Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kuchenrezepte

  1. #1
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    Kuchenrezepte

    Heya, an alle Kuchenfans!

    Ich hab mir gedacht, da ja viele von uns offensichtlich in Kuchen vernarrt sind, mach ich hier mal nen Rezeptethread auf. Hier könnt ihr allen eure Lieblingsrezepte präsentiern. Viel Spaß dabei!

    Ich werd später auch eins posten - muss es nur erst suchen.

    Liebe Grüße, eure Bibi (Sanni)

  2. Anzeige

    Kuchenrezepte

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: Kuchenrezepte

    rezepte habe ich keine, ich rühre meistens was zusammen, lege äpfel drauf,
    nach den backen kommt noch butter,zucker und zimt drauf,
    schmeckt eigenglich immer und es geht schnell

  4. #3
    Erzor Erzor ist offline
    Avatar von Erzor

    AW: Kuchenrezepte

    Für diejenigen die gern ausprobieren:

    Johannisbeerkuchen nach Grossmutterrzept


    200g Butter
    180g Zucker = schaumig rühren

    1 Päckchen Vanillezucker (8g)
    3 Eier = schaumig rühren, bis die Masse heller wird.

    1-2 Essl. Kirsch od. Rum
    75g gemahlene Haselnüsse
    250g Johannisbeeren = dazurühren

    1Teelöffel Backpulver
    250-300g Mehl = gut miteinander verrühren und zur Masse sieben

    1/2 bis 3/4 dl Milch bei Bedarf dazurühren.

    Cake-Form mit Backtrennpapier ausschlagen und einfüllen.

    Backzeit: 60 Minuten - 180°C

    - viel Spass damit!

  5. #4
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: Kuchenrezepte

    @Erzor: Danke, danke! Wenn ich Zeit hab werd ich es mal ausprobieren... Ich poste dann hier, wie´s geschmeckt hat!

  6. #5
    Streifenhörnchen Streifenhörnchen ist offline
    Avatar von Streifenhörnchen

    AW: Kuchenrezepte

    Mein Persönlicher Lieblingskuchen ist ein Maulwurfkuchen. Er kann auch mit Bananen statt Ananas gemacht werden und schmeckt extrem lecker
    Zutaten:

    Für den Teig:
    150 g Zucker
    1 Pkt. Backpulver
    1 EL Mehl
    75 g Butter
    6 Eier
    100 g Nüsse, gehackt
    100 g Schokoladenraspel
    5 EL Rum

    Für den Belag:
    2 Becher Sahne
    2 Sahnesteif
    1 kl. Dose Ananas, in Stücken
    100 g Schokoladenraspel

    Zubereitung:
    Zucker mit Butter und Eigelb schaumig rühren. Nüsse, Raspelschokolade, Backpulver, Mehl und Rum zufügen, Eischnee unterheben, Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Springform füllen.
    Im vorgeheizten Ofen bei 150 Grad etwa 45 Min. backen.
    Nach dem Backen von oben aushöhlen, so dass der Boden mit einem Rand stehen bleibt.
    Sahne mit Sahnesteif steif schlagen, Ananasraspel und Raspelschokolade unterheben, kuppelartig auf den ausgehöhlten Boden geben. Die Kuchenkrümel vom aushöhlen auf dem Kuchen verteilen.
    Zubereitungszeit: ca. 40 Minuten

  7. #6
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: Kuchenrezepte

    Das klingt auch wirklich sehr lecker, Streifenhörnchen!

    Ich glaub ich werde in nächster Zeit eine Menge Kuchen backen müssen...

  8. #7
    Unregistriert

    Rotes Gesicht AW: Kuchenrezepte

    Schüttelkuchen

    2 Becher Sahne
    2 Pck. Parasdiscreme Vanille
    2 Dosen Mandarinen
    2 pch. Sahnesteif
    Alles in eine Schüssel mit gut verschliessbarem deckel und schütteln. Dann auf einen schon gekauften boden und fertig ist der Kuchen
    Viel Spass er ist sehr lecker

  9. #8
    Streifenhörnchen Streifenhörnchen ist offline
    Avatar von Streifenhörnchen

    AW: Kuchenrezepte

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Schüttelkuchen

    2 Becher Sahne
    2 Pck. Parasdiscreme Vanille
    2 Dosen Mandarinen
    2 pch. Sahnesteif
    Alles in eine Schüssel mit gut verschliessbarem deckel und schütteln. Dann auf einen schon gekauften boden und fertig ist der Kuchen
    Viel Spass er ist sehr lecker
    Das is aber ne Torte^^

  10. #9
    evaporate evaporate ist offline

    AW: Kuchenrezepte

    maulwurfkuchen hab ich mal mit der backmischung gemacht, war sehr lecker. selbstgemacht sicher noch 1000 mal besser. jetzt hab ich heißhunger