Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 59

Thema: Teleport

  1. #1
    young.b young.b ist offline
    Avatar von young.b

    Teleport

    Hi,
    Ich wette es sind viele die denken ich habn rat ab, und genau diese Leute sollten hier keine blöden antworten/Kommentare schreiben.

    Also man kännt es aus Filmen>> Teleportgeräte<<.
    Aber theoretisch könnte es gehen wie z.b Wasser wenn es gefriert ziehen sich alle moleköle zusammen aber wenn Wasser verdunstet ensteht rauch in dem alle moleköle sich aus einander reissen.
    Wenn man eine starke strom welle erzeugen könnte mit der man alle moleköle aus einander reissen und wieder an einem anderen ort verbinden könnte dann wär es geschafft.

    Oder was meint ihr?
    danke,

  2. Anzeige

    Teleport

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    iHook

    AW: Teleport

    Stapel doch mal alle Elemte in meine Körper wieder zu den Makromolekülen zusammen aus dem er besteht.

    => Nicht möglich. Zudem müssten ja Temperaturen von mehreren Hundertausend Grad erreicht werden um den Mensch augenblicklich zu "töten". Mit Strom reißt du so schnell niemanden außeinander

  4. #3
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: Teleport

    Der körper ist viel zu kompliziert.Jeder einzelne mensch ist anders.
    da ist klonen woll einfacher.

  5. #4
    Mad84 Mad84 ist offline
    Avatar von Mad84

    AW: Teleport

    Ich habe schon von ersten Versuchen gehört einen winzigen Würfel ein kleines Stückchen zu teleportieren und das hat wohl auch geklappt. Kann natürlich auch ein Fake sein, KA.

    Ich denke nichts ist unmöglich. Was vor 50 jahren als reine Fiktion galt, ist heutzutage Altag! Wer weiss schon was noch alles kommt. Wenn du vor 100 Jahren jemanden gesagt hättest das es mal geräte geben wird mit denen du dich mit jeden auf der ganzen Welt unterhalten köntest, hätte man dich auch für verrückt erklärt.

  6. #5
    landrush-fifa landrush-fifa ist offline
    Avatar von landrush-fifa

    AW: Teleport

    naja man konnte doch auch angeblich raum und zeit ausser kraft setzten(angeblich) bei diesem phiadelphia(heisst das so 0_0) experiment. in einem magnetfeld(war dreieckig)angeordnet löste sich die materie auf und erschien im selben moment 300 meilen weiter. die zeugen wurden krank und irre und starben. (angeben ohne gewehr) also ich denke es ist schon ganz gut so wie es ist und ein teleport oder ähnliches wäre nicht zu verantworten und unmoralisch

  7. #6
    iHook

    AW: Teleport

    Das ist dieser Gag mit dem Schiff, eine von 30 Millionen Verschwörungstheorien, die Amis waren nicht auf dem Mond, und 9/11 ist ein Komplott. Das kennt man ja alles

  8. #7
    landrush-fifa landrush-fifa ist offline
    Avatar von landrush-fifa

    AW: Teleport

    ja das weiss man natürlich aber es sollte ja auch nur verdeutlichen, dass wir uns mal zufrieden geben sollen.

  9. #8
    Samyra

    AW: Teleport

    Aber toll wäre es schon, wenn es sowas irgendwann mal gäbe. Allein die Einsparung von Zeit, Energie und Nerven... Dazu dann noch einen schönen Replikator, dem man nur sagen muss, welches Essen man will... und ein Holodeck! Klingt super.

  10. #9
    young.b young.b ist offline
    Avatar von young.b

    AW: Teleport

    ne das mitn Menschen würde natürlich net klappen da wenn er so oder so in diesem zeitraum nichg überleben würde.
    Hab eher an Materiele sachen gedacht, hmm... was für ne Methode gibts noch ausser erhitzung um moleköle zutrennen.

    Find es echt faszinierend dieses Thema ^^

  11. #10
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Teleport

    Also im Moment sieht das eher mau aus.
    Wissenschaftlich ernstzunehmenden Ansätze bei denen man von Teleportion sprechen könnte, ist die Quantenteleportion.
    Diese macht sich die Quantenverschränkung zunutze. D.h. zwei oder mehrere Quanten können sich in einem gemeinsamenn nichtlokalen Produktzustand befinden.
    Dadurch kann man Quantenzustände (nicht Quanten) zwischen zwei Orten übertragen, ohne dass der Raum dazwischen überwunden werden muss.

    Von der Teleportion aus Science-fiction-Filmen ist das aber noch meilenweit entfernt.

  12. #11
    Mad84 Mad84 ist offline
    Avatar von Mad84

    AW: Teleport

    Wenn das dann altagstauglich ist, mach online shoppen erst richtig Spaß Da wartet man nur ein paar Min. aufs Paket Oder überlegt mal wie entspannend Umzüge wären

  13. #12
    Rikeb

    AW: Teleport

    ... Wenn sowas möglich wäre wäre es doch acuh ziemlich gefährlich... stellt euch ma vor wie es wäre wenn jemand 'ne Bombe zu euch ins Haus beamen würde (Auf Klo verstecken hilft da auch net )

  14. #13
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Teleport

    Wir wollen dieses Thema nun objektiv betrachten!!
    Also zur Teleportation müsste jede Cell in seine Elemente zerlegt und über eine Art Leitung in Lichtgeschwindigkeit von Punkt A nach B gebracht werden!!
    Nun besteht das Problem das bereits dieser Schritt für den aktuellen Stand der Dinge unmöglich erscheint!
    Um eine Neuanordnung der Elemente ( neue Reaktionen z.B. mit O2 ) zu verhindern müsste die Temperatur dermaßen hoch sein, dass jede Verbindung auseinanderbricht!!
    Die Energie könnte höchstens durch direkten Kontakt zur Sonne ( Supernova ) geliefert werden!!
    Und das weitere Problem besteht darin jede Cell in genau dem Zustand zu versetzen, welche es vor der Spaltung gewesen war.
    Und auch hier tritt ein sehr großes Problem auf!! Es ist der Menschheit bisher Unmöglich die genauen Strukturen der individuellen DNS zu entschlüsseln, wie also sollte man dies zerlegen und identisch wieder zusammensetzen können??

    Grüsse
    Cyanwasserstoff

  15. #14
    young.b young.b ist offline
    Avatar von young.b

    AW: Teleport

    ich denk es wird schon irgend einen weg geben.....aber wir werden es wahrscheinlich nicht mit erleben.
    was glaub ihr wann wird es vlt fliegende autos und dinge so wie in filmen geben...(würde gern in so einer zukunft leben mit fliegenden autos und vielem mehr).

    Fliegende autos, bewohnbare Planeten, only wolkenkratzer....u.s.w..........omg was fürn leben

  16. #15
    ahafreak ahafreak ist offline
    Avatar von ahafreak

    AW: Teleport

    Zitat young.b Beitrag anzeigen
    ich denk es wird schon irgend einen weg geben.....aber wir werden es wahrscheinlich nicht mit erleben.
    was glaub ihr wann wird es vlt fliegende autos und dinge so wie in filmen geben...(würde gern in so einer zukunft leben mit fliegenden autos und vielem mehr).

    Fliegende autos, bewohnbare Planeten, only wolkenkratzer....u.s.w..........omg was fürn leben

    Only Wolkenkratzer hat welchen Vorteil ? Ich denke "fliegende Autos" und bewohnabare Planeten sind um einiges realisierbarer als teleportation

  17. #16
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Teleport

    Zitat ahafreak Beitrag anzeigen
    Only Wolkenkratzer hat welchen Vorteil ? Ich denke "fliegende Autos" und bewohnabare Planeten sind um einiges realisierbarer als teleportation
    Vollkommen korrekt!! In unserem Stand der Technik und mit einigen klugen Köpfen sollten fliegende Autos mehr als nur eine Zukunftsvision sein!!

    Grüsse
    Cyanwasserstoff

  18. #17
    User65694 User65694 ist offline

    AW: Teleport

    Zitat ahafreak Beitrag anzeigen
    Only Wolkenkratzer hat welchen Vorteil ? Ich denke "fliegende Autos" und bewohnabare Planeten sind um einiges realisierbarer als teleportation
    Glaube ich auch.
    Teleportation: Nebst dem dass dies wieder ein solch komplexes Thema ist, glaube ich das dies nicht realisierbar ist,

  19. #18
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Teleport

    Zitat Xerdasus Beitrag anzeigen
    Glaube ich auch.
    Teleportation: Nebst dem dass dies wieder ein solch komplexes Thema ist, glaube ich das dies nicht realisierbar ist,
    Ja es wird kaum realisierbar sein :
    siehe hier

    Zitat Cyanwasserstoff
    Also zur Teleportation müsste jede Cell in seine Elemente zerlegt und über eine Art Leitung in Lichtgeschwindigkeit von Punkt A nach B gebracht werden!!
    Nun besteht das Problem das bereits dieser Schritt für den aktuellen Stand der Dinge unmöglich erscheint!
    Um eine Neuanordnung der Elemente ( neue Reaktionen z.B. mit O2 ) zu verhindern müsste die Temperatur dermaßen hoch sein, dass jede Verbindung auseinanderbricht!!
    Die Energie könnte höchstens durch direkten Kontakt zur Sonne ( Supernova ) geliefert werden!!
    Und das weitere Problem besteht darin jede Cell in genau dem Zustand zu versetzen, welche es vor der Spaltung gewesen war.
    Und auch hier tritt ein sehr großes Problem auf!! Es ist der Menschheit bisher Unmöglich die genauen Strukturen der individuellen DNS zu entschlüsseln, wie also sollte man dies zerlegen und identisch wieder zusammensetzen können??
    Grüsse
    Cyanwasserstoff

  20. #19
    young.b young.b ist offline
    Avatar von young.b

    AW: Teleport

    Zitat ahafreak Beitrag anzeigen
    Only Wolkenkratzer hat welchen Vorteil ? Ich denke "fliegende Autos" und bewohnabare Planeten sind um einiges realisierbarer als teleportation
    ehhmmmm.............find ich irgendwie wie passend.
    ahja was sagt ihr eig dazu das in china schon roboter kellner existieren...geil ne zukunft bin bereit ^^

  21. #20
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Teleport

    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    Wir wollen dieses Thema nun objektiv betrachten!!
    Also zur Teleportation müsste jede Cell in seine Elemente zerlegt und über eine Art Leitung in Lichtgeschwindigkeit von Punkt A nach B gebracht werden!!
    Eigentlich bedeutet Teleportion, dass man ein Objekt von einem Ort A zu einem Ort B bringt, ohne dass es den dazwischen liegenden Raum durchschreiten muss. Das Objekt setzt sich dabei nicht in Bewegung. Es bewegt sich also auch nicht in einer Art Leitung mit lichtgeschwindigkeit.

    Bevor man sich darüber Gedanken macht inwiefern man Biomoleküle transportieren kann, müsste man sich darüber Gedanken machen wie man mit elementareren Bausteinen wie Photonen eine Teleportion, d.h. Raumdurchquerung ohne Bewegung bewerkstelligen könnte. Dabei überlege ich mir gerade wie man das ohne Mathematik erklären könnte. Das ist nicht so leicht.
    Betrachten wir mal ein Photon hoher Energie. Das Photon trifft auf einen doppelbrechenden Kristall. Dadurch kommt aus dem Kristall ein Photonenpaar heraus.
    Dieses Photonenpaar ist verschränkt. Dazu muss man sich erstmal überlegen was das heißt.

    In der Quantenmechanik werden Eigenschaften von Quanten durch Zustände beschrieben. Ein Beispiel ist die Polarisationsrichtung von Photonen. Die Polarisation kann man durch zwei Zustände |a> und |b> (hinter der symbolik steckt nicht viel dahinter. das ist hier erstmal nur eine Bezeichnung des Zustands) darstellen. Alle anderen Polarisationen sind eine linearkombination davon.
    Nun befinde sich das Photon 1 im Zustand |a1> oder |b1>. Photon 2 befindet sich im Zustand |a2> oder |b2>

    Wenn die beiden Photonen miteinander verschränkt sind, bedeutet dies dass sich beide Photonen in einem Gesamtzustand befinden. Dieser Zustand ist eine Kombination aus den beiden Einzelzuständen.
    Das könnte etwa so aussehen
    |A>=|a1>|b2>+|a2>|b1>

    Der Zustand |A> beschreibt das ganze System.
    Nun will jemand die Polarisation des ersten Photons messen.
    Eine Messung ist immer eine projektion des Zustands auf ein Basiselement (die basiselemente sind hier |a1>|b2> und |a2>|b1>)
    Wenn man nun bei Photon 1 den polarisationszustand |a> misst, bricht der zustand auf den projizierten zustand |a1>|b2> zusammen. Nach diesem Zustand befindet sich aber Photon 2 zwangsläufig im Zustand |b>. Das tolle dabei ist, dass sich dieses System auf beliebige räumliche Entfernungen erstrecken kann. Die Photonen können sich also weit auseinander befinden. Nun erhält Photon 2 immer die entgegen gesetzte Polarisation wie Photon 1. Vor der Messung befindet sich Photon 2 in einem unbestimmten zustand. erst durch die Messung wird sein polarisationszustand festgelegt. Die räumliche Entfernung über der das geschieht ist dabei unerheblich. Man spricht deshalb hier von Quantenteleportation. Man kann nämlich somit Quantenzustände auf beliebige Distanzen durch Messung festlegen. Das wurde bereits im Experiment (ich glaub 1997 zum ersten Mal) bestätigt.

    Quantenverschränkung ist aber etwas, was nicht nur im subatomaren Bereich realisiert wird. Es wird von der Natur sogar im makromolekularen Bereich realisiert.
    Letztes Jahr (also ganz junge Forschung) hat man herausgefunden, dass Quantenverschränkung bei der Photosynthese realisiert ist und diese dort u.a. für die Effizienz der Photosynthese verantwortlich ist.
    Man müsste zur Quantenteleportation gar nicht ein großes Molekül zuvor in seine Bestandteile zerlegen. Man müsste es lediglich als Gesamtsystem betrachten und mit einem anderen Molekül in einen verschränkten Zustand bringen. Je größer das System desto schwieriger wird das natürlich. Dazu muss man aber noch sagen, dass hier lediglich Eigenschaften von Molekülen übertragen werden würden, nicht aber die Moleküle selbst.
    Ich bezweifle deshalb, dass die Anwendung dieses Phänomens darin liegt eines Tages Gegenstände oder gar Menschen zu transportieren. Viel eher eröffnen sich hier interessante Möglichkeiten zur Realisierung eines Quantencomputers.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte