Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Maulwurf

  1. #1
    Loui Loui ist offline

    Frage Maulwurf

    Hallo , hab schon seit nem halben jahre oder so ein maulwurf im garten, wir bekommen ihn einfach nicht los, egal ob killen oder leben lassen hauptsache weg mit dem drecksvieh, kann mir einer mal en paar tipps geben, danke schonmal im voraus

  2. Anzeige

    Frage Maulwurf

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: maulwurf

    Nana, nicht so gewalttätig.
    Gemäß Bundesnaturschutzgesetz darf ein Maulwurf nicht getötet werden. Auch in Österreich und der Schweiz besteht entsprechende Rechtslage.
    Also: Bitte die Tipps auf "Vertreibung" beschränken.

    Viel Erfolg!

  4. #3

  5. #4
    iRonix

    AW: maulwurf

    Da gibt es doch Geräte die Maulwürfe vertreiben. Bei Elektroläden findet man sowas immer. Nur weil es in deinem Garten ist, muss es doch nicht gleich sterben...
    Oder foltert jemand dich, wenn du wie ein Blinder in einen Garten stolzierst?

  6. #5
    Loui Loui ist offline

    AW: maulwurf

    des bringt doch allles nix

  7. #6
    iRonix

    AW: maulwurf

    Schon getestet?

  8. #7
    CokRoach CokRoach ist offline
    Avatar von CokRoach
    Hat der Maulwurf ausweich möglichkeiten? Das heißt in einen benachbarten Garten, Wiese oder Feld, wenn aber rundherum alles "zugepflastert" ist wird es sowieso schwierig.
    Es gibt von DETIA ein vergrämungs Mittel, kleine Duftende Kügelchen.
    Und von Neudorff gibt es Gaspatronen zum anzünden die Funktionieren ganz gut, aber bei beiden Anwendungstechniken braucht der Maulwurf eine Fluchtmöglichkeit.
    Von irgendwelchen Vivratoren oder Ultraschall Geräten rate ich ab.Funktionieren meist nicht.

  9. #8
    Aericula Aericula ist offline

    AW: Maulwurf

    maulwürfe haben da sie ich aus den geruchs- und hörsinn eine große schwachstelle. alles was stinkt. so sagt man, alldings ist ihr gängesystem unter dem garten so weit verzweigt, das dies meist keinen efekt hat. hier mal ein syplet trick, mit dem es in der regel funktioniert.

    Am besten fängt man einen Maulwurf indem man zwischen zwei Hügeln
    den Gang des Maulwurfs freigräbt.
    Hat man den Gang gefunden gräbt man dort ein Loch und zwar so tief
    daß man darin einen kleinen Eimer versenken kann.
    Der obere Rand des Eimers muß genau mit der Sohle des Maulwurfgangs
    abschließen und zwar auf beiden Seiten.
    Über die ausgehobene Stelle legt man zum abdecken ein Brett und deckt
    dies noch zusätzlich mit etwas Sand ab.
    Beim kontrollieren seiner Gänge kommt der Maulwurf auch an dieser
    Stelle vorbei und landet letztendlich im Eimer aus dem er sich nicht
    mehr befreien kann.
    anschließend, den maulwurf nehmen und damit weit weg fahren und aussetzen, da das töten von maulwürfen hierzulande verboten ist.

Ähnliche Themen


  1. Maulwurf Klingelton....: Will diesen Ton als Klingelton auf mein Handy haben finde aber nichts im Internet ausser das man ihn Offizielle auf der Page für 2,99 Downloaden aber...

  2. Maulwurf Klingelton....:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

que significa ob-killen