Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Blood+

  1. #1
    Kouta Kouta ist offline
    Avatar von Kouta

    Blood+

    Auch dies ist ein Anime, der mir persönlich sehr gefallen hat. Es ist zwar schon einige Zeit her, einer meiner ersten Animes, aber ich werde euch trotzdem ein schönes Review servieren


    Story:
    Der Krieg endet nie: in einer anderen Zeit, auf einem anderen Schlachtfeld, versteckt in den Tiefen der Geschichte... man nennt sie Chiropterans. Sie können ihr Erscheinungsbild ändern und als Menschen auftreten - sind jedoch keine.
    Sie sind unsterbliche Kreaturen, die sich von Blut ernähren.

    Eine Organisation namens Red Shield kämpft, um dieses Übel für immer zu vernichten und der Kampf hat eine neue Dimension angenommen.

    Okinawa, Japan. Jahr 2005. Jetzt.

    Saya Otonashi ist eine Highschool-Schülerin, die friedlich mit ihrer Familie lebt - mit einer Ausnahme: sie hat keine Erinnerung an ihr bisheriges Leben, bis auf das vergangene Jahr. Eines Tages lässt ein grausames Ereignis ihr glückliches Leben in Stücke zerbrechen.

    Ein Feind, der vernichtet werden muss. Eine Mission, die erfüllt werden muss. Die Vorboten des Kampfes zwingen Saya in ihr Schicksal. Ein junger, gutaussehender Cello-Spieler in dunkler Kleidung erscheint - sein Name ist Hagi. Als er Saya ein japanisches Schwert überreicht, nimmt die Geschichte eine neue Wende.

    Wird es Saya gelingen, ihre Erinnerungen zurückzuerlangen und ihr wahres Ich zu finden?

    Quelle: Blood+ :: aniSearch.de - Eure Informationsquelle für Anime und Manga!

    _______________________________

    Ein wirklich toller Anime, der Drama, Action und Splatter wirklich schön vereint. In den 50 Folgen beeindruckt der Anime mit einer unglaublichen Tiefe, die nicht nur von der Story an sich sondern von der ganzen Umgebung und den Charakteren herrührt. Auch in diesem Anime wird Stück für Stück eine traurige und spannende Geschichte erzählt, die sich über Jahrhunderte erstreckt. Im Mittelpunkt des ganzen Szenarios steht Saya, die selbst keine Ahnung von ihrem ganzen, langen Leben hat, und eine traurige Liebesbeziehung aus vergangener Zeit, die im Laufe der Zeit langsam wieder auflebt. Auch das Ende ist von Depressivität geprägt, somit trifft der Anime meinen Geschmack einfach vollends!

    Zu den Charakteren: die Geschichten der einzelnen Charaktere werden sehr genau erzählt, teils in den Rückblenden sogar über jahrhunderte. Das ist zum einen natürlich Storyrelevant, zum anderen hilft es einem, sich in die Charaktere und somit in das ganze Szenario hineinzuversetzen. Der Anime wirkt so sehr stark auf einen und ist somit sehr fesselnd.

    Die äußere Gestaltung gefällt mir, ich mag den Zeichenstil. Auch die Hintergründe sind z.T. wirklich schön, auf jeden Fall ist es eine überdurchschnittlich schöne Gestaltung.

    Die Musik ist auch nicht zu verachten, es werden epische, instrumentale Soundtracks verwendet und ein paar der jeweils 4 Openings und Endings sind einfach genial.

    Die Atmosphäre ist geprägt von Spannung, Leid, Trauer und brutaler Action. Ein Anime, der einen fesseln soll, muss so aussehen. Trotz der vielen Folgen lässt einen Blood+ die ganze Zeit über nicht los und dank der Tiefe bleibt einem die Atmosphäre in warmer Erinnerung.

    Das Fazit ist 10/10. Bei mir hat der Anime durch und durch nur gepunktet... gerade das dramatische Ende hat bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Ich kann diesen Anime wärmstens empfeheln und hoffe, dass euch dieses Review gafallen hat und es euch zum Schauen von Blood+ anregt.

  2. Anzeige

    Blood+

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen


  1. There Will Be Blood: Drama - USA 2007 Laufzeit: 158 Min. Verleih: Walt Disney Kinotermin: 14.02.2008 Darsteller: Daniel Day-Lewis, Paul Dano, Ciaran Hinds, Kevin...

  2. DHL ist blööd...: das ist mein paket lest euch das ma rein jungs^^ ======================================================== Datum/Uhrzeit Status Beschreibung...

  3. Blood in Blood Out - Verschworen auf Leben und Tod (Special Edition): Blood in Blood Out - Verschworen auf Leben und Tod (Special Edition) http://www.forumla.de/bilder/2007/08/1865.jpg Titel: Blood in...

  4. Last Blood: Dieser neue Kinofilm basiert auf einen Comic. Wer kennt diesen Comic? In diesem Comic geht es um eine Gruppe von Vampiren, diese Vampire sind die...

  5. Cup of My Blood: Cup of My Blood http://www.forumla.de/bilder/2007/03/283.jpg Titel: Cup of My Blood