Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45
  1. #21
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Werbung "Kinderchor" - Gut gemacht oder Geschmacklos?

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Dennoch frage ich mich, ist jetzt generell eine Werbung gut nur wenn sie Aufmerksamkeit erregt?
    Absolut. Je "viraler" ein Werbespot wirkt, desto mehr Menschen erreicht er und je mehr Menschen erreicht werden, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass darunter auch welche sind, die darauf anspringen.
    Du hast den Spot hier gepostet und ihm damit noch einere größere Reichweite gegeben, ich habe ihn gesehen und ihn meinem Kumpel gezeigt, der zeigt ihn wiederum vielleicht anderen Leuten etc.. Sobald darüber gesprochen wird, denkt man über das Thema nach, evtl. auch unbewusst.

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Damit die Werbung für mich gut wird, hätte sie den letzten Teil zb. beinhalten müssen
    Werbung lebt auch von knappen, eindringlichen Botschaften. Sobald zu viel Information auf die Menschen einprasselt, schalten sie innerlich ab, gerade, wenn es um recht trockene Fakten geht.
    Ich gebe dir aber recht, dass die Aufklärung, warum die Krebsvorsorge so wichtig ist etc. hier etwas zu kurz kommt. Deswegen stößt der Clip vermutlich vielen auch so übel auf.


    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Hier kommen wir ja eigentlich zu meinem "Punkt", die Art und weise wie der Spot gemacht wurde. Ich sage nicht dass er schlecht gemacht wurde (habe ich auch im Startpost erwähnt) sondern dass es mir nicht gefällt, es MUSS aber auch nicht makaber gemacht werden, es gibt mehr Emotionen die unsere Aufmerksamkeit erregen, sei es Trauer (wenn bei den spendenwerbungen die ganzen hungernden Kinder gezeigt werden zb. ) oder auch Humor. Hätte mir besser gefallen. Eher dazu gebracht das ganze positiv aufzunehmen, so wie es jetzt ist, ist es nur ne nervige Werbung für mich. Geschmäcker sind verschieden und dass nicht alle so denken war mir klar, allerdings hätte ich nicht gedacht dass so viele zustimmen...^^
    Es ist völlig in Ordnung, dass du das so siehst. Das war kein Angriff auf deine Meinung, sondern mehr eine Erläuterung, mit welcher Intention der Spot vermutlich produziert wurde.
    Die Marketingabteilung ist eben die kontroverse Schiene gefahren und das ziemlich erfolgreich, wenn man sich die Klickzahlen anschaut. Sowas ist immer sehr gewagt, aber meistens auch von Erfolg gezeichnet, wie man sieht. Ich glaube auch, dass die Emotionsschiene mit halbverhungerten Kindern etc. mittlerweile so ausgelutscht ist bzw. die Menschen so abgestumpft sind, dass da niemand wirklich mehr drauf anspringt. Die Firmen setzen mehr auf neue, "originellere" Ideen.


    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Ist halt auch wieder etwas subjektives, ob einem ein stil gefällt oder eher nicht. Ich habe auch nie behauptet (oder zumindest hatte ich es nie beabsichtigt) dass die Werbung für jeden genauso "grässlich" ist. Genauso kann es dir und deinen Kommilitone gefallen und dennoch andere verletzen, stören, was auch immer. Finde auch nicht dass jemand nur weil er daran gelitten hat oder jemanden in seiner Familie hat, sich deswegen ein Generalurteil erlauben darf.
    Du hattest ja im Eingangspost um Meinungen gebeten und verschiedene Meinungen sind immer gut, wenn man eine Diskussion führen möchte.^^ Ich wollte die Ansicht meines Kumpels auch nicht als allgemeingültig darstellen, falls das so rüberkam. Ich dachte nur, seine Meinung sei vielleicht interessant, weil er ja unmittelbar betroffen ist.

  2. Anzeige

    AW: Werbung "Kinderchor" - Gut gemacht oder Geschmacklos?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Banx

    AW: Werbung "Kinderchor" - Gut gemacht oder Geschmacklos?

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Absolut. Je "viraler" ein Werbespot wirkt, desto mehr Menschen erreicht er und je mehr Menschen erreicht werden, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass darunter auch welche sind, die darauf anspringen.
    Du hast den Spot hier gepostet und ihm damit noch einere größere Reichweite gegeben, ich habe ihn gesehen und ihn meinem Kumpel gezeigt, der zeigt ihn wiederum vielleicht anderen Leuten etc.. Sobald darüber gesprochen wird, denkt man über das Thema nach, evtl. auch unbewusst.
    Ok stimmt, da hast du recht.
    Ich mein wieviele Werbungen schaffen es denn bewusst jemanden zum Kauf des Produkts zu bringen?
    Wohl eher selten, es sei denn der Mensch ist generell daran interessiert (zb. Werbung für ein Spiel) und sich dann vom Preis oder ähnliches beeinflussen lässt.



    Werbung lebt auch von knappen, eindringlichen Botschaften. Sobald zu viel Information auf die Menschen einprasselt, schalten sie innerlich ab, gerade, wenn es um recht trockene Fakten geht.
    Ich gebe dir aber recht, dass die Aufklärung, warum die Krebsvorsorge so wichtig ist etc. hier etwas zu kurz kommt. Deswegen stößt der Clip vermutlich vielen auch so übel auf.
    Wenn sies im Lied verpackt hätten vlt. nicht

    Es stimmt wohl dass zu viele Informationen die Menschen ablenkt und du hast ja auch bereits eingeräumt dass die Informationen etwas zu kurz kommen, vlt. gewichte ich das ja auch zu stark, wobei mir ja auch die Kinder da stören, also nicht die Kinder persönlich sondern eher dass sie da Kinder singen lassen.
    Aber wir hatten das ja schon


    Es ist völlig in Ordnung, dass du das so siehst. Das war kein Angriff auf deine Meinung, sondern mehr eine Erläuterung, mit welcher Intention der Spot vermutlich produziert wurde.
    Die Marketingabteilung ist eben die kontroverse Schiene gefahren und das ziemlich erfolgreich, wenn man sich die Klickzahlen anschaut. Sowas ist immer sehr gewagt, aber meistens auch von Erfolg gezeichnet, wie man sieht. Ich glaube auch, dass die Emotionsschiene mit halbverhungerten Kindern etc. mittlerweile so ausgelutscht ist bzw. die Menschen so abgestumpft sind, dass da niemand wirklich mehr drauf anspringt. Die Firmen setzen mehr auf neue, "originellere" Ideen.
    Hab da wohl überreagiert oder dich misverstanden

    Ich hoffe dann mal für die Zukunft dass sich auch mal neue Schienen bilden oder jetzt wird die makabere Schiene verwendet bis die emotionale wieder funktioniert.
    Nein, eigentlich ist dieser Spot ja eher "schwarzer Humor", meiner Meinung nach, ich hätte halt einen anderen Humor bevorzugt oder Darstellung.^^


    Du hattest ja im Eingangspost um Meinungen gebeten und verschiedene Meinungen sind immer gut, wenn man eine Diskussion führen möchte.^^ Ich wollte die Ansicht meines Kumpels auch nicht als allgemeingültig darstellen, falls das so rüberkam. Ich dachte nur, seine Meinung sei vielleicht interessant, weil er ja unmittelbar betroffen ist.
    Hätte ich das mal nicht getan! Ich will auch nicht rüberkommen wie "buhuu ihr seid nicht meiner Meinung!!!" Ich komm nur manchmal aggressiver rüber als ich es vorhabe...
    Ich wollte sie auch nicht runterspielen, definitiv ist sie relevant für dieses Thema, auch hier wohl ein Missverständniss.

  4. #23
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Werbung "Kinderchor" - Gut gemacht oder Geschmacklos?

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Es stimmt wohl dass zu viele Informationen die Menschen ablenkt und du hast ja auch bereits eingeräumt dass die Informationen etwas zu kurz kommen, vlt. gewichte ich das ja auch zu stark
    Nein, ich denke nicht, dass du das zu stark gewichtest, denn wenn man sich die Meinungen hier im Thread durchliest, scheint es wirklich sehr vielen nicht bewusst (gewesen) zu sein, wie wichtig die Darmkrebsvorsorge ist und dass man die Symptome dieser Krebsart erst zu spüren bekommt, wenn es bereits zu spät ist. Ich habe das auch erst im Nachhinein bemerkt, als ich hier Dinge las wie "Warum sollte ich das machen?" etc.. Es ist offenbar nicht selbstverständlich, dass man darüber informiert ist, dass dies eine Routineuntersuchung im älteren Semester ist. Warum auch? Wenn man so jung ist, wie die meisten unter uns, ist Krebs auch eher ein Thema, das bestenfalls in weiter Ferne liegt. Nun weiß ich nicht, wie aufgeklärt die eigentliche Zielgruppe ist und ob der Spot lediglich dem Erinnern dient oder ob er auf etwas "Neues" aufmerksam machen soll. Ohne das Vorwissen geht er jedenfalls nicht besonders gut auf, wie es scheint.


    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Ich hoffe dann mal für die Zukunft dass sich auch mal neue Schienen bilden oder jetzt wird die makabere Schiene verwendet bis die emotionale wieder funktioniert.
    Letztes Jahr zu Weihnachten gab es ja diesen rührseligen Edeka-Werbespot, der auch viral ging und polarisiert hat.^^
    Ich finde das Thema "kontroverse oder bemerkenswerte Werbespots" eigentlich generell ziemlich gut, da es da ne Menge zu finden und diskutieren gibt. Vielleicht könnte man den Thread in etwas Allgemeineres umwursteln, wenn der Spot hier "durch" ist.

  5. #24
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Werbung "Kinderchor" - Gut gemacht oder Geschmacklos?

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Das finde ich generell nicht so toll, wenn Kinder so erwachsene Dinge machen... ist mir zwar immernoch besser als wenn sie sich "hipp" geben (ich denk da an die Kindermodels / Beauty Pageants, Stichwort Honey Boo Boo), ich finde Kinder sollten eher Kinder bleiben und von der Schauspielerei vlt. doch eher die Finger weglassen^^
    Das sehe ich sehr ähnlich wie du. Ich denke, Kinder sollte man nur einsetzen, wenn es aufgrund der Situation unumgänglich ist, die dargestellt werden soll.
    Ich habe das Gefühl, die Kinder werden für den Zweck des Spots als "Unschuldsmantel" ausgenutzt. Wenn Erwachsene so ein Lied singen würden und am Ende "Tot..." in die Kamera sagen würden, dann würden sich mehr Leute darüber aufregen, vielleicht würde man es sogar als pessimistisches Emo-Gefasel abtun.
    Aber so ... sind es ja "nur" Kinder und da sehen viele Erwachsene seltsamerweise drüber hinweg, besonders weil die Kinder durch ihre mangelnde Schauspiel-Erfahrung ja total "süß" wirken und so weiter. Die kindliche Unschuld, die viele automatisch sehen oder sehen wollen, hemmt ja letztlich doch die Wahrnehmung der Tatsache, wie unverfroren und einschüchternd man hier das Thema Krebs und eine Todesdrohung aufgedrängelt bekommt.

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Ich persönlich empfand, dass dieses Thema durchaus Diskussionstoff bietet, nächstes mal lass ichs einfach.
    Bitte nicht! Solche Threads sind eine Bereicherung für forumla.

  6. #25
    Banx

    AW: Werbung "Kinderchor" - Gut gemacht oder Geschmacklos?

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Letztes Jahr zu Weihnachten gab es ja diesen rührseligen Edeka-Werbespot, der auch viral ging und polarisiert hat.^^
    Ich finde das Thema "kontroverse oder bemerkenswerte Werbespots" eigentlich generell ziemlich gut, da es da ne Menge zu finden und diskutieren gibt. Vielleicht könnte man den Thread in etwas Allgemeineres umwursteln, wenn der Spot hier "durch" ist.
    Der ist an mir völlig vorbei geflogen

    Definitiv könnte man den Thread umfunktionieren, gute Idee @Kanye @Bieberpelz oder @True Value können dann, den Thread ja umbenennen
    Wollte auch nach dem erstellen dieses Threads nen allgemeinen über "gute Werbungen" erstellen, "kontrovers und bemerkenswert" ist dabei aber ne bessere Bezeichnung.


    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Das sehe ich sehr ähnlich wie du. Ich denke, Kinder sollte man nur einsetzen, wenn es aufgrund der Situation unumgänglich ist, die dargestellt werden soll.
    Ich habe das Gefühl, die Kinder werden für den Zweck des Spots als "Unschuldsmantel" ausgenutzt. Wenn Erwachsene so ein Lied singen würden und am Ende "Tot..." in die Kamera sagen würden, dann würden sich mehr Leute darüber aufregen, vielleicht würde man es sogar als pessimistisches Emo-Gefasel abtun.
    Aber so ... sind es ja "nur" Kinder und da sehen viele Erwachsene seltsamerweise drüber hinweg, besonders weil die Kinder durch ihre mangelnde Schauspiel-Erfahrung ja total "süß" wirken und so weiter. Die kindliche Unschuld, die viele automatisch sehen oder sehen wollen, hemmt ja letztlich doch die Wahrnehmung der Tatsache, wie unverfroren und einschüchternd man hier das Thema Krebs und eine Todesdrohung aufgedrängelt bekommt.
    Jup, so wärs mir meistens am liebsten (Ausnahmen wären für mich jetzt mal Familiensendungen, logischerweise^^), ich bin auch immer erstmal genervt wenn es eine Kinderrolle gibt, nicht weil ich Kinder hasse (wobei ich das geschrei, den "Dreck" und was die alles veranstalten mir nicht geben wollen würde ) sondern weil mir Kinder in Serien/Filmen immer so unecht vorkommen, da gehts nicht um die Schauspielkunst sondern eher darum wie brav/schlimm die sind, die schauspielerische Kunst hat sich nämlich auch bei den Kindern weiter entwickelt als es noch vor 10 Jahren war. Aber ich schweife mal wieder ab^^'



    Bitte nicht! Solche Threads sind eine Bereicherung für forumla.
    Danke^^ Ich hätte aber sowieso nicht aufgehört, selbst wenn ich es gewollt hätte, hätte ich meine spammige Natur nicht im Griff!

    Es war eher meine Reaktion auf etwas dass ich so interpretierte "unsinniger Thread, weil Empörung unberechtigt, offensichtlich gut gemachte Werbung", da zu dem Zeitpunkt aber schon was gepostet wurde, kam dann ein bockig-sarkastisches Statement

  7. #26
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Werbung "Kinderchor" - Gut gemacht oder Geschmacklos?

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    können dann, den Thread ja umbenennen
    Jo und so

  8. #27
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Das hier ist ein Spot der mich als Vater zu Tränen gerührt hat

    https://youtu.be/lClMa_4zPeM

  9. #28
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Kontroverse oder bemerkenswerte Werbespots

    Es gibt einen neuen kitschigen Werbespot von Leibniz, der offenbar bei der Masse mit seiner Rühseligkeit richtig gut ankommt. Mich würde mal interessieren, wie euch der Clip gefällt und ob es für euch ersichtlich ist, dass es darin um Butterkekse geht, wenn ihr mal vom Logo, das am Ende eingeblendet wird abseht.


  10. #29
    Baldur MD Baldur MD ist offline
    Avatar von Baldur MD

    AW: Kontroverse oder bemerkenswerte Werbespots

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Es gibt einen neuen kitschigen Werbespot von Leibniz, der offenbar bei der Masse mit seiner Rühseligkeit richtig gut ankommt. Mich würde mal interessieren, wie euch der Clip gefällt und ob es für euch ersichtlich ist, dass es darin um Butterkekse geht, wenn ihr mal vom Logo, das am Ende eingeblendet wird abseht.

    Puh... also letztenendes könnte da am Schluss alles stehen, Butterkeks, Versicherung, Fernsehlotterie, whatever...
    Ich hab den Clip zum ersten Mal gesehen und schon dabei kamen mir zig Gedanken zu verschiedenen Themen... Mobbing allgemein ist sicherlich ein großes, Homophobie ein anderes... die Auflösung diesbezüglich war da fast schon "langweilig"...
    Als nächstes dann solche Themen wie "Körperbild in der Ballett-Szene"... sicherlich nicht vom Spot gedacht, nachher auf sowas rauszukommen, aber aufgedrängt hat sich mir das Motiv irgendwie trotzdem...
    Zum Schluss liefs dann in einem kurzen Satz auf Butterkekse raus... naja... da hat man meiner Meinung nach viel Potential auf einen Spot verschwendet, der mit einer etwas anderen Aufmachung und der richtigen Botschaft richtig gut gewirkt haben könnte.

  11. #30
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Kontroverse oder bemerkenswerte Werbespots

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Es gibt einen neuen kitschigen Werbespot von Leibniz, der offenbar bei der Masse mit seiner Rühseligkeit richtig gut ankommt. Mich würde mal interessieren, wie euch der Clip gefällt und ob es für euch ersichtlich ist, dass es darin um Butterkekse geht, wenn ihr mal vom Logo, das am Ende eingeblendet wird abseht.
    Ohne das Logo am Ende hätte ich nie und nimmer gehant, dass es um Butterkekse geht.
    Ich denke, der Spot ist sozial wertvoll, da er mit vielen Emotionen konfrontiert, die heutzutage eher totgeschwiegen werden.
    Zum Kauf von Keksen regt er nicht direkt an, aber er trifft ins Herz. Vielleicht gehe ich demnächst Lebnitz-Butterkekse kaufen, um diese neue Art Werbung zu würdigen. Mal sehen.
    Immerhin hat sich hier jemand Mühe gegeben etwas auf positive Weise Außergewöhnliches zu veröffentlichen. Ich habe noch nie eine derartige Keks-Werbung gesehen.

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Das hier ist ein Spot der mich als Vater zu Tränen gerührt hat

    https://youtu.be/lClMa_4zPeM
    Da geht's um eine Versicherung, oder? ...
    Das Positive (meiner Meinung nach) danran ist: Es wird auf das Gefühl angespielt, das man bekommt, wenn man merkt, dass jemand anderes die Mühen und Zumutungen erkennt und zu schätzen weiß, die man durchstehen muss. Und das ist natürlich immer erbaulich. Aber das Negative ist: Lügen wird hier angepriesen und als einzig richtige Entscheidung für Väter dargestellt. Davon wird mir schlecht. Wahrscheinlich nur mir...

  12. #31
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Kontroverse oder bemerkenswerte Werbespots

    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    . Aber das Negative ist: Lügen wird hier angepriesen und als einzig richtige Entscheidung für Väter dargestellt. Davon wird mir schlecht. Wahrscheinlich nur mir...
    Du musst den Kontext betrachten. Lügen ist per se nichts generell schlechtes. Hier wird eine Person die man liebt geschützt. Er lügt, ja, aber würdest du deinem schätzungsweise 6 jährigen Kind sagen: "Uns gehts schlecht","Ich bin ausgelaugt und habe keine Kraft mehr".
    Ich denke nicht. Du willst deinem Kind ein tolles Leben geben und opferst dich selbst. Das Kind erkennt diese Lügen aber es erkennt auch warum der Vater das macht und das ist nur aus Liebe.

    Es wird nicht das Lügen an sich amgepriesen und dies generalisiert sondern was man bereit ist zu tun für die Lieben.

  13. #32
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Kontroverse oder bemerkenswerte Werbespots

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Du musst den Kontext betrachten. Lügen ist per se nichts generell schlechtes. Hier wird eine Person die man liebt geschützt. Er lügt, ja, aber würdest du deinem schätzungsweise 6 jährigen Kind sagen: "Uns gehts schlecht","Ich bin ausgelaugt und habe keine Kraft mehr".
    (...)
    Nein, ich würde sagen: "Wir haben nicht so viel Geld wie manche andere, aber wir machen das Beste daraus." und: "Ich bin erschöpft. Ich muss erstmal neue Kräfte sammeln, bevor wir wieder etwas zusammen unternehmen können."

  14. #33
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Kontroverse oder bemerkenswerte Werbespots

    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Nein, ich würde sagen: "Wir haben nicht so viel Geld wie manche andere, aber wir machen das Beste daraus." und: "Ich bin erschöpft. Ich muss erstmal neue Kräfte sammeln, bevor wir wieder etwas zusammen unternehmen können."
    Na das mach mal einem Kind in dem Alter klar

  15. #34
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    AW: Kontroverse oder bemerkenswerte Werbespots

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Es gibt einen neuen kitschigen Werbespot von Leibniz, der offenbar bei der Masse mit seiner Rühseligkeit richtig gut ankommt. Mich würde mal interessieren, wie euch der Clip gefällt und ob es für euch ersichtlich ist, dass es darin um Butterkekse geht, wenn ihr mal vom Logo, das am Ende eingeblendet wird abseht.
    Mir gefällt an dem Spot vor allem, dass er komplett ohne Sprache auskommt. Die allermeisten Werbespots heutzutage haben ja irgendeinen Erzähler, der bemüht ist irgendwelche krampfhaft lustigen Bemerkungen zu machen und möglichst 3x den Produktnamen zu nennen, dass es bereits penetrant wirkt. Das hat ja auch durchaus seinen Sinn, denn Personen, die sich abwenden, wenn Werbung läuft, werden so zumindest noch durch die Sprache erreicht, wohingegen dieser Spot komplett untergeht, wenn man ihn nicht wirklich bewusst anschaut. Aus der Perspektive der Werbewirksamkeit vielleicht nicht der cleverste Weg, aber da ich von herkömmlicher Standardwerbung eher genervt bin, werte ich persönlich das durchaus positiv.

    Inhaltlich ist der Spot schön inszeniert. Für mich selbst ist das jetzt schon ein bisschen zu viel der Sentimentalität, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er durchaus viele Anhänger finden wird. Beide Charaktere werden vermeintlich schwach dargestellt, obwohl sie eigentlich große Stärke beweisen. Der kleine Junge beweist Mut dadurch, dass er seiner Freundin ihre Sachen ins Krankenhaus bringt, obwohl er dafür von anderen Kindern geärgert wird und das Mädchen gibt trotz ihrer Verletzung ihren Traum vom Balletttanz nicht auf und erreicht ihn schließlich doch, unter anderem durch diese Ermutigung symbolisiert durch die Spielfigur.

    Ein Keks kommt in der ganzen Werbung nicht vor, was bei dem gleichzeitigen Verzicht auf die sprachliche Botschaft sehr mutig ist. Ich habe versucht mir da eine Analogie zu basteln, aber so wirklich ist mir das auch nicht gelungen. Es scheitert halt vor allem daran, dass der Keks zu seinem 125. Jubiläum angepriesen wird, das sind mal mindestens 100 Jahre zu viel um irgendwie zum Leben der beiden Protagonisten zu passen. Ansonsten hätte man vielleicht in Richtung "Die Qualität der Kekse ist damals wie heute so gut wie die Qualität der Freundschaft dieser beiden Kinder" denken können, aber das wäre dann doch eigentlich doof. Folglich bin ich mir ziemlich unsicher ob dieser Spot sich durch seine Andersartigkeit als Gewinn für Leibniz herausstellen wird oder aber komplett untergehen und seinen Effekt zum Kauf von Butterkeksen anzuregen eher verfehlen wird. Vielleicht ist der Werbefilm aber auch gar nicht als herkömmliche Animierung zum Produktkauf konzipiert, sondern einfach ein Dankeschön an die Menschen, die diese Marke durch ihre Käufe so alt haben werden lassen.

  16. #35
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Kontroverse oder bemerkenswerte Werbespots

    Zitat Baldur MD Beitrag anzeigen
    Puh... also letztenendes könnte da am Schluss alles stehen, Butterkeks, Versicherung, Fernsehlotterie, whatever...
    Ich hab den Clip zum ersten Mal gesehen und schon dabei kamen mir zig Gedanken zu verschiedenen Themen... Mobbing allgemein ist sicherlich ein großes, Homophobie ein anderes... die Auflösung diesbezüglich war da fast schon "langweilig"...
    Als nächstes dann solche Themen wie "Körperbild in der Ballett-Szene"... sicherlich nicht vom Spot gedacht, nachher auf sowas rauszukommen, aber aufgedrängt hat sich mir das Motiv irgendwie trotzdem...
    Zum Schluss liefs dann in einem kurzen Satz auf Butterkekse raus... naja... da hat man meiner Meinung nach viel Potential auf einen Spot verschwendet, der mit einer etwas anderen Aufmachung und der richtigen Botschaft richtig gut gewirkt haben könnte.
    Ich sehe das ähnlich wie du. Hab den Spot gestern das erste Mal auf einer Bewertungsplattform, die neue Werbespots vorstellt, gesehen. Bei dieser Plattform ist es so, dass die Spot völlig ohne Hinweise, um was es sich eigentlich handelt, gezeigt werden, damit die User möglichst unvoreingenommen in ihrer Bewertung sind, da auch gefragt wird, wie eindeutig ersichtlich das beworbene Produkt ist.
    Ich war eigentlich recht angetan von den vielen guten Ansätzen. Auch gefällt mir die Machart sehr, da sie ein wenig oldschool ist. Allerdings hatte ich bei dem Werbeprodukt etwas völlig anderes erwartet. Dass es wieder um irgendeine Stiftung oder Dienstleistung geht. Die Butterkekse hingegen finde ich ziemlich unpassend und es ist vermutlich auch nicht besonders von Vorteil, dass diese nur einmal kurz und nahezu unbemerkt im Spot gezeigt werden. Ich vermute mal, dass der Clip ein Versuch war, auf den Erfolgszug des Edeka-Werbespots im letzten Jahr aufzuspringen, der ja mit seiner Rührseligkeit punktete.

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Ein Keks kommt in der ganzen Werbung nicht vor
    Doch! Als das kleine Mädchen im Krankenbett liegt, sieht man neben ihr eine Butterkekspackung und auch, wie sie den Keks in der Hand hält.


    Ich möchte gerne noch einen weiteren inoffiziellen Werbeclip vorstellen, der beeindruckenderweise ein Werk von Studenten einer Filmschule in Baden Württemberg ist und bei den diesjährigen ADC Awards den Nachwuchspreis abgeräumt hat. Der Spot ist in seiner Machart überragend und es ist kaum zu glauben, dass er von Amateuren erschaffen wurde.

    Leider hat Johnnie Walker es abgelehnt, den Clip offiziell für die Werbung ihrer Produkte einzusetzen, da man befürchtete, dass die Story eher Assoziationen mit Tod durch Alkoholismus hervorruft. Ein großer Fehler, wenn ihr mich fragt.

  17. #36
    Freddie Vorhees

    AW: Kontroverse oder bemerkenswerte Werbespots

    Der walker spot ist halt duester, ne bunte, fröhlich pub-runde waere da werbewirksamer. Wieso man tod des offensichtlich juengeren bruders durch Alkohol reinterpretieren kann, nur weil die beim wandern eine Flasche zischen, ist mir schleierhaft.

    Der leibnitz spot ist ja ein joke , koennte ein Studentenfilm ueber Mitgefühl sein, ansich gut gemacht und die rotzfirma kauft den und klatscht ihr logo drauf. Animiert mich 0 zum kauf, hat -9999 mit keksen zu tun^^ wenn halt diese eine Packung nicht waere.
    Aber Hauptsache Feministinnen heulen wegen Ballerinas herum. Btw. Dicke Ballerinas sind nicht elegant und die im spot waren nach dem massstab der wiener oper (deren Ballett kenn ich vom neujahrskonzert) geradezu ''fett'', sprich normal schlank.

  18. #37
    Baldur MD Baldur MD ist offline
    Avatar von Baldur MD

    AW: Kontroverse oder bemerkenswerte Werbespots

    Der Johnny-Walker-Spot ist super, aber sicherlich nicht als Werbung für Johnny Walker bzw. find ihn für Werbung generell zu gut... Werbung nervt

  19. #38
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Kontroverse oder bemerkenswerte Werbespots

    Derzeit heiß diskutiert und gleichermaßen gehasst und geliebt:



    Eure Meinung dazu?^^

  20. #39
    Baldur MD Baldur MD ist offline
    Avatar von Baldur MD

    AW: Kontroverse oder bemerkenswerte Werbespots

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Derzeit heiß diskutiert und gleichermaßen gehasst und geliebt:



    Eure Meinung dazu?^^
    Die Drogen will ich auch nehmen

    Und was hat's eigentlich mit Katzen und Gurken/Zucchini auf sich?

  21. #40
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Kontroverse oder bemerkenswerte Werbespots

    Zitat Baldur MD Beitrag anzeigen
    Und was hat's eigentlich mit Katzen und Gurken/Zucchini auf sich?
    Die Szenen im Supermarkt setzen sich aus den bekanntesten Katzenvideos des Internets zusammen.^^ Vor kurzem hat jemand mal festgestellt, dass Katzen "Angst" vor Gurken haben und daraus wurde dann ein viraler Trend, seine Katzen mit Gurken zu erschrecken und sie dabei zu filmen:


    Das Phänomen basiert übrigens lediglich darauf, dass den Katzen die Gurken unbemerkt hinter den Rücken geschummelt wurden. Die Katze erschreckt sich nicht, weil das eine Gurke ist, sondern nur, weil die Gurke vorher nicht da war. Das Ganze würde vermutlich auch mit Karotten oder Sellerie fuktionieren.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte