Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Gringolo

    Selbstgespräche

    Na wer gehört zu den Menschen die Selbstgespräche führen? Ich finde das muss keinem peinlich sein manchmal hat man einfach das Bedürfnis danach.

    Bei mir kommt das so gut wie nie vor. Es gibt aber Menschen bei denen kann man es als "Krankheit" ansehen.

    In der Stadt wo ich aufgewachsen bin gab es zwei ältere Menschen die hatten dieses Problem die haben immer mit sich selbst geredet. Eigentlich total traurig aber ich denke für die war es gar nicht mal sooo schlimm.


  2. Anzeige

    Selbstgespräche

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Wii-König Wii-König ist offline
    Avatar von Wii-König

    AW: Selbstgespräche

    naja also ich gehöre nicht dazu^^

    ich denke aber nicht das man als krankheit bezeichnen kann wenn jemand mal so bissien laut denkt ^^

    nur bei denen die anfangen ganz lange zu reden denk ich mal^^

    naja aber schlimm find ich das auch nicht

  4. #3
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Selbstgespräche

    Reden tue ich mit mir nie O.o
    Ich denke blos imma viel O.o

    Aber ich kenne welche die mit sich selber reden^^
    Und ich finde es nicht schlimm, und sehe es auch als normal an^^

  5. #4
    Meganova Meganova ist offline
    Avatar von Meganova

    AW: Selbstgespräche

    Naja manchmal beim Videospielen sag ich dann auch mal Yeah ich mach dich alle oder fuck schon wieder abgekratzt sonst eigentlich nie ^^

  6. #5
    mein Name: Stefan mein Name: Stefan ist offline
    Avatar von mein Name: Stefan

    AW: Selbstgespräche

    - Doch, manchmal schon, aber das würde ich eher als kurzes, lautes Nachdenken bezeichnen, weil ich nie sowas sage wie: "Hallo Stefan, wie gehts dir heute so?" oder ähnliches.
    - Sonst rede ich immer mit meinem Hund, das ist auch wie ein Selbstgespräch, weil er ja nicht antworten kann.
    - Beim PC und PSP Spielen schon hin und wieder.

  7. #6
    Joshua Joshua ist offline
    Avatar von Joshua

    AW: Selbstgespräche

    Ich führe schon manchmal selbstgespräche, aber auch net immer, finde es aber net schlimm und als krank würde ich das auch nicht bezeichnen, es sei denn sie reden nur noch mit sich selbst sei es zb. in der Bahn
    wo viele Leute es hören können. Das bezeichne ich nicht mehr als normal. Vielleicht leiden die ja unter einem Aufmerksamkeitdefizit und merken es garnet das andere es hören können(Is nur meine Vermutung).

  8. #7
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Selbstgespräche

    Ja , oft sogar . Wobei ich das kontrolliert mache und im Prinzip dann nur laut denke.

  9. #8
    Mr.S

    AW: Selbstgespräche

    Passiert mir häufig, wenn ich in einem Spiel vertieft bin, dann denke ich einfach laut weiter.
    Wenn ichs dann merke kommts mir immer voll komisch vor. xD
    Aber schlimm würd ich das nicht bezeichnen, solange man nicht eine Art Gespräch, wie z.B. Wie gehts mir denn?, oder so führt. xD

  10. #9
    Dragon breath Dragon breath ist offline
    Avatar von Dragon breath

    AW: Selbstgespräche

    ja klar^^
    wenn meine tasche packe oder zocke.
    Mein lieblingsbegriff beim zocken: scheiß spielfehler alter ich hab kein bock mehr

  11. #10
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Selbstgespräche

    Ich führe keine Selbstgespräche ^^

  12. #11
    Vangooo

    AW: Selbstgespräche

    Selbstgespräche führe ich nicht direkt...aber ich machs halt wenn ich mir z.b. schnell zahlen merken muss.bzw. mase oder halt was mit zahlen weil ichs mir besser einprägen kann^^

  13. #12
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Selbstgespräche

    Zitat Akiho Beitrag anzeigen
    Ich führe keine Selbstgespräche ^^
    dito

    ich fluche nur manchmal wenn mir irgendwas runterfällt etc und ich unterhalt mich manchmal mit meiner katze xD

  14. #13
    xX-Soccer-Xx

    AW: Selbstgespräche

    ich rede mit mir selber wenn ic gerade am verlieren bin XD XD(fifa08) das kann man aber nichts als selbstgespräch sehen da ich mich eigtl. nur bissi aufrege^^

  15. #14
    Ney Ney ist offline
    Avatar von Ney

    AW: Selbstgespräche

    ich mach schon irgendwie mal ausversehn selbstgespräche wenn ich zB alleine bin.. und so niemadn zum reden hab XDD aber wenn da so viele leute snd,d ann ists mir schon peinlich nd des passiert bei mir so gut wie nie wenn da jemand da is und dann mach ich keine selbissprachen^^

  16. #15
    KR3W KR3W ist offline
    Avatar von KR3W

    AW: Selbstgespräche

    ja beim zocken z.B. von MoH Airborne renn ich den nazis hinterher und sag dann so sachen wie: ich mach dich kalt, oder scheisse verdammte, piss dich weg und so

  17. #16
    Nackt & Zerhackt Nackt & Zerhackt ist offline
    Avatar von Nackt & Zerhackt

    AW: Selbstgespräche

    Eigentlich immer nur beim Zocken. Besonders bei smackdown,da brülle ich teilweise rum xD Naja ok "brüllen" ist übertrieben aber ich fluche ziemlich heftig x.X
    Und so richtig mit mir reden tue ich nicht,wenn überhaupt denke ich mal laut,aber selbst das kommt so gut wie nie vor.

  18. #17
    Cop911 Cop911 ist offline
    Avatar von Cop911

    AW: Selbstgespräche

    SInd es selbstgespräche,wenn man manchmal z.b beim Spielen sagt,das ist scheiße, geht das nicht besser?

  19. #18
    Nackt & Zerhackt Nackt & Zerhackt ist offline
    Avatar von Nackt & Zerhackt

    AW: Selbstgespräche

    Zitat Cop911 Beitrag anzeigen
    SInd es selbstgespräche,wenn man manchmal z.b beim Spielen sagt,das ist scheiße, geht das nicht besser?
    Naja ich denke mal das gehört zum "laut denken" und da das hier oft erwähnt wird,kann man denke ich auch das fluchen beim zocken gleich miterwähnen.
    Vielleicht hätte man sowieso erstmal das Wort "Selbstgespräch" definieren sollen.Da gibts ja verschiedene Interpretationsmöglichkeiten
    1.lautes Denken
    2.mit sich selbst reden (und sich auch antworten)

  20. #19
    Cop911 Cop911 ist offline
    Avatar von Cop911

    AW: Selbstgespräche

    ah, ok, jetzt weiß ich es.

  21. #20
    lllWill lllWill ist offline

    AW: Selbstgespräche

    ich eigentlich auch nur beim Zocken... Henryyyyy ... TOOR... ja^^

    oder so bei GTA wenn ich wieder kurz vorm ziel abkacke und alles nochmal machen muss... kurz schreien und den controller an die decke werfen dann gehts wieder

Ähnliche Themen


  1. Selbstgespräche: Guten morgen Leutz, ich habe mir mal Gedanken drüber gemacht, wie es eig zu stande kommt, das man mit sich selber redet. Ich meine nicht, dass man...

  2. Selbstgespräche: Kinostart: 31.07.2008 Regie: André Erkau Darsteller: August Zirner, Maximilian Brückner, Antje Widdra, Johannes Allmayer Komödie/Tragikomödie ...