Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35
  1. #1
    Suburban Suburban ist offline
    Avatar von Suburban

    Wolfsoft Forum am Ende?

    Anmerkung: Es ist keine Werbung für ein anderes Forum sondern es betrifft uns alle wenn auch indirekt.

    Hallo Liebe Forumsuser,

    das Wolfsoft Forum läuft schon viele Jahre (bestimmt schon 10 Jahre oder mehr) und es hat sich hier eine tolle community entwickelt.

    Doch leider leben wir in einem "Abzock" Land und haben Anfang der Woche ein Schreiben eines Anwaltes aus Hamburg erhalten, die Schadensersatzansprüche einer Berliner Firma gegenüber uns geltend machen in Höhe von ca. 1500Euro.

    Der Grund hierfür liegt an Postings von Usern, die gegen Urheberrechte verstossen.

    In unserem Fall wurden mehrere Beiträge angeführt wo "einfach" andere Nachrichten aus dem Netz kopiert wurden und hier als Posting Eintrag gestartet wurden.

    Dies ist laut unseren Forumsregeln (Siehe Punkt 5) nicht gestattet. Aber bei den vielen Postings kann es ja schon mal passieren das die Moderatoren sowas übersehen.

    Für diesen Zweck musste ich einen Anwalt beauftragen, der bis jetzt auch schon 300Euro kostet.

    Ich sehe es nicht ein für das Forum "gerade" zu stehen, vor allem auch noch wenn es mich unötigerweise zusätzlich Geld kostet.

    Daher bitte ich höfflichst fleissig zu Spenden, damit wir hier per Anwalt weiter machen können. (Bitte oben den Spenden Button verwenden)

    Ansonsten sehe ich mich gezwungen das Forum zu schliessen.

    Sorry das ich hier zu solch harten Methoden greifen muss, aber ich denke, wenn Ihr Euch in meine Position versetzt, ist dies sicher verständlich.

    Danke für Eure Zeit und weiterhin viel Spaß im Wolfsoft Forum.

    Eurer

    Klaus Wolf

    Geschäftsführer der Firma Wolfsoft
    Hier der Thread dazu: Spenden für den WEITERERHALT DES FORUMS - Dr. WOLFSOFT FORUM

    Was ist ziemlich schade finde, da das Forum schon wirklich lange besteht. Wie sieht das bei Forumla aus? Habt ihr auch schon so welche Probleme gehabt?

  2. Anzeige

    Wolfsoft Forum am Ende?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Sir Onkl Happy

    AW: Wolfsoft Forum am Ende?

    Von dem Forum hab ich noch nie was gehört und warum betrifft uns das

    EDIT: Also das mit dem Spendenaufruf versteht sich .

    Das mit Urheberrechten hab ich schon in anderen Foren mitbekommen. Dort ging es speziell um die Avatarbildchen wo es ebenfalls Probleme gab

  4. #3
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Wolfsoft Forum am Ende?

    Interessantes Thema, auch wenn mich das Wolfsoft Forum nicht interessiert, weil ich das eigentlich überhaupt nicht kenne, aber ich hatte das schonmal irgendwo gelesen, das Texte zb auf News Seiten für Games nicht in Foren kopiert werden dürfen, hatte das aber bisher immer nur für Blödsinn gehalten.

    Btw den Link würde ich mal entfernen, da es in dem Sinne doch Werbung für ein anderes Forum wäre.

    EDIT: Aber ich denke mit ordentlicher Quellenangabe ist das sicherlich gestattet, Texte von Games Seiten zu kopieren. Würde mich auch über eine Antwort vom Staff freuen, da mich das auch interessiert.

  5. #4
    Dagobert Duck Dagobert Duck ist offline
    Avatar von Dagobert Duck

    AW: Wolfsoft Forum am Ende?

    Ja um Wolfsoft wäre es echt schade ._."


    Fände ich richtig scheiße wenn das Form geschlossen werden würde, gibt dort nämlich auch sehr nette User *-*

  6. #5
    Suburban Suburban ist offline
    Avatar von Suburban

    AW: Wolfsoft Forum am Ende?

    @Happy

    Weil uns das auch ganz schnell passieren kann

    Wenn man nur bedenkt bei so ein kleines Forum, wie sieht es dann bei so ein großes Forum wie Forumla aus?

    @Moonwave

    Das werden viele nicht kenne.

    Das ist halt eine Sache die man für ernst nehmen muss.

    Denn Link möchte ich doch gerne drin lassen, weil sehr viele Information drüber steht.

  7. #6
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    AW: Wolfsoft Forum am Ende?

    Naja da du in deinem First Post nur den Spenden aufruf postest und nich auf das eingehst was du eigt. sagen möchtest empfind ich es doch eher als Werbung... bzw als kleine Aufforderung dort zu Spenden..

    Aber du hast Recht das kann uns auch Passieren .. aber nur wegen News Posting die sicher mit Korrekter Quelle angegeben wurden auf 1500 Euro verklagen ?
    Das ist doch etwas wirkürlich finde ich Öö

    Zumal der Betreiber nichtmal ne Vernünftige Seite postet die davon betroffen ist... Ich meine wenn ich ein Forum leiten würde , wegen iwas ärger hätte und meine Userschaft darum bitten würde zu Helfen ... dann würd ich mit Offenen Karten spielen und nicht mit der Aurede kommen "Ich weiß nicht ob ich das sagen darf." das ist schonmal nur eine Vermutung ... ausserdem wurde die Seite im Forum dann eh schon benannt wenn sie schon Anklagt.

    Trotz allem ist es schon Schade ein Forum schließen zu müssen was solange besteht... wenn ich da Mitglied wäre würd ich natürlich Helfen und wenn es hier mal passieren würde natürlich auch ...

    Hoffe mal für das Forum das noch alles gut wird =]

  8. #7
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Wolfsoft Forum am Ende?

    Trotzdem, solange dieses Forum solche Behauptungen nur in den Raum stellt, kann man ja viel erzählen. Nur mal so als anderen Punkt. Kann ja durchaus auch ein Trick sein um die Userschaft um ein paar Euro ärmer zu machen. Okay wie gesagt ich kenne dieses Forum nicht und es ist daher für mich schwer mir ein Urteil zu erlauben.

  9. #8
    Suburban Suburban ist offline
    Avatar von Suburban

    AW: Wolfsoft Forum am Ende?

    Zitat Vincent Valentine Beitrag anzeigen
    Naja da du in deinem First Post nur den Spenden aufruf postest und nich auf das eingehst was du eigt. sagen möchtest empfind ich es doch eher als Werbung... bzw als kleine Aufforderung dort zu Spenden..

    Aber du hast Recht das kann uns auch Passieren .. aber nur wegen News Posting die sicher mit Korrekter Quelle angegeben wurden auf 1500 Euro verklagen ?
    Das ist doch etwas wirkürlich finde ich Öö

    Zumal der Betreiber nichtmal ne Vernünftige Seite postet die davon betroffen ist... Ich meine wenn ich ein Forum leiten würde , wegen iwas ärger hätte und meine Userschaft darum bitten würde zu Helfen ... dann würd ich mit Offenen Karten spielen und nicht mit der Aurede kommen "Ich weiß nicht ob ich das sagen darf." das ist schonmal nur eine Vermutung ... ausserdem wurde die Seite im Forum dann eh schon benannt wenn sie schon Anklagt.

    Trotz allem ist es schon Schade ein Forum schließen zu müssen was solange besteht... wenn ich da Mitglied wäre würd ich natürlich Helfen und wenn es hier mal passieren würde natürlich auch ...

    Hoffe mal für das Forum das noch alles gut wird =]
    Was soll ich nach deiner Meinung noch posten? Ich will keine Werbung machen ich will euch nur vor Augen halten das so ein Thema für ernst genommen werden muss.

    Du unterschätzt so was, man kann nicht einfach Sachen posten die man von jemanden bekommen hat. Weil es vorkommen kann das man deswegen noch eins auf dem Deckel bekommen kann.

    Die User die gespendet haben, haben scheinbar per Privat Nachricht den Grund bekommen sogar mit Beweis so wie ich das raus lesen konnte.

    Es steht sogar in einem Beitrag von einem User Legion X wer der Schuldige ist und dann noch die Beiträge dazu.

    Es handelt sich um drei Beiträge.

    @Moonwave

    Glaub mir ich kann mir im besten Willen nicht vorstellen das der Klaus andere User abziehen möchte.

    Tut mir leid ich bin da lange genug gewesen und ich kann es mir nicht vorstellen.

  10. #9
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Wolfsoft Forum am Ende?

    @Suburban: okay, ist ja auch bei mir so, wenn das hier im Forum wäre hätte ich auch das Vertrauen das alles mit rechten Dingen zugeht. Ich habe mir allerdings den kompletten Thread durchgelesen und da schreibt ein Mod wirklich das sich der Herr Wolf selbst kaum ums Forum kümmert. Naja, auf jeden Fall, aufpassen sollte man, stimmt. Vielleicht hat hier ja jemand Ahnung von so etwas und kann die genaue Rechtslage schildern.

  11. #10
    Suburban Suburban ist offline
    Avatar von Suburban

    AW: Wolfsoft Forum am Ende?

    @Moonwave

    Das Forum haben am meisten nur die Admins und die Mods betrieben ganz selten die Leute von Wolfsoft das stimmt. (Ist ja auch kein großes Geheimnis.)

    Nur wer hat das Forum die ganzen Jahre bezahlt? Richtig die Firma Wolfsoft, jede andere Firma hätte das Forum geschlossen und Arschlecken.

    Ich find das Fair das man so was anspricht.

  12. #11
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Wolfsoft Forum am Ende?

    Sicherlich, ist es natürlich auch.

  13. #12
    Suburban Suburban ist offline
    Avatar von Suburban

    AW: Wolfsoft Forum am Ende?

    Monnwave

    Ich bin in manchen Foren unterwegs da gibt es keine Privat Nachrichten Funktion, man darf keine News posten geschweige Links. Sollte man das machen wird man direkt Verwarnt oder sogar gesperrt weil man angst hat ein auf dem Deckel zu bekommen.

    PS: Die Beiträge aus dem Wolfsoft Forum sollen von 2005 sein.

  14. #13
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    AW: Wolfsoft Forum am Ende?

    Ich meinte nur das der Großteil deines Beitrags halt nur aus dieser Spendenaktion enthält und nur ein Bruchteil deines eigentlichen anliegens "Das es in jedem Forum soweit kommen kann".
    Wenn man schon auf sowas eingehen möchte , dann auch von sich aus Richtig..

    Naja und wenn man erst den Richtigen Grund nach der Spende erhält (wenn das nun so passiert ist) ist wie gesagt nicht so ganz Fair gegenüber der Userschaft.
    Selbst wenn es später noch ein Mod oder so aufgeklärt hat , sowas spricht man von Anfang direkt an. So nach dem Motto "Ihr seid Schuld , ihr bezahlt aber ich sag euch nix".
    Naja...

    Wie gesagt ist das Traurig , aber wenn man sich quer stellt muss man nix erwarten.

  15. #14
    Suburban Suburban ist offline
    Avatar von Suburban

    AW: Wolfsoft Forum am Ende?

    @Vincent

    Nochmal für dich, so was muss man mit sein Anwalt abklären was man sagen darf und nicht.

    Man kann das Thema ansprechen aber vorsichtig sein.

    Ich verstehe schon was du meinst, aber das würde wenn du ganz viel pech hast wieder für neuen ärger führen.

    Ich kann Klaus ganz gut verstehen.

  16. #15
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    AW: Wolfsoft Forum am Ende?

    Ja ich versteh das ja auch ^^
    Is eben meine meinung , wenn man nen Forum sozusagen verklagt , verklagt man sozusagen auch die User ... Sag ich jetzt ma so

    Aber wegen Beiträgen aus 05 (?) so ein aufstand machn ? Öö
    Und es waren 3 ?
    Das is echt Mies iwie Öö
    (Hoffe ma ich hab das jetzt richtig verstanden)

    Also ... Ka ich hoff ma der Anwalt des Forums kann das Raushauen.

  17. #16
    Suburban Suburban ist offline
    Avatar von Suburban

  18. #17
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    AW: Wolfsoft Forum am Ende?

    Ok wie der Betroffene schon sagt ist das totale Abzocke Öö

    Das sind AllerWeltsNews ... Die stehen zu 1000 im Internet...
    Wirkürlichkeit Pur :>

  19. #18
    Suburban Suburban ist offline
    Avatar von Suburban

    AW: Wolfsoft Forum am Ende?

    Ich würd mein ***** drauf verwetten das es bald so wird wie in der USA.

  20. #19
    deifel deifel ist offline
    Avatar von deifel

    AW: Wolfsoft Forum am Ende?

    Bullshit, was geht denn hier ab.

    Wolfsoft, ein echtes Urgestein am Spielemarkt. Da habe ich schon ende der 80er meine Spiele bestellt.
    Das war wohl zu ASM Zeiten. Es wäre echt schade wenn das Forum wegen einer solchen Abzocke schliessen müsste.

    Aber da muss man wohl in zukunf aufpassen was man postet.
    Hier im Forum gibt ebenso genügend Posts/Threads die teuer werden können.
    z.B. ich suche ein Bild.

  21. #20
    Suburban Suburban ist offline
    Avatar von Suburban

    AW: Wolfsoft Forum am Ende?

    @deifel

    Du bekommst von mir direkt eine Positive Bewertung.

    Ja Wolfsoft ist der Urgestein überhaupt im Spielemarkt, wenn ich da nur an die Kleinanzeigen in Magazine denke.

    Danke du bist noch ein richtiger Zocker.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. GBA Lichtumbau bei Wolfsoft: Hallo, ich wollte einmal fragen ob jemand schon den GBA Umbau bei Wolfsoft mit dem hintergrundbeleuchteten Display des SP gemacht hat. Kenne Wolfsoft...

  2. SimCity 5 - Deutsches Forum: www.sc5-forum.de: http://www.forumla.de/bilder/2012/12/simcity5formxi8v9kazm0-1.png http://www.forumla.de/bilder/2012/12/bannersimcity55cewbflug9-1.png...

  3. Gaming Forum - Computer Hilfe Forum - vPro-Forum.de: http://www.forumla.de/bilder/2011/12/logoud9yzjkn2opng-1.jpg 1. Allgemeines zu unserem Forum 1.1 Themenbereiche 1.2 Statistiken

  4. Gründe ein Anime-Forum bzw : Naruto Forum: Ich möchte ein Anime bzw. ein Naruto Forum Gründen. Dazu benutze ich die Software Burning Board 3. Ich bräuchte dabei Hilfe & wollte Fragen wer...

  5. Ilch Forum Beiträge mit zu phpbb oder ähnlichem Forum: Hi, hätte 2 Fragen aber erst die wichtigere: Kann ich wenn ich von meinem Ilch Standard Forum zu einem phpbb oder anderem(dazu in der zweiten...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wolfsoft forum

wolfsoft spiele gmbh

Wolfosoft Forum