irgend wie geteilt wird oder oder noch ein zweiter Satz vohanden ist. Ich finde auch nichts in den Kommaregelungen was mir die Antwort gibt.

  5. #4
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Kommasetzung?

    Na ja. Ich bin kein Fachmann auf diesem Gebiet. Aber alleine die Betonung durch das Komma, macht den Satz attraktiver.
    Zack!! Wieder so ein Satz. Muss nach dem Wort Komma ein Komma? Ich denke, falsch ist keine Variante.

  6. #5
    moe_re

    AW: Kommasetzung?

    Der Satz wird mit Komma geschrieben... Punkt !

    Da gibt's mal gar keine Diskussion

    Ernsthaft... zum selbst nachlesen Tadaaa -> http://de.wikipedia.org/wiki/Kommaregeln

  7. #6
    Samyra

    AW: Kommasetzung?

    Ich habe noch die alte Rechtschreibung gelernt, deshalb würde ich es im Zweifel immer mit Komma schreiben. Sieht einfach ordentlicher aus. Aber inzwischen kann man ja sowieso (fast) machen was man will.

  8. #7
    User65694 User65694 ist offline

    AW: Kommasetzung?

    Kann nur bestätigen: Mit Komma.

  9. #8
    Jenny123 Jenny123 ist offline
    Avatar von Jenny123

    AW: Kommasetzung?

    Hallöchen, "Mein Ziel ist es, den Beruf Verkäufer bei Ihnen zu erlernen." Also ganz klar mit Komma. Wenn Du Dir unsicher bist, dann kannst Du den Duden verwenden. Einfach nur Text einkopieren und auf korrigieren gehen und schon zeigt es Dir Deine Fehler oder fehlende beziehungsweise falsch gesetzte Kommas an. lg

  10. #9
    Mimmi Mimmi ist offline
    Avatar von Mimmi

    AW: Kommasetzung?

    "Mein Ziel ist es, den Beruf Verkäufer bei Ihnen zu erlernen."
    Eindeutig mit Komma. Ich kann sogar noch erklären, wieso.
    In dem Satz sind 2 finite Verbformen, somit kann es schonmal nicht ohne Komma sein. Der erste Teil wäre ein Hauptsatz & der 2. ein Nebensatz, da die finite Verbform einmal an 2. Stelle und einmal an letzer steht. & zwischen HS & NS schreibt man normalerweise 'n Komma, oder?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

mein ziel ist es komma

Mein Ziel ist

ziel ist es komma

es ist mein ziel

mein ziel ist es

ist es mein ziel kommamein ziel ist es dabeizeil kommasetzungziel ist kommaziel.ist es zu zeigeb kimma