Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    Anime auf Tele 5

    hier alles zu Tele 5 und Animes rein

    Tele 5: Ausweitung des Anime-Programms ab 2010
    Der Programmablauf von Tele 5 im neuen Jahr steht nun fest. Entgegen früherer Ankündigungen erfolgt keine wesentliche Ausdehnung des Anime-Blocks, lediglich eine Wiederholung der One Piece-Folge vom Vortag erweitert den Anime-Block Richtung Mittag (15:40 Uhr). Wiederholungen im werktäglichen Frühprogramm gibt es zu den Serien nicht mehr.

    Das Wichtigste allerdings: Die Reihenfolge, in der die Serien auf Sendung gehen, wird geändert. Künftig beginnt der Anime-Block um 16:05 Uhr mit "Bakugan", dann folgen "Yu-Gi-Oh!" und schließlich "One Piece". Dass die neuen One Piece-Episoden somit auf den spätesten Sendeplatz des Blockes wandern, erscheint konsequent, wenn man bedenkt, dass One Piece die Serie unter den dreien ist, die am ehesten auch ältere Zuschauer anspricht, die tendenziell eher später am Nachmittag nach Hause kommen.

    Neuer Ablauf:

    15:40 Uhr - One Piece (WH)
    16:05 Uhr - Bakugan
    16:25 Uhr - Yu-Gi-Oh!
    16:45 Uhr - One Piece (Erstausstrahlung)
    "Afro Samurai" an Silvester auf Tele 5
    Lange ließ Tele 5 sich nicht in die Karten schauen, womit das große Anime-Silvester-Special, das seinen Anfang von 20:15 Uhr bis 23:45 Uhr mit den One Piece-Episoden 318 bis 325 in ungeschnittener Fassung nimmt, enden würde.

    Nun hat der Sender in einer Programmänderung für die Nacht vom 31.12.2009 auf den 01.01.2010 die fünfteilige OVA-Serie Afro Samurai in deutscher Erstausstrahlung angekündigt. Gezeigt werden die Episoden zwischen 23:45 Uhr und 02:00 Uhr, ehe im Anschluss von 02:00 Uhr bis 05:45 Uhr die acht One Piece-Episoden des Abends noch einmal wiederholt werden. Die ersten vier Episoden von "Afro Samurai" werden schließlich in der Nacht vom 01. auf den 02. Januar zwischen 04:15 Uhr und 06:00 Uhr wiederholt.

    Mit der extra für diesen Anlass erworbenen TV-Lizenz unterstreicht Tele 5 einmal mehr, dass der Sender sich der vielfältigen Zielgruppen von Anime-Produktionen bewusst ist: "Afro Samurai", das von der Jagd des Kämpfers Afro auf den Mörder seines Vaters handelt, richtet sich eindeutig an ein älteres Publikum und wurde von der FSK in der "Director's Cut"-Fassung erst ab 18 Jahren freigegeben ("keine Jugendfreigabe"). Tele 5 wird allerdings voraussichtlich die reguläre ab 16 freigegebene Version zeigen.

    Update: Tele 5 hat in einer nachträglichen Programmänderung heute die Angabe zur Altersfreigabe von Afro Samurai von FSK 16 auf FSK 18 angehoben. Vor diesem Hintergrund ist davon auszugehen, dass der Sender nun doch den erweiterten Director's Cut zeigen wird.
    Quelle

    ist zwar schon etwas älter aber ich glaube so kann man gut anfagen
    ihr könnt hier auch reinschreiben was ihr von Tele5 Animes haltet usw.

  2. Anzeige

    Anime auf Tele 5

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Shiriru Shiriru ist offline
    Avatar von Shiriru

    AW: Anime auf Tele 5

    Hi Cloud
    Ich hab mal gehört, dass in Tele 5 DBZ laufen solle ab Januar '10 laufen wird?
    Zitat Zelda Fan
    Hey Leute
    Ich habe gehört das DBZ am 4.1.2010 auf Tele 5 wieder ausgestrahlt wird.
    Stimmt das????

  4. #3
    Mr. Five Mr. Five ist offline
    Avatar von Mr. Five

    AW: Anime auf Tele 5

    Das war mal geplant und sogar angekündigt aber Tele 5 hat das kurz danach wiederrufen. Wahrscheinlich Lizenzprobleme, genaueres weiß man aber dazu nichts.

  5. #4
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Anime auf Tele 5

    Zitat KOK Kakarott Beitrag anzeigen
    Hi Cloud
    Ich hab mal gehört, dass in Tele 5 DBZ laufen solle ab Januar '10 laufen wird?

    Stimmt das????
    nicht so ganz xD

    Tele 5 hat die Ankündigung von "Dragonball Z" zurückgezogen und führt den Sendeplatz stattdessen nun als Platzhalter mit den Worten "***Titel noch nicht bekannt!***". Desweiteren soll es gegenüber dem aktuell verbreiteten Ablauf - wir zitieren die Presseabteilung des Senders - "bei den Anime-Serien zwischen 12.35 Uhr und 17.10 Uhr zu Änderungen bzw. Verschiebungen kommen", die man sobald wie möglich mitteilen will.
    Quelle: Tele 5-Presse

    ist schon eine sehr alte news ^^

  6. #5
    Goku 15 Goku 15 ist offline

    AW: Anime auf Tele 5

    Hi, weiß einer ob Dragonball Z überhaupt 2010 auf Tele5 laufen wird?

  7. #6
    muka muka ist offline
    Avatar von muka

    AW: Anime auf Tele 5

    Kein »Afro Samurai« an Silvester bei Tele 5

    ACHTUNG! Tele 5 und seine vielen Programmänderungen. Diesmal ist die Deutsche Erstaustrahlung von »Afro Samurai« gestrichen worden die eigentlich für Silvester ab 23.45 Uhr geplant war, es gäbe laut Tele 5 ein Lizenztechnischesproblem. Als Ersatz wird der Amerikanische Spielfilm »Der Prophet« gesendet.

    Das "Special" beschränkt sich damit auf die acht Episoden von »One Piece« die von 20.15 Uhr bis 23.45 Uhr laufen werden.

    Ob nun irgendwann »Afro Samurai« auf Tele 5 laufen wird ist unbekannt.

    Fazit: Damit hat Tele 5 die ganze Anime-Welt enttäuscht. Zuerst eine grosse Geheimniskrämerei um diese ursprünglich geplanten ZWEI Anime-Filme und nun diese bittere Programmänderung. Auch die Folgenauswahl von den "One Piece"-Folgen (318 bis 325) ist nicht gerade schön. Man hätte lieber von Anfang an sagen sollen das einfach die »One Piece«-Episoden laufen und mit etwas Glück ein Anime-Special.

    zu goku 15

    Tele 5 hat jetzt endgültig ihr 2010 Programm öffentlich gemacht. Und zwar wird »Dragonball Z« nun doch nicht ausgestrahlt. Ausserdem wird »One Piece« einen neuen Sendeplatz um 16.45 Uhr bekommen. Der Wiederholungssendeplatz von 12.35 Uhr wo bisher »Yu-Gi-Oh!« lief wird nun auf 15.40 Uhr geschoben und für die Vortags-Folge von »One Piece« genutzt.

    Sendeplan 2010:

    15.40 Uhr One Piece (Wiederholung vom Vortag)

    16.05 Uhr Bakugan - Spieler des Schicksals

    16.25 Uhr Yu-Gi-Oh!

    16.45 Uhr One Piece (Neue Folgen)

    http://manime.nippon-force.com/index.php

  8. #7
    MajaChan MajaChan ist offline
    Avatar von MajaChan

    AW: Anime auf Tele 5

    Ich schaue aukch ab und zu One Peace auf Tele 5

  9. #8
    muka muka ist offline
    Avatar von muka

    AW: Anime auf Tele 5

    RTL II zeigt neue Episoden von "Naruto Shippûden" und "Pokémon"
    Auch wenn der Stellenwert von Anime-Serien im RTL II-Programm seit langem immer weiter abzunehmen scheint, schickt der Münchner Sender ab März zumindest zwei der größten Dauerbrenner in dieser Kategorie in eine neue Runde:

    Neue Episoden von Pokémon - die inzwischen bereits zwölfte Staffel - gehen ab Dienstag, den 23. März 2010 auf Sendung. Freunde von Ash, Pikachu und co. kommen dann immer von Montag bis Freitag um 13:50 Uhr auf ihre Kosten.

    Wer wissen will, wie es mit den Ninjas aus Naruto weiter geht und die erneut zu erwartenden Zensureingriffe der deutschen Fassung nicht scheut, kann außerdem ab Montag, den 22 März 2010 in den Genuss neuer Episoden von Naruto Shippûden kommen. Der Nachwuchsninja bekommt es dann immer von Montag bis Freitag um 15:40 Uhr mit der mysteriösen Akatsuki-Organisation zu tun, während er sein Ziel verfolgt, zum Hokage seines Dorfs zu werden.
    Neue Folgen von "Bakugan" ab März auf Tele 5
    Donnerstag, 04. Februar 2010, 17:58 Uhr von Kogoro
    Ab dem 15. März 2010 zeigt der Münchner Sender Tele 5 - derzeit vor allem durch die Erstausstrahlung neuer One Piece-Episoden in aller Munde - neue Episoden der Anime-Serie Bakugan: Spieler des Schicksals. Die erste Staffel der auf Basis einer geänderten amerikanischen Fassung eingedeutschten Battle Card-Serie lief im vergangenen Jahr als Free TV-Premiere auf Tele 5.

    Gezeigt werden die 52 neuen Episoden von Montag bis Freitag um 16:25 Uhr. In diesem Zusammenhang ändert Tele 5 die Sendereihenfolge im Anime-Block - derzeit laufen Wiederholungen von Bakugan um 16:05 Uhr.

    Neues Tele 5-Anime-Programmschema ab 15. März:
    15:40 Uhr - One Piece (WH vom Vortag)
    16:05 Uhr - Yu-Gi-Oh!
    16:25 Uhr - Bakugan - Spieler des Schickals (Staffel 2 in deutscher Erstausstrahlung)
    16:45 Uhr - One Piece (Wiederholungen der derzeit noch in Erstausstrahlung laufenden Folgen)

    Mit welchem Programm der 16:05 Uhr-Sendeplatz nach dem Ende der derzeitigen Bakugan-Ausstrahlung am 03. März bis zum Beginn der neuen Folgen am 15. März überbrückt werden wird, ist nach wie vor nicht bekannt.

  10. #9
    Shiriru Shiriru ist offline
    Avatar von Shiriru

    AW: Anime auf Tele 5

    man! Es kommt echt alles, aber wenns um Dragonball oder Detektiv Conan geht, DA LÄUFT NIE WAS!

Ähnliche Themen


  1. One Piece auf RTL2, Tele 5 und VIVA: Dieser Thread ist für die User und Gäste gedacht, die die deutschen Original-Folgen auf RTL2 und Tele 5 verfolgen und weder den Manga, noch den Anime...

  2. Japan Anime Live - die größte Anime/Manga Show, die Deutschland je gesehen hat: WIZARD PROMOTIONS, ON THE LINE & MUSICA GRANDI PRODUZIONI freuen sich Ihnen folgendes Event präsentieren zu dürfen: Das erste offizielle Live...

  3. Tele: Die Gruppe Tele ist eine deutsche Rock/Pop-Band aus Freiburg. Beim Bundesvision Song Contest 2007 gelang ihnen mit dem Song "Mario" ein 10. Platz....

  4. Tele/ICQ Nummer ergattern: In meiner Nachbar Klasse gibt es ein Supersüßes Mädchen... und da das dann mein erster Versuch wär von einem Mädchen die Tele/ICQ Nummer zu erhalten,...