Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Pikeee Pikeee ist offline
    Avatar von Pikeee

    Wieder zurück ziehen

    Moin,

    ich bin damals 2008 für meine Ausbildung von Kiel nach Hamburg gezogen.

    Jetzt 2013 will ich unbedingt wieder zurück nach Kiel (mit den gedanken habe ich eigentlich schon immer gespielt)

    Meine Familie,Freundin,Freunde, Hobbys usw ist alles noch in Kiel. In Hamburg ist quasi wirklich nur meine Arbeit.

    Nun ist das ja ein riesen Haufen sachen die auf ein zu kommen und ich überlege wie ich das alles ambesten mache.

    Mein Plan ist es nächstes Jahr wieder nach Kiel zu ziehen. Frage ist ja nur, wie stelle ich das ambesten an?

    Suche ich mir erst eine Wohnung in Kiel, pendel dann immer zu meiner Arbeit nach Hamburg bis ich ein Job in Kiel gefunden habe? Oder suche ich mir erst ein Job, pendel dann nach Kiel immer und suche mir dann irgendwann eine Wohnung?

    Hat jemand schonmal solche Erfahrung gemacht? Kann mir Tipps oder Ratschläge geben?


    Ich freue mich auf Rückmeldung und bin gespannt was eure Meinung ist.

    Gruß
    Pike

  2. Anzeige

    Wieder zurück ziehen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Wieder zurück ziehen

    Ja umziehen halt wa? Dafür braucht man doch keine Anleitung... Ich find's sinnvoller, erst 'ne Bude zu suchen und dann vor Ort auf Jobsuche zu gehen, da das langwieriger und komplizierter sein könnte als die Wohnungssuche. Erspart dann auch die zusätzliche Pendelei zu Vorstellungsgesprächen. Am besten nimmt man sich für sowas Urlaub (falls vorhanden) und versucht so viel wie möglich abzuhaken.

  4. #3
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Wieder zurück ziehen

    Als erstes solltest du immer erst eine Arbeitsstelle haben.
    Denn Arbeitsstelle und Familie/Freunde bilden eben den Mittelpunkt zum leben. Um eine Wohnung zu finanzieren bedarf es schließlich dieser Arbeitsstelle.
    Wenn du nun auf die Idee kommst zu pendeln, dann musst du überlegen das du sowohl die Fahrtkosten als auch die Wohnungskosten hast. Und das ist enorm und beides ist nur selten zu bewerkstelligen. Auch kann ich mir vorstellen das die Fahrtkosten bei der Entfernung sich nicht mehr zum Verdienst rechnen.

    Von daher suche dir erst mal eine Arbeit, mache Bewerbungsgespräche klar und dann hast du noch genug Zeit eine Wohnung zu suchen. Und ggf. kannst du in der Zeit bei Familie unterkommen oder zur Not pendeln bis du eine Wohnung hast.

  5. #4
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Wieder zurück ziehen

    Bewerb dich jetzt auf Jobs und nimm dir für die vorstellungsgespräche urlaub. Wenn du dann in Kiel nen Job hast was würde denn dagegen sprechen mal die Family zu fragen ob du ne weile dort unterkommen kannst bis du ne wohnung gefunden hast?

    Wichtig wäre nen möglichst zeitnahen übergang zwischen den beiden Jobs.

  6. #5
    Poison Ivy Poison Ivy ist offline
    Avatar von Poison Ivy

    AW: Wieder zurück ziehen

    Such dir erst eine Arbeit, die ist am wichtigsten. Pendeln ist teuer und falls du eine Mietwohnung suchst, stehst du beim Vermieter viel besser da mit einem Arbeitsplatz vor Ort. Du hast ja das Glück Familie und Freunde in der Nähe zu haben die dich zur Not kurzzeitig aufnehmen können, wenn es mit der Wohnung nicht sofort klappt. Also solltest du alles ganz gelassen angehen können, viel Glück.

Ähnliche Themen


  1. Emails zurück ziehen, geht das und wenn ja wie?: Hallo an alle! Habe da ein großes Problem, nämlich eine Email an eine falsche, also nicht an die gewollte Mail Adresse geschickt. Dort waren auch...

  2. Auflösung wieder auf 480 p zurück stellen ?: Ich habe ein bisschen in den Xbox System Einstellungen herumgewerkelt, und mal versucht meinem Röhrenfernseher 720p aufzudrücken, mit mäßigem erfolg...

  3. Mal wieder ein Fazit ziehen...: Hi Leute, ich wollte nun mal wieder eure Meinung abfragen. Zu mir selbst:Anfangs war ich von der Wii sehr enttäuscht was die Grafik betrifft, da ich...