Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 100

Thema: Reise Freaks

  1. #61
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Reise Freaks

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Wie meinen?
    Rauher? Eher dem Bild das man von Asien hat entsprechend? Exotischer? Derber (Hygiene, Verkehr, Essen, etc.)?

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    - Die Chinesische Mauer
    - Die Verbotene Stadt
    - Der Kaiserpalast
    - Terrakotta-Krieger von Xian
    Jup, hab ich durch. Die Mauer ist da noch das Highlight, abhängig davon wo man sie besucht.

  2. Anzeige

    AW: Reise Freaks

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Mizzy Mizzy ist offline
    Avatar von Mizzy

    AW: Reise Freaks

    Die Bauten in China würde ich auch schon gerne mal sehen, aber die Mentalität schreckt mich ein wenig ab. Das restliche Land interessiert mich auch nicht so sehr. Wahrscheinlich ist an diesen Bauten auch alles voller Touristen und der ursprüngliche Flair ist längst verloren gegangen.
    Ich war vor zwei Jahren in Japan und dort hat es mir sehr gut gefallen. Auch wenn du Recht hast mit der Überentwicklung.

  4. #63
    Cao Cao

    AW: Reise Freaks

    Wirklich schöne Ortschaften
    Nächstes Jahr fliege ich mit meinen besten Freund nach Shanghai. Mal schauen, was es da alles zu sehen gibt

  5. #64
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Reise Freaks

    Zitat Mizzy Beitrag anzeigen
    Die Bauten in China würde ich auch schon gerne mal sehen, aber die Mentalität schreckt mich ein wenig ab. D
    Was genau?

  6. #65
    Mizzy Mizzy ist offline
    Avatar von Mizzy

    AW: Reise Freaks

    Ich verbinde mit China vor allem viele laute Menschen und schmutzige smogbeladene Städte. Wahrscheinlich tue ich ihnen Unrecht, weil ich Chinesen bisher immer nur als Touristengruppen irgendwo anders getroffen habe. Wenn ich mir manche deutschen Touristen anschaue hätte ich wahrscheinlich auch ein komisches Bild von Deutschland.

  7. #66
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Reise Freaks

    Zitat Mizzy Beitrag anzeigen
    Ich verbinde mit China vor allem viele laute Menschen und schmutzige smogbeladene Städte. Wahrscheinlich tue ich ihnen Unrecht, weil ich Chinesen bisher immer nur als Touristengruppen irgendwo anders getroffen habe. Wenn ich mir manche deutschen Touristen anschaue hätte ich wahrscheinlich auch ein komisches Bild von Deutschland.
    Ganz unrecht hast du da natuerlich nicht. Gerade weil Lautstaerke und Geselligkeit untereinander zum Alltag gehoeren, gibt es im Ausland extreme Reibungspunkte. Im Flieger nach Sri Lanka von Shanghai gestern bin ich beinahe durchgedreht weil keiner die Kinder einer chin. Tourigruppe beaufsichtigt hat. Das sind so Sachen, die dir wirklich auf den Sack gehen bei einem 6.5 Stunden Flug. Als dann das Kabinenpersonal intervenierte weil einer der Blagen die Tuer aufmachen wollte (!), war das Geschreie gross.
    Aber wie du sagst, Wir koennen das auch ganz gut, nur andersherum. Getreu dem Motto: zu Hause ein Wuerstchen, im Ausland ein Fuerstchen.

  8. #67
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Reise Freaks

    Aus Sri Lanka zurück, wollte ich mal ein paar Eindrücke wiedergeben. Zunächst einmal war ich von der Armut vs. Freundlichkeit vs. Umwelt am meisten beeindruckt. Als Beispiel: eine Hotelbursche mit einem 12 bis 14 Stunden Tag und 2 Tagen frei pro Monat verdient 90 US-$. Der Wahnsinn... Anders als in anderen Ländern versucht man dabei aber nicht Touristen an jeder Ecke abzuzocken, sondern geht stets ehrlich an die Sache.
    Überwältigend ist auch der Einklang in der man dort mit der Natur lebt. Die Regierung erscheint sich über den Stellenwert der Natur bewusst, so gibt es diverse Gesetze zum Erhalt des ursprünglichen Zustands. Hotels zum Beispiel dürfen nicht höher als die Palmen sein, ab einer bestimmten Groesse müssen Wasseraufbearbeitungsanlagen installiert werden und Müllentsorgung ist ebenfalls streng reglementiert. So wundert es nicht, dass auch die Fauna sehr vielfältig ist. Elefanten, Riesenwarane, Schildkröten, Affen, zahlreiche Vögel, Delfine und sogar ein kleiner Hammerhai sind uns in den 2 Wochen über den Weg gelaufen bzw. geschwommen.

    3 Ziele sind wir angelaufen. Zuerst Colombo, die Hauptstadt. Mit seiner niederländischen und englischen Kolonialgeschichte ist es sehr international. Jeder spricht Basisenglisch und manche kulturellen Eigenarten werden weiter gepflegt (Kleidung, Tee, Cricket, etc.). Entlang der Küste - der Galle Road - verläuft eine Bahnlinie mit krassen Warnzeichen...

    http://i143.photobucket.com/albums/r153/Fleischfresse/Sri%20Lanka%202014/Co-GalleRailway_zpsd8079e50.jpg

    http://i143.photobucket.com/albums/r153/Fleischfresse/Sri%20Lanka%202014/Co-WarningSign_zps7a6670f6.jpg

    http://i143.photobucket.com/albums/r153/Fleischfresse/Sri%20Lanka%202014/Co-GalleFace_zps5e58cd47.jpg

    Die Altstadt mit dem Markt war ein wenig zu sehr verslumt sodass uns ein wenig unwohl wurde. Weit und breit kein Ausländer in diesem Viertel und die Leute haben uns angestarrt wir vom Mond. Natürlich war das unangebracht, ein paar Eindrücke...

    http://i143.photobucket.com/albums/r153/Fleischfresse/Sri%20Lanka%202014/Co-Market_zps5d5be28f.jpg

    http://i143.photobucket.com/albums/r153/Fleischfresse/Sri%20Lanka%202014/Co-Scene_zps87ed22d8.jpg

    http://i143.photobucket.com/albums/r153/Fleischfresse/Sri%20Lanka%202014/Co-traffic_zpsfaff0973.jpg

    Nach Colombo ging es weiter nach Süden um Bentota zu erreichen. Das Hotel dort hatte den Name "Wunderbar" und war direkt zwischen Bahnlinie (um die ganze Insel, entlang der Küste) und Strand lag. Die Bahnlinie ging also direkt durch das Hotel! Außerdem ist es für die Riesenschildkrötenaufzucht bekannt. An einem Abend durften wir dann nach Einbruch der Dunkelheit ein paar Babies freilassen (eher ein Touri Gag glaube ich...).

    http://i143.photobucket.com/albums/r153/Fleischfresse/Sri%20Lanka%202014/Be-Beach_zpsb035275b.jpg

    http://i143.photobucket.com/albums/r153/Fleischfresse/Sri%20Lanka%202014/Be-sunset_zps6545b3f4.jpg

    http://i143.photobucket.com/albums/r153/Fleischfresse/Sri%20Lanka%202014/Be-Railwaytracks_zps3d353a18.jpg

    http://i143.photobucket.com/albums/r153/Fleischfresse/Sri%20Lanka%202014/Be-Hotelbeach_zpsac7b1ed1.jpg

    http://i143.photobucket.com/albums/r153/Fleischfresse/Sri%20Lanka%202014/Be-Train_zpsb8305c39.jpeg

    Letztes Ziel war noch weiter im Süden, ein Ort namens Tangalle. Hier hatte der Tsunami böse gewirkt, vor allem als einen Zug an der Küste wegspülte und allein dabei 1,000 Menschen starben. Der Strand an dem wir waren wurde von einer 9 Meter Welle getroffen. Danach zogen fast alle weg, so dass Land billig zu kaufen war. An dem 8km langen Strand gibt es bis dato nur 2 Hotels, nichts im Umkreis, damit waren wir mehr oder weniger 8 Tage dort gefangen. Das hört sich im ersten Moment schlimm an, doch es war als wären wir im Paradies gefangen. Kein TV, keine AC, nichts. Nur Internet als einziger Luxus.

    http://i143.photobucket.com/albums/r153/Fleischfresse/Sri%20Lanka%202014/Ta-Breakfast_zps2315ce72.jpg

    http://i143.photobucket.com/albums/r153/Fleischfresse/Sri%20Lanka%202014/Ta-Fishermen2_zps7fab7a74.jpg

    http://i143.photobucket.com/albums/r153/Fleischfresse/Sri%20Lanka%202014/Ta-Sun_zpsfec376b8.jpg

    http://i143.photobucket.com/albums/r153/Fleischfresse/Sri%20Lanka%202014/Ta-RekawaBeach_zps120f8d9b.jpg

    http://i143.photobucket.com/albums/r153/Fleischfresse/Sri%20Lanka%202014/Ta-Dogs_zps5e565497.jpg

    Alles in allem war es eine Superreise mit den freundlichsten Menschen die uns bisher in Asien über den Weg liefen; trotz oder eben wegen der extremen Armut. Man sieht schon heute wo die Reise hingeht. In 10 Jahren wird das Land zu einem der beliebtesten Reiseziele gehören, da bin ich mir sicher. In diesem Jahr rechnet man damit zum ersten Mal die 1 Million Marke bei Touristen zu erreichen. Eine Menge, die man auf Phuket in 3 Wochen wuppt! Extrem ist auch die positive Einstellung gegenüber Deutschen. Bedenkt man, dass der Bürgerkrieg gerade einmal 5 Jahre zurück liegt, ist das schon alles sehr beachtlich.

  9. #68
    Jazzer Jazzer ist offline
    Avatar von Jazzer

    AW: Reise Freaks

    Oh wow super! Vielen Dank für Deinen Bericht! Tatsächlich will ich mit meiner Freundin im Herbst nach Sri Lanka! wir wollen dort auch eine Ayurvedakur machen, ich will surfen gehen.. Jetzt haben wir leider überhaupt keine Zeit und fahren jetzt übers Wochenende ein bisschen spiessig entspannen, das macht ja durchaus auch mal Spass!!! Aber ich muss mal wieder richtig weit weg, das letzte Mal Asien war in Vietnam und das ist auch schon wieder eine ganze Weile her..
    Aber Zeit und Geld, Zeit und Geld

  10. #69
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Reise Freaks

    Zitat Jazzer Beitrag anzeigen
    Tatsächlich will ich mit meiner Freundin im Herbst nach Sri Lanka! wir wollen dort auch eine Ayurvedakur machen, ich will surfen gehen.
    Dann habt ihr ja das richtige Ziel ausgewählt. Habt ihr schon eine Route in der Planung?

  11. #70
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Reise Freaks

    Toller Bericht und schicke Bilder, danke dir.
    Habe ja schon ein paar der Bilder auf Facebook gesehen, klasse.

  12. #71
    Jazzer Jazzer ist offline
    Avatar von Jazzer

    AW: Reise Freaks

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Dann habt ihr ja das richtige Ziel ausgewählt. Habt ihr schon eine Route in der Planung?
    Nein, noch garnicht.. Wir müssen mal schauen, wie wir das koordinieren. Ich weiss nur, dass man mit der Bahn unterwegs sein kann und das wollen wir machen.. mehr steht noch nicht fest

  13. #72
    Teilchen Teilchen ist offline

    AW: Reise Freaks

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Von der Landschaft und Architektur hätte ich jetzt auf China getippt.
    Wenn ich die Wahl hätte, würde ich wohl eher China besuchen. Aber so ein Trip an Kims Grenze hätte schon was für sich.

    - Die Chinesische Mauer
    - Die Verbotene Stadt
    - Der Kaiserpalast
    - Terrakotta-Krieger von Xian
    Von Südkorea weiß ich eigentlich so gar nichts in der Richtung. Die verbinde ich nur mit Nordkorea, Samsung und Kia.
    Ich bin ja mind 3x im Jahr bei meiner Schwiegerfamilie in Südkorea. Das einzige was richtig toll ist, ist das Essen. Da stinkt chinesisches Essen völlig gegen ab. Ansonsten ist z. B. Seoul einfach nur eine Großstadt, sehr modern, sehr sauber, super Architektur, aber ansonsten halt echt stinklangweilig. Japan und China hat kulturell viel mehr zu bieten. Wenn man hingegen auf Nachtleben und Megacitys abfährt, ist Seoul schon cool. Soetwas gibt es dann wiederrum in China kaum, also vom Standard, vielleicht Shenzhen und Hongkong, aber halt viel kleiner. Südkorea finde ich nur empfehlenswert, wenn man sich an Japan und China satt gesehen hat ^^

    Apropo China: Der Typ ist in einem Jahr 5000km quer durch China gewandert zu Fuß


  14. #73
    nxz Chronic nxz Chronic ist offline

    AW: Reise Freaks

    Wo geht es dieses Jahr hin? Ich plane gerade auch eine zwei bis drei Wochen Reise, weiß aber noch nicht wohin.

  15. #74
    peachi peachi ist offline

    Reise Freaks

    Die letzten 3 Jahre hab ich immer meine Familie in Deutschland besucht und ansonsten lange Wochenenden hier in der momentanen Heimat gemacht. Zudem bin ich letztes Jahr auf 3 Rock/Metalfestivals gewesen. Selbst wenn man keinen Alkohol trinkt, braucht man da ein paar Tage bis man wieder in der Wirklichkeit angekommen ist.

    Dieses Jahr soll es auch wieder mindestens für ne Woche nach Deutschland gehen, meine Eltern und Geschwister sehen.
    Da ich letztes Jahr ein Auto hier gekauft habe, möchte ich gerne ein bisschen an der nordwalisischen Küste entlangtingeln oder nach Schottland, vllt mit Zelt, vllt mit B&B, weiß noch nicht. Kommt wohl ein bisschen auf's Wetter an. Hauptsache nicht starr festlegen.
    Im April bin ich noch für 10 Tage in San Francisco auf ner Konferenz + ein paar Tage sightseeing, das reicht mir dann als längere Flugreise für dieses Jahr.

    Insgesamt bin ich in den letzten 10-15 Jahren viel gereist, weit und nah. Hab viel von Europa gesehen, war aber auch in USA, Mexiko, Karibik,.... Dadurch, dass ich jetzt im Ausland wohne, hab ich gar nicht mehr das Bedürfnis viel weiter weg zu fahren, es gibt zu viel Neues um mich rum und ohne die inneren Vorbehalte, dass da ja schon Tante Erna mit Onkel Edwin jedes Jahr zur Kneippkur gefahren ist oder der X.te Wandertag der Schule dorthin veranstaltet wurde.

  16. #75
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Reise Freaks

    Dieses Jahr werden wir wohl nicht weggehen, und wenn dann nur so Kurztrips. Ich würde ja gerne dieses Jahr wieder nach New York, aber meine Frau hat in letzten 3 Jahren wohl genug Stadtfeeling gehabt (2x Barcelona, 3x New York, 1x Paris, 1x Amsterdam). Mal schauen

    Für Februar 2016 sind aber 3 Wochen Florida geplant, 8 Tage davon auf einem Kreuzfahrtschiff welches dann von Orlando bis Mexico und zurück fährt.
    Die restlichen Tage werden wir wohl irgendwie mit einem Mietwagen rumdüsen und dann noch 3-4 Tage Strand einplanen.

    Evtl. kann ich noch einen Trip in eine Stadt reinpressen, aber falls wir z.b im Sommer weggehen, dann ganz klassich nach Südfrankreich oder Spanien.
    Tut auch mal wieder gut, mein letzter Strandurlaub in Europa war vor ca. 10 Jahren

  17. #76
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Reise Freaks

    Diese Jahr steht was ganz exotisches auf dem Plan! Ich komm zurück nach Deutschland! Asien ist Geschichte, jetzt will ich mal was von Europa sehen...

  18. #77
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Reise Freaks

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Diese Jahr steht was ganz exotisches auf dem Plan! Ich komm zurück nach Deutschland! Asien ist Geschichte, jetzt will ich mal was von Europa sehen...
    Holst dir ein Bierchen ab?

  19. #78
    nxz Chronic nxz Chronic ist offline

    AW: Reise Freaks

    Mein Traum ist immernoch die Staaten, aber bei diesen Hotelpreisen muss das noch warten... Leider.

  20. #79
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Reise Freaks

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Holst dir ein Bierchen ab?
    Wenn es sich ergibt, auf jeden Fall! Muss erst mal Wohnung finden und einrichten, Papa werden usw.

  21. #80
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Reise Freaks

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Wenn es sich ergibt, auf jeden Fall! Muss erst mal Wohnung finden und einrichten, Papa werden usw.
    W00t? Ziehst du zurück nach Deutschland oder wie?
    Auf jeden Fall Glückwunsch zum Papa werden, da kann ich dich nur beneiden

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. An die Hi-Fi Freaks unter euch...: ...ich bin solangsam am verzweifeln. Ich bin auf der Suche nach einem Full-size Kopfhörer. Ich bin seid Wochen im Internet unterwegs und lese...

  2. !lil wayne freaks hier!!: Es gejht hier hauptsächlich um den Künstler Lil Wayne..und ntr auch T PAIn und so.. Ihr könnt eure Lieblingslieder von T Pain Lil Wayne Akon Kanye...

  3. Beziehungsprobs eines PC-Freaks: Freundin 1.0 => Ehefrau 1.0 Letztes Jahr hat ein Freund von mir den Upgrade von Freundin 1.0 nach Ehefrau 1.0 vollzogen und dabei die Erfahrung...

  4. Freaks: Missgestaltete: Freaks: Missgestaltete http://www.forumla.de/bilder/2007/10/4135.jpg Titel: Freaks: Missgestaltete

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content