Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. #1
    nolight nolight ist offline
    Avatar von nolight

    Besprechung des 2. AMV Wettbewerbs

    Hey liebe User,

    nachdem bereits letztes Jahr der erste Versuch so erfolgreich lief, ist es keine Überraschung, dass auch ein 2. AMV Wettbewerb stattfinden wird. Bevor wir aber - wenn's hoch kommt am kommenden Wochenende - loslegen, brauchen wir vor allem eine Themenvorgabe. Ehe sich ich und die Jury diesbezüglich festlegen, wären eure Meinungen dazu nicht uninteressant.

    Wir sehen momentan folgenden Ablauf und Regelwerk vor:

    Die Teilnahmevoraussetzungen bleiben natürlich dieselben, jeder ist teilnahmeberechtigt.
    Zum Thema Vorgaben richten wir uns an euren Ideen und Wünschen, besonders derer, die am AMV Contest teilnahmen oder teilnehmen wollen. Im letzten Wettbewerb hatten wir "Trailer" als Vorgabe, dieses Mal sollen es aber "normale" AMVs werden.

    Bisher betrug die Anmeldefrist einen Monat. Es stellte sich heraus, dass es 2 Wochen auch getan hätten und so machen wir es diesmal. Die Abgabefrist endete 4 Wochen nach Ende der Anmeldefrist - genau richtig, oder? Hieße dann, Anmelde- und Abgabefrist würden zeitgleich beginnen, wobei die Anmeldefrist 2 Wochen und die Abgabefrist 6 Wochen andauert. An den Entscheidungsträgern, sprich Wahl der besten 3 über die Community und Bestimmung der Plätze 1-3 durch dreiköpfige Jury, brauchen wir glaube ich nicht zu rütteln, hat ja prima funktioniert.

    Was sind eure Gedanken hierzu? Und wer hätte denn alles Lust?

  2. Anzeige

    Besprechung des 2. AMV Wettbewerbs

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Nuckel-Cell Nuckel-Cell ist offline
    Avatar von Nuckel-Cell

    AW: Besprechung des 2. AMV Wettbewerbs

    Ich bin immer bereit dafür
    vielleicht diesesmal ein Charakter AMV.
    Also ein Amv für einen Anime charakter zu machen.
    Aber wie gesagt, bin wieder gerne dabei.

  4. #3
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Besprechung des 2. AMV Wettbewerbs

    Da bring ich den Stein ins rollen und schaff es momentan nicht mit euch drüber zu reden. ._.
    Meine Antwort dazu kennste ja schon, aber wir reden in Skype, was wir anders machen könnten, diese Woche noch mal drüber.

  5. #4
    User65694 User65694 ist offline

    AW: Besprechung des 2. AMV Wettbewerbs

    Zitat Nuckel-Cell Beitrag anzeigen
    Ich bin immer bereit dafür
    vielleicht diesesmal ein Charakter AMV.
    Also ein Amv für einen Anime charakter zu machen.
    Aber wie gesagt, bin wieder gerne dabei.

    Ups, da gehts ja schon wieder los hehe.
    Ein Charakter-AMV wäre eine wirklich gute Idee
    Da würde mir auch schon so einiges einfallen, kann den Vorschlag nur untermauern!
    Freundliche Grüsse, Xerdasus

  6. #5
    nolight nolight ist offline
    Avatar von nolight

    AW: Besprechung des 2. AMV Wettbewerbs


  7. #6
    User65694 User65694 ist offline

    AW: Besprechung des 2. AMV Wettbewerbs

    Hehe, also wenn du mich fragst, ich bin auf jeden Fall dabei.
    Edit: Ich hoffe es jedenfalls, da mein Laptop derzeit kaputt ist.
    Brauche ja ein Programm zum (be)arbeiten.

    Grüsse, Xerdasus

  8. #7
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    AW: Besprechung des 2. AMV Wettbewerbs

    Zitat nolight Beitrag anzeigen
    Na, wer von euch hat Interesse?
    Interesse schon, aber leider keine Zeit dafür

  9. #8
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Besprechung des 2. AMV Wettbewerbs

    Fange ich erstmal mit dem neuen Wettbewerb an:
    1) Moechte ich gerne auch wieder teilnehmen
    2) Thema haetten ich lieber was genremaessiges, Charaktere finde ich mich immer zu stark gebunden.

    Fuer die Gewinner (@Xerdasus, @Hecate, @OPYoshi) vom letzten Mal waere vllt diese Frage ganz interessant:
    Behalten wir eigentlich die Auszeichnung? Weil, bei mir zumindest, amtierend steht und dass heisst fuer, dass das Ding beim naechsten Mal weg sein koennte, wenn man nicht genug stimmen hat.

  10. #9
    Crowser19 Crowser19 ist offline
    Avatar von Crowser19

    AW: Besprechung des 2. AMV Wettbewerbs

    Ich kann leider nicht habe im moment weder Internet zuhause noch nen funktionierenden PC.^^

  11. #10
    Z3D Z3D ist offline
    Avatar von Z3D

    AW: Besprechung des 2. AMV Wettbewerbs

    Zitat nolight Beitrag anzeigen
    Na, wer von euch hat Interesse?
    Bin dabei!
    Habe die nächsten 2 Wochen sowieso recht wenig Programm.

  12. #11
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Besprechung des 2. AMV Wettbewerbs

    Ich hab Interesse

  13. #12
    ~mytox~ ~mytox~ ist offline
    Avatar von ~mytox~

    AW: Besprechung des 2. AMV Wettbewerbs

    Ich würd auch gerne mitmachen, aber erst in 4 Wochen, weil ich derzeit noch viel anderes (in der Freizeit) zu tun hab.

  14. #13
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Besprechung des 2. AMV Wettbewerbs

    Da wir momentan eh noch in der Plannung sind, wird es sicher nicht diese oder nächste Woche los gehen.

  15. #14
    DonMelone DonMelone ist offline
    Avatar von DonMelone

    AW: Besprechung des 2. AMV Wettbewerbs

    Bin dabei.^^ Aber sowas von.^^

  16. #15
    Daxter Daxter ist offline

    AW: Besprechung des 2. AMV Wettbewerbs

    nehme teil

    aber so wie ich das verstehe meinte nolight mit einem ''normalen'' amv, dass es dieses mal kein Thema gibt macht einfach was und wie ihr wollt =)

    ohne Einschränkungen

  17. #16
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Besprechung des 2. AMV Wettbewerbs

    Naja, das heißt es nicht direkt. Es heißt nun eher, dass wir euch entscheiden lassen, was ihr für ein Thema haben wollt, ehe wir es festsetzen.
    Hier bei kann es sich eben um so Themen wie Liebe, oder so handeln und ist nicht mehr so krass eingeschränkt wie das Thema "Trailer". DAS meinte er wohl eher mit normal.

  18. #17
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Besprechung des 2. AMV Wettbewerbs

    Ich bin dabei ! Letztes Mal lief es fuer mich etwas ungluecklich, allerdings das dabei sein zaehlt

    Gruesse
    Cyanwasserstoff

  19. #18
    Z3D Z3D ist offline
    Avatar von Z3D

    AW: Besprechung des 2. AMV Wettbewerbs

    Bezüglich des Themas wäre ich eigentlich schon dafür, dass man sich da auf etwas grobes festlegt. So fällt es bestimmt leichter, die AMV's untereinander zu vergleichen.
    Durch eine bestimme Themavorgabe fühle ich persönlich mich übrigens eher wenig eingeschränkt.

  20. #19
    User65694 User65694 ist offline

    AW: Besprechung des 2. AMV Wettbewerbs

    Zitat Z3D Beitrag anzeigen
    Bezüglich des Themas wäre ich eigentlich schon dafür, dass man sich da auf etwas grobes festlegt. So fällt es bestimmt leichter, die AMV's untereinander zu vergleichen.
    Durch eine bestimme Themavorgabe fühle ich persönlich mich übrigens eher wenig eingeschränkt.
    Dem kann ich nur beipflichten. Ich kann mich dann auch eher auf ein spezifisches Thema konzentrieren und die Richtlinien verleihen die dazugehörigen Grenzen, an denen ich mich orientieren kann.

  21. #20
    nolight nolight ist offline
    Avatar von nolight

    AW: Besprechung des 2. AMV Wettbewerbs

    Zitat OPYoshi Beitrag anzeigen
    Fuer die Gewinner (@Xerdasus, @Hecate, @OPYoshi) vom letzten Mal waere vllt diese Frage ganz interessant:
    Behalten wir eigentlich die Auszeichnung? Weil, bei mir zumindest, amtierend steht und dass heisst fuer, dass das Ding beim naechsten Mal weg sein koennte, wenn man nicht genug stimmen hat.
    Auszeichnungen definieren sich grundsätzlich dadurch, dass es sie nur 1 x gibt. D. h., die Awards werden nach dem Wettbewerb neu vergeben. Die nächste Zeit wird sich im Aktivitätssystem hier und da was tun, vielleicht sind wir gezwungen dieses Prinzip nochmal zu überdenken. Versprechen kann ich aber nichts.

    Zitat Hecate Beitrag anzeigen
    aber so wie ich das verstehe meinte nolight mit einem ''normalen'' amv, dass es dieses mal kein Thema gibt macht einfach was und wie ihr wollt =)

    ohne Einschränkungen
    Sorry Hecate, wie Eisuke vorher schrieb, meinte ich damit eher ohne so große Einschränkungen wie beim letzten Mal. Auf eine Themenvorgabe können wir nicht verzichten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Ergebnis des 1. AMV Wettbewerbs: Guten Abend, nachdem die Community die Top 3 bestimmt hat, hat sich die Jury bestehend aus mir, Red Manta und Jericho auf die endgültige Abfolge...

  2. Tausche Ü-Eier GG WettBewerbs Pokemon: Hi in den Ü-Eiern Sind zu 70% : Chelast,Panflam,krypuk,Glumanda,bisasam,geckabor,heatran,cresselia drinnen ^^ Suche : Gute Wettbewerb Pokemon...