Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Dativ Dativ ist offline
    Avatar von Dativ

    Männer Schal Accessoire - wie richtig binden?

    Hi!

    Zurzeit sind ja immer noch die Männer Schals in Mode.
    Allerdings kann ich nur diesen klassichen "Knoten", nenn ich es jetzt mal.
    Schal in der Mitte halbieren, um den Hals legen und durch die Schlaufe die
    beiden Enden durchstecken, fertig.
    Also ich würde so ein Schal gerne zum T-shirt tragen, aber mir fehlen
    Ideen oder Anregungen diesen auch einmal anders zu tragen.
    Im Internet habe ich jetzt leider auch noch nichts gefunden.

    Hoffe ihr könntet mir ein paar Anleitungen nennen bzw. Links posten.

    thx und mfg
    Dativ.

  2. Anzeige

    Männer Schal Accessoire - wie richtig binden?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    baalsagaath baalsagaath ist offline
    Avatar von baalsagaath

    AW: Männer Schal Accessoire - wie richtig binden?

    hmm, man könnte noch mehrmals rumwickeln und das Ende irgendwie einklemmen...würde aber glaube ich nichts aussehen.
    Oder von vorne, die beiden Enden jeweils einmal um den Hals und auf der anderen Seite wieder vorne raus (ist dann aber wohl nicht wirklich festsitzend) - oder eventuell auch das eine Ende hinten lassen...
    Ansonsten wüsste ich auch nicht, wie man da variieren könnte...ausser den "Knoten" mal weiter links oder rechts, mal weiter oben oder unten zu tragen.

    Aber am besten einfach mal ein bisschen rumprobieren.


    Aber -nenn mich ruhig konservativ- die beiden Begriffe "Männer" und "Accessoire" passen einfach irgendwie nicht zusammen.
    Ist doch eher Frauensache...Deko für den Körper halt.
    Schal zieht man an, wenn es eiskalt ist oder man erkältet ist. Ansonsten braucht mann sowas nicht


    P.S. 1. ist das natürlich verallgemeinerd...gibt immer Ausnahmen (und das ist auch gut so)
    2. handelt es sich bei dem geschriebenen um meine persönliche Meinung...ich kann durchaus auch damit Leben, dass andere die nicht teilen

  4. #3
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    AW: Männer Schal Accessoire - wie richtig binden?

    Du hast es mir aus dem Mund genommen!

    Ich suche auch seit kurzem Ideen dazu weil ich es ehrlich auch nicht so ganz hinbekomme mit T Shirt + Schal

  5. #4
    Armani Armani ist offline
    Avatar von Armani

    AW: Männer Schal Accessoire - wie richtig binden?

    T-Shirt und Schal?

    Was für einen Schal, wir haben Sommer, wer trägt da nen Schal, finde Männer sollten nicht so übertreiben mit so Accesoires, wie Gürtel mit Bling Bling oder Bauchtaschen die auch unter den Achseln gehen, bzw fast schon handtaschen ähnlich sind.

    Schal kann man im Winter tragen und dann wie oben beschrieben, mitte umschlagen beide enden durch und gut ist das .

  6. #5
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Männer Schal Accessoire - wie richtig binden?

    Verstehe ich das richtig, in Deutschland trägt man im Moment im Sommer einen Schal....mit T-Shirt...und es gibt Normen wie man den bindet...

  7. #6
    Kira Nerys Kira Nerys ist offline
    Avatar von Kira Nerys

    AW: Männer Schal Accessoire - wie richtig binden?

    Zugegeben das Wetter im Moment erinnert an den Herbst.
    Aber ich versteh es auch nicht. Tragt eure Schals doch wie ihr wollt, wer schreibt vor was richtig und was falsch ist?

  8. #7
    Dativ Dativ ist offline
    Avatar von Dativ

    AW: Männer Schal Accessoire - wie richtig binden?

    Ich weis nicht wie man dazu richtig sagt. Auf meinem Beleg stand Schal. Der Verkäufer spricht aber von Tuch.
    Also es ist eher ein dünner Schal. Naja eigentlich gar keiner, weil es nur ein Accesoire ist.
    Hat jemand Tipps?

  9. #8
    baalsagaath baalsagaath ist offline
    Avatar von baalsagaath

    AW: Männer Schal Accessoire - wie richtig binden?

    Zitat Dativ Beitrag anzeigen
    Ich weis nicht wie man dazu richtig sagt. Auf meinem Beleg stand Schal. Der Verkäufer spricht aber von Tuch.
    Also es ist eher ein dünner Schal. Naja eigentlich gar keiner, weil es nur ein Accesoire ist.
    Hat jemand Tipps?
    ähh, vielleicht solltest du ja erstmal mit dir selbst einig werden, WAS GENAU du da eigentlich hast
    jetzt bin ich neugierig: woran machst du denn eigentlich fest, ob ein Schal ein Schal ist oder nicht


    zur eigentlichen Fragestellung habe ich ja schon alles geschrieben, was mir einfällt.

    Verstehe ich das richtig, in Deutschland trägt man im Moment im Sommer einen Schal....mit T-Shirt...
    Also die Jugend heutzutage...nee nee nee, damals, als ich noch jung war, da wusste man noch was sich gehört, da hat man sich vernünftige Sachen angezogen...aber bei der Jugend heutzutage, da ist ja Hopfen und Malz verloren...kein Wunder wenn alles den Bach runter geht...die müsste man mal ordentlich arbeiten lassen -so wie bei uns damals, jeden Tag bei Wind und Wetter 12 Stunden auf dem Feld gearbeitet und noch 8h hingelaufen und 8 Stunden zurückgelaufen...und sowas wie Pausen gab es damals ja nicht...aber wir hatten dann auch nciht solche Flausen im Kopf.
    (so, genug Opa gespielt^^ - keine Ahnung, aber es hat mich gerade irgendwie überkommen)

    P.S. @ Dativ: um Missverständnisse zu vermeiden: ich mag es zwar seltsam finden, aber ist ja deine Sache, was du wie anziehst^^

  10. #9
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Männer Schal Accessoire - wie richtig binden?

    Zitat Dativ Beitrag anzeigen
    Also ich würde so ein Schal gerne zum T-shirt tragen, aber mir fehlen
    Ideen oder Anregungen diesen auch einmal anders zu tragen.
    Also, du könntest entweder das T-Shirt oder den Schal weglassen - je nach Jahreszeit.

    Ich finde es insbesondere exrem dämlich Nutzkleidung zu pervertieren - Schal und T-shirt = Dummbatz oder ModeJogi! Das erinnert mich frappant an Menschen, die ihre Sonnebrille als Haarband benutzen und in die Haare schieben. Dem Modediktat unterlegen fehlt jenen meist das Gespür für den Sinn eines Kleidungsstücks oder Accessoires. Der Hals muss im Sommer nicht mit einem Schal geschütz werden (vor was auch?) und eine Sonnenbrille im Haar schütz weder Augen noch Haare....


    Am besten ist auch eine Brille für Haar (stylish) und eine als Schutz für die Augen. Oder einen Schal (ein dünner selbstverständlich, ist ja Sommer) als Zeichen des Unterliegens eines Modediktates und der eigenen Bankrotterklärung was Individualität angeht.

    Also, viel Spaß mit dem Schal zum T-Shirt. Und willkommen im Erdbeermädchen-Club!

  11. #10
    Dativ Dativ ist offline
    Avatar von Dativ

    AW: Männer Schal Accessoire - wie richtig binden?

    Zitat baalsagaath Beitrag anzeigen
    ähh, vielleicht solltest du ja erstmal mit dir selbst einig werden, WAS GENAU du da eigentlich hast
    Ich habe ein Schal.

    Naja es nennt sich zwar Schal, ist aber ein sehr sehr dünner Schal.

    Zitat baalsagaath;
    P.S. @ Dativ: um Missverständnisse zu vermeiden: ich mag es zwar seltsam finden, aber ist ja deine Sache, was du wie anziehst^^
    Danke!

    Es ist natürlich jedem selbst überlassen was er bzw. wie er sich anzieht.

  12. #11
    VHO-Hunter VHO-Hunter ist offline
    Avatar von VHO-Hunter

    AW: Männer Schal Accessoire - wie richtig binden?

    Also das soll modisch sein? Würden sich denn auch viele, gerade weil es dann in Mode kommt, eingeweide und verweste Fleischbrocken um den Hals hängen?
    Ich bin überzeugter ganz Jahres Hawaiihemdträger und von daher sind mir diese snopigen Modetrends sowas von egal!

  13. #12
    iHook

    AW: Männer Schal Accessoire - wie richtig binden?

    Ich versteh euch nicht. Hier wurde jetzt 11 Beiträge lang erklärt wieso man sowas "auf gar keinen Fall" machen darf, und nur einem Trend folgt etc.

    Und wenn es so ist, und man sich so einfach gefällt? Ist doch ok. Ich zieh zwar auch nur im Herbst/Winter nen Schal an, finde das aber, gerade zur Sommerjacke, gar nicht komisch oder verwunderlich, sieht doch nicht schlecht aus. @Topic: Kenne auch nur den "Henkerknoten", sorry!

  14. #13
    Eruka Eruka ist offline
    Avatar von Eruka

    AW: Männer Schal Accessoire - wie richtig binden?

    Ich weiß ganz genau, was du meinst & ich selbst habe auch schon darüber nach gedacht so einen zu Tragen, aber mir ist es immer Sommer einfach viiel zu heißt dafür.
    Aber ich verstehe nicht, was diese 'Schals' mit einem Modetrend zu haben sollen.^^
    Meiner Meinung nach, kannst du ja einen tragen, wenn du Lust hast, egal ob es ein Modetrend ist oder nicht.^^


    ich weiß, zwar nicht wie der Knoten heißt, aber hier ist einfach mal ein Bild, von dem Knoten, den ich kenne:


    Männer Schal Accessoire - wie richtig binden?

  15. #14
    Inoue Orihime <3 Inoue Orihime <3 ist offline
    Avatar von Inoue Orihime <3

    AW: Männer Schal Accessoire - wie richtig binden?

    Einige hier haben den Threadtitel wohl nicht ganz verstanden. Es heißt nicht "Männerschal Accessoire- Modisch oder nicht?" Sondern: "Männerschal Accessoire-Wie richtig binden?" Wird mir wohl keiner glauben, aber es ist tatsächlich so, das Lesende immer noch im Vorteil sind.
    Jedenfalls BTT: Ich habe auch schon Bekannte gesehen, die ihn gar nicht direkt gebunden haben, sondern ihn einfach nur um den Hals gelegt, oder wenn nur einmal rumgeschlungen, haben. Macht auf jeden Fall was her mit der richtigen Farbkombi.

Ähnliche Themen


  1. Sport Accessoire: Hallo! Ich suche ein ganz bestimmtes Sport Accessoire vielleicht kann mir jemand helfen. Es ist für den Arm gedacht und ist eine Art Gurt. Ich...

  2. Spiele für Männer: Du kannst hier die Lebensfreude genießen! Einige super geile Spiele! Los! Daytraders Of The Dead http://www.forumla.de/bilder/2012/03/40307-1.jpg ...

  3. Schal binden: Hallo Ich hab mir einen Grobstrick-Schal gekauft und möchte ihn auf eine bestimmte Art binden, aber ich weiss nicht, wie man ihn bindet und ich...

  4. Filme für Männer: Wir machen oft beim saufen ein spiel welches wir "titten trinken" nennen. jedesmal wenn wir eine (weibliche^^) brust sehen, müssen wir einen...

  5. Wickie und die starken Männer: Es ist eine lustige Verfilmung der TV-Serie Am 09.09.2009 startet der Kinofilm Wickie und die starken Männer im Kino Story:Knirps Wickie lebt...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

schal richtig umlegen mann

forumla.de mode trends