Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Psychose

  1. #1
    zorro92 zorro92 ist offline
    Avatar von zorro92

    Psychose

    Hallo Leute

    ich wollte mich mal mit leuten austauschen die gleiches erlebt haben oder es im bekanntenkreis vorgekommen ist.

    Psychose ist der Überbegriff von Schizophrenie. Es gibt unterschiedliche Sorten mit unterschiedlichen Symptomen.

    Also wem es zu intim ist kann sich ja per pn bei mir melden..

  2. Anzeige

    Psychose

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    ReTtEr ReTtEr ist offline
    Avatar von ReTtEr

    AW: Psychose

    Ich habe es im beruflichen Umfeld mehrmals erlebt. Die Leute hatten Wahnvorstellungen, haben kleine Zwerge oder Elefanten gesehen, meinten, ich wäre ein Mörder und würde sie gleich umbringen wollen und all solche Spielchen. Oftmals sind diese Zustände im Alkoholdilirium aufgetreten.

  4. #3
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Psychose

    Schizophrenie kann man sich nicht wiklich vorstellen, wenn man nicht betroffen ist. Es ist nicht das Gleiche wie ein Alkoholrausch. Aber der Film "A Beautiful Mind" veranschaulicht die Krankheit recht gut. Ich weiß nicht, was genau im Kopf der Betroffenen passiert, aber sie hören und sehen etwas, was eigentlich gar nicht existiert. Das Problem ist, dass es ihnen so echt vorkommt, dass die keinen Unterschied mehr zwischen Realität und Einbildung machen können. Man sollte sehr vorsichtig mit solchen Leuten sein. Manche bekommen von ihren "unsichtbaren Gefährten" Befehle, die sie ausführen müssen/wollen. Und das kann alles Mögliche und Unmögliche sein...

  5. #4
    zorro92 zorro92 ist offline
    Avatar von zorro92

    AW: Psychose

    Da muss ich dir Recht geben... also ich hatte letztes Jahr eine Psychose, wurde schnell in die Psychatrie eingewiesen und dort habe ich echt kranke leute kennengelernt.
    Bei mir ist es bei einmal geblieben und seit dem bin ich wieder gesund, muss aber dennoch medikamente zu mir nehmen. Mich würde es mal interessieren ob es auch betroffene hier gibt.

  6. #5
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Psychose

    Ich kenne eine ganze Menge die an Paranoia leiden, fühlen sich ständig überwacht, verfolgt oder bedroht. Selbst in den kleinsten ungefährlichsten Momenten.

  7. #6
    zorro92 zorro92 ist offline
    Avatar von zorro92

    AW: Psychose

    unter anderem auch Jugendliche über 20 ?

  8. #7
    ReTtEr ReTtEr ist offline
    Avatar von ReTtEr

    AW: Psychose

    Guck dir mal diese Seite an, vielleicht hilft das weiter

    Psychose.de - Informationsangebot. Psychose, Bipolare St

  9. #8
    zorro92 zorro92 ist offline
    Avatar von zorro92

    AW: Psychose

    Zitat ReTtEr Beitrag anzeigen
    Guck dir mal diese Seite an, vielleicht hilft das weiter

    Psychose.de - Informationsangebot. Psychose, Bipolare St

    danke dir schöne seite

Ähnliche Themen


  1. Grüne Medizin - Psychose: So mal was neues - wer kennt denn diese Band??? Das Cover der CD ist mal echt psycho :) Mir ist diese Band unbekannt ich hoffe auf eure...