Seite 3 von 11 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 209
  1. #41
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Die Große Forumla Anime Watching Challenge 2018

    Ok, dann mach ich mit. Muss ich noch mal schauen, wie das hier abläuft. @JTG schreibt aber auch immer so lange Einleitungstexte

  2. Anzeige

    Die Große Forumla Anime Watching Challenge 2018

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42
    Pánthéos

    Die Große Forumla Anime Watching Challenge 2018

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ok, dann mach ich mit. Muss ich noch mal schauen, wie das hier abläuft. @JTG schreibt aber auch immer so lange Einleitungstexte
    Der Wall of Text war echt das größte Hindernis für mich.

  4. #43
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Die Große Forumla Anime Watching Challenge 2018

    Zitat JTG Beitrag anzeigen
    7. Alles noch einmal kurz und bündig:

    - Schreibe mir eine PN, um deine Bingokarte zu erhalten
    - Wähle nach Erhalt einen Schwierigkeitsgrad und ein Muster aus
    - Auf deiner Bingokarte sind ingesamt 49 Felder zu sehen, sprich 48 zufällige Zahlen und ein Frei Parken-Feld. Die Zahlen können von 01 bis 88 rangieren
    - Vergleiche nun die Zahlen mit den Kategorien. Jede Zahl deckt sich mit genau einer Herausforderung wie 09. Schaue einen koreanischen oder chinesischen Anime
    - Welchen Anime du schaust, bleibt dir überlassen, solange er mit der jeweiligen Beschreibung übereinstimmt
    - Im Frei Parken-Feld kannst du dir eine beliebige Kategorie aussuchen (abseits von denen, die bereits dein Muster ausmachen)

    REGELN

    Da sich die Regeln seit Narutofreaks Beitrag nicht großartig geändert haben, bin ich so frei und orientiere mich an seinem Geschriebenen

    1. Die Challenge beginnt am 21.01.2018 und endet am 31.12.2018, sprich hat man fast ein ganzes Jahr Zeit, sein Bingo zu setzen

    2. Die Bingokarte kann nach Erhalt nicht mehr geändert werden

    3. Es kann nur eine Bingokarte auf einmal bearbeitet werden

    4. (*) Eine nachträgliche Änderung des Schwierigkeitsgrades und des Musters ist im ersten Monat nach dem eigenen Startdatum möglich. Dies soll den Teilnehmern die Chance einräumen, anfängliche Selbstüber- und Selbstunterschätzungen anzupassen

    5. Jeder Anime darf nur ein einziges Mal innerhalb der Challenge benutzt werden

    6. Man darf keine Titel wählen, die bereits vor Beginn der Challenge angefangen wurden

    7. Ihr könnt einen Titel auch abbrechen und müsst euch nicht durch einen Anime zwingen, nur weil ihr diesen für eine Kategorie gewählt habt. Allerdings müsstet ihr euch dann einen Ersatztitel suchen und das dementsprechend vermerken →

    [Start: 20.02.2018] [Ende: abgebrochen] 41. Schaue einen Original Anime: Neon Genesis Evangelion
    [Start: 25.02.2018] [Ende: 04.03.2018] 41. Schaue einen Original Anime: Code Geass

    8. Da es hierbei darum geht, neue Sachen zu entdecken, würde ich euch abraten (außer in Kategorien, die dies explizit fordern), euch schon bekannte Anime ein weiteres Mal anzuschauen. Letztlich müsst ihr das für euch ganz allein entscheiden

    9. Ein Anime muss in seiner Gesamtheit vollständig innerhalb des unter Punkt 1 angegebenen Zeitraums zuende geschaut werden, um in die Liste aufgenommen werden zu können

    10. Als Anime gilt, sofern nicht anders angegeben, jeder Eintrag auf MyAnimeList
    Das wäre doch das Wichtigste, wenn ihr nicht den toll geschriebenen Text von JTG lesen wollt (wobei er echt gut durchdacht ist!).

  5. #44
    Pánthéos

    Die Große Forumla Anime Watching Challenge 2018

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Das wäre doch das Wichtigste, wenn ihr nicht den toll geschriebenen Text von JTG lesen wollt (wobei er echt gut durchdacht ist!).
    Gibt keine Extrapunkte für denjenigen der am tiefsten in den A.... gekrochen ist.

  6. #45
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Die Große Forumla Anime Watching Challenge 2018

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Gibt keine Extrapunkte für denjenigen der am tiefsten in den A.... gekrochen ist.
    Sorry, mir fällt zu so nen schlechten Beitrag nichts ein

  7. #46
    Pánthéos

    Die Große Forumla Anime Watching Challenge 2018

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Sorry, mir fällt zu so nen schlechten Beitrag nichts ein
    Kein Wunder, bin ja auch nicht der Spielleiter.

  8. #47
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Die Große Forumla Anime Watching Challenge 2018

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Kein Wunder, bin ja auch nicht der Spielleiter.
    Der war dafür gut xD

  9. #48
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Die Große Forumla Anime Watching Challenge 2018

    Ich muss erstmal gucken was ich @Pánthéos empfehlen kann Soll ich die Empfehlung öffentlich oder dann per PN zukommen lassen?
    Clannad werde ich wohl nicht nehmen, danach ist er ein mentales Wrack, oder @Nevixx?

  10. #49
    Pánthéos

    Die Große Forumla Anime Watching Challenge 2018

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ich muss erstmal gucken was ich @Pánthéos empfehlen kann Soll ich die Empfehlung öffentlich oder dann per PN zukommen lassen?
    Clannad werde ich wohl nicht nehmen, danach ist er ein mentales Wrack, oder @Nevixx?
    Bright eyes, burning like fire
    Bright eyes, how can you close and fail?
    How can the light that burned so brightly
    Suddenly burn so pale?
    Bright eyes
    Danach war ich ein mentales Wrack. If you know what i am talking about.

  11. #50
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Die Große Forumla Anime Watching Challenge 2018

    @Cao Cao

    Zuerst ein mentales Wrack, nach den letzten 2-3 Folgen ein pissed Wrack xD naja, du könntest nur Season 1 nehmen, oder direkt Season 2 xD du kannst die Empfehlung übrigens auch öffentlich machen, das ist ja kein Geheimnis.

  12. #51
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Die Große Forumla Anime Watching Challenge 2018

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Danach war ich ein mentales Wrack. If you know what i am talking about.
    Watershipdown ist aber leider kein Anime

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    @Cao Cao

    Zuerst ein mentales Wrack, nach den letzten 2-3 Folgen ein pissed Wrack xD naja, du könntest nur Season 1 nehmen, oder direkt Season 2 xD du kannst die Empfehlung übrigens auch öffentlich machen, das ist ja kein Geheimnis.


    Hmm... mal überlegen. Es muss unter 50 Folgen sein, oder? Zero no Tsukaima sind genau 49 Folgen + 1 Extrafolge.
    Ich glaub allerdings das so viel Ecchi + die traurigen Momente ihn doppelt fisten würden, also lassen wir es.

    Great Teacher Onizuka wird er wahrscheinlich schon kennen

    The Pervert and the Stony Cat, Kamen no Maid Guy, Kanokon und Kodomo no Jikan wären ihn wohl zu krank/pervers (Wobei letztere fand ich hat ne wirklich gute Story)
    Kokoro-Connect wäre wahrscheinlich nichts für ihn

    Dies Irae mit den fast omnipotenten Nazi-Göttern wäre auch zu viel

    Habe ich also gerade nur folgende im Kopf:

    Made in Abyss, Re: Zero, Parasyte, Mirai Nikki, Brynhildr in the Darkness, No Game no Life.
    @Pánthéos sag an, welche Genres sprechen dich an?

  13. #52
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Die Große Forumla Anime Watching Challenge 2018

    Erstmal Respekt für die Arbeit @JTG-san und vielen Dank für illuminatische Nennung. Aber ich denke ich werde nicht teilnehmen, ich krieg es nicht mal gebacken ein paar der angefangene Anime fertig zu gucken die ich noch in meiner Liste habe. Und das Jahr ist lang, ich weiß, aber ich befürchte dass ich das Challenge schneller wieder vergessen werde als dass ich mitgemacht habe.

  14. #53
    Pánthéos

    Die Große Forumla Anime Watching Challenge 2018

    @Cao Cao
    Uff, ich kann dir ja sagen was ich bisher mochte:

    Hellsing (inkl. bzw. v.a. OVA)
    One Piece
    Assassination Classroom
    Godzilla Anime

    Sind so meine favorites.

    Und traurige Momente kriegen mich nicht mehr kaputt. Erst war da Watership down und hat mich nieder gekloppt, dann kam der Tod von Ace und komplett zerstückelt hat mein Herz dann der Film Hachiko.

  15. #54
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Die Große Forumla Anime Watching Challenge 2018

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Zero no Tsukaima sind genau 49 Folgen + 1 Extrafolge.
    Ich mochte die Zickenparts und Ecchiparts nicht immer so, aber insgesamt hatte jede Season am Ende ein richtig gutes Highlight und zum Serienfinale war ich gerade noch einmal mehr geflasht. Das ist so ein Anime, der mega Durchschnitt ist, aber in gewissen Momenten zu einem echten Juwel wird. War einer meiner ersten Anime und habe ich bis heute positiv in Erinnerung =)


    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Made in Abyss, Re: Zero, Parasyte, Mirai Nikki, Brynhildr in the Darkness, No Game no Life.
    Parayste kennt er wohl schon, No Game no Life, Brynhildr, Mirai Nikki werden ihm wohl nicht so gefallen. Made in Abyss schon eher, bei Re: Zero hab ich gar keine Ahnung, da es eigentlich ein echt guter Anime ist, aber einem das Setting gefallen muss.

  16. #55
    Pánthéos

    Die Große Forumla Anime Watching Challenge 2018

    Kenne Parasyte nicht. Oo

  17. #56
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Die Große Forumla Anime Watching Challenge 2018

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Kenne Parasyte nicht. Oo
    Whooot? Dachte, du hättest mir dazu mal was geschrieben, hmmm. Okay, Parasyte könnte dir gefallen

  18. #57
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Die Große Forumla Anime Watching Challenge 2018

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    @Cao Cao
    Uff, ich kann dir ja sagen was ich bisher mochte:

    Hellsing (inkl. bzw. v.a. OVA)
    One Piece
    Assassination Classroom
    Godzilla Anime

    Sind so meine favorites.
    Ok, du stehst auf brutale Animes, aber auch auf welche die einen gewissen Humor besitzen und eine bestimmte Tiefe. Story kann, muss aber nicht on Top sein.
    Zumindest was den Humor betrifft, habe ich nur No Game no Life. Dort ist dieser recht groß und die Charaktere auch recht "stark" in ihrer Persönlichkeit. Guter Anime wie ich fand bis jetzt. Allerdings mangelt es meiner Meinung nach an der Ernsthaftigkeit, was in allen anderen von mir genannten Animes geben ist.

    Haben wir also nur noch:

    Made in Abyss
    Re: Zero
    Parasyte
    Mirai Nikki

    Brynhildr in the Darkness ist ähnlich wie Elfenlied was Charaktere, Brutalität und Storyverhalten an geht. Ich nehme es trotzdem mal raus:

    Re: Zero
    Parasyte
    Mirai Nikki

    Made in Abyss ist wirklich gut, und bietet dir eine sehr, sehr große Wende die du dir aufgrund der ersten Folgen so gar nicht vorstellen kannst. Ich kann ihn dir empfehlen, aber ich würde es erstmal mit was anderen versuchen. Der Anime besitzt einen guten Humor, aber kennt auch eine ganz andere Seite.

    Parasyte
    Mirai Nikki

    Re: Zero ist auch ein wirklich guter Anime der dir bestimmt gefallen würde, wenn du erst einmal drinne bist. Allerdings tendiert er in keiner wirklich vergleichbaren Richtung zu deinen genannten Favoriten. Der Anime kann anfangs recht verwirrend und verstörend sein.

    Mirai Nikki finde ich ist einer der besten Animes die ich geguckt habe in Bezug auf den Plot. Sehr charakterstarke Persönlichkeiten, eine tiefgreifende Story und der reinste Psychothriller. Allerdings kann der ganze Yandere-Zirkus den ein oder anderen Mann nur verjagen, also lassen wir das man weg.

    Parasyte

    Bingo. Parasyte a.k.a. Kiseijuu wird dir denke ich am ehesten gefallen. Den Anime mangelt es ein wenig am Humor, da es schon ein eher ernsthafteres Werk ist.
    Aber ansonsten erfüllt er diverse Bedingungen. Das wird dein Anime sein, den ich dir als Auftrag gebe. Bestehen tut dieser aus 24 Folgen. Der Anime ist auch abgeschlossen und weicht nur leicht vom Manga ab, also kommt das Beste eigentlich gut zur Geltung.


    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Und traurige Momente kriegen mich nicht mehr kaputt. Erst war da Watership down und hat mich nieder gekloppt, dann kam der Tod von Ace und komplett zerstückelt hat mein Herz dann der Film Hachiko.
    Für den Film hätte ich meine Ex damals fast erschlagen. Sie wollte diesen mit mir gucken. Was habe ich geheult, obwohl ich Hunde nicht ausstehen kann

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Whooot? Dachte, du hättest mir dazu mal was geschrieben, hmmm. Okay, Parasyte könnte dir gefallen
    Dachte ich auch gerade, deshalb werde ich ihn auch vorschlagen.

  19. #58
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Die Große Forumla Anime Watching Challenge 2018

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Mirai Nikki finde ich ist einer der besten Animes die ich geguckt habe in Bezug auf den Plot. Sehr charakterstarke Persönlichkeiten, eine tiefgreifende Story und der reinste Psychothriller. Allerdings kann der ganze Yandere-Zirkus den ein oder anderen Mann nur verjagen, also lassen wir das man weg.
    <3 oh man, wenn ich den im Zuge der Challenge noch mal gucken könnte! Die Option "Rewatche einen Anime" fehlt hier komplett

  20. #59
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Die Große Forumla Anime Watching Challenge 2018

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Ich mochte die Zickenparts und Ecchiparts nicht immer so, aber insgesamt hatte jede Season am Ende ein richtig gutes Highlight und zum Serienfinale war ich gerade noch einmal mehr geflasht. Das ist so ein Anime, der mega Durchschnitt ist, aber in gewissen Momenten zu einem echten Juwel wird. War einer meiner ersten Anime und habe ich bis heute positiv in Erinnerung =)
    Stimme ich zu, allerdings gab es zwei Szenen die mich emotional ziemlich zerrüttelt haben
    Der Autor verstarb ja leider befor er Zero no Tsukaima beenden konnte, so wurde das Ende von jemand anderen übernommen.
    Insgesamt hat mir der Anime sehr gefallen.




    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Parayste kennt er wohl schon, No Game no Life, Brynhildr, Mirai Nikki werden ihm wohl nicht so gefallen. Made in Abyss schon eher, bei Re: Zero hab ich gar keine Ahnung, da es eigentlich ein echt guter Anime ist, aber einem das Setting gefallen muss.
    Ja, habe ich oben auch eben schon überarbeitet und bin am Ende auch auf Parasyte gekommen. Das wird Pantheos eher ansprechen, auch wenn er da alles andere als ein One Piece oder Assassination Classroom bekommt

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    <3 oh man, wenn ich den im Zuge der Challenge noch mal gucken könnte! Die Option "Rewatche einen Anime" fehlt hier komplett
    Ich wollte zuerst noch Deadman Wonderland vorschlagen, aber der Anime geht ja iwie nicht weiter

    Mirai Nikki würde Pantheos bestimmt gefallen. Yuno ist doch die beste Waifu die man haben kann. So unschuldig und zierlich


  21. #60
    Pánthéos

    Die Große Forumla Anime Watching Challenge 2018

    @Cao Cao dann ist es wohl Parasyte. Werd ich demnächst anfangen.


    Was Hachiko angeht... der Film hat mich fertig gemacht. Und er tut es noch immer. Was für ein Monster könnte diesen sehen ohne zu heulen? Und das schlimmste, es gab Hachiko wirklich. In Japan steht ihm zu ehre eine Statue. :O

+ Antworten
Seite 3 von 11 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Die Große Forumla Anime Watching Challenge 2016: Die Große Forumla Anime Watching Challenge 2016 Herzlich Willkommen zur ersten Forumla Anime Watching Challenge! Hier könnt ihr euch...

  2. Top 20 Anime, die Forumla gesehen haben MUSS [Watching Challenge]: Aus der überheblich sarkastischen Embryonalstellung eines Gigguks heraus haben seine 20 biblischen Gebote endlich das Forumla erreicht, um uns den...

  3. Forumla Anime Watching Challenge Fragen- und Talkthread: Auf Wunsch hin öffne ich hiermit einen Thread für Fragen und um sich bezüglich der Anime Watching Challenge auszutauschen. Hier geht's zum...

  4. Forumla Anime Watching Challenge Fragen- und Talkthread: