Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Streuner Streuner ist offline
    Avatar von Streuner

    16bit Sensation: Another Layer

    16bit Sensation: Another Layer 16bit Sensation: Another Layer

    Titel: 16bit Sensation: Another Layer
    Studio: Silver Co. Ltd.
    Erscheinungsjahr: 2023
    Kategorie: TV-Serie
    Episoden: 13 (noch nicht abgeschlossen)
    Genre: Comedy

    Inhalt
    Konoha Akisato ist eine Illustratorin, die in einer Firma für Bishoujo-Spiele arbeitet. Ihr Traum ist es dabei, eines Tages viele niedliche und muntere Heldinnen zu kreieren und so die Herzen der Spieler zu erobern, um so letztendlich berühmt zu werden. Leider macht ihr dabei gerade ihre eigene Firma, Blue Bell, einen Strich durch die Rechnung: Die Firma arbeitet nur noch an kleinen und anspruchslosen Projekten, weil der Firmenpräsident Vollpreisspiele aufgegeben hat und nur mehr Budgetspiele verkaufen will. Hier muss Konoha als eine der vielen Sub-Illustratoren nun unbedeutende Nebencharaktere illustrieren – was so gar nicht ihrem Traum entspricht.

    Als der Präsident wieder einmal einen ihrer grandiosen Spielvorschläge ablehnt und er lieber an dem Spiel »Salon der hypnotisierten MILFs« weiterarbeitet, wendet sie sich an die Götter: Sie wünscht sich, als Hauptillustratorin ein Spiel zum Vollpreis zu entwickeln. Die Götter scheinen ihr gnädig zu sein, denn schon bald findet sie sich im Jahr 1992 wieder, kurz vor dem goldenen Zeitalter der Bishoujo-Spiele! Wird sie es schaffen und ihren Traum verwirklichen? (Quelle: https://www.anisearch.de/anime/18311...-another-layer)




    Eigentlich finde ich ja Charaktere wie Konoha absolut nervig, dennoch habe ich mich nach bereits wenigen Folgen an die Protagonistin gewöhnt, ja sie sogar liebgewonnen wegen ihrem Elan. Was für eine Enthusiastin! Dasselbe gilt auch für Mamoru, den begnadeten Programmierer, dessen Herz vor allem den in Japan seit Ende der 80er-Jahre vertriebenen Computern mit PC98-Architektur gehört und der sich beharrlich weigerte, je für Windows zu entwickeln. Die Story um unsere Zeitreisende aus der Software-Firma und ihrem großen Traum, den sie in der Vergangenheit in den 90ern mit Alcohol-Software zu verwirklichen wünscht, sprüht nur so vor Charme und Witz.
    Spoiler öffnen

    Tja und jetzt warte ich darauf, dass Folge 8 endlich gestreamt wird, ich würde echt gerne weiterschauen, zumal am Ende der 7. Episode ein Cliffhanger serviert wurde, der sich gewaschen hat...
    Spoiler öffnen

    Dieser Anime lohnt sich auf jeden Fall anzuschauen, bin schon sehr gespannt, wie sich die Geschichte noch entwickelt und wie das am Ende ausgeht. Wehe, die versauen den!

  2. Anzeige

    16bit Sensation: Another Layer

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Streuner Streuner ist offline
    Avatar von Streuner

    16bit Sensation: Another Layer

    Mission complete! Dieser Anime hat in jederlei Hinsicht Spaß gemacht und auch in jeder Folge einen guten Hauch Nostalgie versprüht.
    Spoiler öffnen
    Dass Touya zum Ende hin noch eine so wichtige Rolle spielen wird, hat mich allerdings überrascht. Schade, dass diese tolle Serie nun zu Ende ist, denn das ist eigentlich das einzige Manko dieses Animes: Ich hätte mir 26 Folgen oder mehr gewünscht und mit dem erfrischenden Stil hätten die Macher es (denke ich mal) dennoch geschafft, dass der Plot nie langweilig wird.

Ähnliche Themen


  1. Lederschutzhülle zum Klappen für HTC Sensation: Hallo zusammen, welche Lederschutzhülle zum Klappen für ein HTC Sensation könnt ihr empfehlen. Im Netz gibt es leider die dollsten Sachen zu...

  2. HTC Sensation (Standardversion, XE, XL) oder SE Arc S?: Nachdem ich nun hin und her überlegt habe, was ich mir denn jetzt holen soll, konnte ich endlich die weiten Welten der Smartphones etwas eingrenzen....

  3. HTC Sensation Akku: Hallo, ich habe mir vor einer Woche das HTC Sensation geholt, mir gefällt es sehr gut nur stört mich der Akku. Ich weis nicht ob das normal ist...

  4. HTC Sensation XE (mit Beats Audio): HTC hat einer kleinen Gruppe heute das Sensation XE vorgestellt. Dieses Handy bietet einen speziellen Audio-Chip der für hervorragenden Klang sorgen...

  5. HTC Sensation (Android Smartphone): HTC Sensation http://www.forumla.de/attachment.php?attachmentid=102995&d=1302613880 Über welche CPU das Gerät verfügt, wurde ja schon früher...